Mit SD Card Spiele auf 3DS spielen?

  • Also legal wäre es zumindest nicht. Ansonsten glaube ich nicht dass der DS Eigenheiten des N64 alle so erfüllt, dass man eins zu eins emulieren könnte. Aber wiegesagt ist diese ganze Emulationssache in den Augen der meisten gesetzlich nicht erlaubt.


    Nintendo baut die Module eigentlich immer absichtlich so, dass es schwierig ist, sie mit anderen Geräten zu lesen, sie sind also nicht kompatibel mit SD Slots und der DS Slot kann genau so keine SD-Karten lesen. Deswegen verwendet Nintendo z.B. auch Spezialschrauben für die Module, die man mit handelsüblichen Mitteln nicht lösen kann.

  • Schade, na ja... kann man nichts machen. War ja auch nur ne Frage. :)


    Dann muss ich mich halt auf dem PC mit OOT 2D zufrieden geben. Würde mir echt wünschen das würde für den DS rauskommen (ist natürlich nur Fanwork, trotzdem).


    Danke für die Antwort. =) Dann wär das ja geklärt.

  • N64 auf einem 3DS zu emulieren ist nicht möglich. Für Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance NES und SNES von SD-Karte reicht auch der normale DS, allerdings bewegt man sich damit dann mehr im illegalen als im legalen Bereich.

  • Das ist ein Irrglaube. Runterladen ist immer illegal, auch wenn du 100 x das Original im Schrank stehen hast. Selbst wenn du das Modul selbst ausliest, und dir selbst eine Kopie machst, ist es noch Grauzone. So viel zur Theorie. Da du schlecht in den Laden gehen, und dir ein Game Boy- oder NES-Spiel neu dort kaufen kannst, pfeift nach so alten Sachen aber kein Schwein mehr. Einige Games wurden sogar mittlerweile offiziell freigegeben.

  • Fur OOT gibt es seit 2011 Gottseidank eine bessere Alternative, es kam erneut für den 3 DS auf dem Markt !
    Ansonsten lassen sich Sachen vom alten N64 mehr schlecht als recht auf dem DS oder den 3DS emulieren !
    Einige SNES-Games klappen aber auf dem DS, als ich vor 6 Jahren im KH war, habe ich unter anderem den SNES-Klassiker "Secret Of Mana" auf meinem DS duchgezockt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!