Beiträge von Karl der Heinz


    Genau das "Problem" habe ich auch. Ich bin immer sehr begeistert und fange etwas an und mache dann auch alles mögliche um das Ziel zu erreichen. Aber meist finde ich dann in der Zeit schon was Neues das mich begeistert.

    Ich war gestern auch wählen und bin echt froh, dass meine Stimme nicht bei Sonstige Parteien untergegangen ist.


    Gestern bei einer Diskussion kamen wir zu dem Schluss, dass es an sich nicht so verkehrt ist, dass die AfD im Bundestag vertreten ist. Ich halte zwar absolut nix von dieser Partei, aber erhoffe mir durch die neue Aufgabe, dass sie sich selbst zerstört oder wenigstens ihren mystischen Status der Rettung für das deutsche Volk verliert.
    Die AfD ist keine ernstzunehmende Partei, sie hat kein richtiges Programm und die meisten haben vermutlich auch keinen Plan was da auf sie zu kommt.


    Alles in Allem finde ich es gut, dass wir eine doch recht hohe Wahlbeteiligung haben, 13% (12,6%) für die AfD ist natürlich nicht ganz so geil, aber das habe ich ja oben schon erwähnt.
    Dass CDU/CSU, welche ja teilweise auch komische rechte Dinge fordern immernoch eine so große Macht sind ärgert mich da viel mehr.


    Bitte entschuldigt meinen kurzen Beitrag, meine Rhetorik entfaltet sich nur im persönlichen Gespräch zu seiner vollen Blüte :)


    @Edith


    Kleiner Nachtrag:
    Es geht los, Frauke Petry ist von ihrem Mandat zurück getreten, und verlässt die AfD.
    Wie gesagt hoffe ich sehr, dass die sich selbst so zersötren, dass man sie garnicht mehr ernst nehmen muss.

    Ich hab das Spiel selbst gespielt und muss ganz ehrlich dazu sagen: Ich bin ein absoluter Schisser.


    Meine beste Freundin war bei mir und meinte ich soll es ruhig spielen, im Endeffekt haben wir bei den meisten Entscheidungen zusammen gearbeitet.
    Und wie gesagt ich bin ein Schisser und der Horror war für mich teilweise echt anstrengend.


    Wie hier schon gesagt wurde ist das Spiel echt gut gemacht, auch die von Janondorf angesprochenen Spiele von Quantic Dream sind einfach super. (Ich hoffe Detroit Become Human wird nur annähernd so gut wie die anderen.)


    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte gegen Ende doch etwas zu abgedreht wurde.

    Ich habe schonmal vom Stoizismus gehört und kann auch nachvollziehen, dass es helfen kann.


    Im Kern finde ich die Aussage auch nicht verkehrt, dass man Dinge hinnehmen sollte, welche man nicht ändern kann.
    Allerdings führt das meiner Meinung nach dazu, dass man auch bei Dingen, welche man ändern könnte sagt: Joa das nehme ich so hin. Und das fände ich dann sehr schade, weil jeder Mensch die Chance hat Dinge zu verändern (klar gibt es hier Ausnahmen der Physik und Logik).


    Ich bin der Meinung man sollte immer das Beste aus dem machen, was man hat.
    Also im Grunde sollte man mit dem zufrieden sein was man erreicht hat, der Wunsch nach immer mehr führt oft zu Stress.
    Das sollte aber keineswegs heißen, dass man seine Träume nicht verfolgen sollte, aber man sollte sich selbst auch immer vor Augen halten, was man schon geschafft hat.


    Die Kernaspekte und Tugenden sind meiner Meinung nach gut und nachvollziehbar, ich glaube da werden auch nur die wenigsten widersprechen.

    Ich bin Spoilern bei GoT irgendwie bis jetzt ziemlich gut ausgewichen.


    Wir hatten ja schon kurz drüber geredet.



    Zitat

    Vermutlich wird mein SNES Mini genau wie mein NES Mini (immer noch in OVP) auch nie geöffnet werden. Sollte eine zweite Fuhre SNES Minis erscheinen - wovon ich mal ausgehe - vielleicht werde ich den dann mal öffnen und dran zocken. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Zwar hat der SNES Mini den Vorteil, dass man die Cartridges nicht wechseln muss, aber die paar Sekunden die man dafür braucht, rauben einem keine wertvolle Zeit.


    Für mich ist der Kauf eher ein Muss-ich-haben-weil-Sammler Kauf, als ein Ich-hatte-nie-einen-SNES Kauf. Im Prinzip bräuchte ich den SNES Mini gar nicht, wäre da nicht mein Muss-ich-aber-haben-als-Fan Zwang. *lacht*


    Genau das ist es bei mir auch, vorallem da ich dank SD2SNES ja nichtmal mehr aufstehen muss um Spiele zu wechseln.


    Ich hab auch die meisten Spiele Original daheim, aber wie oben schon erwähnt ist eben Star Fox doch was Neues und bringt mich evtl. dazu die Konsole auszupacken.

    Mein Job bringt mit sich, dass ich am PC sitze und meine Whatsapp Gruppen halten mich wegen sowas auf dem Laufenden.
    Also war es für mich wirklich recht easy, Amazon war offen, ich hab auf die passende Nachrichte gewartet und F5 gedrückt.


    Ist für Leute in der Schule oder mit anderen Jobs natürlich doof.


    Naja wenn es dann wenigstens wieder verfügbar ist....


    Ich kann nur meine NES Mini Geschichte immer wieder erzählen:


    Einige Zeit nach der Aussage, dass die Dinger nicht mehr produziert werden ruft mich ein Kumpel an und meint:
    "Ich steh hier grad im Media Markt (dies soll keine Werbung sein) und es liegen 3 (in Worten drei) NES Mini vor mir, willst du eins?"


    Online wird alles schnell weg sein, aber in manchen Läden hat man dann Glück, weil die Nachfrage an sich garnicht so hoch ist wie die Gier der Reseller.

    Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber wenn man Nintendo glauben darf soll es wohl mehr geben, als von NES Mini.


    Man kann also damit rechnen noch eins zu bekommen.


    Wichtiger Tipp:
    Geht in die Läden vor Ort und fragt dort mal nach.




    Was haltet ihr denn von der Spiele-Auswahl der PAL Variante?


    Ich bin an sich ziemlich zufrieden, vor Allem Star Fox 2, welches zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht wird finde ich super.
    Meine Liste oben haben sie leider nicht ganz erfüllt, aber ich habe mir direkt eins vorbestellt.

    Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich nie mit Satanismus beschäftigt, aber mir scheint es doch sehr einfach nur ein Protest zu sein.


    So nach dem Motto: Wir mögen das Christentum nicht, wir ärgern die jetzt.


    Wenn ich damit falsch liege so verbessert mich gerne, aber es scheint für mich so eine Art Punk zu sein, nur eben religiös und nicht politisch.


    Zu dem was Konahrik sagt kann ich nur sagen:


    Auch das Christentum kopiert vieles von anderen Religionen, die meisten Feste, die wir heute feiern sind/waren Heidnische Feste. (Beispiel Ostern, ehemals Fest der Fruchtbarkeit)
    Deswegen finde ich es abwegig zu sagen Satanismus wäre eine Splittergruppe des Christentums, dann wären es die Mormonen, Zeugen Jehovas etc. ja auch.

    freedomseekr
    Ja das wäre cool, wenn es was Exklusives geben würde.
    Ich glaube da nur leider nicht dran, zumal die meisten Spiele ja dann auch keine Übersetzung besitzen und Nintendo mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine dazu anfertigen wird.


    Traditionelle Controller kann man vermutlich auch vergessen, dann könnten Sie nicht so viele neue verkaufen.


    Ich denke auch nicht, dass sie viel mehr als 30 Spiele drauf packen werden, und wenn wir Pech haben werden auch die Rare Spiele und andere von Fremdfirmen sehr schlecht vertreten sein.

    Da ich jetzt mit Breath of the Wild durch bin (nicht 100% aber Ganon besiegt) werde ich jetzt auch erstmal was anderes spielen, bevor ich mich an die 100% mache. (Einige Leute werden jetzt hoffentlich bemerken, dass ich damit mein 2. Zelda durch hab :ugly: )


    Ich hatte mir Nier:Automata gekauft und will das auch gerne weiter spielen, da mir der Kampfstil sehr gefällt, aber im Moment "muss" ich mich auf ein Starcraft 2 Turnier vorbereiten und fange quasi bei 0 an.


    Um dem Thread gerecht zu werden hier einige Infos zu Nier:


    In Nier Automata spielt man eine Cyborg-Dame "2B", welche damit beauftragt wurde die Welt zu erforschen, die zuvor von den Maschinen übernommen wurde.
    Wer Bayonetta gespielt hat wird sehr gut mit dem Kampfmodus klarkommen, weil auch hier einfach viel passiert, man recht schnell reagieren muss und der Flow einfach grandios ist.
    Das Spiel macht vorallem Spaß, da es sehr oft ohne Ladezeiten oder ähnliches die Art des Spieles wechselt. So spielt man zeitweise ein 2D Jum'n'Run um direkt danach in einen Top-Down Shooter zu wechseln, worauf direkt wieder 3D Action folgt um nur einige zu nennen.
    Die Story ist zu Beginn etwas dünn, aber man merkt schnell, dass da noch was kommt.
    Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Spiel packt mich mit seiner Athmosphäre und der erwähnten Abwechslung auf jeden Fall.


    Zu Starcraft 2 muss ich glaube nicht viel sagen, es ist Blizzards aktuellstes Real Time Strategy Spiel und wird auch noch auf großen Turnieren aktiv gespielt.
    Es gibt 3 Rassen (Zerg, Terraner, Protoss) die auf verschiedenen Karten gegeneinander antreten, gespielt wird meist 1 gegen 1 oder 2 gegen 2.
    Auf jeden Fall muss man dort, um irgendwie mithalten zu können einiges an Zeit ins Training stecken, da Timing und Buil Order sehr wichtig sind.

    Wyrule Harrior


    Ja das mit den FX-Chip Spielen wäre echt interessant, ob sie da eine annehmbare Emulation hinbekommen. Da klappt ja selbst mit den besten Emulatoren kaum.
    Ich glaube nur irgendwie nicht, dass Nintendo viel an dem Emulator an sich arbeitet, da sie, wenn ich mich recht erinnere, den für das NES auch nur Lizensiert haben.


    Aber ich bin da wie du, die Sammelwut führt an sich zu einem direkten Kauf.


    Gizmo


    Wenn 2D nicht wirklich was für dich ist wundert mich es nicht, dass das SNES bei dir nicht wirklich gut ankam. Die wenigen "3D" Spiele sind ja auch, was das 3D betrifft alles andere als gut gealtert.


    Arlong94


    Was die Preise angeht wirst du mit dem SNES Mini auf jeden Fall besser liegen, als mit original Modulen (welche aber natürlich ihren Wert behalten und in deinem Besitz sogar evtl. noch steigern).



    Ich habe selbst auch noch 2 SNES daheim und bin auch stolzer Besitzer eines SD2SNES, kann mich also nicht über Spielemangel beschweren, aber wie schon erwähnt "muss" ich mir das SNES Mini einfach kaufen, sofern es denn Realität wird.

    Hallo zusammen,


    wie es schon im NES Classic Mini Thread angesprochen wurde arbeitet Nintendo angeblich am SNES Classic Mini, daher dachte ich mir: Lasst uns doch mal drüber reden.


    Die Info ist natürlich noch nicht offiziell, aber abwegig ist es ja nicht.


    Meine Fragen an euch wären an sich:


    1. Habt ihr Bock auf ein SNES Classic Mini?


    Bei mir verhält sich das, wie mit dem NES Classic Mini, ich finde die Idee genial, ich will eins haben.
    Aber ob ich die Konsole nutzen werde wage ich zu bezweifeln, da ich lieber auf dem Originalen SNES spiele.
    Es ist vermutlich zum Mitnehmen viel angenehmer, da es eben kleiner ist und mit HDMI echt an jedem TV gut aussehen sollte.
    Was ich auch noch wichtig finde: Gibt es wieder nur wenige und teure Controller?
    Gibt es eventuell sogar einen 4 Spieler Adapter?


    2. Wenn ja, welche Spiele wollt ihr unbedingt spielen?


    Also ich habe einige Spiele, die ich gerne auf dem SNES Mini sehen würde dazu zählen:


    The Legend of Zelda - A Link to the Past
    Illusion of Time
    Secret of Mana
    Super Mario World
    Yoshi's Island
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country II
    Donkey Kong Country III
    Goof Troop
    F-Zero
    Mario Kart
    Street Fighter II (egal ob Turbo oder sowas)
    Parodius


    Das wars für den Anfag, mir fallen bestimmt noch einige Spiele ein, aber im Grunde wäre das für mich schon echt nett. Falls ich was gravierendes vergessen habe schreibt das natürlich gerne dazu.
    Es soll sich auch niemand gezwungen fühlen sich auf die beiden Fragen zu beschränken, wenn ihr eine Meinung habt, dann lasst sie raus.


    So dann haut mal in die Tasten :)

    1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    Also mein Freundeskreis ist sehr durcheinander, da gibt es einige die garnicht zocken, andere zocken nur am PC. Einer meiner Freunde, der leider durch Frau und Kind nicht mehr wriklich viel Zeit hat, hatte damals OoT und MM auf der N64, wir haben das beide ziemlich gesuchtet. Danach ist er auf den PC gewechselt und hat nie wieder ein Zelda angerührt.


    Die Freundin eines Kumpels habe ich dazu gebracht sich eine Switch zu holen, weil sie unbedingt das neue Zelda spielen wollte.


    Also ja es gibt Leute bei mir im Umfeld, die Zelda kennen, teilweise auch noch spielen.


    Und an sich halte ich es auch nicht geheim, dass ich Zelda gut finde, ich kann denen ja auch nicht verheimlichen, dass ich eine Woche auf dem Forentreffen mit euch sitze.



    2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an?


    Bei mir kommt es immer darauf an wie ich drauf bin und wie mir die andere Person vorkommt (leider etwas oberflächlich, aber so sind die meisten ja leider).
    Bin ich gut drauf, möchte mich unterhalten und der andere Mensch sagt mir zu, dann spreche ich Ihn/Sie an.(Obwohl ich da bei Jungs weniger Probleme hab, als bei Mädels, bin doch etwas schüchtern)


    Es kommt auch durchaus vor, dass ich mal angesprochen werde und ich freue mich da auch meist drüber.

    Genau diese Argumentation ist nicht falsch, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo eine Konsole verkaufen will, die sich 1a als Emulator nutzen lässt.


    Aber es ist eben etwas blöd, wenn du Spiele verkaufen willst und gleichzeitig selbst einen Emulator anbietest und was ich ja auch gesagt habe ist eben, dass das NES Mini viel einfacher und auch irgendwie cooler ist, als jeder andere Emulator, eben weil es von Nintendo ist.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir sollten das Thema aber vermutlich hier nicht bis zum Schluss ausdiskutieren.


    Fakt ist: Das NES Mini ging weg wie warme Semmeln und würde auch weiterhin gekauft werden.