Beiträge von Wyrule Harrior

Tesafilm :*-*: . Das ist ungefähr so schlimm wie die Kinder, die damals fett mit Edding ihren Namen auf ihren Game Boy gekritzelt haben, und vorne 'n paar Herzchen- und sonstwas-Sticker draufgepappt :D

Ich kann die ganze Problematik echt nicht nachvollziehen. Wenn du keinen Staub im 3DS haben willst, dann kauf dir 'ne Tasche dafür. Ansonsten halt ein Spielmodul rein. Ich verstehe auch nicht, was du mit "Dauerübertragung" und "dauernd ein Spiel erkennt" meinst. Wenn ein Spielmodul drinsteckt, dann hast du im Menü halt das entsprechende Icon, um es zu starten - sonst nichts. Was stört da? Erklär es mir bitte, ich kapier's nicht. Ist ja nicht so wie bei der PS Vita, wo nach dem Einschalten wirklich AKTIV das Spiel eingelesen wird, und man erstmal ein paar Sek. warten muss.

Die ganzen Vorschläge von wegen Platine ausbauen, Absägen etc. sind einfach nur übel, sorry. Das ist absolute Holzhammermethode.

Das ist ein Irrglaube. Runterladen ist immer illegal, auch wenn du 100 x das Original im Schrank stehen hast. Selbst wenn du das Modul selbst ausliest, und dir selbst eine Kopie machst, ist es noch Grauzone. So viel zur Theorie. Da du schlecht in den Laden gehen, und dir ein Game Boy- oder NES-Spiel neu dort kaufen kannst, pfeift nach so alten Sachen aber kein Schwein mehr. Einige Games wurden sogar mittlerweile offiziell freigegeben.

Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja aufgefallen, dass Nintendo scheinbar kein Geld mehr für Aufkleber hat. Die Collector's Edition von Majora's Mask 3D ist zwar unten versiegelt, oben jedoch kann man sie einfach öffnen, und theoretisch könnte sogar jemand was rausnehmen, ohne dass es von außen auffällt.

Ein Freund von mir hat sich die CE von MM 3D bei Amazon geholt, und bei ihm fehlt das Poster. Wäre die CE versiegelt, könnte man sagen, dass es bei der Herstellung "vergessen" wurde. Aber so könnte es auch beim Versender oder sonstwo jemand rausgenommen haben. Laut ihm sind z. B. auch die CE's von Bayonetta und Mario Kart 8 ebenfalls oben offen.

Wenn ich dagegen die CE von Skyward Sword oder The Last Story für Wii ansehe, dann sind diese sowohl oben, als auch unten versiegelt. Oben jeweils rechts und links mit einem transparenten Aufkleber.

Auch für Sammler ist eine CE, die praktisch offen ist, natürlich schlechter, denn man kann sie niemals als ungeöffnet bezeichnen.

Was meint ihr zu dem Thema?

Ich hab mir die Vita damals direkt zum Release gekauft, zusammen mit Uncharted: Golden Abyss. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Alleine Uncharted ist der Hammer.

Natürlich ist die Vita eher Sonys Stiefkind, und das Spieleangebot ist weder besonders umwerfend, noch besonders exklusiv. Das proprietäre Speicherkarten-Format zu horrenden Preisen tut sein Übriges. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass das einer der Hauptgründe ist, wieso die Vita so unbeliebt ist. Damit hat Sony sich ein Mega Eigentor geschossen, und nicht aus den Fehlern der PSP gelernt. Und für die PSP gibt es immerhin günstige Speicherkarten von Drittanbietern, was bei der Vita nicht der Fall ist. Trotzdem habe ich in den sauren Apfel gebissen, und mir aus Japan eine 64 GB Vita Speicherkarte für knapp 90 Euro geholt. Warum, dazu kommen wir gleich.

Für wen die Vita sich auf jeden Fall lohnt, das sind alle PS+ Mitglieder - zu denen ich auch gehöre. Man bekam in den letzten Monaten einige der besten Vita-Games gratis, und deshalb habe ich mir auch die dicke Speicherkarte geholt. Ich habe momentan 51 Spiele direkt auf der Vita gespeichert, und für keines davon habe ich auch nur einen Cent bezahlt, da es alle im Rahmen von PS+ gab! Darunter sind auch richtig geile Games wie Gravity Rush, Unit 13, Sine Mora, The Walking Dead, Ninja Gaiden Sigma Plus, Virtue's Last Reward, The Jak and Daxter Trilogy, Soul Sacrifice, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit und Dragon's Crown. Viele dieser Games gibt es zwar auch für die stationären Konsolen, aber ich hab keinen Bock, jedes Mal den Fernseher und die PS3 anzuschmeißen, wenn ich mich auch gemütlich mit der Vita irgendwo hinlümmeln kann. Dazu kommt noch, dass die Vita-Versionen durch den Touchscreen oft erweiterte Funktionen haben. Und dank Cross-Save kann man viele Games sogar auf der PS3 UND der Vita gleichzeitig zocken.

Aber auch wer kein PS+ Mitglied ist, für den gibt es einige Perlen, wie eben Uncharted, oder Final Fantasy X/X-2 HD. Ich meine... ein tragbares Final Fantasy X... davon haben wir damals, als es für PS2 rauskam, nicht zu träumen gewagt! Auch Freunde von JRPG's finden für die Vita so einiges. Ihr werdet euch wundern, was es für die Vita alles gibt. Nur erfährt man davon halt kaum, weil sie so ein Nischendasein fristet. Schade eigentlich. Ich liebe meine Vita jedenfalls :D

Beim Kartenschlitz kann ich es noch nachvollziehen, da der New 3DS 2 neue Schultertasten bekommen hat, wodurch natürlich auf der Oberseite weniger Platz ist als bei den Vorgängern. Aber der winzige Power-Knopf hätte locker z. B. noch unter Start und Select gepasst.

Denke ich auch. Und wenn man bedenkt, was Xenoblade Chronicles für ein riesiges Game ist, ist es sowieso ein kleines Wunder, dass man es bald als Handheld-Game bewundern darf. Was den Look angeht... der gehört wohl so. Xenoblade Chronicles X für die Wii U hat auch keine besseren Haare :D

Wo wir schon bei Vergleichsvideos sind, und um nicht zu Offtopic zu werden, hier noch eins zu MM:

http://youtu.be/EzJI_5jAnI8