Beiträge von Kria Eisblume

    Hmm, bin gerade immer noch am Überlegen, ob ich's mir nicht wirklich hole. Das erste Spiel hatte ich mir nicht geholt, weil ich die Wii U ausgesetzt habe, die 3DS-Version hab ich angetestet mit der Demo und es war ganz witzig, aber auf dem kleinen Bildschrim einfach ein Graus.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mich das Spielprinzip wirklich lang genug fesseln kann, das hab ich schon gemerkt, als ich Pirate Warriors irgendwann in die Ecke gepackt und nie wieder angesehen habe. :/ Andererseits... Daphnos, Toon-Link und das Horror Kid... Hmm...


    Stattdessen gilt meine Aufmerksamkeit mehr der Ankündigung von Kirby - wobei ich hier bitterlich hoffe, dass es wieder etwas innovativer wird als die 3DS-Teile... - und Fe, was ganz süß aussah. The World Ends With You klang auch nicht schlecht, wohingegen die Erweiterungen von Pokémon Tekken mich jetzt auch nicht großartig reizen. Das, worauf ich am meisten hoffe, war bisher eh nicht dabei.
    *sich hinsetzt und auf einen neuen Smash Bros. Teil wartet*

    @DaveMania01
    Cool! Ich freue mich, wenn Zweithirn ein paar mehr Zuschauer bekommt. (Obwohl ich das Gefühl nachvollziehen kann, ihn nicht mit zu vielen teilen zu wollen. ^^)
    Und dir muss ich danken für deine Empfehlung von Joe Jeremiah. Normalerweise stehe ich ja nicht so auf 8-Bit Remixe, aber die fand ich wirklich cool und ich hab auch gleich die A-Bit-of-Anime- und -Nintendo-Videos rauf und runter gehört. Und bei der Gelegenheit hab ich doch was zu Zelda gefunden, was der gute gemacht hat: A-Bit of Breath of the Wild. :3

    Soderle ~
    Dieses Thema wollte ich eigentlich schon vor Ewigkeiten mal aufmachen, also will ich mich dem sodann doch endlich mal widmen. Und zwar geht es hierbei um YouTube oder, um genau zu sein, YouTube Kanäle. Schaut ihr ab und zu oder vllt auch öfter auf YT Videos von bestimmten Creatorn und wollt diese anderen vorstellen oder weiterempfehlen? Oder seid ihr auf der Suche nach neuem interessanten Content? Dann seid ihr hier richtig!
    Stellt Kanäle vor, die euch besonders gefallen und von denen ihr denkt, dass sie anderen auch gefallen könnten. Oder von denen ihr der Meinung seid, dass sie eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit bedürfen. [Obacht: Für eigene Kanäle ist bei Promotion oder generell im Atelier Platz! Hierbei geht es hauptsächlich um Kanäle, die man aus Sicht eines Zuschauers erlebt.]


    Dann mache ich mal den Anfang mit ein paar Schmuckstücken, die ich generell allen ans Herz legen kann. :3


    Kurzgesagt - In a Nutshell
    Fange ich mal mit einem Kanal an, den einige wahrscheinlich auch schon kennen dürften. Kurzgesagt ist ein Kanal, der - wie der Name vermuten lässt - kurz und bündig verschiedenste Dinge erklärt und näher bringt. Von neusten wissenschaftlichen Errungenschaften, über das Weltall, bis hin zu menschlichen bzw. gesellschaftlichen Phänomenen und interessanten Gedankenspielereien ist eigentlich alles dabei. Nicht nur ist es sehr anschaulich und stellenweise amüsant erklärt, auch die Gestaltung der Videos ist wunderbar. Die Animationen sind hochwertig und verfügen über hohen Widererkennungswert und wer aufmerksam ist, findet auch immer wieder popkulturelle Anspielungen und Eastereggs, wie Aliens, die verdächtig an das Pokémon Mew erinnern oder durch das Bild fliegende Telefonzellen. x3
    -> Gentechnik Wird Alles Für Immer Verändern - CRISPR
    -> Wie man einen Elefanten mit Wissenschaft explodieren lässt – Die Größe des Lebens 2
    -> Warum Schwarze Löcher das Universum löschen könnten - Das Informationsparadoxon


    Ultralativ
    Ultralativ ist vllt mehr etwas für Leute, die interessierter an der YouTube-Szene, speziel der deutschen sind. Fynn und Paul, die beiden Köpfe hinter dem Kanal, beschäftigen sich hierbei mit den Phänomenen und Abgründen der deutschen YouTube-Szene. Ältere Videos handelten dabei auch oft von konkreten Videos, Anlässen oder YouTubern, während neuere sich mehr mit den allgemeinen Phänomenen beschäftigen und diese teilweise im Licht sozialwissenschatlicher Modelle und Erklärungsansätze betrachten. Nicht nur dass die Videos sehr gut verargumentiert und durchaus auch selbstreflektiert sind, auch die audiovisuelle Gestaltung ist ein Fest und qualitativ sehr hochwertig. PS: Ja, der Name ist eine Anlehnung an Jan Philipp Zymnys "Awesome". :ugly:
    -> Begrüßungen und ihr Zweck
    -> Thumbnail der Woche [Format]
    -> Nächstenliebe gibt's halt immer noch [Vom positiven Dezember]


    Periodic Videos
    Ich denke, es ist kein großes Geheimnis, dass ich ein großer Interessänt der Chemie bin *hust* Nerd *hust hust*. Da ist es doch nur naheliegend, dass ich auch gerne Videos schaue, die sich damit auseinandersetzen. "Periodic Videos" ist ein Kanal von der University of Nottingham, der in seinen Videos sehr schön die Chemie vorführt und erklärt. Aufmerksam bin ich damals auf sie geworden, da sie in ihrem Projekt "Periodic Table of Videos" zu jedem Element des Periodensystems ein Video gemacht haben, in dem sie dieses vorgestellt haben. Aber auch viele andere interessante Dinge lassen sich dort finden. Wer also bei dem Thema nicht sofort Reißaus nimmt, der sollte durchaus mal einen Blick auf das ein oder andere Video werfen.
    -> Flourine
    -> Hot Charcoal in Liquid Oxygen (THERMAL IMAGING)
    -> Rubidium, Water and Indicator (slow motion)


    Zweithirn
    Zweithirn ist von allen Kanälen, die ich hier vorstellen möchte, der mit Abstand kleinste. Momentan hat der Kanal nicht einmal 1.000 Abonenten und das ist ein Dilemma. Denn: Die Videos sind wundervoll. Auf Zweithirn gibt es kurze unterhaltsame Videos, die mit sehr viel Liebe und Kreativität gestaltet wurden. Animationen, Kurzfilme mit süßen Basteleien und vllt nicht unbedingt großartigem Tiefgang, aber die Machart und alles Drumherum zaubert einem einfach jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Allein das "Zweithirn'sche Adventskalenderspektakel" hat mir an jedem Abend eines anstrengenden Tages immer wieder jenen versüßt. :red_heart:
    -> Nur so ein Gedanke :)
    -> Das Zweithirn'sche Adventskalenderspektakel 2017
    -> Jochen | ...aber dies ist eine andere Geschichte | Folge 1


    Soweit von mir. Es würde mich freuen, wenn auch ein paar andere Leute interessante Kanäle hier vorstellen würden. :joy:

    Also, ich nenne mal die Dinge, die mir spontan aufgefallen sind. Das war hauptsächlich in meinen Charakterbögen der Fall, woanders verwende ich sowas wie Einzüge oder Listen ja nicht. Leider kann ich dazu keine Verlinkungen mehr machen, da ich alles schon weitestgehend editiert habe, sodass es zumindest keinen Augenkrebs mehr verursacht. :ugly: Bin da sehr penibel.


    • Der "list"-Befehl hat sich geändert. So konnte man früher, wenn man einen Text einfach nur in {list}{/list} gesetzt hat, ohne Unterpunkte mit einem {*} zu markieren, einfach nur einen Text mit Einzug machen. Im Prinzip hat man dabei einfach nur die Aufzählungspunkte weggelassen.
      Ich persönlich fand das immer sehr praktisch. So konnte man Prioritäten in seine Texte bringen und ein bisschen designtechnische Varianz. Insofern wäre ich auch schon sehr sehr dankbar und glücklich darüber, wenn man Einzüge irgendwie anders als Option reinbringen könnte.
    • Der "list"- und der "align"-Befehl mögen sich nicht mehr. Wenn ich vorher geschrieben habe:
      {align=justify}TEXT1{list}TEXT2{/list}{/align}
      Dann waren sowohl Text 1 als auch Text 2 im Blocksatz. Nun aber zerschießt mir nicht nur ein unbedachter Wechsel vom BBCode-Modus in den WYSIWYG-Modus diese Formatierung (z.B. werden mir dann irgendwie irgendwo sinnloserweise irgendwelche Leerzeilen reingebastelt), sondern vor allem ist dann nur Text 1 im Blocksatz, Text 2 wieder Forenstandart Flattersatz. Stattdessen versuchen den "align"-Befehl innerhalb des "list"-Befehls zu verwenden, haut aber auch nicht hin. Wenn ich schreibe:
      {align=justify}TEXT1{/align}{list}{align=justify}TEXT2{/align}{/list}
      Haut er mir nur unnötige BBCodes ausgeschrieben in einen Text im Flattersatz, anstatt den Text 2 im Blocksatz dar zu stellen. Oder alternativ, wenn ich vorher in den WYSIWYG-Modus wechsele, löscht er mir den "align"-Befehl einfach raus.
    • Tabellen gibt's nicht mehr. Oder zumindest die alten nicht mehr. Vincent hat momentan weder Stärken noch Schwächen. :ugly:
      Siehe hier, unter der Biografie zwischen den beiden letzten Bildern müsste sich eigentlich eine Tabelle befinden.
    • Edit: Fast vergessen - alle Schriftgrößen kleiner als 8pt werden nicht korrekt angezeigt. Stattdessen steht da einfach ein "[size=7]Text[/size]". Interessanterweise wird es im WYSIWYG-Modus noch korrekt angezeigt, im fertigen Beitrag aber nicht mehr. Schlimm finde ich es jetzt persönlich nicht, 8pt ist ja nur minimal größer als 7pt, mal davon abgesehen dass es der Lesbarkeit eh zuträglich ist, eine größere Schrift zu verwenden. :ugly:


    Weitere Dinge, die ich an der Stelle anmerken möchte:


    • Der BBCode-Modus und der WYSIWYG-Modus können sich auch nicht sonderlich leiden. Ich finde letztgenannten zwar cool, aber aus Gewohnheit und weil ich in letzter Zeit zu viel mit LaTex geschrieben und mich an das Prinzip gewöhnt habe, schreibe ich nach wie vor lieber im BBCode-Modus. Dementsprechend fände ich es cool, wenn man einen vernünftigen Vorschau-Modus wieder einfügen könnte. Selbst der WYSIWYG-Modus zeigt ja nicht den Beitrag, wie er wirklich final aussieht in entsprechender Schriftgröße/-art, Floatings, Textbreite, etc. sowie es der alte Vorschau-Modus tat. Er ist vllt nur ganz hilfreich, um zu überprüfen, ob die BBCodes, die man gesetzt hat, so funktionieren, bzw. existieren. :xugly:
    • In diesem Zusammenhang würde ich mich auch darüber freuen, wenn die Kopfzeile mit den Formatierungsoptionen nicht nur im WYSIWYG-Modus funktionieren würde, sondern auch wieder im BBCode-Modus.

    Also auf meine Avatare trifft dies jedenfalls so halb zu: Mein erster Ava, der nicht richtig angezeigt wurde, war importiert aus dem alten Forum. Der neue und damit aktuelle wird mir wunderbar angezeigt.
    Kurioserweise wurde mir der alte die ersten zwei, drei Male, nachdem ich mich in dem neuen Forum angemeldet habe, noch angezeigt, irgendwann dann nicht mehr. Als ich spaßeshalber mal die gleiche Datei unverändert nochmal hochgeladen habe, wurde sie mir aber auch nicht angezeigt.

    @Sun

    Oh ja, gerne! Ich hab mich zwar ein bisschen durchgeklickt, aber schicke mir gerne auch mal ein paar Links von Songs, die dir besonders gefallen odr dergleichen. Ich bin eigentlich immer dankbar für Musikvorschläge aller Art. :3
    Und ja, den dunklen Parabelritter kenne ich auch. Tatsächlich auch wieder durch dich. :ugly: Bzw. ich hab ihn irgendwann mal auf YT gefunden und mich dann daran erinnert, dass du irgendwann mal ein Video von ihm in den Discord-Chat geworfen hast. Ich schaue seine Videos gerne mal zwischendurch und finde seine Ansichten auch sehr interessant teilweise. ^^

    @Sun:
    Mir gefällt dein Musikgeschmack. Danke für die Musik, die du immer mal in den "Song des Tages" Thread postest, dadurch hab ich erst Five Finger Death Puch so wirklich kennen gelernt, was inzwischen eine meiner liebsten Bands ist. :ugly: Und Eisbrecher, war irgendwie zu doof, Songs von denen auf YT zu finden. xD


    @topic:
    Ich persönlich bin mehr der Richtung Metal und Rock zugeneigt. Früher - also ganz früher, als ich noch kein Internet hatte - beschränkte sich mein Repertoire auf eine sagenhafte Auswahl bestehend aus Nickelback und Nightwish. Ich hing da irgendwie am musiklalischen Tropf meiner Schwester, durch die ich dieses Musikgenre (primär den Metal durch Nightwish) erst kennen gelernt habe.
    Durch eine ehemalige Freundin bin ich dann etwas experimentierfreudiger und offener gegenüber neuen Bands bzw. Metal- und Rockgenres geworden. Vorher hatte ich mich etwas sehr auf Symphonic beschränkt, inzwischen höre ich da eigentlich alles mögliche. Genesis, Depeche Mode, Saltatio Mortis, Skillet, Wintersun, Swallow the Sun um ein paar zu nennen, die neusten wären auch noch In Extremo und Days of Jupiter.


    Davon ab bin ich ansonsten aber auch recht offen. Gerne höre ich mir Orchestrals an, vor allem wenn ich lerne, ab und zu auch mal elektronische Musik sowie ein paar Ausflüge in Rap und Hip-Hop etc. etc. Ich bin eigentlich keinem Genre per se abgeneigt, auch wenn ich manche wie Jazz z.B. nicht wirklich verfolge. Allerdings keine Regel ohne Ausnahmen: Schlager und Ballermann sind meine persönlichen Todsünden. :xugly:

    Hola! Mein Avatar wird mir an der Sidebar auch nicht richtig angezeigt, bin aber gerade zu faul, den aus zu wechseln, weil er mir sonst überall korrekt angezeigt wird. :ugly: Er hat btw die Maße 150x211 Pixel.


    Edit: Der neue Avatar von 150x280 Pixeln funktioniert bestens.

    Yay, Bundestagswahl! Selbstredend werde ich ebenfalls nächsten Sonntag hin gehen und meine Stimme abgeben. (Erstwähler-Hype! ^.^v) Doch leider muss ich mich ernüchtert dem Eindruck stellen, dass der Wahlkampf ein einziges Trauerspiel ist.
    Die ganzen Wahlplakate überall sind ja nichts Neues, das, was drauf steht, leider auch nicht sehr. Nur, dass jetzt die AfD mit Plakaten für sich wirbt, auf der Sprüche stehen, die ich zu Teilen (nicht alle!) früher eher der NPD zugetraut hätte und die FDP sich krampfhaft versucht als hippe, jugendliche Partei mit Schwerpunkt Digitalisierung zu inszenieren, wahrscheinlich um die ganzen Erstwähler zu fischen. Jaffars Zusammenfassung der aktuell aussichtsreichsten Parteien und ihrer Programme ist nicht nur amüsant zu lesen, sondern leider auch erschreckend zutreffend. Derzeit fühle ich mich von keiner der großen Partein so hundertprozentig vertreten, aber das kann man wohl nie verlangen - logisch. Ich hoffe und bete ja immer noch, dass die SPD das, was sie verspricht, auch mal einigermaßen hält, aber meine Hoffnungen sind mir da doch ein bisschen gering, um ehrlich zu sein. Auch dem "Schulz-Zug" ist auf halbem Wege irgendwie der Saft ausgegangen, wie es scheint. :/


    Den Wahl-O-Maten habe auch früher zu jeder Wahl, die mich betroffen hätte, wenn ich denn schon wählen gedurft hätte, immer mal wieder ausprobiert. (Süß fand ich's ja, als ein paar Studenten für die letzte StuPa-Wahl dieses Semester eine Art Mini-Wahl-O-Mat mit allen Listen, die man wählen konnte, gebastelt haben. ^^) Ich finde, es ist ein gutes Angebot, um sich mal einen Überblick über die Standpunkte verschiedener Parteien zu verschaffen, allerdings finde ich wie Thielo es auch ziemlich ungünstig, dass man sich in seiner Auswahl lediglich auf acht Parteien beschränken kann. Das setzt voraus, dass man schon voreingenommen an die Sache ran geht und selbst wenn man offen für neue Parteien ist, kann man auch nur eine halbe Hand voll neuer Parteien in die engere Auswahl nehmen. Ich würde gerne alle Antworten sehen, ich habe aber auch keine Lust, das Spielchen viermal durch zu spielen, nur um jede Partei mal angeklickt zu haben.
    Viele scheinen auch den Wahl-O-Maten immer wieder als Wahlempfehlung zu missverstehen, dabei wird selbst auf der Seite der BPB darauf hingewiesen, dass es nur ein Informationsangebot ist. Und wenn man sich mal etwas näher damit beschäftigt, wäre es auch als Empfehlung ziemlich unzulänglich. Viele Fragen sind entweder schwammig oder radikal formuliert mit nur drei Antwortmöglichkeiten und man muss sich einfach die Antworten der einzelnen Parteien nochmal durchlesen, da auch bei Einstimmigkeit von MLPD bis NPD die Details das große Ganze ausmachen. Die Partei(en) zu wählen, mit denen man prozentual die meisten Übereinstimmungen hat, ist mittelmäßig sinnlos. (Dann hätte ich ja bei der letzten Landtagswahl CDU wählen sollen...)
    Tatsächlich habe ich durch die Aktion aber eine interessante kleine Partei entdeckt - die "Partei der Humanisten", mit der ich nicht nur sehr viele Übereinstimmungen hatte, sondern in deren Antworten ich mich auch durchaus oft vertreten gefühlt habe. Mir hat ja besonders die Einstellung gefallen, dass Religion Privatsache sei und sie deshalb eine vollständige Trennung von Staat und Kirche fordern sowie ein bedingungsloses Grundeinkommen und weitere Sachen, denen ich mich durchaus anschließen konnte. Problem dabei: Erstens ist es so eine kleine Partei, dass sie es wahrscheinlich eh nie in den Bundestag schaffen dürfte und zweitens tritt sie in meinem Bundesland gar nicht an. ~_~'
    Ansonsten hatte ich - wie immer - am meisten Übereistimmungen mit der PARTEI, dicht gefolgt von den Grünen und der Linken.


    Und da ich mich gerne auch mal etwas ausgiebiger im Bereich Youtube-Deutschland rumtreibe, hab ich auch ein paar kleine Angebote zum Thema Bundestagswahl gerichtet an die junge Zielgruppe gefunden. Es stimmt schon, von den Parteien selbst kommende junge Angebote kann man mit der Lupe suchen - zumindest welche, die irgedwie größere mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen/ gezogen haben.
    Wirklich nennenswert wären da wohl eher nur die #deinewahl-Interviews mit Merkel und Schulz, die vielfach gelobt wie kritisiert wurden. Ich persönlich habe diese mit großem Interesse verfolgt, sowie auch schon LeFloids Merkel-Interview vor einigen Jahren, mit dem diese Aktion natürlich sehr oft verglichen wurde, und muss sagen, es ist wie dieses ein ziemlich wackeliger erster Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Bekanntere YouTuber ins Boot zu holen, um deren Communitys und generell interessierte junge Menschen zu erreichen, denen die gängigen Interview-, Rede- und Talkshow-Formate zu eingestaubt sind, ist 'ne super Idee - allerdings mit offensichtlichen Kinderkrankheiten. Nebst der Tatsache, dass ein Format, in dem jedem Interview-Führer nur läppische zehn Minuten Zeit bleiben, um seine Fragen zu stellen, schon gar nicht so super investigativ sein kann, wie man das gerne hätte, treffen hierbei natürlich erfahrene Politiker und Redner auf Menschen, die wenig bis gar keine Erfahrung im journalistischen Bereich haben. Wie kann man da bitteschön also erwarten, dass die armen YouTuber die beiden Politiker argumentativ niederknüppeln, so wie es die "etablierten" Medien anscheinend gerne gewollt hätten? Dennoch oder gerade deshalb finde ich die #deinewahl-Interviews sehr schön und hoffe, dass dieses Format für kommende Wahlen beibehalten und vor allem ausgebaut wird.
    Umso gespannter bin ich auch auf die "große YouTuber-Wahlparty", wie sie genannt wird, zu #wirgehenwählen. Ein kurzes Informationsvideo zu der Aktion gibt es hier. Dabei sollen sich YouTuber, Politiker, Journalisten und Experten treffen und die Themen diskutieren, die speziel die junge Wählerschaft interessiert. Da die Informationslage ansonsten etwas mau ist und ich mir darunter noch nicht allzu viel vorstellen kann, bin ich umso gespannter, wie es am Ende wird und werde mir das morgen auf jeden Fall gerne anschauen.
    Ansonsten kann ich auch noch die Video-Reihen von MrWissen2Go und den Space Frogs zu dem Thema Bundestagswahl 2017 empfehlen, letztere nicht nur mit typischem Space Frogs Humor sondern auch in Kooperation mit der BPB entstanden. Diese sind zumindest ein guter Anfang und Sprungbrett, um sich etwas näher selbst damit auseinander zu setzen. Dass sie nicht als einzige Informationsquelle dienen sollten, sollte ich eigentlich gar nicht mehr erwähnen müssen.

    Interessant, was manche so alles ausgraben können. Ich persönlich würde mich tendenziel eher als links beschreiben. Und im Speziellen stelle ich in letzter Zeit fest, dass immer mehr mit der sozialdemokratischen Idee sympathisiere. Ich finde auch Karl Marx' Theorien durchaus interessant, früher hätte ich mich vielleicht sogar als "Anhänger" bezeichnet, war und bin ich aber auch nach wie vor der Meinung (heute wohl noch mehr als zu jener Zeit), dass die kommunistische Idee zu idealistisch und extrem ist, als dass sie in großem Maßstab wirklich längerfristig funktionieren dürfte. Selbiges denke ich im Übrigen auch über "reinen" Kapitalismus, der Mensch ist eben nicht "entweder oder".


    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich es immer etwas schwierig finde, über politische Themen, Ansichten und Gesinnungen zu diskutieren, da ich mich persönlich nie als ausreichend informiert betrachte und mich meinungstechnisch deshalb lieber variabel halte. Zum einen da ich weiß, wie wenig Zeit ich durchschnittlich zur persönlichen Meinungsbildung nutze, zum anderen weil ich mir darüber bewusst bin, dass derlei Themen wesentlich zu komplex sind, um sie mit einer konstanten "Allzwecklösung" zu quittieren. Dementsprechend bin ich auch offen für und interessiert in (Gegen-)Argumente, Punkte und Meinungen anderer, wodurch ich mir erhoffe ein umfangreicheres Bild des ganzen gewinnen zu können.


    Um nun aber mein Anfangs-Statement weiter zu beleuchten - wie bereits geschrieben, bin ich der Ansicht, dass weder Kommunismus, noch Kapitalismus in ihrer Gänze und Endgültigkeit verwirklichbar sind, würde sogar behaupten, es ist besser so. Der Mensch ist vielfältig und dementsprechend können Extreme nie die Lösung sein. Ein Kompromiss muss her und ich finde die Sozialdemokratie ist ein durchaus guter Ansatz, da für mich der Mensch und das gerechte Zusammenleben in einer Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen sollten. Der zu Grunde liegenden Idee unserer Bundesrepublik bin ich grundsätzlich zugetan, was aber zugegbenermaßen zu einem nicht unerheblichen Teil an meiner sozialen Prägung liegen dürfte als jemand, der hier aufgewachsen ist. Es mag jede Menge Mängel zu beklagen geben und diese müssen unbedingt behoben werden, doch denke ich nicht, dass es dafür einer grundsätzlichen Änderung des politischen Systems bedarf. Mehr so etwas wie ein grundsätzliches Umdenken der Ausführenden.
    Dementsprechend muss ich sagen, so sehr ich auch der Sozialdemokratie zugetan bin, so enttäuscht bin ich doch von der SPD als solche, da ich mehr und mehr das Gefühl habe, dass sie sich von ihrer ursprünglichen Idee entfernt und in so fern für mich nicht mehr als "sozialdemokratisch" gilt. Mit am meisten ist mir da wohl das Tarifeinheitsgesetzt im Gedächtnis geblieben, welches das Grundrecht selbst angreift, was eigentlich nicht im Sinne einer Volkspartei sein sollte.


    So far, my five cents.


    @Konahrik: Einfach aus reiner Neugierde heraus: Wie kommt es dazu, dass du von dir selbst behauptest, stalinistische Tendenzen zu entwickeln, wenn du doch sagst, dass du Pazifist seist? Den daraus resultierenden Konflikt kann ich verstehen, deshalb würde mich interessieren, wie sich dies bei dir entwickelt hat.

    Ich bin verzückt!
    Wenn ich sonst kein großartiger Sammler bin, so liebe ich doch Bildbände und Artbooks. Ich mag es, mir neue und alte Illustrationen an zu sehen und dazu die Notizen, Kommentare und Gedanken derjenigen, die dahinter stecken, durch zu lesen. Besonders Konzeptskizzen finde ich interessant, da man dort die Entstehung des Designs so gut sehen kann. Das hat mir in "Arts & Artifacts" ehrlich gesagt ein bisschen gefehlt (obgleich es dennoch schön an zu sehen war).


    Ich freue mich schon auf die Zelda Enzyklopädie und hoffe, dass es wirklich zeitnah auch auf Deutsch oder Englisch erscheint. (Zur Not hole ich es mir auf Französisch. Mein Französisch ist zwar nicht gut, aber besser als mein (nicht existentes) Japanisch. *ugly*)
    Den Bildband zu Breath of the Wild werde ich mir voraussichtlich, und obgleich ich es immer noch nicht gespielt habe, wohl auch holen, wenn er dann raus kommt. Bin auch schon gespannt, was danach noch kommt. :3


    Zu den Illustrationen im Rahmen der Japan Expo: Gefallen mir beide sehr. Ich mag den Stil und die Atmosphäre im zweiten, aber wirklich genial finde ich das erste. Wie das einfach an "Die Freiheit führt das Volk" angelehnt ist. Zwar kenne ich mich mit der Story von BotW nicht sehr aus, aber so auf den ersten Blick finde ich, dass es doch sehr gut passt.

    Ach ja... Erreichbarkeit im Internetzeitalter ist immer so eine Sache.


    Bis vor etwa einem Jahr habe ich mich noch überhaupt nicht damit auseinander gesetzt, bzw. eher wenig. Ich hatte kein Skype, kein Discord und kein Whatsapp und hielt es bis dahin auch nie für nötig. Wer was von mir wollte, hat mir 'ne SMS geschrieben, mich angerufen oder mich einfach beim nächstbesten Treffen angesprochen. Informationen, die aus Gründen nur über Whatsapp oder Facebook geteilt wurden, erreichten mich dann zwar immer als letztes, aber das war mir dann auch egal. Wenn keiner es für nötig gehalten hatte, mich nochmal explizit zu informieren (obwohl alle wussten, dass ich sowas nicht habe), dann war es hinterher dann wohl doch nicht so wichtig.
    Irgendwann hatte ich mir dann aus diversen Gründen Skype zugelegt, hinterher Discord und als ich zu Weihnachten dann auf einmal ein Smartphone geschenkt bekommen hatte, war auch Whatsapp damit dabei. Als mich eine Freundin hinterher fragte, wie es mit meinem neuen Handy denn so sei, meinte ich nur halb scherzhaft, halb ernst gemeint, dass mein Leben vorher wesentlich ruhiger gewesen sei.


    Nach wie vor habe ich gewissermaßen gemischte Gefühle über diese Entwicklung. Zugegebenermaßen machen diese ganzen Messengerdienste die Kommunikation mit anderen wesentlich einfacher und schneller in vielerlei Hinsicht. Ich sehe die Vorteile, vor allem in der Hinsicht des Informationsaustausches für Studium und RPG.
    Andererseits nervt es mich irgendwie auf einmal so viel verfügbarer zu sein als zuvor. So sehr ich auch ein nettes Gespräch wertschätze, ich bin ansonsten kein sonderlich kommunikativer Mensch, was sich darin äußert, dass ich selten bis nie andere von mir aus anschreibe (was manche schon als Desintresse auffassen). Ich will vor allem, wenn ich gerade schlecht drauf bin, was anderes mache oder viel um die Ohren habe, meine Ruhe haben und bin dann entweder im Ghost-Modus online, um zumindest wichtige Sachen nicht zu verpassen, oder einfach gleich offline. Whatsapp-Nachrichten lese ich mir meist durch, auch wenn ich zu tun habe, antworte aber dann nur sofort, wenn es wirklich wichtig ist. (Hab die "Gelesen"-Anzeige bei mir abgestellt.) Zum Glück habe ich soweit keine Kontakte, die mich zuspammen, wenn ich nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten antworte und verlange selbiges auch nicht von anderen (zeitnah wäre nur schön, wenn es wichtige Dinge sind).


    Einmal hatte ich es schon, dass ich abends nach Hause fahren wollte, hatte 'nen schlechten Tag, 'ne lange Zugreise vor mir, war müde und wollte einfach nur in Ruhe Musik hören, um mich ab zu lenken und dann werde ich permanent im Gruppenchat zugespamt. (Fleugzeugmodus - den Trick muss ich mir wirklich merken...) Wenn ich meine Ruhe haben will, will ich nicht irgendwelche semiwitzigen Memes zugeschickt bekommen. Stummschalten oder offline gehen will ich dann aber doch nicht, falls dann doch mal was Wichtiges oder Interessantes rein kommt. Es ist alles etwas schwierig, da freue ich mich schon auf jedes Mal, wenn ich meine Oma besuche und dort kein Internet habe.

    Aye, Jade!
    Schön, dass die Idee Anklang findet! Aber mach dir keine Sorgen, ich bin die letzte, die drängeln würde, wenn bei jemandem das Privatleben dazwischen kommt. (Als ob ich es gerade groß besser hätte. *ugly*) Was vorher funktioniert hat, wird auch bis August und noch ferner funktionieren. :3

    Heyhey!


    Hmm, die Lichträtsel im Terra-Tempel sind manchmal etwas widerborstig. Zumindest im Original-Spiel war es oft so, dass einfach der Winkel nicht gestimmt hat oder das Spiel zumindest meinte, der Winkel würde nicht stimmen. Da hilft dann eigentlich hauptsächlich solange neu positionieren und bei gezücktem Schild den Controll-Stick hin und her bewegen, bis es endlich einen Lichtstrahl gibt.
    Wenn du ansonsten nur die Zombies ausschalten willst, geht das auch problemlos ohne Licht. Einfach vorsichtig herantasten, bis sie schreien und dann schnell draufhauen, sobald man sich wieder bewegen kann. Aber wenn ich mich recht entsinne, musste man da mit dem Licht auch ein paar Türen freischalten...?


    Hoffe, das kann dir vielleicht irgendwie helfen. ^^'

    Mir ist da vorhin ein Gedanke gekommen. Und zwar werden ja die Beiträge der weiteren RPG-Charaktere über verknüpfte Mehrfachaccounts geregelt. Die kann man deshalb aber als Nicht-Mod dann nicht einfach bearbeiten.


    Wäre es also möglich, es so ein zu richten, dass man (mit seinem Hauptaccount) die Beiträge seiner RPG-Charaktere bearbeiten kann, ohne sich jedes Mal ummelden zu müssen?


    Ich weiß nicht, was das für technische oder administrative Schwierigkeiten mit sich bringt. Deshalb wollte es einfach mal in den Raum werfen, um eine Einschätzung diesbezüglich zu lesen. ~

    1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    Tatsächlich ja, es gibt einige, die Zelda kennen, in meinem Umkreis. Allein meine beiden Geschwister und ein sehr guter Freund von mir sind selbst Zelda-Fans. Durch meine Geschwister, vor allem meinen Bruder, bin auch erst auf die Serie gekommen. Und was den erwähnten Freund angeht, sind wir wahrscheinlich erst durch unser gemeinsames Interesse so gut befreundet geworden. Wir haben uns zwar vorher schon verstanden, aber nachdem wir voneinander erfahren haben, dass wir beide große Zelda-Fans sind, nahm das seinen Lauf. :D
    Was meinen restlichen Freundeskreis und meine Familie angeht, ist das auch kein großes Geheimnis. Meine Eltern bekommen es regelmäßig zu spüren. Ansonsten gehe ich damit aber auch nicht hausieren. Wenn Leute mich fragen oder mich auf Zelda-Merch, den ich bei mir trage, ansprechen, dann erzähle ich es auch, sonst eher nicht.



    2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an?


    Ich freue mich 'nen Keks und traue mich nicht denjenigen an zu sprechen. :ugly: Ich meine, ich wurde selbst schon einmal angesprochen, als ich ein entsprechendes Shirt anhatte von einem Mädchen, dass mir einfach nur ein "Cooles Shirt!" entgegen brachte und seitdem unterhalten wir uns gelegentlich ganz nett. Aber selbst... ^^'
    Es sei denn, ich komme ohnehin ins Gespräch mit jemandem. Eher zufällig, weil er oder sie der Freund eines Freundes ist oder so. Da habe ich mich dann auch mal getraut, denjenigen auf seine Zelda-Umhängetasche an zu sprechen (um fest zu stellen, dass er die nur gekauft hat, weil ihm der Aufdruck gefallen hat. But that's a different story. xD) Auch bei Bekannten, von denen ich erst im Nachhinein erfahre, dass sie sich für Zelda interessieren, bin ich etwas lockerer. Nur jemanden Fremdes explizit und kontextlos darauf an zu sprechen, das traue ich mich dann doch nicht.

    Die Frage, wann man denn ein "echter" Fan sei, finde ich ziemlich schwierig, fast schon anmaßend. Denn wie man leicht sieht, definiert jeder Fandom für sich anders und ich finde, dementsprechend kann man höchstens für sich selbst definieren, wann man ein "echter Fan" von etwas ist. Nicht aber für andere und es geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven, wenn ich mit Personen rede, die mir das "Fan-sein" absprechen, nur weil ich nicht in ihr Schema passe. "Wie, du hast kein Screamo?! Was bist du denn für ein Metal-Fan?!" Duuuude, really...? -___-


    Ich würde für mich selbst sagen, um ein Fan zu sein, sollte man schon längerfristiges Interesse an einem Themenbereich/ Frenchise/ Personen(-gruppe)/ etc. haben und dieses dementsprechend verfolgen. "Interesse" ist bewusst schwammig formuliert, da jeder seinem Interesse entsprechend anders an die Sache heran geht. Es gibt hier z.B. Leute, die jedes Zelda-Spiel mehrfach durch gespielt haben, das Merch sammeln und gefühlt jedes Lösungsbuch auswendig können. Chapeau sage ich da nur, auch wenn ich Zelda mag - soweit geht die Liebe bei mir dann doch nicht. :ugly:
    Sprich: Es gibt Leute, die, wenn sie etwas mögen, gleich alles darüber in Erfahrung bringen, sammeln, spielen, was auch immer wollen. Das sind auch die, die der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "Fan" im Sinne von "fanatisch" am ehesten gerecht werden (was jetzt kein Angriff auf die sein soll, die sich angesprochen fühlen.) Und es gibt die, die, obwohl sie etwas mögen, sich nur in einem bestimmten Themenbereich bewegen und denen dieses Wissen als Grundlage für ihr Interesse völlig ausreicht. Und alle sind für mich gleichermaßen Fans. Sowohl der, der von einer Band nur die Musik hört und sich deshalb die Alben kauft, als auch der, der alle Bandmitgleider bei Name und Familenstand kennt, den ganzen Merch sammelt und zu jedem Konzert fährt.


    "Längerfristig" ist auch wieder so eine Sache. Dass man immer mal wieder Phasen hat, in denen die "Fan-Liebe" aufflammt ist ziemlich normal, würde ich sagen, besonders kurz nachdem man etwas neu kennen gelernt hat und damit neuen Brennstoff für den Hype-Train gefunden hat. Aber wenn man es danach in die Ecke wirft und seinen Lebtag nie wieder anguckt, dann war das Interesse wohl nicht sooo groß.


    Abschließend ist es also hauptsächlich, um mal die werte Lady zu zitieren, "leben und leben lassen". Auch wenn sich jemand mit einem Frenchise wie Zelda nicht so sehr auskennt wie man selbst, kann er trotzdem ein Fan sein, wenn er sich als solcher sieht. Das Hintergrundwissen kommt schon ganz automatisch mit dem Interesse.


    PS:

    Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Ein Nerd ist ein technikaffiner Mensch, der sich sehr für Physik, PCs, Chemie, oder ähnliches interessiert.


    Nerd und stolz drauf. :uglydance:

    Zitat

    Original von GanonMandrag
    Sämtliche Begleiter-Charaktere und Ilya. Groaaaaarrrrr!


    [...]


    Und Ilya in TP. >_______________< Diese dämliche Schnepfe. Es graust mich jedes Mal diese dämliche Nebenquests zu erledigen, wenn man nach Kumula möchte. Weder mag ich ihren Charakter, noch ihre Art.
    Sie nervt einfach nur tierisch und überhaupt. >.<


    Ilya ist schon hart an der Grenze, finde ich. :ugly:
    Ich mag sie einfach nicht, vor allem ganz zum Anfang, als sie einem einfach Epona entführt, hinterher noch Link anmotzt, dass er nicht auf sie aufpasse und dann noch völlig irritiert ist, als sie feststellt, dass Epona ihn doch lieber hat als sie. Aber hinterher bessert es sich dann, weshalb ich sie nicht als nervig bezeichnen würde.


    Begleitercharaktere sind so 'ne Sache für sich. Alle regen sich über Navi und Phai auf. Ja, sie sind zwischendurch ziemlich nervig, aber durch ihre Penetranz schalte ich zumindest irgendwann auf Durchzug und dann ignoriere ich sie einfach. Problem erledigt. :xugly:


    Wer meiner Meinung nach wirklich nervig ist: Dolores' Vater aus TWW.
    Erst rennt er einem als Bettler in Port Monee die ganze Zeit hinterher und nervt einen, obwohl man das noch igendwie verstehen kann. Schließlich wurde seine Tochter entführt. Aber hinterher ist er dann auch noch so ein reicher Schnösel, der einem die Rubine für die Schädel-Amulette auch nur so gönnerisch vor die Füße schmeißt. Und dann auch noch sein Orni-Rassismus/ seine Postboten-Aversion - warum auch immer - wobei seine Tochter eine Korrespondenz mit einem Moblin hält. Ähh... OK?


    Edit:

    Zitat

    Original von Nerzul
    Die beiden die ich nicht leiden kann sind erstens Tingle, weil es ist Tingel und er ist nervtötend. (Nun in HWL kann man ihn dafür wenigstens verprügeln.) Aber ein Kerl mit 35 hat nichts besseres zu tun als sich in einen hautengen Anzug zu stecken und für das was er tut exorbitante Preise zu verlangen, zumindest in WW, und dann auch noch seine Brüder wie Sklaven auf seiner Insel schuften lässt.


    Unterschreibe ich ebenfalls so... -.-