Also, da ich keinen Thread zu ihm gefunden habe, oder einen ähnlichen,(oder ich war einfach zu blind aber ich habe keinen gesehen) dachte ich mir, ich mach den mal auf :D
In Ocarina of Time scheint der Maskenhändler.. Nun ja.. Einfach ein Maskenhändler zu sein. Was erwartet man auch?
Kommen wir aber nun zu Majoras Mask.
Dort hat der Maskenhändler, vorallem am Anfang eine tragende Rolle. Da er euch hilft wieder normal zu werden und gibt euch einen Auftrag, erklärt auch warum er die Maske braucht.. Welt geht sonst unter Bla bla bla..
Ansonsten hat er nicht mehr als zu viel zu melden. Nur noch gegen Ende..
Aber vielleicht ist der Maskenhändler ja derjenige der die Fäden zieht?
Ich meine.. Überlegt mal.. Das ganze Spiel handelt ja praktisch von Masken. Und der Endboss ist eine Maske.
Und dann gibt es ja noch den Maskenhändler. Er sammelt ja Masken, handelt mit ihnen etc.. Es kann ja sein,dass er die Vermächtnisse erschaffen hat. (Odolwa,Goth,Gyorg,Twinmold) und auch Majoras Maske? Und wollte die Kräfte der Masken testen? Vielleicht war er ja sogar in der Lage Termina mithilfe einer verzauberten Maske selber zu erschaffen? Oder zumindest einer Person vorgaukeln in einer Paralelwelt zu leben. Zumal der Maskenhändler doch schon ziemlich Mysteriös erscheint..Und durch Zufall muss er nach drei Tagen weg.. Natürlich... <-<
Es kann ja sein,dass er Maskenhändler viel mehr Macht hat als er preisgibt.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn das Intro abspielt, hält er ja Majoras Maske so hoch, als würde er sie verehren. Vielleicht war dies sein bestes Stück,was er geschaffen hat?
Außerdem muss der Maskenhändler ein Gespür für Magie haben und/oder was man mit dieser Maske verbindet. Denn er scheint vielleicht sowas wie eine Art Aura bei den Masken zu spüren. Er kann dir zu jeder Maske was sagen und ist mit Taya zusammen so ziemlich der einzige ,der einen trotz der Verwandlungen erkennt. Seltsam nicht? (Oder mein Gedächtnis hat wieder was rausgeworfen.) Er scheint also mit sowas schon Erfahrung zu haben... Außerdem erwähnte er noch,dass er euch am Anfang verfolgte oder sowas ähnliches.. Wie will er euch verfolgt haben? Ist er euch hinterher gesprungen? Hat er einen Umweg genommen? Und wie schafft er es vor euch dazu sein? Denn hinter euch schloss sich ja bereits die Tür..
Zumal am Ende
[SPOILER=Achtung, falls du noch nicht das Ende kennst...]die Kinder an dem Baum, aussehen wie der Maskenhändler als Kind. Allerdings mit den Vermächtnissen und Majoras Maske auf dem Gesicht Außerdem merkt er ja am Ende,dass die Macht der Maske gebannt oder verschwunden ist oder sowas in der Art^^[/SPOILER]
Ich wollte noch was sagen.. Aber habs vergessen :tot:
Naja was ist eure Meinung dazu?
Was denkt ihr so?
Habt ihr eigene Theorien?
Oder ist das bloß Mumpitz was ich hier reinstottere?:tuschel: