Beiträge von Laoise

    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon bekannt ist und daran gearbeitet wird. Jedenfalls ist mir bei der Suche nach meinen SCs aufgefallen, dass diese und ein paar andere nicht bei den Völkern gelistet werden, sondern bei den NPCs. :ugly:
    Kommen die da irgendwann wieder raus?
    (Und keine Ahnung, ob das jetzt ein technischer Bug ist oder was auch immer...)

    "Shutter Island" kenne ich (noch) nicht, und "Interstellar" auch nicht. Die anderen beiden jedoch schon und finde sie klasse. Wobei Fight Club auch nur dazu gehört eben wegen dem Ende, wenn man denkt WTF?! xD
    Ich habe mich mal wieder mangelhaft ausgedrückt xD Ich LIEBE solche Filme ebenso, diese, wie du es sagst "Brainfuck"- Momente. Filme, die man sich locker dreimal ansehen kann und immernoch Sachen findet, die einem erst im Nachhinein einleuchten.


    Mit Filmen, die meiner Psyche nicht entsprechen, meine ich eher so etwas wie "Saw" und "Hostel" ^^ Ansehen kann ich sie mir, ich ekel mich nicht mal, aber ich verstehe den Sinn einfach nicht ^^

    Schwer zu beantworten.
    Ich schaue eigentlich so gut wie alles gerne, bis auf Horrorfilme xD Thriller hingegen sind wieder in Ordnung, die meisten zumindest. Ich komme aber nicht mit solchen Filmen klar, bei denen man sich fragen muss (ich mich fragen muss), welches krankes Hirn sich so etwas ausdenkt ^^ Da ist meine Psyche viel zu soft xD


    Ansonsten finde ich, dass eine Komödie, oder ein Actionfilm immer geht.
    Mit einem Fantasyfilm lasse ich mich unglaublich gerne in andere geheimnisvolle und mystische Welten mitnehmen, die einen einfach nur verzaubern :)


    Aber am allerliebsten schaue ich Dramen (nein, keine Schnulzen, die gehen zwar auch, sind mir aber meist viel zu kitschig). Ein Genre, das einen in seiner Gefühlswelt so beeinflusst, wo ich lachen und weinen kann, am besten gleichzeitig xD
    Und oft sind dies auch Filme, bei denen man nachdenken muss, die kritisch betrachtet werden können. Sowas liebe ich!

    Wow! Das muss ich erstmal alles verdauen ^^


    Aber erstmal vorweg: vielen, vielen Dank an dich und auch an deine Quelle, dass du diese Informationen mit uns teilst und teilen darfst!


    Dass der mögliche Erscheinungstermin vermutlich noch über ein Jahr auf sich warten lässt ist natürlich ziemlich bitter. Aber dafür erwarte ich jetzt auch ziemlich viel. Nicht, weil es noch so lange dauert, sondern auch durch deine Ausführungen. Das klingt nämlich alles richtig toll und sehr verlockend, da muss jetzt auch echt einiges bei rum kommen!

    Da ich selbst erst vor ein paar Wochen mit GoT angefangen habe kann ich dir sagen: Es lohnt sich auf jedenfall! Lass dich einfach nicht spoilern xD Ich habe es zumindest hinbekommen.
    Allerdings habe ich bei den vielen Staffeln und langen Folgen eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich auf dem aktuellen Stand war :ugly:

    So, ich habe gerade die neunte Folge geschaut (ja, Maxdome ist nicht so schnell ^^) und bin total geflasht! Nachdem eine der letzteren Folgen (7 oder 8 ) ziemlich langweilig und unspektakulär war, war diese echt mal wieder genial!


    Ist schon fast ein wenig lustig, dass du so einen Thread aufgemacht hast. Ich selbst habe in letzter Zeit nämlich auch oft darüber nachgedacht, wie sehr ich mich doch mit der Zeit verändert habe :D


    Da ich selbst ja noch nicht so lange hier im Forum bin, kann ich in der Hinsicht nur schwer einen Vergleich ziehen. Daher setze ich mal an meine Schulzeit an:


    Ich bin eigentlich ein graues Mäuschen, sehr schüchtern, in gewisser Weise streng erzogen worden und hatte schon einiges, mit dem ich mich herumschlagen musste. Die Schulzeit ist mir immer unglaublich schwer gefallen und hat mir auch überhaupt keinen Spaß gemacht. Mein Jahrgang war immer besonders stark gewesen in so ziemlich allem, was Leistungen betrifft, das Selbstbewusstsein der anderen und so weiter. Ich bin in der Masse einfach komplett untergegangen und keiner hat mich verstanden. Für mich war es wirklich eine Qual gewesen, daher auch umso größer die Erlösung mit dem Abitur, endlich hatte ich diese Anstalt hinter mir!
    Und da ist mir (wie bestimmt auch vielen) zum ersten Mal aufgefallen, was gewisse Veränderungen mit einem anfangen. Ich habe als nächstes ein Jahrespraktikum an einer Grundschule gemacht, da ich das ja auch studieren möchte. In dieser Zeit ging es mir so gut wie noch nie! Endlich hatte ich etwas, das mir Spaß machte, für das ich gerne aufgestanden bin, was ich gut konnte. Und umso selbstbewusster bin ich auch geworden, habe mich jeden Tag etwas mehr in meinem Berufswunsch bestärkt gefühlt, was natürlich an den Kindern lag, die mich sehr mochten, aber auch an den lieben Kollegen, die mir sehr viel Vertrauen entgegen brachten. Ich durfte eigene Unterrichtseinheiten selber führen, mir selbst Stunden vorbereiten und mir überlegen, wie ich den Kindern was beibringen wollte. Im Nachhinein kann ich wirklich sagen, dass mir diese Zeit unglaublich viel gebracht hat und ich ein wenig aufgeblüht bin =)


    Dann wäre da natürlich die ganze Verantwortung, mit der man sich ab einem gewissen Alter/Lebensabschnitt befassen muss. Man wächst an seinen Aufgaben, auch wenn sie immer schwerer werden, hat irgendwo aber auch mehr Entscheidungsfreiheit. Noch vor meinem Abitur bin ich in eine eigene Wohnung gezogen. War ich vorher noch total unaufgeräumt und chaotisch, herrscht in meinem eigenen Haushalt nun Ordnung. Irgendwo ist das ja auch eine Veränderung des Charakters ^^


    Eine weitere Veränderung kam natürlich mit meiner Beziehung einher. Was ein Partner an einem für Veränderungen hervorruft, kann man sich bestimmt denken. Auf jedenfall wird man, zum Beispiel, selbstbewusster, man ist nicht mehr allein, hat eine Vertrauensperson usw. An sich eine tolle Sache, diese Liebe ^^
    Natürlich gab es aber auch oft Momente, in denen man sich gestritten hat und unglücklich war. Oft waren das für mich aber auch Momente, in denen ich mich selbst nicht leiden konnte, in denen ich meine Reaktionen und Handlungen einfach verabscheut habe. In diesen Zusammenhang ein klares "Ja", man kann eine bewusste Veränderung des Charakters herbeiführen. Ich habe das getan, über Jahre hinweg. Eben weil ich wusste, wie ich nicht sein und auch wusste, wie ich lieber sein wollte.
    Jedoch glaube ich nicht daran, dass man seinen Charakter komplett umkrempeln kann, egal wie sehr man sich das wünscht. Das hieße nämlich auch gewisse Verhaltensmuster abzulegen, in die man allerdings auch oft unfreiwillig und unbewusst verfällt. Und es wäre schon irgendwo krass, wenn man sich selber, zum Beispiel, so wenig leiden kann, dass man alles an sich ändern möchte.


    Wo ich wieder bei einem anderen Beispiel wäre, das mir erst seit ein paar Wochen immer bewusster wird, was ich aber auch sehr schön finde. Bei mir hat sich, sowohl unbewusst als auch bewusst, eine charakterliche Veränderung eingestellt, mit der ich eine ganz andere Sicht auf das Leben habe. Das klingt unglaublich kitschig und schwachsinnig, aber es hat mir sehr viel erleichtert.
    Ich hatte, sagen wir, gesundheitliche Probleme, was mir ziemlich viel vermiest hat. Keine Motivation mehr wegzugehen, alles fällt einem irgendwie schwer, man hat einfach keine Lust mehr. Ich denke, jeder hatte schonmal solch ein Gefühl.
    Aber irgendwie, ich weiß nicht mehr woher das kam, betrachte ich das mittlerweile aus einem anderen Blickwinkel. "Alles wird gut" (mein Lebensmotto ^^) und "Das Leben ist schön" (wieder mega kitschig, aber es funktioniert!), das sind so Sachen, auf die ich mich ein wenig fokussiere und es gerade genieße =) Und es ist eine viel einfachere Lebenseinstellung und Charaktereingenschaft als ein Miesepeter zu sein und alles schwarz zu malen!

    Ja, das ist schon bitter für Deutschland. Vorallem fand ich Ann Sophie nun wirklich nicht so schlecht, aber es waren einfach zu viele bessere dabei ^^ Aber noch bitterer für Österreich als Gastgeberland. Immerhin solidarisch untergegangen xD


    Schweden gehörte auch zu meinen Favoriten. Und mal ehrlich, der Kerl war schon schnuckelig :ugly:
    Der russische Beitrag hat mir auch sehr gut gefallen. Die Schwankungen waren tatsächlich interessant, aber nicht weiter verwunderlich. Die Politik wird leider immer durchschlagen. Dafür ist der zweite Platz aber definitiv eine reife Leistung, Hut ab!

    Ich kannte Il Volo durch meine Oma schon. Eigentlich sind die ja auch mehr "opernhaft" xD
    Tatsächlich kam sowas bisher aber nie so gut an, velleicht macht es die Mischung dieses Mal ^^


    Es stimmt schon, man weiß eigentlich gar nicht genau, was die singen. Aber ich mag das. Das gehört für mich auch irgendwie dazu. Warum sonst hat man so viele verschiedene Länder mit ganz unterschiedlichen Kulturen :)

    Das mag ich auch, da hat man gleich viel mehr von der Kultur :)
    Aber ehrlich gesagt hilft das Frankreich bei mir gar nicht xD


    Jetzt geht die Stimmabgabe los und damit die Vetternwirtschaft!


    Favoriten? ^^

    Buhrufe habe ich bisher keine gehört :)


    So, Deutschland ist rum. Ich persönlich fand die Liveversion besser als die Radioversion. Zumindest gesanglich. Live hat sie nicht so gequakt wie eine Ente, was mir nicht so gefällt. Aber die Performance und die Backgroundsänger waren mir etwas lahm... Alles in allem aber nicht schlecht, ist nur Gemecker auf hohem Niveau ;)


    Trotzdem haben wir harte Konkurrenz! Bisher war keiner dabei, der wirklich grausig war. Einzig Großbritannien fand ich etwas... Sagen wir gewöhnungsbedürftig.


    Edit:
    Slowenien war nicht so mein Fall, die Stimme war nicht so meins... Hatte ich schon verdrängt xD

    Live habe ich sie bisher nicht gehört, kann es mir aber vorstellen :ugly: Das ging mir letztes Jahr mit Elaiza schon so.


    Bisher sind 11 Teilnehmer durch und ich muss sagen, dass einige gute Lieder dabei sind. Wenn ich mich an manche Jahre erinnere, in denen so viel Kurioses dabei war xD Aber vielleicht kommen die noch.


    Jetzt kommt Australien!!!

    Immer auf dem ersten ;) und für uns tritt Ann-Sophie mit "Black Smoke" an, falls du das aus dem Radio kennst.


    Gerade singt an zweiter Stelle Frankreich, du hast du Slowenien verpasst ;)

    Ich habe nur auf so ein Thema gewartet!


    Ich lieeebe den ESC, habe ihn immer bei meinem Vater geschaut und mache das auch immernoch. Mein Popcorn ist leider noch nicht fertig, aber meine bessere Hälfte ist so gut und schaut danach, damit ich nichts verpasse xD


    Dass Australien dabei ist finde ich ganz süß, aber die sind nur einmalig dabei, oder?

    :ugly: Wenn es um die Größe Größe geht, dann bin ich wohl nie zu groß für etwas. Aber ja, natürlich meine ich die zulässige Gesamtmasse, bzw. das Alter :P

    Bei uns gab es vor Jahren auch immer ein kleines Fest im Ort mit Gegrilltem, etwas zu Trinken und einer Hüpfburg für die Kinder. Es war auch mehr ein Frühlingsfest, aber auch Anlaufstelle für die ganzen Wanderer. Mittlerweile gibt es das leider nicht mehr (aber für die Hüpfburg bin ich ja mittlerweile eh zu groß :ugly: ).
    An meinem 1. Mai wird immer gemütlich beisammen gesessen, mit Freunden geschlemmt und ein bisschen gefeiert. Das Mitlaufen erspare ich mir immer :D
    Aber dieses Jahr wird ein Spanferkel bei meinen Eltern gemacht. Auch meine Freunde sind eingeladen, es wird also wieder eine große Runde mit vielen Salaten, Kartoffelgratin, Tiramisu und Blätterteigstückchen. Dazu ein gutes bayeisches Malzbier und ich bin den ganzen Tag satt und glücklich :)

    Auch ich liebe die Okarina und einfach die Art ihr mit den verschiedenen Tastenkombinationen neue Melodien zu entlocken. Das würde ich mir auch für den nächsten Zelda Teil wünschen!


    Aber ich muss mich ansonsten ganz klar Cazadora anschließen. LA gehört zu meinen Lieblingsspielen und es gibt nichts schöneres als die Ballade des Windfisches. Nach jedem Dungeon und mit jedem neuen Instrument bin ich zum Ei gewackelt und habe immer wieder das Lied gespielt. Und die Tränchen kamen mir auch immer xD Die Zusammenstellung der Instrumente ist einfach toll, die Kombi machts ;) Es hatte schon etwas episches! Hat es immernoch :D
    Hach, ich schwelge in Erinnerung...

    Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Ich bin selbst in ein Dorf hinzugezogen und kenne auch ein paar, die mich auch nur so behandelt haben (was ich echt mies fand). Bei mir gibt es aber einen kleinen Unterschied: Meine Mutter hat in eine alt eingesessene Familie eingeheiratet. Das hat es mir vielleicht auch erleichtert. Ich hatte viel Kontakt zu Jugendlichen aus dem Ort, der sich mit den Jahren allerdings verflüchtigt hat. Wir haben uns einfach auseinander gelebt, wie das eben so ist im Erwachsen werden.
    Was ich aber stattdessen manchmal (nicht oft) spüre, ist die unterschiedliche Behandlung mir und meinen Geschwistern gegenüber. Es sind die Kinder meines Stiefvaters, also "nur" meine Halbgeschwister. Ich bilde mir schon öfters ein, dass die Menschen aus dem Ort auch dementsprechend differenzieren usw. . Das ist aber wirklich eher selten der Fall und meistens auch einfach mein Hirngespinst. Es kommt also immer darauf an, es muss nicht so sein wie bei euch beschrieben =)
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei kleinen Ortschaften mit hauptsächlich alten Leuten nochmal schwerer ist sich einzufinden. Das ist aber nur eine Annahme.

    Ich gehe jetzt auch nur auf den letzten Teil, nämlich die Erziehung ein, damit das nicht ausartet :D


    Und ich stimmt sem voll und ganz zu! Das keinte ich auch, als ich von den Grundschülern erzählt habe, denn es ist nun mal ganz klar, die müssen es irgendwo her haben, es kommt ja nicht von ungefähr ^^ Und es gibt auch viele Eltern, die ihren Kindern alles durchgehen lassen und ihnen von vorne bis hinten alles in den Hintern schieben (sorry für den Ausdruck ^^). Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich bei solchen Elterm auch nur um eine Randgruppe handelt! Die meisten Eltern sind bereit sich andere Meinungen anzuhören und, zum Beispiel, auch mit den Lehrern zu kooperieren.


    Zusammenfassend würde ich einfach sagen, dass die Generation, um die es hier gehen soll (^^) sicher seine Macken hat, die wir aber auch hatten (statt Handy und Whatsapp hat man mich nicht mehr vom GameBoy wegbekommen). Aber die Schuld würde ich ihr sicherlich nicht geben, denn was bleibt einem auf seinem Weg des Erwachsenwerdens anderes übrig?! Alles mal ausprobieren, seine Erfahrungen machen, man kann es ja auch nur schwer besser machen, als man es selber kennt (um auch die verschiedenen Hintergründe zu berücksichtigen). Und so schnell wie unsere Welt heute im Wandel ist, sei es durch Technik und Medien, oder sonst was, geht es ja sogar mir zu schnell.


    Also keine Sorge, Reshi, wir haben euch noch nicht aufegegeben und es sind auch sicherlich nicht alle in deinem Alter gemeint xD Ich selber habe mich ja sogar mehr auf meine Altersgruppe bezogen, also alles gut ;)


    Aber bitte, bitte, bitte: Als angehende Grundschullehrerin an alle werdenden Eltern, achtet auf eine anständige Erziehung, ich werde mir auch alle Mühe geben xD aber ein Grundgerüst muss da sein.