Rina
Sehe ich das richtig, dass dich das Schubladen-Denken einfach nur stört?
Mach dir da keinen Kopf, ich denke dass heutzutage ziemlich jeder Mensch ein Gamer ist, wenn man auch Handyspiele und ähnliches dazu zählt. Die Zeit, als Gamer noch was komisches (wie Emos oder Zecken) waren ist glaube ich vorbei.
Aber jetzt zu mir:
Als ich klein war hatte ich keine Konsolen und keinen PC, irgendwann dann (ich war glaube ich 8 ) haben wir ein SNES von einem Bekannten bekommen, leider nur auf Zeit.
Die Spiele weiß ich noch sehr genau: Zelda - A link to the past, Goof-Troop, Super Mario Kart und F-Zero.
Alle diese Spiele hat mein Vater sehr intensiv mit mir gezockt, meine Mutter konnt man nicht dafür begeistern.
Mein Vater hat sogar ohne mich vor Mario Kart gehockt und versucht Bestzeiten zu knacken.
Leider ist dann das SNES weg gewesen und mein Vater hat fast nix mehr gezockt, bis dann irgendwann Moorhuhn-Kart kam (ein grauseliger, kostenloser Mario Kart Clon).
Jetzt ist es immer lustig, wenn mein Papa zu mir kommt, dann zocken wir meist auf einer meiner Konsolen irgendwas und meine Mutter sitzt nur daneben und sagt sie versteht sowas nicht.
Zurzeit steht sogar mein SNES bei meinem Vater (zusammen mit Mario Kart).
Also ich würde meinen Vater als einen eingeschlafenen Gamer bezeichnen, er würde schon gerne, nur fehlt ihm die Zeit und das Vertsändnis meiner Mutter.
Karl