Beiträge von Wyrule Harrior

Heute habe ich es auch einige Male bemerkt... komischerweise, nachdem ich das Spiel beendet und neu gestartet habe (zum ersten Mal, denn die Switch war sonst immer einfach auf Standby und das Spiel lief halt weiter). Besonders fiel es mir bei Maronus im Wald der Krogs auf. Aber auch bei Kämpfen hatte ich heute teilwese 1-sekündige Hänger, was vorher noch nie der Fall war ?(

Exakt so ging's mir gestern auch. Ironischerweise hatte ich den Weg sogar ohne Fackel gefunden, bin dann aber nicht Richtung Deku-Baum, sondern woanders lang weil ich noch was gucken wollte - und zack hatte mich der Nebel. Danach hab ich natürlich nicht mehr hingefunden und musste das Lösungsbuch bemühen.

Bringen tun alle was. Die Nicht-Zelda-amiibos aber nur mehr oder weniger Plunder, sprich normales Essen und keine Schatztruhe. Für alle amiibos, die was mit Zelda zu tun haben, bekommst du deutlich mehr - auch jeweils eine Schatztruhe. Ich hab momentan 9 Zelda-amiibos, 2 weitere folgen bald. Ich räum also jeden Tag ganz schön ab :D

Ich vergesse immer, dass es ja auch eine Wii U-Version gibt. Habe selbst auch die Switch-Version - und auf die bezogen sich auch genannte Berichte anderer Leute. Dass die Wii U manchmal ins Schwitzen kommt, wundert mich jetzt nicht so.

Schon vor dem Release von BOTW wurde über Framerate-Einbrüche berichtet, und zwar vor allem im Docking-Modus. Also am TV. Ich höre und lese das im Netz auch weiterhin von Leuten, die das Spiel schon spielen.

Mein Problem ist nun folgendes: Mir ist bisher kein einziger Framerate-Einbruch aufgefallen. Null. Nada. Und ich spiele sicher schon 20-30 Stunden - zu 99 % im Docking-Modus. Wären da wirklich auffällige Framerate-Probleme aufgetreten, wäre es mir aufgefallen. Aber da war einfach gar nichts. Egal ob Explosionen, Wind, Blitze, Regen, Gegner... bisher konnte nichts das Spiel in die Knie zwingen. Vielleicht bin ich ja einfach nicht so empfindlich wie andere. Oder die anderen sind überempfindlich?

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob euch Einbrüche aufgefallen sind?

Ja, glaub 13 Herzen.

Das bringt mich zu folgender Frage: Wenn ich mir einfach einen Trank einwerfe, der temporär die Zahl der Herzen erhöht? Was dann? Ich hab z. B. einen, der mir 20 Herzen mehr gibt. Damit könnte ich ja theoretisch das Masterschwert rausziehen. Oder merkt das Spiel diese "kleine Flunkerei"? :)

Zur Zahl der Krog-Samen

Ich hab glaub ich 22 momentan. Dachte immer, das sei viel... aber bei möglichen 900 ist es natürlich ein Witz. Trotzdem muss ich endlich mal in den Krog-Wald marschieren. Hab mich schon bis zur Ebene rund um Schloss Hyrule vorgearbeitet, von da ist es ja nicht mehr sooo weit.

[mark]Bitte solche Informationen zur Sicherheit als Spoiler markieren, Danke![/mark]

[mark]
    [/mark]

[mark]- Jeanne[/mark]

Gestern mit meinem Gaul über die Berge geritten. Irgendwann wurde es ihm zu steil und er wollte nicht mehr weiter. Ich abgestiegen, zu Fuß ein Stückchen weiter... dann gepfiffen. Kommt das Pferd doch glatt leichtfüßig wie eine Bergziege angaloppiert, als wäre der Berg eine ebene Fläche. Pfffffff... Link ist wohl zu fett :lol:

Bei den Türmen mache ich es, wie ich es fast immer bei Türmen mache (wenn es geht). In Far Cry 4 bin ich z. B. einfach hochgeflogen und hab mir die ganze Kletterei gespart. Bei BOTW funzt das je nach Gebiet genauso. Beim Turm von Phirone bin ich von 'nem Berg aus hingegangen, rübergeflogen und hab mir so 2/3 der Kletterpartie und auch die nervigen Gegner unten gespart. Hardliner werden jetzt natürlich sagen das ist Cheating, aber ich nenne es ressourcen- und nervenschonende Herangehensweise :D

Für Erz braucht man nicht zwingend 'nen Hammer, ich bomb die meistens weg. Nur wenn es sehr abschüssig ist, sind Bomben die schlechtere Wahl, dann fliegen die Edelsteine nämlich wenn man Pech hat weg.

So versteckt ist Angelstedt ja nun auch wieder nicht, wie die von Spieletipps behaupten. Beim Stall am See steht sogar ein Wegweiser :xugly: .

Hab jetzt das Glücksspiel gemacht und dank Anfängerglück gleich die ersten beiden Male gewonnen. Jetzt konnte ich mir endlich mal das Ninja-Kostüm holen - will ja eh defensiver vorgehen. Auch sehr gut zum Jagen und sicher auch zum Pferde Zähmen (da hab ich es aber noch nicht ausprobiert).

Der Tipp mit dem Verkauf von Essen ist auch nicht schlecht :)

Ja, die Karte vom LB hat mir geholfen... ich hab den Turm in Sichtweite, aber ein Gewitter hindert mich momentan am Weitergehen. Scheint aber fast so, als wäre in der Gegend immer Gewitter, also kann ich wohl noch bis zum Sanktnimmerleinstag warten.

Bin grade zum ersten Mal in 'nem Gewitter... meine Blitzausweich-Taktik: Ich häng an 'nem Baum wie ein Affe und warte einfach ab. Klappt bisher zumindest - der Blitz hat schon paar Mal direkt bei mir eingeschlagen und Feuer verursacht, aber ich erfreue mich noch bester Gesundheit :ugly:

Wo ist denn der Turm, der dieses untere Gebiet aufdeckt? Ich hab meine Karte mal so ausgerichtet wie die bei Spieletipps, und da fehlt unten ein ganzes Stück. Ich kann da aber nirgends einen Turm entdecken ?( . Orientiert euch mal an Hateno, hab das genauso positioniert - meine Karte sieht ganz anders aus.

Karte von Spieletipps:

Meine Karte:

Scheinbar stimmt das mit Mitternacht aber doch und ich hab mich letztes Mal verschaut.

Im LB steht übrigens, dass die Gegner stärker werden, wenn man sehr viele von einer Art tötet. Dann ändern sie die Farbe... rot, blau, schwarz, weiß, silber. Rote und blaue kenne ich schon dem Rest bin ich zum Glück noch nicht begegnet. Ich sollte dann vielleicht doch nicht jeden kleinen Gegner erledigen, der mir über den Weg läuft.