Beiträge von Kria Eisblume

    Zitat

    Ich dachte nicht,dass der Thread schon so gut zugeklatscht wird :3


    Naja, ist halt n kontroverses Thema, weil niemand was genaues weiß. :xugly:


    Zitat

    Ich würde aufjedenfall sagen,dass der Maskenhändler Magische Kräfte hat, mit der ein wenid die Zeit kontrollieren kann und eine Art Geschichte aus den Masken lesen kann und deren Aura spürt oder sowas^^


    Ich glaube, dass der Maskenhändler magische Kräfte hat, steht außer Frage. Anders kann man sich diese Figur, glaube ich, nicht erklären. Oder vielleicht doch? Mal sehen, was noch kommt! :lol:

    akii
    Das mit den Kindern könnte tatsächlich stimmen. An die habe ich bisher nie gedacht.


    Um ehrlich zu sein, konnte ich mich nie mit der Theorie anfreunden, dass Link in MM gestorben ist. Eine weit verbreitete Theorie ist ja, dass die 5 Gebiete die 5 Phasen der Trauer / des Verlustes wiederspiegeln. Wenn man diese 5 Phasen in Bezug auf die Überwindung seines Todes bezieht, könnte deine Theorie wieder stimmen; dass der Maskenhändler Link helfen wollte.
    Aber ich habe da meine eigene Theorie: Ich denke MM spielt in einem Traum Links und die 5 Phasen sind bezogen auf die Überwindung, dass sein Freund weg ist. Könnte natürlich auch sein, dass der Maskenhändler ihm diesen Traum verschafft hat und damit mehr ein Zauberer als ein Gott wäre, aber damit würde man deine Theorie wahrscheinlich zu weit dehnen. :rolleyes:


    Laoise
    Ich zehre ehrlich gesagt auch von etwas schwammigen Erinnerungen. Ich halte mich mit dem Manga ein bisschen über Wasser. :lol:

    Zitat

    Mir war er da eindeutig zu besessen, als dass er die Maske zerstören wollen würde :ugly:


    Ja, er war besessen von der Maske, weil er sie unbedingt zurück haben musste, bevor das Horror-Kid die Welt zerstört. Und da sie nur drei Tege bis dahin hatten, war er so außer sich.


    Zitat

    Mir fällt auch auf: Hat man überhaupt mal im Spiel, von irgendeinem NPC was über den Maskenhändler sagen gehört? Mir fällt nur Taya,Tael, und Horror Kid ein.. Seltsam. Vielleicht Sieht ihn ja keiner in Termina weil er das nicht will?:o Mithilfe einer Maske vielleicht?


    Ich glaube eher, dass keiner von ihm spricht, weil ihn bis auf Taya, Tael und das Horror-Kid bisher noch keiner getroffen hat. Er bleibt ja auch während des Spiels nur im Uhrenturm, da kommt ja niemand hin. :skeptisch:

    akii
    Der Maskenhändler gut? Kann auch sein, für ein eindeutiges Urteil ist er einfach viel zu undurchsichtig. Aber auf mich machter nicht den Eindruck eines lupenreinen Kerls. :kA:
    Wenn es wirklich eine letzte Ehre sein soll, ist das, wie ich finde, aber eine sehr merkwürdige. Zelda hat Link zurück geschickt, damit er seine Kindheit nachholen kann. Und der Maskenhändler macht draus, "du musst die Welt noch einmal retten"? Glaub ich nicht.
    Aber das heißt ja nicht, dass die Theorie mit der letzten Ehre falsch sein muss. Der Maskenhändler könnte die Welt tatsächlich erschaffen haben. Eine Welt, in der Masken magische Fähigkeiten haben, ist tatsächlich sehr interessant, v.a. für Kinder. Nur das Problem war, dass die Majora dafür verantwortlich ist, dass aus der ursprünglich schönen Welt eine apokalyptische Welt wurde. - Das nur als Ergänzung. Macht auch irgendwie Sinn.

    Hmm... Der Maskenhändler war mir schon immer suspekt, aber so habe ich es tatsächlich nie betrachtet.


    Ich glaube nicht, dass der Maskenhändler die Masken erschaffen hat. Aber er scheint auf jeden Fall die Magie, die dahinter steht zu kennen. Schließlich hat er Link ja auch den Song of Healing beigebracht, um ihn vom Fluch zu befreien und Seelen von Toten in Masken zu bannen. Da stellt sich mir pauschal die Frage: Woher kennt er das Lied und weiß, was es vermag?
    Auf mich macht er den Eindruck eines Zauberers (oder gar Dämons?!), der viel über die Vergangenheit und Geheimnisse von Hyrule und Termina weiß. Er sagte zu Link, er solle sich sein "wertvolles Stück" vom Horror-Kid zurückholen. Also wusste er, dass die Okarina der Zeit mehr als nur ein einfaches Instrument ist...


    Ergänzend würde ich noch den Manga erwähnen. Darin erscheint der Maskenhändler noch viiiiiieeeel zwilichtiger. Er verfolgt Link auf seiner Mission, als wenn er ihn für seine Pläne misbrauchen würde. Außerdem sagte er, ich zitiere: "Jemand wie du, der durch die Zeit gereist ist, um für uns zu kämpfen, schafft das ganz sicher..." :linkomg: Woher wusste er, dass Link durch die Zeit gereist ist?! (Creepy ist das schon...)
    Am Ende bekommt der Maskenhändler von Oni-Link eine Abreibung.


    Ich würde mal stark vermuten, dass er die Kraft der Majora nutzen wollte für seine eigenen Zwecke - eine einfache Sammlerleidenschaft ist das nicht! Vielleicht wollte er die Welt vernichten oder Hyrule / Termina unterwerfen; jedenfalls keine guten Absichten. Und das Horror-Kid hat einen Strich durch die Rechnung gemacht (unbewusst) und nun drohte er durch die Majora selbst vernichtet zu werden. Also spannte er Link ein, da er wusste, dass er schon einmal die Welt vor dem Verderben gerettet hatte und keine andere Wahl hatte, als das Horror-Kid aufzuhalten.


    So viel zu meiner Theorie. So oder so - der Maskenhändler ist eindeutig mehr als nur ein Nebencharakter!

    Uhh... Meine Manga-Sammlung ist nicht so prahlenswert...


    Hetalia - Axis Powers [Band 1-6]
    Hetalia - Arte Stella (Artbook)
    Die Schokohexe [Band 1-3, weitere hole ich mir noch]
    D.N.Angel [Band 1-13, abgeschlossen]
    Aion [Band 1-6, weitere hole ich mir noch]
    One Piece - Strong World Manga [Band 1 & 2]
    Servamp [Band 1-5]
    Grimms Manga [Band 1 & 2 + Sonderband]
    Grimms Monster [Band 1-2, weitere hole ich mir noch]
    Zelda Manga - Oot [Band 1 & 2]
    Zelda Manga - Majora's Mask
    Zelda - Hyrule Historia
    Banzai! (Mangazeitschrift) [Ausgabe 1-12 + 15 & 17]


    So, das war's. Vorzeigbar, aber übersichtlich! ::]:

    Ich bin ein absoluter Orni-Fan. Die Vorstellung, wie ein Vogel durch die Luft zu fliegen, entzückt mich jedes Mal. Außerdem ist Larciel (wenn man Link weg lässt) mein absoluter Lieblings-Charakter. Er hilft einem immer weiter und das ohne aufdringlich zu wirken. *hust* nicht so wie manch anderer... *hust*


    Jedenfalls, auf Platz 2 stehen bei mir die Hylianer. Sie sind mit ihren spitzen Ohren und der Fähigkeit Magie zu wirken quasi wie Elfen. Und die mochte ich schon immer irgendwie. Mal davon abgesehen stammen sie von der Göttin Hylia ab.


    Und auf Platz 3 sind die Kokiri. Ewig zu leben und jung zu bleiben ist doch ein Menschheitstraum. Und dieses ewige Leben können sie sorgenfrei ohne Verpflichtungen einfach genießen; das macht mich irgendwie neidisch... Außerdem, haben sie immer eine Fee als Begleiter, also sind sie nie wirklich alleine.

    Puh... Ich würde mal sagen, ich mag die aus Skyword Sword am liebsten. Sie hat so etwas leichtes, freundliches und sorgenloses.
    Die aus Twilight Princess ist auch nicht schlecht. Sie sieht erwachsen und gewissenhaft aus, aber irgendwie mag ich Zelda lieber, wenn sie lächelt. =)
    Und die aus Wind Waker... Naja, sieht süß aus, aber mehr auch nicht. Außerdem ist mir Tetra zu zickig. -.-

    Zitat

    Wollte er die Majora mit dem Lied und dem Tod als Erlösung helfen oder wollte er Majora so durch diesen Trick umbringen?


    Ich glaube eher, dass der Wanderer Majora erlösen wollte. Schließlich hat die Bestie ohne Zeit, ohne Sinn vor sich hin vegetiert, was meines Erachtens nach wirklich bemitleidenswert ist. :( Der Wanderer hat sie mit dem Tod davon erlöst, indem er ihr "Zeit geschenkt" hat.
    Außerdem hätte er den Panzer von ihr genommen, nachdem sie gestorben ist, wenn er sie wirklich hätte austricksen wollen. Stattdessen hat er die Maske geschnitzt, damit Majora in Frieden ruhen konnte.


    Zitat

    wenn Termina eine Paralellwelt oder gar ein ganz anderes Reich ist, hat es vielleicht auch eigene Götter. So wie Farore, Din & Nayru Hyrule gründeten und dafür verantwortlich sind, könnten die Majora und die grimmige Gottheit doch vielleicht in Wahrheit die Erschaffer Terminas sein und ihre Masken sind dann dort wie das Triforce für Hyrule.


    Interessanter Ansatz. Dürfte ja wohl bei dem Gedanke, dass Termina eine Parallelwelt ist, zwangsläufig in die Richtung gehen, wenn man konsequent ist. :rolleyes: Aber ich glaube nicht, dass die Majora der Erschaffer von Termina ist. Schließlich wollte sie es ja zerstören! Es sei denn... Majora's Mask ist eine "Sodom und Gomorra"-Geschichte - Majora war enttäuscht von den Menschen, bzw. wie sie geworden sind und wollte daraufhin ihre eigene Schöpfung vernichten.
    Aber welche Rolle spielt dann Fierce Deity? Wollte Majora vielleicht, dass er sie aufhält, wenn er (Link und/oder die Grimmige Gottheit) der Meinung ist, dass die Menschen es verdient hätten noch zu leben?
    Ahhh!! Ich glaube diesen philosphischen Diskurs kann man noch ewig weiter führen... :linkdizzy:

    Ich höre alles Mögliche, aber Metal hat es mir angetan. Am liebsten höre ich Symphonic Metal - die Kombination aus hartem Metal und klassischen Musikinstrumenten ist unfassbar!!!
    Dementsprechend ist meine Lieblings-Metalband Nightwish. In den älteren Liedern ist die Sängerin noch eine ausgebildete Opernsängerin.


    Ein kleines Beispiel - das Lied "The Phantom of the Opera": https://www.youtube.com/watch?v=fhdGfbE8c_E
    Ich will das Musical sehen, allein schon wegen dem Lied! :D


    Ich bin aber auch offen für alle anderen Metal-Genres. Letztens hat mir eine Freundin Skillet und Black Veil Brides gezeigt. Die sind auch ziemlich cool.


    Yliane
    Das Lied, das du verlinkt hast, ist awesome!!! Ich glaube, ich hör mir mal weitere Sachen von Sabaton an. Danke dafür! ^-^

    Ich hätte als erstes auch darauf getippt, dass die Grimmige Gottheit der Wanderer aus dem Manga ist. Aber auf mich macht er nicht den Eindruck, als würde er so einfach in Rachsucht verfallen, durch die Enttäuschung darüber, wozu die Maske der Majora missbraucht wurde - so wie es DaveMania01 meinte.


    Weil ich meine, es mal irgendwo in der Richtung aufgeschnappt zu haben, denke ich, dass die Grimmige Gottheit und die Majora beides einst Götter waren, die verfeindet waren. Sie haben sich in der Parallelwelt Termina bekämpft und wurden für die Zerstörung und ihre große Macht von den Menschen gefürchtet. Doch die vier Giganten haben irgendwann, um Termina zu beschützen, die Macht von Majora und Fierce-Deity in zwei Masken gebannt. Doch die Macht der beiden war zu groß, als dass sie von ihnen komplett versiegelt werden konnte, weshalb, jeder, der eine der Masken aufsetzt, von der Macht erfüllt wird.
    Es scheint vielleicht etwas weit hergeholt, aber das könnte auch erklären, warum die vier Giganten wussten, dass das Horror-Kid unschuldig war.
    Da Termina, wie ich meine, eine Parallelwelt zu Hyrule ist, liegt sie auch außerhalb des Einflussbereiches der drei Göttinnen. Sie waren in Bezug auf Majora und Fierce-Deity vollkommen unbeteiligt.


    Warum wollte Majora's Maske, dass Link die Maske der Grimmign Gottheit bekommt? Ich vermute mal, dass für die Majora der ganze Kampf mit der Grimmigen Gottheit nur ein simples Spiel war. Deshalb wollte sie ihn jetzt fortsetzen, wo sie doch von den vier Giganten in ihrem "Spielchen" unterbrochen wurden. Schließlich will die Majora mit Link ja Räuber und Gendarm spielen.


    OK, das ist meine Theorie. Ich beziehe mich dabei irgendwie halb auf den Manga und halb auf das Spiel. Das Bonuskapitel lasse ich einfach mal komplett außen vor. :yeah:

    Die Idee mit den Titeln gefällt mir. Ich hätte gerne


    in a dream's world


    als Titel. Passt einfach zu mir. :) Danke im Vorraus!


    ----
    Hab gesehen, dass es geändert wurde. Jetzt danke im Nachhinein! :D

    @Akyro
    Yarion32


    Durch LeFloid bin ich nur darauf aufmerksam geworden. Generell bietet seine Themenauswahl von LeNews gute Gesprächsgrundlagen. Dass das nicht 100%-ig informativ ist, habe ich selbst schon fest gestellt. (Er hat sich ebenfalls negativ über diese These geäußert.)


    Die Urquelle ist der Artikel von der FAZ, den ich natürlich auch noch einmal gelesen habe, bevor ich das Thema gestartet habe. Ich bin nebenbei gesagt ziemlich enttäuscht, dass ein Medium, was für "gründliche" Recherche und "seriöse" Berichterstattung bekannt ist, sich auf Vorurteile und Halbwahrheiten beruft. Da sieht man mal, was heutzutage so als "seriös" gillt... :tot:

    Hi, Leute!
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr so zu einem Thema sagt, dass mich persönlich ziemlich aufregt, obwohl es mich wohlmöglich gar nicht direkt betrifft:


    Leute, die Videospiel mögen, sind in der Regel immer irgendwie Vorurteilen ausgesetzt. Unsozial, realitätsfern, ohne Freunde, verschroben... Ein Vorurteil, was aber dabei viel schwerer wiegt, ist die Behauptung, dass Gamer - v. a. Shooter-Spieler - tendenziell zu Gewalttaten neigen. Konkret: alles potentielle Amokläufer.


    Das neuste Update im Zuge von IS und co.: nicht nur potentielle Amokläufer, sondern gar Terroristen!
    Argument: Leute, die gewalttätige Videospiele spielen, haben schon von vornherein eine grundsätzlich positive Haltung zu Gewalt und so sei es nur ein kleiner Schritt bis zum Terroristen.
    Des weiteren wird behauptet, dass besagte Gamer den Adrenalin-Kick beim Töten suchten und dabei anscheinend keinen Unterschied machen würden, ob es virtuel oder wirklich sei.


    Hauptsächlich richtet sich dieser Vorwurf an Shooter-Spieler, aber die Argumentation hat meines Erachtens nach einen bitteren Beigeschmack von "ALLE Gamer sind so und Shooter-Spieler sind das beste Beispiel". Deswegen wollte ich das mal zur Diskussion stellen, auch wenn das Adventure-Genre, zu dem auch Zelda gehört, nicht direkt angesprochen wird.


    [HR /]
    Meine Meinung: :argh: Persönlich bin ich kein Fan von Shootern, dennoch fühle mich persönlich verletzt. Das ist eine Pauschalisierung ohne Schamgrenzen! Anstatt die wirklichen Gründe dafür zu suchen, warum immer mehr junge Männer (und auch Frauen!) aus der westlichen Welt sich Terrororganisationen anschließen, wird die Schuld auf ein (relativ) neues Medium geschoben und damit abgeharkt.
    Wirkliche Gründe dafür sind Misstände, die in unserer Gesellschaft anscheinend bestehen, und das Gefühl der Enttäuschung und dass man nichts dagegen tun kann. Dadurch fällt die Propaganda der IS natürlich auf fruchtbaren Boden. Gutheißen will ich Terrorismus damit keineswegs!!! Man muss es bloß verstehen, um etwas dagegen zu tun. Nachvollziehen kann ich es beim besten Willen nicht!
    Aber eins ist klar: Videospiele sind wohl der zu vernachlässigste "Grund".


    [HR /]
    Das war meine Meinung. Wie seht ihr das? Seht ihr euch da komplett unbeteiligt; könnt ihr euch dem Argument anschließen; stimmt ihr mir zu?



    Meine Quelle: LeFloid - LeNews (Folge von Montag, dem 19.1.15)
    Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=l8zOes0KOeE
    Des weiteren der Link zum von ihm benutzten Artikel: http://www.faz.net/aktuell/feu…de-paradies-13376331.html (Auf Seite 3 wird darauf eingegangen.)

    Was andere so alles haben... :*-*:


    Ich habe, wenn man die Spiele mal weglässt, nur Hyrule Historia, Oot-Manga 1 & 2, MM-Manga und einen Plüschlink, auf den ich sooo stolz bin! <3


    Ansonsten mache ich mir mein Merchandise selber: Ich kritzle nämlich immer Bilder von Link & co in meine Hefte und Terminplaner. Außerdem habe ich meine Kopfhörer mit (selbstgemalten) Bildern von den drei Göttinnen und Hylia bestückt. Und alle sind drauf neidisch. :muhaha:

    In OoT ist es ganz klar die Heilige Lichtung. Es hat sich so schön leicht und sorglos angefühlt, wenn man dort als kleiner Link zusammen mit Salia war. :herz:


    Und in WW war es ganz klar immer nachts auf Port Monee am Grab. Der Tänzer war zwar immer seltsam, aber, dass er Tag und Nacht am Grab seines verstorbenen Freundes(?) stand und tanzte, hat mich irgendwie berührt. Ich hab mir immer so gewünscht, ihm zu zeigen, wie man die Kleine Tag- und Nachtmelodie richtig anwendet... :pflück:
    Wenn dann auch noch die Sterne Schienen, war es perfekt <3.
    (Seit WW kann ich das Sternbild Orion am Nachthimmel erkennen! :D)