Beiträge von Karl der Heinz

    Ich sehe es ähnlich wie Ryouko, wenn der DLC genug Stoff liefert ist es vollkommen legitim.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selten DLCs zu Spielen kaufe, wenn ich das Spiel erstmal durch habe.
    Sollten die DLCs allerdings einen wirklichen Mehrwert bieten und eine neue Geschichte, so bin ich gerne bereit dafür auch Geld auszugeben.

    Also ich muss zugeben, ich hab sie mir jetzt auch vorbestellt.
    Meine Meinung ist immer noch die selbe, aber ich will einfach so ein Ding in der Hand haben und mein nennen können.


    Finde, dass die Konsole im Unboxing Video echt schon ansprechend aussieht.
    Ich hoffe, dass sie nicht so verstaubt, wie meine Wii U.


    @Edith
    Ich hab grad ein Bild gefunden zum Thema Speicher auf der Switch:


    Da wird es ganz schön eng auf der Switch mit 32GB internem Speicher, aber naja ich werde Download Titel vermutlich nicht nutzen.

    @Thielo gegen soetwas kann man was unternehmen.
    Und zwar sollte man einfach jeden Anbieter bei ebay dafür melden, vorallem, wenn es als Privatverkauf oder ähnliches angeboten wird.
    Man darf nämlich in Deutschland nicht einfach Dinge kaufen um sie direkt weiter zu verkaufen, ohne dem lieben Staat etwas vom Gewinn abzugeben.


    Aber dieses Thema hatten wir auch bei der N3DS MM Edition ja schon, es gibt immer Leute, die sowas machen, ist bei Limited Editions, Konsolen, Tickets und anderen Dingen, die begrenzt oder zeitlich begrenzt verfügbar sind leider normal geworden.

    Ich bin an sich ganz froh, dass sie ausverkauft ist (meine F5 Taste wird was anderes sagen).


    Ich würde zwar gerne ein Early Adopter sein, aber mein Urlaub und mein Konto würden mich hassen...


    Im Endeffekt wird es die Konsole dann sowieso wieder auf ebay für den 1,5-2fachen Preis geben, da warte ich dann lieber etwas.

    Dann will ich direkt mal den Anfang machen um die Diskussion wieder in Richtung Antifa zu bringen:


    Die Antifa ist, wie schon mehrfach festgestellt wurde eine recht lose Gruppe. Was die Antifa genau will sagt uns eigentlich Wikipedia am besten:


    Zitat

    Der Begriff Antifa ist ein etwa seit Anfang der 1980er Jahre wieder verbreitetes Akronym der Begriffe Antifaschismus und Antifaschistische Aktion. Er bezeichnet vor allem im antifaschistischen Spektrum linke, linksradikale und autonome Gruppen und Organisationen, die sich in ihrem Verständnis von Antifaschismus das Ziel gesetzt haben, Nationalismus, Neonazismus und Rassismus zu bekämpfen. Dies geschieht häufig mit besonders betonter Ablehnung von Antisemitismus und völkischer Ideologie.


    Es gibt also 3 Gruppen, die man auch entsprechend betrachten muss. (Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten)


    Die Linken:
    Im Grunde wollen die Linken, dass die Gleichheit aller Menschen angenommen wird, hierzu zählen Hautfarbe, Herkunft, Sexualität, Religion, Geschlecht und viele andere Aspekte.
    Die Linken versuchen eine Soziale Politik aufbauend auf die oben genannte Forderung zu machen.


    Die Linksextremen:
    An sich wie die Linken nur, wie es der Name schon sagt extremer, hierbei wird eine generelle Kritik am System geübt und man versucht es zu verändern.
    Hierbei kommt auch der anarchistische Gedanke zum Tragen, wonach die komplette Regierung abgeschafft werden sollte.


    Die Autonomen:
    Hierbei handelt es sich meist um Linksextreme, welche sich aber unabhängig von der Politik viel stärker an die Anarchie halten und auch meist die sind, die auf Demos auffallen.


    Wenn man das jetzt kurz überblickt, sieht man, dass der Linke an sich nichts Schlechtes will (sofern man soziales Leben nicht als schlecht empfindet). Es geht darum, dass alle Menschen in einer sozialen Gesellschaft zusammen leben können und keiner Diskriminiert wird.


    Bei den Extremen und Autonomen kann man schon eher davon ausgehen, dass sie unsere Verfassung nicht annehmen bzw. diese sogar fest ablehnen.
    Immer mit dem Hintergrund die Menschen gleichzustellen und allen Leuten die selben Rechte zu geben. (Nicht umsonst bewacht der Verfassungsschutz einige der Linksextremen/Autonomen Gruppen. Ein Beispiel anhand der Band Feine Sahne Fischfilet kann man sich hier ansehen.)


    Wenn man also von der Antifa redet gibt es kein Schwarz oder Weiß, es gibt viele Menschen, die sich zur Antifa zählen, die auf Demos gehen und gegen rechts bzw gegen Faschismus etc. demonstrieren. Einige davon begehen dabei Straftaten und beschädigen fremdes Eigentum (Was ich für extrem dumm halte), oder sie behindern rechte Demonstranten, andere gehen auf die Straße um zu zeigen, dass sie lieber in einer Sozialen Welt leben würden.


    Ich lasse hierbei bewusst so gut wie möglich meine persönliche Meinung raus, aber leider ist das bei diesem Thema, wie man schon gemerkt hat, nicht sehr leicht.


    Bitte entschuldigt, wenn der Text Fehler enthält, oder ich Dinge nicht erwähnt habe die euch wichtig erscheinen. Auch eine eventuelle Färbung durch meine Meinung kann ich, wie bereits erwähnt, leider nicht verhindern.
    Falls jemand Anmerkungen hat, oder mich berichtigen mag bin ich gerne für Kritik offen.

    Zitat

    Deutschland wird langsam immer mehr islamisiert. Oder Moslemisiert. Und das finde ich nicht gut, weil ich dieser Religion sehr kritisch ggü. stehe.


    Ich möchte nur kurz dazu noch etwas sagen, danach kann hier gerne das Für und Wieder der Antifa beleuchtet werden zu dem ich auch noch eine Meinung habe, die man länger ausführen kann, als ich es bisher getan habe.


    Ich finde es im Allgemeinen nicht gut, dass unser Land irgendwie von einer Religion beeinflusst wird, weil ich Religionen im Allgemeinen sehr kritisch gegenüber stehe.
    Aber das ist meine Meinung und die zählt eben in einem freien Land nicht immer, also lebe ich damit, dass Leute an Gott/Allah oder sonst jemanden glauben.
    Das tun sie ja schon lange und wie Ôra schon gesagt hat sind auch die Religionen alle nicht so weit voneinander entfernt, wie man meinen könnte.


    Ich will auch auf keinen Fall, dass du dich hier unerwünscht fühlst, oder denkst, dass deine Meinung hier unerwünscht ist.
    Ich will vielmehr, dass du dich mit deiner Meinung und den dazu passenden Fakten auseinander setzt und daraus etwas lernst (nicht, dass ich dir vorwerfe, dass du dumm bist).
    Es ist eben einfacher zu sagen: Das kenne ich nicht, das ist mir fremd, das mag ich nicht.
    Besser und richtiger wäre allerdings zu sagen: Wieso tragen diese Menschen eine Burka oder ähnliches? Oder wieso machen sie Dinge anders, als wir?


    Und versteh mich bitte auch nicht falsch, ich hab es versucht gut darzustellen aber eventuell ist es mir nicht geglückt:
    Deutschland lieben ist nicht schlecht, wir leben ja immerhin hier und geben vermutlich alle unser bestes unser Leben und hoffentlich auch das Anderer bestenfalls zu verbessern.
    Und dabei ist es zumindest mir egal, wo dieser Mensch her kam/kommt oder an was er glaubt.

    Hallo Yliane, ich finde deine Posts sehr komisch, versteh mich nicht falsch, aber deine Posts zeigen eine eindeutige rechte Orientierung (was für dich ja auch ok sein mag, ich aber für sehr bedenklich halte).
    Beispiele hierfür mit Erklräung, damit du mich und meine Bedenken evtl. verstehst:


    Zitat

    Wir werden von linken Medien zugeballert.


    Wo werden wir denn zugeballert von linken Medien? Das ist eine eindeutige Zuspitzung wie sie eben von rechten Menschen genutzt wird um aufzuzeigen, wie schlecht alles ist.
    Wichtig ist mir hierbei: Jeder kann selbst entscheiden, wovon er "zugeballert" wird, ich zum Beispiel hole mir meine Informationen von vielen verschiedenen Kanälen und kann dabei sehr gut entscheiden wie ich etwas werten darf.


    Zitat

    Ich finde es gut, wenn man Menschen hilft, wenn wir offen sind. Aber nicht in solchen Maßen, wie es derzeit geschieht.


    Hierauf will ich eigentlich am liebsten garnicht eingehen, weil ich das Fass nicht aufmachen mag, aber wie sollen wir denn sonst helfen? Bzw wo ist das Maß, in dem wir helfen zu viel geworden?


    Zitat

    Ich liebe Deutschland und seine Kultur, die bald vielleicht nicht mehr die sein wird, die wir kennen, wenn das so weiter geht. Es kommen immer mehr, fremdartige Kulturen hier her und sie dominieren unsere und unsere Traditionen und Kultur geht verloren. Ich finde das schlimm. Ich trage Stolz in meinen Herzen. Ich bin so froh, hier leben zu dürfen und hier ein Teil von Deutschland zu sein.


    Ich liebe Deutschland und seine Kultur auch, ich trinke gerne deutsches Bier und esse deutsches Essen. Alles was du danach sagst ist rechter Quatsch, die Menschen die hier her kommen haben natürlich eine andere Kultur und werden unsere verändern, aber das bereichert uns eher, als das es uns zerstört.
    Der ganze Absatz ist rechtes Gesülze, was hier beim besten Willen nicht hingehört.




    Zum Thema Antifa:


    Ich bin ganz klar antifaschistisch, ich würde aber nich Eigentum andere beschädigen oder ähnliches.
    @Edith (ich muss es doch ausführen, sonst habe ich Angst, dass du/ihr evtl. falsch von mir denkt)


    Also...
    Ich habe ein riesen Problem mit Rassismus, Sexismus und anderen Arten der Diskriminierung. (Hier gibt es Grauzonen, bei denen ein Spaß auch mal ein Spaß sein sollte)
    Ich bin deutsch, ich mag Deutschland und ich lebe gerne hier.
    Ich lebe gerne hier mit meinen Nachbarn aus Russland, dem Dönerladen in der Stadt nebenan usw. Ich lebe gerne hier, weil die Vielfalt es ermöglicht Abwechslung im Alltag zu haben.
    Ich lebe gerne hier, weil ich weiß, dass unser Staat sich um Flüchtlinge kümmert, und ich gebe mein Bestes um bei der Integration dieser zu helfen, sei es im Fussballverein, auf der Arbeit oder in der Feuerwehr.
    Ich finde linksextremismus nicht gut, ich halte sehr wenig von Anarchie.
    Ich höre sehr gerne Punk Musik (ich höre allgemein fast jede Musikrichtung), diese höre ich, weil sie sich klar gegen Rechts platziert, der Anteil der Anarchie ist für mich hierbei unwichig.


    Ich bin ein politisch interessierter Mensch, organisiere mich in einer Gewerkschaft und sitze dort im Vorstand des Jugendausschusses unserer Gegend.


    (Es tut mir leid, dass die Sätze alle mit Ich anfangen, aber ich wollte damit zu 100% klarstellen, dass es meine Meinung ist und nicht der Versuch irgendjemandem diese aufzudrängen)

    Hallo zusammen, dann bringe ich hier auch mal meine


    Preis: An sich finde ich 330€ für eine Konsole nicht viel.
    Vorausgesetzt, es ist ein Spiel dabei. Das ist hier nicht der Fall.
    Der Preis von 330€ steigt also nochmal mindestens um 70€ für Zela (oder irgend ein anderes Spiel). Will man dann seine Joycons beim Spielen laden braucht man den Lade Halter dafür (30€), ich mag aber auch gerne den Pro Controller haben (70€) und evtl. mal zu 4. ein Spiel spielen (extra Joy Cons 80€).
    Wenn ich dann mehr, als 32 GB Speicher haben mag muss ich mir auch noch eine SD Karte kaufen (ab. 20€).
    Unterwegs will ich meine Switch schützen (20€)
    der Preis beträgt also realistischer gesehen:
    Konsole: 330€
    Spiel: 70€
    Joycons: 80€
    Halter: 30€
    Controller: 70€
    SD: 20€
    Hülle: 20€


    Gesamt: 620€
    (Mario Kart, dass ich dann auch zu 4. spielen kann hab ich damit noch nicht gekauft.)


    Also preislich leider echt weit über PS4 und Co. (Sollten die 180 hinkommen wäre das schon besser)


    Grafik:
    Haut mich als PC Spieler nicht vom Hocker, muss sie aber nicht, da hier das Gameplay im Vordergrund steht.


    Akku:
    Eindeutig zu kurz, aber was will man machen, man mag ja auch keine 3kg rumschleppen.


    Datenträger/Interner Speicher:
    32GB sind lächerlich, auch wenn die meisten Spiele nichts installieren müssen ist da doch recht schnell Ende, gerade wenn man auf Downloadtitel zurückgreift.


    Spiele:
    Da wird denke ich einiges kommen, was mir Spaß macht.


    Insgesamt:
    Ich werde sie im Endeffekt kaufen, finde aber gerade das Nachkaufen der einzelnen Zubehör Teile einfach nur nervig.

    Da werden sich einige Sammler freuen, die WiiU ist damit eine gute Konsole um ein Fullset zu bekommen ;)


    Naja wirklich schade finde ich es nicht, da die Konsole bei mir fast eh nur aus war.


    Sie hat ähnliche Probleme, wie es auch die Wii hatte und auch die Switch haben wird:
    Macht am meisten Spaß mit vielen Menschen, man braucht aber auch für jeden einen Controller. Mit der Wii ging das noch, weil fast jeder eine hatte und somit genug Wii-Motes da waren. Die Wii U konnte die ja auch bei den meisten Spielen nutzen, aber gerade bei mir im Freundeskreis sind die Wii Motes eine nach der anderen gestorben...


    Naja und zu den Preisen für die Joy Cons und den Pro Controller braucht man ja nicht viel sagen glaube ich. Ich glaube diese Ausschweifung hätte eher in einen Switch Thread gepasst, aber ich blicke nicht durch, welcher da jetzt der beste wäre.Bitte verzeiht mir das.

    Ich hab mich hier ja auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, wollte aber doch nochmal kurz angeben.
    Ich belasse es mal bei den Konsolen/Handhelds:


    Nintendo:
    NES
    SNES (1x Original 2 Chip, 1x Mod 1 Chip)
    N64
    Gamecube
    Wii
    Wii U


    Gameboy (7 Stück, davon einer mit Backlight Mod)
    Gameboy Advance SP
    DS Lite
    New 3DS XL MM Edition


    Sega:
    Master System
    Mega Drive I (1x Original, 1x Mod)
    Mega Drive II
    Mega CD
    Saturn
    Dreamcast


    Sony:
    Playstation 1
    Playstation 2
    Playstation 3
    Playstation 4


    PSP Slim Simpsons Edition
    PS Vita


    Microsoft:
    Xbox
    Xbox 360 (Laufwerk Mod)


    Andere:
    ZX Spectrum
    Ouya
    C64 (inkl. Monitor und 2 Floppy Laufwerken)


    Wer noch mehr wissen will klickt auf den Link in meiner Signatur.
    Aber wie der Text schon sagt ist das leider noch nicht aktuell (Gamecube und PS3 ist vollständig, der Rest ist mir zu viel Arbeit gerade)

    So, ich hab es jetzt nochmal in Ruhe daheim analysiert.
    Es sieht echt geil aus, ich will jetzt direkt eine haben :herz:


    Ne im Ernst, ich finde die Idee einfach super, ich habe erst letztens ein Spiel angefangen auf der PS4 und mich schon geärgert, dass ich es nicht mitnehmen kann um es in der Pause weiter zu spielen oder so.


    Ich hoffe, dass die Performance wirklich das hält, was man bis jetzt sieht/erwartet aber ich denke, dass gerade hier nicht die Grafik das Maß der Dinge ist, sondern eben die Portabilität und das Gameplay.

    Ich finde es gut, dass man endlich was sieht von der Switch.
    Der Übergang von Leinwand/Display auf das Pad sah mir aber nicht so aus, als wäre das wirklich gerade passiert, ich muss mir das Video nochmal in Ruhe ansehen, aber es sah sehr nach einer komplett anderen Konsole aus.


    Ich freue mich trotzdem drauf und finde auch, dass die Spielszenen auf dem Tablet super aussehen

    Ich glaube ich wiederhole mich, aber:
    Ich will unbedingt eine haben!


    Virtual Console ist für mich irgendwie nicht so interessant, da ich die meisten Konsolen original da habe und auch eigentlich die Spiele, welche ich spielen will/muss.
    Finde es natürlich für andere Leute gut, auch wenn ich die Preise teilweise etwas überzogen finde.