Beiträge von Rito

    Wenn der Dungeon "Twilight Cave" heißt und mit Wolf Link Amiibo "freigescannt" werden muss liegt es nahe, dass man dort auch mit Wolf Link spielen muss.
    Von daher liegt die Vermutung, dass es sich um einen Dungeon, der exklusiv für Wolf Link ist ziemlich gut.


    Bei Nintendos Verkaufsstrategien kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Verließ nicht ohne den Amiibo freigeschaltet werden kann. Ich erhoffe mir zwar noch mehr Funktionen aber vermutlich kommt da nicht mehr so viel außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten.


    Der Heldenmodus hätte bei diesem Remake nicht fehlen dürfen, von daher hätte es mich eher negativ überrascht, wenn man darauf verzichtet hätte als dass es mich so positiv überrascht. Also immerhin, langsam wird ja doch noch ein Schuh aus der ganzen Sache mit dem Port aka Remake.

    Eine größere Geldbörse ist bei Twilight Princess definitiv eine sinnvolle Veränderung, weil man in der GC oder Wii Version doch extrem schnell an die Grenze bei 600 gekommen ist und wer will schon jedes mal alle Insekten sammeln um die größte Geldbörse zu bekommen.


    Nun ob das mit dem Strahlentau wirklich hätte sein müssen ist fraglich aber scheinbar gab es ja Stimmen, die es wollten sonst würden die Entwickler ja nichts daran verändern. Ich hatte zwar nie was gegen das Strahlentau Sammeln aber wenn es weniger ist, sage ich auch nicht nein.


    Wenn die Entwickler noch ein paar Verbesserungen einbauen, wie das in WW HD der Fall war, sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Ich denke eine konkrete Entscheidung fällt mir nicht ganz so einfach, trotzdem sympathisiere ich wohl mit dem Volk der Hylianer am meisten. Sowohl ästhetisch als auch ideologisch.
    Außerdem besitzen sie die Gabe der Magie und können als einzige die Macht des Triforce nutzen. Spitze Ohren sind außerdem awesome! :ugly:


    Neben den Hylianer mag ich die Orni auch sehr gerne, gerade weil sie ein sehr aufrichtiger Volksstamm sind und mehr oder weniger für Link ihre Hand.. äh Flügel ins Feuer legen.
    Außerdem gefällt mir ganz einfach ihr Aussehen :D
    Es würde mich mal interessieren ob eine Verwandtschaft zwischen einem anderen Volsstamm besteht? An irgendetwas der gleichen kann ich mich noch erinnern.


    Zu "andere Völker" kann man bestimmt auch die Cuccos zählen. Ganz ehrlich, für mich sind das mehr als nur Tiere! xD

    Das nervigste Minispiel, das mir auf die schnelle einfällt wäre dieses Roulette-Minispiel in Skyward Sword.
    Das erste was mich daran so nervt, ist dass es großenteils auf Glück basiert. Dazu kommen noch eigene Probleme, wenn man zum Beispiel mit der Bewegungssteuerung nicht ganz so zurecht kommt.


    Allerdings ist das Schiffe Versenken in Wind Waker auch nicht viel besser, nur dass man dafür ausschließlich Glück braucht und Geduld bzw. Rubine natürlich :ugly:
    Entgegen der Meinung mancher, finde ich dafür das Kanonenminispiel in selbigem Spiel ziemlich einfach, sobald man den ersten Schuss gesetzt hat, hat man ja einen Anhaltspunkt für die weiteren Ziele nach dem man sich richten kann. Klar man muss erst ein Gefühl dafür entwickeln aber wenn man das erstmal hat, dann trifft man auch sehr wahrscheinlich.


    Leider bleibt auch Twilight Princess nicht vor nervigen "Minispielen" verschont. Es gibt da nämlich auch eine Aufgabe bei der man heißes Quellwasser aus Kakariko durch die Ebene tragen muss. Allerdings habe ich dafür gefühlte 50 Anläufe gebraucht weil immer einer dieser Sandkiller (so heißen die doch, oder?) kurz vor dem Ziel das Fass zerstört hat. Ich glaube ich war selten so frustriert wie bei dieser Aufgabe.

    Da ich dieses Jahr keine Möglichkeit hatte, einem solch genialen Event beizuwohnen werde ich dieses Jahr anwesend sein


    Wer Karten will sollte in der nächsten Zeit mal buchen.
    Ich habe sicherheitshalber auch schon welche gekauft, weil es in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht mehr all zu viele gute Plätze geben wird.
    Block E, Reihe 8 Platz 3 und 4 falls es jemanden interessiert.


    Ein spontanes Treffen davor oder danach wäre natürlich eine feine Sache!

    Das war klar, dass dieses Interview die Fandom wieder anschürt, also gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
    Ich bin der ganzen Sache recht neutral gegenüber eingestellt auch wenn ich Anfangs komplett dagegen war. Auf der einen Seite sind Neuerungen und Innovation eine gute Sache bei den meisten Spielen.
    Allerdings ist TLoZ Reihe schon so stark etabliert, dass auch ein Zelda mit den Spielprinzipien wie in OoT zum Beispiel vielen zusagen würde. Deshalb besteht immer die Gefahr, mit solchen gravierenden Veränderungen, mehr kaputtzumachen als dass es für gut befunden wird.
    Aber zurück zum Thema.


    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Linkle irgendwo mal auftritt, allerdings sollte der Hintergrund um Linkle fundiert sein und nicht hingeklatscht um mal eben schnell die Fans ruhigzustellen.


    Wenn es hingegen aber nur bei Linkles Auftritt in HW bleibt, dann finde ich das aber auch nicht schlecht. Schließlich hat es bisher mit einem Protagonisten auch gut geklappt. :)
    Selber will ich aber trotzdem lieber Link als Protagonist spielen, oder wenigstens die Wahl haben, wen ich spiele. Und wenn beide eine eigene Story haben, sehe ich damit auch kein Problem. Ich glaube nicht, dass Nintendo nur Absatzsteigerung im Sinn hat, da ein neuer Hauptcharakter/Protagonist in einem Hauptzeldateil zwar einige Leute ansprechen wird aber keineswegs die Leute, die Zelda davor noch nicht kannten.


    Also, die Devise lautet Abwarten was sich noch so tun wird

    Zwar hatte ich in der letzten Zeit ziemlich wenig Zeit aber jemand hat mir Final Fantasy XIV empfohlen und ja... ich bin nicht mehr davon wegzubekommen.


    Ich finde das Spielmodell jetzt nicht so prickelnd (man muss das Spiel erst kaufen und anschließend monatlich für sein "Dienstkonto" zahlen) aber bei dem Umfang, finde ich es in Ordnung.
    Ich behaupte mal das mir der Charaktereditor bisher von allen MMORPGs am meisten zugesagt hat. Darauf bauen wahrscheinlich auch die Entwickler, dass man sich so stark mit seinem OC identifizieren kann, sodass man regelmäßig das Abo verlängert.
    Aber gut ich schaue mal wie lange ich "durchhalte" :D


    Ansonsten habe ich mal wieder The Wind Waker aus der Mottenkiste ausgegraben und versuche meinen letzten Spielstand zu komplettieren, auch wenn das ziemlich zeitaufwändig bei den ganzen Schatzkarten ist.

    Habe gar nichts mitbekommen, dass unser Lieblingsjapaner gestern 63 Jahre alt geworden ist xD


    Ich hoffe jedenfalls, dass er uns noch länger bleibt, wenn ich an Nintendo denke habe ich automatisch auch Shigeru Miyamoto bzw. Eiji Aonuma im Hinterkopf. Wenn man so will wäre Nintendo ohne Shigeru Miyamoto quasi fast schon wie Sushi ohne Fisch :ugly: [SIZE=7]Was für ein Vergleich[/SIZE]
    Was wäre die Videospielindustrie bloß ohne ihn geworden

    Bei mir kommt sowas regelmäßig vor, dass ich einfach gerade keine Lust habe jemandem auf WhatsApp zu antworten. Also Flugmodus an und dann die Nachricht aufmachen, damit das "gelesen" Argument nicht an den Gesprächspartner gesendet wird xD
    So helfe ich mir immer ab, wenn es denn mal sein muss. Wer überhaupt keine Lust darauf hat kann natürlich auch die Lesebestätigung in WA abschalten. In der Privatsphäre kann man auch "zuletzt online" verbergen. Ich bin immer froh wenn ich wenigstens so einigermaßen nicht dauernd angschrieben werde mit: "Was ist jetzt?", etc wenn man mal nicht gleich antwortet.


    Mit nervigen Anrufern habe ich noch nie zu kämpfen weil ich mein Handy immer auf Lautlos habe; auch so eine Eigenart von mir weshalb ich jeden Anruf verpasse und dann eigentlich immer der Rückrufer bin. Macht sich natürlich nicht so gut, wenn jemand anrufen will, weil er mit mir Schicht tauschen will :I Dann ist es meistens zu spät

    Von der Grafik ist diese Neuauflage logischerweise um einiges besser als die Game Cube Version und ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine solche hochskalierte bzw. texturenmäßig überarbeitete Version tausendmal besser ist als ein einfacher Port über Virtual Console ohne Veränderungen.


    Aber deswegen in einen Hype zu verfallen finde ich einfach stark übertrieben :D Sagen wir es ist ganz nett als Lückenfüller und wenn man das Geld lockern kann bzw. am Ende des Monats noch was vom Gehalt übrig hat, dann ist es sicherlich keine Fehlinvestition.


    Allerdings ist es einfach eine Neuauflage bei der wesentlich mehr Potential für Verbesserungen da gewesen wäre, das leider nicht ausgeschöpft wird, zumindest kann man bei dem bisherigen Material davon ausgehen (Ein paar neue FX hätten das ganze sicherlich noch schön abgerundet). Aber man sollte die Erwartungen sowieso nicht zu hochschrauben und deshalb finde ich es übertrieben zu Shitstormen oder den Nintendo-Jünger zu spielen ;-)
    Und ich wünsche es Nintendo (bzw. dem Drittunternehmen), dass die Amiibo Funktion nicht nur alibimäßig eingebaut wird für irgendeinen Witz. Ansätze sind ja schon vorhanden, wenn man was gescheites in Zelda U damit freischalten kann, dann ist die halbe Miete schon drinnen.
    Ich warte einfach mal ab was sich noch tut bevor ich mich in irgendeiner Form negativ zum Spiel äußern werde.

    Ich finde es zwar nicht so übertrieben toll wie manch andere (besser gesagt ist mir das ziemlich egal) aber schön, dass Koei auf die Wünsche der Fans eingeht.
    Trotzdem wird der Charakter wahrscheinlich nie in die offizielle Timeline implementiert, weil es einfach die gesamte bisherige Story auf den Kopf stellen würde, mit irgendwelchen Verwandtschaftsbeziehungen. Ist vielleicht auch besser so xD


    Also ich freue mich für alle die so lange darauf gewartet haben.
    Trotzdem bleibe ich lieber Link treu

    Zitat

    Original von Henning
    Wurde es doch, von 1:30 auf 0:08 ist doch Motivation fuer jeden Fan der Serie...


    Naja nach über einem Jahr mehr oder weniger absolutem Schweigens sind 8 Sekunden besser als gar nichts ;-)


    Allerdings wird Zelda vor allem auch durch Amiibos großenteils nur noch ausgeschlachtet. Bevor ich mir den Amiibokram auf der WiiU antue spiele ich TP lieber mit HD Texture Pack, hochskaliert auf dem Rechner. Bei TWW HD gab es wenigstens noch ein paar neue Features, wie das Siebenmeilensegel und keine unnötigen Amiibofeatures.

    Nein, warum muss schon wieder ein Remake herausgebracht werden.
    Wenn wenigstens Verbesserungen stattgefunden hätten egal ob grafisch oder was auch immer. Aber man portet das Spiel regelrecht auf die Wii U knallt noch ein paar Amiibo-Features rein und lässt die Texturen durch nen Filter laufen... das wars.


    Aber genug des Frustablassens.
    Immerhin wissen wir jetzt, dass der voraussichtliche Release von Zelda Wii U für 2016 geplant ist. Und abgesehen davon hat es mich trotz der 8 Sekunden Vorschau oder was es war sehr verwundert, wie ähnlich das Spiel dem aller ersten Trailer sieht. Dabei hat man doch gesagt, dass man das Konzept seit dem ersten Trailer grundlegend auf den Kopf geschmissen hat.

    Ich mache mir ehrlich gesagt gar keine Hoffnung, dass irgendwas Neues über "das Zelda für Wii U" berichtet wird, schließlich will Nintendo ja scheinbar noch bis zum letzten Drücker ein Ass für alle Fälle im Ärmel haben.


    Für realistisch halte ich aber Ankündigungen von DLCs für Triforce Heroes - wenn DLCs dann definitiv in absehbarer Zeit. Hyrule Warriors Legend wird vermutlich auch angesprochen werden, weil das ja auch irgendwann mal demnächst released werden soll?
    Und neben Zelda werden auch sicher wieder andere Franchises wie Mario und co bedient werden, schließlich ist Mario Maker ja kein "richtiges" Mario wie man es kennt. Also halte ich irgendwas aus diesem Ressort für sehr wahrscheinlich.


    Also ich gehe von keinen weltbewegenden Neuigkeiten über irgendwelche neuen Titel aus. Es wird aber allmählich Zeit, das neue Nintendo Cross/NX anzukündigen weil es ja voraussichtlich 3/4 Quartal 2016 rauskommen soll wenn ich mich nicht täusche.

    Zitat

    Original von Tenryu
    Zu den Nebencharakteren die mir am besten gefallen haben, gehört Malon für mich auch eindeutig dazu.
    Coolster Nebencharakter passt zwar vielleicht nicht ganz zu ihr aber Sie war devinitiv die schnuckeligste in OoT ! =)


    Am coolsten von den Nebencharakteren in OoT finde ich Shiek & Impa ! 8)


    Selbe Ansicht bei mir, zumindest ist sie von den Nebencharakteren her diejenige, die mir am sympathischsten erscheint.


    Wo wir aber gerade beim coolsten Nebencharakter sind, wäre da Naboru, die mir als erstes in den Kopf kommt.
    Auf den ersten Blick ist sie eine harte Gerudokriegerin, die aber im Endeffekt doch edle Ansichten vertritt und sich gegen Ganondorf widersetzt, weil er in seinen teuflischen Plänen auch Frauen und Kinder hat ermorden lassen.


    Shiek ist zwar auch ganz cool drauf wobei mysteriös besser passen würde (also wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, dann sowieso :D)

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieses Kostüm zwar in den Spieldateien vorhanden aber man kann es nicht ohne Hacks, etc. benutzen?


    Wenn das der Fall ist bin ich ja mal gespannt was neben den verworfenen Chatsymbolen noch so für Relikte aus der Entwicklung gefunden werden. :D

    Was man nicht noch alles für Threads findet [SIZE=7]*Staub wegpust*[/SIZE]
    Also als bester Dungeon geht bei mir definitiv der Waldtempel durch.
    Alleine schon die Musik ist für mich eine der besten Dungeonthemes in Zeldaspielen allgemein, weil sie so mysteriös klingt. Das schafft einfach so eine unglaublich... authentische Atmosphäre. Abgesehen davon sind die Rätsel aber auch nicht schlecht. Das mit dem verdrehten Gang finde ich schon eine ziemlich geniale Idee. Ich weiß noch wie ich da das erste Mal ziemlich verwirrt war. Aber die Rätsel sind auch nicht so schwer, dass man irgendwo hängen bleibt, wie im Wassertempel wo bei mir recht schnell Frust aufkam.


    Aber auch das Design an sich ist durchdacht. Es gibt diesen Hauptraum mit dem Fahrstuhl von dem quasi alle vier (fünf) Bereiche abgehen, in den man immer wieder zurückkommt bis man mit dem Fahrstuhl zum Bossgegner fahren kann.
    Allerdings finde ich Phantom Ganon im Vergleich zu den anderen Bossgegnern echt extrem leicht, logisch es ist der erste Tempel der sieben Weisen aber trotzdem hätte ein winzig kleines bisschen mehr Schwierigkeit nicht geschadet.


    Aber die anderen Tempel haben auch alle ihren ganz eigenen Charme.

    Bei Clash of Clans handelt es sich meines Erachtens nach um ein Aufbau-/Strategiespiel, das auf Free2Play Basis ist. Ich selber habe das Spiel auf meinem Smartphone und kann mich nicht beklagen, dass man Echtgeld durch InApp Käufe ausgeben muss um höhere Chancen auf Erfolg zu haben. Man kann damit lediglich den Spielfluss bzw. Forstschritt etwas beschleunigen. Also kein Pay2Win in meinen Augen, bei dem man Geld ausgeben MUSS um Vorteile zu haben. Zurück zu diesen Tokens: Der geduldige Spieler kann diese kaufbare Währung aber auch verdienen, indem er regelmäßig spielt und Herausforderungen erfüllt. Der eigentliche Nutzen dieser Tokens beschränkt sich darauf, dass man damit zum Beispiel Verbesserungen von Gebäuden damit sofort abschließen kann, da man sonst zwischen 2-14 Tage für die Fertigstellung einer solchen Verbesserung warten muss. Bei den Kämpfen, die man sich mit anderen Spieler liefern kann bringen diese Tokens gar nichts, also kämpft jeder quasi mit gleichen Chancen auf Erfolg.
    Ich habe mit dem Warten keine Probleme, weil ich das Spiel nicht aktiv spiele sondern vielmehr einmal die Woche aus Langeweile mal reinschaue und ein paar Verbesserungen starte.


    Logischerweise hat man mit diesem Spielkonzept weniger Freude als bei einem Vollpreistitel, aber dafür ist es ja auch kostenlos. Also empfehlen würde ich das Spiel jetzt nicht unbedingt wenn man keinen kennt, der es auch spielt aber wenn der Freundeskreis fleißig aufbaut, dann will man ja auch nicht ganz abseits stehen. :D


    Um auf die letzte Frage zurückzukommen, wie lange ich bereits spiele - Ich spiele jetzt schon seit gut 1 3/4 Jahren und bin in Level 88. Aber man muss dazu sagen, dass ich nicht regelmäßig spiele und immer wieder Pausen für einen Monat gemacht habe. Bei anderen Spielern, aus dem Freundeskreis, die aktiv spielen und auch regelmäßig Schlachten vollziehen bzw. gewinnen steigert sich der Fortschritt natürlich schneller.


    Was ich aber an CoC bemängel ist diese Ziellosigkeit. Man hat einfach kein Ziel, dass man erreichen kann, denn spätestens wenn alle Herausforderungen abgeschlossen sind, kann man sich nur noch auf Verbesserungen konzentrieren. Das könnte für den ein oder anderen langweilig werden, weil man halt immer länger warten muss, bis man die Ressourcen hat um eine Verbesserung zu starten. Ich kenne Leute, die bereits 3 Jahre spielen, quasi von Anfang an. Die sind bei Level 130 angelangt und haben so ziemlich alles was man haben kann. Allerdings gehört dazu eine ganze Portion Ausdauer um solange durchzuhalten :D.
    Fazit: Also zum nebenbei daddeln, macht es sicherlich Spaß, wenn man mal Langeweile hat aber "suchten" oder sowas kann man es eigentlich nicht, auch aufgrund der Wartezeiten.

    Irgendwie trifft das wirklich auf mich zu, kann das nur empfehlen :D
    Mein Ergebnis ist: ISFJ-T
    “VERTEIDIGER”


    "Der ISFJ Persönlichkeitstyp ist einzigartig, da viele ihrer Qualitäten sich der Definition ihrer einzelnen Charaktereigenschaften entziehen. Obwohl sie die Prinzipien-fokussierte (F) Charaktereigenschaft besitzen, haben ISFJs exzellente analytische Fähigkeiten; obwohl sie Introvertiert (I) sind, haben sie durchaus ein ausgereiftes Talent dafür, langanhaltende soziale Beziehungen zu pflegen; und obwohl sie ein Planungs (J) Typ sind, so sind ISFJs häufig offen für Veränderungen und neue Ideen. Wie bei so vielen Dingen, so sind Menschen mit der ISFJ Persönlichkeit mehr als die Summe ihrer Einzelteile, und es ist abhängig davon, wie sie diese Stärken einsetzen, um letztendlich zu definieren, wer sie sind.


    ISFJs sind wahre Altruisten, antworten auf Freundlichkeit mit Freundlichkeit und engagieren sich mit Enthusiasmus und Großzügigkeit für Arbeiten und Menschen, an die sie glauben.
    Es gibt kaum einen besseren Typen, der einen größeren Teil der Bevölkerung ausmacht, fast 13%. Die Kombination aus dem Besten der Tradition und dem Bedürfnis, Gutes zu tun führt dazu, dass ISFJ in Berufen zu finden sind, die einen Hauch von Geschichte in sich tragen, wie Mediziner, Akademiker oder Sozialarbeiter.


    ISFJ Persönlichkeiten (besonders Vorsichtige) sind oft sehr pedantisch bis zum Grad der Perfektion, und obwohl sie Dinge gerne aufschieben, kann man sich immer darauf verlassen, dass sie ein Projekt pünktlich zu Ende bringen. ISFJs nehmen ihre Verantwortung persönlich, gehen darüber hinaus und tun alles, das in ihrer Macht steht, Erwartungen anderer zu übersteigen, sei es im Beruf oder im Privatleben."