Hi,
ich hab mal die Community Ecke unter die Lupe genommen und habe da eine Meinung die ich gerne kundtun würde. Falls jemand andere Anregungen hat gerne her damit, ich bestimme sowieso nicht was gemacht wird, ich schlage nur vor ;).
Also wir haben aktuell folgende Bereiche:
-Spiele & Konsolen
-PC & Webdesign --> inklusive Promotion
-Multimedia --> Unterteilt in Anime, Manga etc.
-Diskussionsecke
-Ghirahims Modeatelier
-Off-Topic
Ich würde vorschlagen Spiele & Konsolen, PC & Webdesign und Multimedia zusammen zu legen. Ich weiß aktuell nicht zu 100% wie das neue Forum wird, aber wenn man einen Bereich zum Beispiel Multimedia nennt und diesen dann unterteilt wäre ich zufrieden:
Multimedia
-Gaming
-Bewegtbild
-Musik
-Literatur
(nur ein Beispiel, aber an sich passt da alles rein)
Promotion würde ich ins Modeatelier einbauen, da es ja meist um etwas künstleriches geht was man promotet.
Diskussionsecke und Off-Topic sind zwar derzeit nicht besonders gut besucht, ich würde sie aber gerne beibehalten.
Gerade für Diskussionen eignet sich Discord meiner Meinung nach wenig. Da sind lange Texte mit Zitaten doch um einiges sinnvoller um sich gebührend mit einem Thema auseinander zu setzen.
Also nach meinem Vorschlag hätten wir dann im Community Bereich:
Multimedia
Spoiler anzeigen
-Gaming
-Bewegtbild
-Musik
-Literatur
Ghirahims Modeatelier
Spoiler anzeigen
-Promotion
Diskussions Ecke
Off-Topic
Das soweit zu meinem Vorschlag.
Eine Sache fällt mir grad noch auf, ich bin gerade mal wieder in den Foto Thread gestolpert, der gefällt mir dort garnicht, das Ding gehört irgendwo hin wo es auch gefüllt wird. Ohne diesen Thread hätte ich vermutlich nie den Mut gehabt zum FT zu kommen und diesen tollen Haufen in mein Herz zu schließen, wie ich es jetzt getan habe.
Was das Löschen von alten Beiträgen und längst gestorbenen Threads angeht hab ich an sich kein Problem damit, aber ich stöber doch manchmal noch ganz gern darin rum.
Aber bei den meisten Themen macht es schon Sinn, vor allem ist es einfach angenehmer ein Thema neu zu beginnen, als einen 5 Seiten Thread zu reanimieren, bei dem sich dann Leute genötigt fühlen alles Alte nochmal zu lesen.
In der heutigen Zeit verändert sich ja sehr viel, da kann ein Thread vom letzten Jahr schon veraltet sein. (außer zum Beispiel Spieletipps zu irgendeinem Zelda, die haben ja meist noch Bestand)
Joa das wars jetzt aber auch von mir. Wenn jemand was anders sieht: schreit es bitte raus.
Der