Fragen zu Hyrule Warriors

  • Ich bräuchte mal Hilfe, Leute! :(


    Bin grade dabei, die zweiten Skultullas aus dem Legenden-Modus zu holen, doch ich habe ein Problem. Bei der zweiten Skultulla im Wald von Phirone besiege ich Gohma immer zu schnell, denn mein Link ist auf Stufe 162.... und macht viel zu viel Schaden! Finde ich ja amsonsten nicht schlimm, aber deswegen schaff ichs nicht... Hilfe! :argh:

  • Sobald du die Schwachpunktleiste geleert hast, taucht um 'nen Gegner immer so ein brauner Kreis auf. Der Schwachpunktangriff wird nur eingesetzt, wenn du diesne Kreis betrittst. Wenn du also z.B. nur Angriffe mit hoher Reichweite auf es abfeuerst, sollte das so funktionieren. Falls du auch dann noch zu stark solltest, kannst du auch mit dem (nicht gestärkten) Bogen drauffeuern, aber kann mir nicht vorstellen, dass Gohma selbst auf Schwierigkeit Held so schnell gekillt wird.

  • Zitat

    Original von Bedagu97
    Bin grade dabei, die zweiten Skultullas aus dem Legenden-Modus zu holen, doch ich habe ein Problem. Bei der zweiten Skultulla im Wald von Phirone besiege ich Gohma immer zu schnell, denn mein Link ist auf Stufe 162.... und macht viel zu viel Schaden! Finde ich ja amsonsten nicht schlimm, aber deswegen schaff ichs nicht... Hilfe! :argh:


    Wenn Gohma am Boden liegt, schieße einfach aus der Distanz auf sie, was ja mit dem Feuerstab gut geht. Wenn der gelbe Kreis um Gohma erscheint, kannst du weiter auf sie einfeuern und Schaden machen, du darfst halt nur den Kreis nicht betreten. So kriegst du Gohma auf die Hälfte, ohne einen Schwachpunkt-Angriff auszuführen.


    Alternativ kannst du auch den Schwierigkeitsgrad "Held" versuchen. Dort solltest du nicht zu stark sein.


    Edit: Ninja'd ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Wenn Gohma am Boden liegt, schieße einfach aus der Distanz auf sie, was ja mit dem Feuerstab gut geht. Wenn der gelbe Kreis um Gohma erscheint, kannst du weiter auf sie einfeuern und Schaden machen, du darfst halt nur den Kreis nicht betreten. So kriegst du Gohma auf die Hälfte, ohne einen Schwachpunkt-Angriff auszuführen.


    Alternativ kannst du auch den Schwierigkeitsgrad "Held" versuchen. Dort solltest du nicht zu stark sein.


    Edit: Ninja'd ^^


    Das mit dem "Held"-Schwierigkeitsgrad habe ich noch nicht versucht, danke für den Tipp. :)


    EDIT: Na toll, jetzt ist Link zu schwach, nach der ersten Schwachpunktanzeige springt Gohma schon in den Deku-Baum... -.- ._. :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Bedagu97
    EDIT: Na toll, jetzt ist Link zu schwach, nach der ersten Schwachpunktanzeige springt Gohma schon in den Deku-Baum... -.- ._. :skeptisch:


    Wann Gohma zum Deku-Baum springt, ist zufällig. Versuch's einfach nochmal.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~


    Wann Gohma zum Deku-Baum springt, ist zufällig. Versuch's einfach nochmal.


    Ich hab's zweimal hintereinander versucht, beides Mal direkt nach der ersten Schwachpunktanzeige springt Gohma direkt zum Deku-Baum. :skeptisch:
    Naja, ich versuch's nochmal auf Schwierig mit Stufe 1 Feuerstab, vllt. klappt es dann. ^^

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Hab ne frage zu der 2. Skululla in der Kampangne bei "Die Zauberin des Tales" Ich hab keine Ahnung was ich dafür tun muss :/


    Wir haben übrigens eine Hauptseite mit Lösungen für sowas:
    http://www.zeldaeurope.de/spiele/hw/


    "Besiege Volga innerhalb von drei Minuten und finde heraus, wo sich Manhandla befindet"


    D.h. du musst direkt am Anfang Volga angreifen und besiegen.

  • Okay danke ^-^


    Noh eine Frage, habe gerade Volga in 2min besiegt und gerade ist Manhandala aufgetaucht. Aber die Skultulla nochnicht. Erst wenn sie das 2.mal auftaucht oder?

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Noh eine Frage, habe gerade Volga in 2min besiegt und gerade ist Manhandala aufgetaucht. Aber die Skultulla nochnicht. Erst wenn sie das 2.mal auftaucht oder?


    Erst wenn Manhandla auftaucht, nachdem du das richtige Tentakel gefunden hast.


    Aber vermutlich hast du das inzwischen schon selber rausgefunden und stellst die Frage nur aus Prinzip... xD

  • Ne, hab das schon 5x Probiert xD aber hjab Volga nicht besiegt. Und dann bevor ich irgendwas falsch mache, hab ich hier gefragt. Und gewartet, und gewartet, und gewartet xD

  • Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber kann es sein dass die Riesenmonster auf der Termina-Karte sehr viel mehr aushalten als normal? Ich habe gestern eine Abenteuerschlacht mit Ruto gemacht und da kam am Ende Gohma. Ich gebe zu, dass Ruto bei mir nur auf Stufe 75 ist, aber sie hat ihre stärkste Waffe mit 5 Sternen. Und trotzdem hat es eine halbe Ewigkeit gedauert, die Lebensanzeige von Gohma zu reduzieren! Jeder Schwachpunktangriff hat nur einen ganz kleinen Teil abgezogen! Und ich nur so: WTF! Warum ist Gohma so stark!? :bäh:


    Ich glaube ich habe so 6-7 Schwachpunktangriffe gebraucht, damit Gohma endlich down war. Das ist doch total krank! Warum sind die Riesenmonster auf einmal so scheiße stark? Oder war Ruto schlicht zu schwach? Auf welcher Stufe muss ich bitte sein, dass ich so ne blöde Riesenspinne schnell genug killen kann? Etwa schon Stufe 200 oder wie jetzt?
    Wegen dem Mist hab ich weit über 20 Minuten für die Schlacht gebraucht und natürlich damit den A-Rang komplett versaut, man was war ich sauer! Das ist doch total übertrieben! :pouting_face:

  • Zeldameister:
    Natürlich ist deine Ruto auf Stufe 75 einfach nur zu schwach. Das ist die letzte Abenteuer-Karte, die auf Stufe 150 bis 200 ausgelegt ist... Ich habe dort auch Probleme mit Charakteren, die "nur" auf Stufe 150 sind.


    Im Endeffekt geht es doch nur wieder darum, dass du zu ungeduldig für das Spiel bist und hier jetzt ZeldaEurope wieder als deine Wuthöhle nutzt, weil mit einem völlig unterleveltem Charakter eine Mission zu schwer ist... Es wäre schön, wenn du das langsam mal unterlassen könntest, denn diese Schimpfbeiträge müssen nicht jedes Mal sein, nur weil das Spiel dir nicht alles auf einem Silbertablett serviert. Zumal deine Wortwahl keineswegs einem Forum entspricht, wo wir User ab 13 Jahren haben.


    Und ich frage mich eh, wie es mit einem Charakter auf Stufe 75 dir überhaupt möglich war, die anderen Abenteuer-Karten abzuschließen, insbesondere die Schatten-Karte. Zum Beispiel gab es auf der Schatten-Karte eine Einzel-Schlacht mit Ruto, wo man einmal den Verbannten und einmal Gohma in 10 Minuten erledigen musste, wo ich Ruto erst einmal auf Stufe 150 bringen musste, damit das halbwegs machbar war... ansonsten hatte sie einfach auch viel zu wenig Schaden gemacht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Zeldameister:
    Natürlich ist deine Ruto auf Stufe 75 einfach nur zu schwach. Das ist die letzte Abenteuer-Karte, die auf Stufe 150 bis 200 ausgelegt ist... Ich habe dort auch Probleme mit Charakteren, die "nur" auf Stufe 150 sind.


    Im Endeffekt geht es doch nur wieder darum, dass du zu ungeduldig für das Spiel bist und hier jetzt ZeldaEurope wieder als deine Wuthöhle nutzt, weil mit einem völlig unterleveltem Charakter eine Mission zu schwer ist... Es wäre schön, wenn du das langsam mal unterlassen könntest, denn diese Schimpfbeiträge müssen nicht jedes Mal sein, nur weil das Spiel dir nicht alles auf einem Silbertablett serviert. Zumal deine Wortwahl keineswegs einem Forum entspricht, wo wir User ab 13 Jahren haben.


    Und ich frage mich eh, wie es mit einem Charakter auf Stufe 75 dir überhaupt möglich war, die anderen Abenteuer-Karten abzuschließen, insbesondere die Schatten-Karte. Zum Beispiel gab es auf der Schatten-Karte eine Einzel-Schlacht mit Ruto, wo man einmal den Verbannten und einmal Gohma in 10 Minuten erledigen musste, wo ich Ruto erst einmal auf Stufe 150 bringen musste, damit das halbwegs machbar war... ansonsten hatte sie einfach auch viel zu wenig Schaden gemacht.


    Okay, es tut mir leid wenn ich hier meine Meinung äußere, bitte gnädigst um Verzeihung. :grimacing_face:


    Die Schattenkarte hab ich nicht komplett mit Rang A abgeschlossen, das ist auch einfach fast unmöglich. Ich habe einfach alle Schlachten ohne Charakter-Beschränkung mit Link gemacht und beim Rest halt den Item-Stärkungstrank benutzt.


    Aber ich finde es trotzdem total übertrieben. Weil selbst mein Link braucht auf Stufe 172 ganze drei (!) Schwachpunktangriffe, um König Dodongo zu killen, was er sonst mit einem einzigen schafft. Da ist selbst die Waffenstärke vom wahren Masterschwert bedeutungslos geworden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Fähigkeit Schwachpunkt+ da sooo viel mehr bei einem Riesenmonster abziehen wird.


    In erster Linie konzentriere ich mich auf die vier Giganten und die Skulltulas. Die sind mir alle mal wichtiger als die blöden Herzteile/Herzcontainer. Die kann ich später immer noch holen, auch wenn es extrem zeitaufwendig ist. Ich habe die gesamte Abenteuerkarte und die gesamte Master Quest Karte zu 100% abgeschlossen. Mittlerweile habe ich eine Spielzeit von über 400 Stunden und selbst das reicht nicht, um alle Charaktere bis zur maximalen Stufe zu leveln. :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Okay, es tut mir leid wenn ich hier meine Meinung äußere, bitte gnädigst um Verzeihung.


    Es geht nicht darum, dass du deine Meinung äußerst, sondern in welcher Form. Die ständigen Wutausbrüche von dir müssen einfach nicht sein, besonders wenn du dann auch noch Schimpfwörter benutzt.


    Auch bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich als sinnvolle Frage von dir gedacht war oder ob du den Thread hier nur als Weg nutzt, nur um deine Schimpftirade ablassen zu können. Wenn du Kritik zum Spiel äußern willst, dann hat das sicher seine Berechtigung, nur mache das bitte vernünftig und missbrauche dafür bitte nicht den Fragen-Thread, wo vielleicht andere Leute ernst gemeinte Fragen stellen wollen.


    In meinem Review zum DLC habe ich beispielsweise die Problematik mit dem ewigen Hochleveln angesprochen, dort hättest du dich gerne anschließen können. Oder du machst ein eigenes Thema dafür auf...


    Zitat

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Fähigkeit Schwachpunkt+ da sooo viel mehr bei einem Riesenmonster abziehen wird.


    Mhhh, schwer zu sagen. Besonders zähe Gegner haben einen Abwehrfaktor, welcher den Angriffswert deines Charakters und deiner Waffe dividiert.


    Der Schaden, welcher durch Waffenfähigkeiten hinzu kommt, wird von diesem Abwehr-Faktor nicht betroffen. Das heißt im Klartext, je zäher die Gegner sind, desto wichtiger und entscheidender werden die richtigen Waffen-Fähigkeiten...

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich glaube ich habe so 6-7 Schwachpunktangriffe gebraucht, damit Gohma endlich down war. Das ist doch total krank! Warum sind die Riesenmonster auf einmal so scheiße stark? Oder war Ruto schlicht zu schwach? Auf welcher Stufe muss ich bitte sein, dass ich so ne blöde Riesenspinne schnell genug killen kann? Etwa schon Stufe 200 oder wie jetzt?
    Wegen dem Mist hab ich weit über 20 Minuten für die Schlacht gebraucht und natürlich damit den A-Rang komplett versaut, man was war ich sauer! Das ist doch total übertrieben!


    So schlimm ist die Termina-Karte eigentlich nicht. Da hatte die Schattenkarte durchaus zähere Monster, die einem gleichzeitig auch noch gewissermaßen zerstückeln konnten. Für die meisten Missionen braucht man auch nicht zwingend ein hohes Level. Es gibt viele Missionen, die man auch mit Charaktären ab Level 80 auf A-Rang schaffen kann (eigene Erfahrung). Lediglich in den Randgebieten kommt man da nicht mehr weiter, wie ich schmerzlich mit meinem Level 84 Volga in Ikana feststellen musste. Abhilfe schafft da der Erfahrungstrank mit den Rasereimissionen der Masterquest-Karte; nach nur zwei Missionen war er schon Level 99...



    Aber mal etwas Anderes: Hat eigentlich schon jemand eine Geteiltes-Leid-Mission auf der Termina-Karte gefunden? Mir fehlen immernoch ein paar Materialien von Pyroma und ich habe keine wirkliche Lust auf diese eine Extra-Karten-Mission mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!