Beiträge von Karl der Heinz

    Hi,


    ich möchte dazu gerne auch was sagen :)


    Zitat

    - Zu aller erst: Die Overworld ist leer und langweilig, es gibt nichts zu entdecken - war das nicht einmal der Grundgedanke der Zelda-Reihe? OoT war als 5. Teil und als 4. "klassischer" Zelda-Teil der erste, der diesem Konzept nicht gefolgt ist, weil die Welt einfach leer und wüst ist.


    Dass die Overworld leer wirkt stimmt, ich glaube aber, dass es einfach an den Technischen Möglichkeiten hängt. Das waren, für damalige Zeiten, rießige Maps. Wenn da jetzt noch an jeder Ecke etwas gewesen wäre hätte man mehr Ladezeiten bzw. kleinere Karten bauen müssen.


    Zitat

    - das Spiel ist pupseinfach. Wenn man mal bedenkt, wie knackig schwer ALttP und LA noch waren, ist das eine herbe Enttäuschung - noch schlimmer ist: Es wird Schwierigkeit vorgetäuscht und zwar in dem man den Spieler bei jedem Gegner warten lässt. Egal ob Ritter, Muscheln oder Wölfe - die Kämpfe bestehen hauptsächlich aus Warten


    Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht für Zelda Spiele, aber ich fand auch OoT ziemlich schwer. Nicht unbedingt wegen den Gegnern, sondern weil man eben wissen muss was man wie wo machen muss um weiterzukommen.


    Zitat

    Einzig der Wald- und der Wassertempel konnten innovative Rätsel bzw. Konzepte aufweisen


    Passend zum Zitat oben, ich bin da wohl zu schlecht für, ich finde den Wassertempel viel zu verworren.


    Zitat

    - Die Grafik sieht heute derbe hässlich aus und es gab auch damals Spiele die besser aussahen. Diese 2 1/2D-Areas wie zB der Marktplatz oder alle Häuser müssen ja wirklich nicht sein


    Ich kann mich noch erinnern, wie ich es als Kind gespielt hab, da war es schon echt der Hammer. Natürlich ist es recht schlecht gealtert, aber es war damals echt grafisch auf der Höhe. Zumal Nintendo mit dem N64 an sich schon grafisch nicht mehr in der Oberliga mitgespielt hat.



    Mein Fazit ist:


    Alles Punkte die du angesprochen hast sind verständlich, ich glaube auch, dass die meisten Fans von OoT dir in vielem zustimmen.
    Aber die Tatsache dieses Spiel als Kind/Jugendlicher/Herandwachsender (bitte geschlechtslos betrachten ;) ) erlebt zu haben zieht die meisten Leute immer wieder zurück.
    Ich glaube wenn man das Spiel nie vorher gespielt hat, sollte man zur 3DS Variante greifen, alleine wegen Sichtweite und 3D.
    Ich selbst spiele es zurzeit auf dem 3DS, weil ich beim N64 die Lust verloren habe (Sichtweite, Speichern, Mobilität der Konsole).

    Also ich zocke jetzt schon sehr lange OoT aufm New 3DS, leider hänge ich im Wassertempel und habe deshalb auch etwas die Lust verloren, obwohl ich es gerne durchzocken will um endlich MM anzufangen.


    Da ich ja OoT auf Eis gelegt hab, mal sehen wann ich da weiter mache, zocke ich nebenbei noch:


    Batman Arkham Knight: Hat bestimmt jeder schon was von gehört, es ist das neueste Batman Spiel von Rocksteady, ein sehr netter Prügler mit guter Story und meiner Meinung nach etwas zu viel Open World. Ich versuche gerade nur die Story durchzuspielen um das Spiel abzuhaken. Um 100% zu schaffen muss man schon einiges an Zeit investieren, was mir gerade recht schwer fällt, da noch andere Spiele warten.
    Falls jemand Batman mag und gerne Spiele mit guter Geschichte und etwas Action spielt sollte sich auf jeden Fall den 1. Teil der "Trilogie" (es gab 4 wovon eins aber nicht zur Rocksteady Trilogie zählt) Batman Arkham Asylum anschauen.


    ibb&obb: Ein sehr lustiges Koop Jump&Run, kann ich nur empfehlen, falls man mal zu zweit viel Spaß haben will und ein bisschen mitdenken mag.
    Zur Geschichte kann ich wenig sagen, da ich noch keine erkennen konnte, im Grunde geht es wie in jedem Jump&Run darum von links nach rechts zu kommen.
    Problem hier ist aber, dass die Welt ein Strich ist welche von beiden Seiten genutzt werden kann, es gibt Portale mit denen man die Seiten wechseln kann und oft auch muss.
    Alles in allem ein sehr guter Rätselspaß für 2.


    Counter Strike Global Offensive: Naja das sollte auch jedem ein Begriff sein. Mittlerweile ist das mein meistegspieltes Spiel, da es einfach schön ist. Mir gefällt daran, dass man das eben nur kurze Runden hat und nicht ewig am gleichen Spiel spielt. Es ist quasi Entspannung, man kann auch nach 3 Wochen wieder ins Spiel kommen und muss nicht dran denken, was man als letztes gemacht hat und was man vor hat.


    Falls jemand Lust hat mal mit mir CSGO zu spielen (bin zurzeit DMG) added mich einfach und schreibt mir am besten hier ne PM.
    http://steamcommunity.com/id/karlderheinz


    @TT ist das so ok?
    @Edith: hab noch ein bisschen strukturiert :)

    Zu 41 % sind Sie: Du bist groß, Du bist verfressen, Du bist ein GORONE! Du fühlst Dich da am wohlsten, wo es warm und gemütlich ist. Dennoch: Niemand kann Dir nachsagen, Du wärst kein starker und tapferer Krieger. Wenn Du Dich erst mal an Dein neues Gewicht und das Essen von Steinen gewöhnt hast, wirst Du Hyrule sicher mit Leichtigkeit vor dem Untergang bewahren. Und mit ein bisschen Magie bist Du im Rumkugeln bald unschlagbar.


    Tja, dann bin ich wohl ein Gorone.

    Hi,


    hab hier ne Anleitung gefunden, Seite 95 geht glaube ich das Auseinanderbauen los, falls du das testen magst.
    ftp://ftp.packardbell.com/pub/…11HR_LS13HR_LS44HR_SG.pdf


    Ansonsten solltest du bei Luft in jeder Art (gesaugt oder gepustet) darauf acht, dass ein Lüftermotor, der sich dreht Strom erzeugt. Das kann teilweise zu Beschädigungen führen.


    Ich würde zum Aufmachen tendieren, da wie Nusma schon sagt Staub zu großen Flocken wächst, die evtl nicht durch die Lamellen rauskommen.


    Karl

    LightningYu
    Ja du hast vollkommen Recht, mir ging es in der Schulzeit nicht besser, aber was ich sagen wollte ist eben dass heute fast jeder irgendwie zockt.
    Und wenn es nur die Facebookspiele sind.
    Und wie du schon sagst die Plattform sollte hierbei egal sein.
    Was ich nur sagen wollte war, dass diese Schublade schon längst zu groß ist, als das man sich daran stören sollte.


    LadyThumperGirl
    Sollte es bei mir auch mal soweit kommen habe ich auch vor die kleinen an Spiele heranzuführen. Ich hoffe nur, dass sie sich auch so für die alten Dinger begeistern können (NES, SNES, Megadrive etc.), die ich hier daheim hab.

    Rina
    Sehe ich das richtig, dass dich das Schubladen-Denken einfach nur stört?
    Mach dir da keinen Kopf, ich denke dass heutzutage ziemlich jeder Mensch ein Gamer ist, wenn man auch Handyspiele und ähnliches dazu zählt. Die Zeit, als Gamer noch was komisches (wie Emos oder Zecken) waren ist glaube ich vorbei.



    Aber jetzt zu mir:
    Als ich klein war hatte ich keine Konsolen und keinen PC, irgendwann dann (ich war glaube ich 8 ) haben wir ein SNES von einem Bekannten bekommen, leider nur auf Zeit.
    Die Spiele weiß ich noch sehr genau: Zelda - A link to the past, Goof-Troop, Super Mario Kart und F-Zero.
    Alle diese Spiele hat mein Vater sehr intensiv mit mir gezockt, meine Mutter konnt man nicht dafür begeistern.
    Mein Vater hat sogar ohne mich vor Mario Kart gehockt und versucht Bestzeiten zu knacken.
    Leider ist dann das SNES weg gewesen und mein Vater hat fast nix mehr gezockt, bis dann irgendwann Moorhuhn-Kart kam (ein grauseliger, kostenloser Mario Kart Clon).


    Jetzt ist es immer lustig, wenn mein Papa zu mir kommt, dann zocken wir meist auf einer meiner Konsolen irgendwas und meine Mutter sitzt nur daneben und sagt sie versteht sowas nicht.


    Zurzeit steht sogar mein SNES bei meinem Vater (zusammen mit Mario Kart).


    Also ich würde meinen Vater als einen eingeschlafenen Gamer bezeichnen, er würde schon gerne, nur fehlt ihm die Zeit und das Vertsändnis meiner Mutter.


    Karl

    Hi,


    ich war in letzter Zeit ziemlich ruhig hier im Forum, weil ich irgendwie kein Thema gefunden habe, bei dem ich direkt mitreden kann.
    Dann habe ich das hier gesehen und dachte mir, da kann ich was zu screiben.


    Also ich kann jedem, der sich ein bisschen mit PC/Konsolen-Spielen beschäftigt, nur empfehlen Ready Player One von Ernest Cline zu lesen. (Ich habe die englische Version gelesen und würde diese auch weiter empfehlen.)


    Zu meinen Lieblingsbüchern zählen des weiteren Der Kleine Hobbit und die Herr der Ringe Reihe.


    Was ich in der letzten Zeit auch gelesen habe und auch nur wärmstens empfehlen kann ist Death Note (wer zu "faul" zum lesen ist, der soll wenigstens den Anime gucken :))


    So das war mein kleiner Beitrag, ich hoffe ihr findet bei meinen Vorschlägen was für euch.


    Edith wegen Rechtschreibfehlern :xugly:


    Karl

    Zitat

    Original von akii


    Sag mal du verstehst es nicht, oder???
    Die zwei anderen sind auch für zwei andere!!! Himmel ***** & Zwirn - hast du's nun verstanden? ;)
    Den einen dafür fahr ich morgen sogar nach Bremen, was auch ne dreiviertel Stunde Fahrt ist, NUR um den für jemanden zu holen, der mir dann den exakten Kaufpreis wieder erstattet!


    Ich hatte angedeutet, dass ich es verstanden hab :)



    Falls noch jemand einen braucht, ich kann evtl im Expert einen reservieren.

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde es ja auch doof, am Tag des Releases auf die Idee zu kommen man könnte sich den ja holen.
    Aber wenn du nur einen bestellt hättest hätten 2 andere die Chance gehabt einen zu haben. Es geht darum, dass es eben auch Leute gibt, die 10 Stück bestellen um dann 10 für mehr Geld zu verkaufen.


    Ich hab meinen ja auch gleich, ich bin ja nicht betroffen, finde es nur schade, wenn limitierte Dinge so aufgekauft werden.


    Wenn du kaufst um zu verschenken oder wenigstens nicht für den Gewinn, dann ist ja alles gut. Obwohl du auch da natürlich machen darfst, was du willst.


    @Edith
    Ich kann auch gerne bei uns im Expert mal fragen, ob die noch 1-2 mehr haben evtl. sucht ja wirklich noch einer hier ausm Forum einen

    Zitat

    Original von akii


    Hallo? Was krieg ich denn hier bitte für Anschludigungen angehangen?
    & wenn ich mir 10 gekauft hätte, ist ein freies Land! ;)
    Wenn ich es mir leisten kann, mach ich des ebend ^^


    Ich finds halt etwas Assi sich erst mehr zu holen, als man braucht und sich dann noch über Leute lustig zu machen, die keinen mehr bekommen.
    Mehr wollte ich damit nicht aussagen.


    2 kann ich verstehen, 1er zum Speieln, 1 um in der OVP zu behalten.


    Aber das Thema mit limitierten Dingen und der unmenschlichkeit von manchen Käufern hatten wir ja schon vorher