1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?
Also mein Freundeskreis ist sehr durcheinander, da gibt es einige die garnicht zocken, andere zocken nur am PC. Einer meiner Freunde, der leider durch Frau und Kind nicht mehr wriklich viel Zeit hat, hatte damals OoT und MM auf der N64, wir haben das beide ziemlich gesuchtet. Danach ist er auf den PC gewechselt und hat nie wieder ein Zelda angerührt.
Die Freundin eines Kumpels habe ich dazu gebracht sich eine Switch zu holen, weil sie unbedingt das neue Zelda spielen wollte.
Also ja es gibt Leute bei mir im Umfeld, die Zelda kennen, teilweise auch noch spielen.
Und an sich halte ich es auch nicht geheim, dass ich Zelda gut finde, ich kann denen ja auch nicht verheimlichen, dass ich eine Woche auf dem Forentreffen mit euch sitze.
2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an?
Bei mir kommt es immer darauf an wie ich drauf bin und wie mir die andere Person vorkommt (leider etwas oberflächlich, aber so sind die meisten ja leider).
Bin ich gut drauf, möchte mich unterhalten und der andere Mensch sagt mir zu, dann spreche ich Ihn/Sie an.(Obwohl ich da bei Jungs weniger Probleme hab, als bei Mädels, bin doch etwas schüchtern)
Es kommt auch durchaus vor, dass ich mal angesprochen werde und ich freue mich da auch meist drüber.