Habe es heute morgen erfahren. :(
Wie traurig. Zwar musste Satoru Iwata in letzter Zeit einige Kritik zurückstecken, z.B. wegen der E3 wo er sich noch für entschuldigt hat, aber Satoru ist für mich sowas wie ein Kindheitsheld gewesen, da er die tollen Spiele meiner Kindheit entwickelt hat. Noch heute spiele ich diese alten Titel und auch Titel die er früher als er noch einfacher Programmierer und Spieleentwickler war und kein Präsident, entwickelt hat. Jetzt von Iwatas Tod mit 55 Jahren zu hören hat mich sehr geschockt :( Vorallem durch so eine verdammte Krankheit wie Krebs. :linksad: Jetzt nach seinem Tod muss ich an das Digital Event denken, wie das gemacht wurde und alles. Und ich muss an die tollen Werke, wie z.B die Wii denken, die er möglich gemacht hat. Klar, mit Nintendo ist es in den letzten Jahren nicht so glücklich gelaufen, aber er trotzdem einer der besten Präsidenten. Sein Tod wird bei Nintendo eine große Lücke hinterlassen :linksad: Ich frage mich wie es in Zukunft mit Nintendo weitergehen wird, unabhängig davon, dass Miyamoto und Genyo Nintendo vorerst leiten werden.
Ich wünsche der Familie und den Angehöigen viel Kraft in dieser schweren Zeit! ;(
R.I.P. Satoru Iwata