Wer gehofft hat, noch dieses Jahr mehr vom neuen The Legend of Zelda zu sehen, welches nächstes Jahr für die Wii U erscheinen soll, der wird nicht enttäuscht. Pünktlich zum Nikolaus steckt euch Nintendo neues Gameplay-Material in die Stiefel, welches auf den Game Awards 2014 von Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto präsentiert wurde.
Schaut euch das am Besten ohne Umwege an:
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Was konnten wir alles von der Präsentation lernen?
- Alles spielt sich gewohnt in der Verfolgerperspektive.
- Es gibt eine grüne Leiste unter der Herzleiste. Ob diese für Magie oder Ausdauer genutzt wird, ist unklar.
- Das Spiel lässt den Original-Trailer von Skyward Sword zum Leben erwecken. Ihr lauft eine Klippe hoch und könnt dann mit dem Paraschal über die weitläufige Landschaft gleiten.
- Es gibt eine Vielzahl solcher hohen Orte mit beeindruckendem Ausblick.
- Man kann sich dann mit dem GamePad umschauen und Orte direkt über ein Fadenkreuz markieren, wodurch ein Signalfeuer entsteht. Dies lässt sich dann auch auf der Karte einsehen, welche normalerweise auf dem GamePad zu sehen ist.
- Die Karte ist riesig mit einem Ozean als Grenze im Südosten und riesigen Bergen als Grenze im Nordwesten. Auch scheint die Landschaft sehr realistisch geformt zu sein mit natürlichen Flussläufen, Seen und ähnlichem.
- Es gibt ein Tag- und Nachtsystem, wo man sich auch an der Sonne für die Himmelsrichtung orientieren kann. Auf der Karte lässt sich scheinbar auch die Uhr entnehmen, die hier "19:00" anzeigt.
- Man kann neben Schwert und Schild auch einen Köcher an Link erkennen, den er mit sich trägt.
- Zu Fuß ans Ziel zu gelangen, dauert zu lange, daher nutzt man neben dem Paraschal Pferde als Transportmittel. Miyamoto nennt das Pferd im Video "Epona", auch wenn es nicht wie Epona aussieht. Man kann aber weitere Wildpferde in der Landschaft entdecken, die auch mit einem mitlaufen.
- Das Pferd läuft von alleine und weicht automatisch Hindernissen wie Bäumen aus. Es kann also nicht mehr wie in Ocarina of Time passieren, dass man an einem Baum hängen bleibt. So hat man auch die Hand frei, um beim Reiten sich frei umzusehen, das Schwert zu schwingen oder mit dem Bogen zu zielen
- Es gibt Insekten und Tiere in der Landschaft.
- Auf den Bäumen können Äpfel wachsen, die man wie in A Link to the Past und A Link Between Worlds pflücken und essen kann.
- Unterwegs stoßen sie auf zwei Monumente, wo sich Gegner befinden.
- Es gibt metallische Hitsounds, um zu signalisieren, dass man den Gegner getroffen und verletzt hat.
- Man kann in Zeitlupe vom Pferd abspringen und währenddessen mit dem Bogen zielen.
- Das Spiel ist weiterhin für 2015 geplant!
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