Nachdem ich über Google keine Hilfe gefunden habe, frage ich jetzt einfach mal hier nach.
Vorhin wollte ich den Lüfter an meinem Laptop reinigen und musste dann erstmal feststellen, dass dieser von der Unterseite des Geräts nicht nicht erreichbar ist. Es gibt dort nur eine recht große Abdeckung, die sich entfernen lässt und der Lüfter ist über diese nicht zu erreichen.
Ich möchte nicht unbedingt die gesamte Abdeckung entfernen, also hab' ich mehere Formulierungen in Google auf Deutsch und auf Englisch ausprobiert, aber scheinbar gibt es schlichtweg keine Informationen dazu, wie man den Lüfter an diesem Modell reinigen soll. Zu jedem anderem Modell scheint es Videos zu geben, aber bei denen sieht die Rückseite anders aus.
Was ich ansonsten mehrmals gelesen habe, ist einen Staubsauger an den Lüfter anzusetzen oder mit einem Druckluftspray mal durch sämtliche Öffnungen durchzupusten. So ein Spray besitze ich nicht und außerdem hab' ich meine Zweifel, ob die Kontakte und Kabel unter der Abdeckung es vertragen, wenn da blind gepustet oder gesaugt wird.
Kann mir da jemand helfen?
Hier mal noch ein Foto von der Unterseite, falls das was hilft: