Beiträge von Dr.Cookie

    Für Wii U:
    -Hyrule Warriors (Gerade Ganondorf bekommen) :argh:
    - LEGO: Der Hobbit (2. Level)
    - DKC Tropical Freeze (Boss der 3. Welt)
    - Mario Kart 8
    - The Legendo of Zelda 1 Virtual Console
    - NES Remix 1
    - Wind Waker HD (zwischen2. und 3. Dungeon)


    3DS:
    - Majoras Mask 3D

    In OoT fand ich so zielmlich alle Bossgegner doof und langweilig, aber Die Nimbusgarde im Tempel mit den Twinrova fand ich richtig cool. Hat mir richtig Spaß gemacht, die zu besiegen.


    Zu Majoras Mask muss ich sagen, dass ich gerade erst den 2. Dungeon geschafft habe, aber bisher gefällt mir da (wie anscheinend fast allen hier) Goth am besten. Man muss ihn nicht nur einfach bekämpfen, sondern auch Jagen und verfolgen. Mein lieblings Bossgegner aus allen Zelda Teilen! :evil:

    Also ich habe das Spiel jetzt seit 2 Tagen und finde es ziemlich cool.
    Ich habe vom N64 teil zwar nur Videos gesehen, aber eine Neuerung die mir aufgefallen ist, ist, dass wenn Deku Link sich mit A dreht, dann Komische Äste bzw. Dornen aus seinem Kopf wachsen. Sobald er wieder grade Steht, verschwinden diese wieder, allerdings vestehe ich den Sinn dahinter nicht. Ausserdem finde ich die Kamera (ich spiele mit dem normalen 3DS) ziemlich nervig, da sie bei mir dauernd in irgendwelchen Ecken und beim Anvisieren hängen bleibt. Um noch mehr Kritik zu äußern, finde ich das Anvisier-Ansprech System doof. Ich hatte schon das Problem dass ich in Pic Hibernia ein Schild lesen wollte, aber immer einen Gegner anvisiert habe, den ich eigentlich in Ruhe lassen wollte.


    Trotz diesem ganzen Rumgemaule finde ich das Spiel ziemlich genial und der Remake hat sich meiner Meinung nach schon allein deswegen gelohnt, um Spielern ohne einen N64 (und ohne Wii mit eShop) das Spiel zugänglich zu machen. Mein Lieblingsspiel auf dem 3DS! :nick:

    Ich hab bezüglich dessen eine ganz andere Hypothese. Der Maskenhändler hat entweder etwas mit Majora zu tun gehabt, oder er ist sogar Majora. Wenn man mit der Maske den Mond abstürzen lassen kann, dann kann man sich damit vermutlich auch teleportieren (so wie der Maskenhändler es in den Cutscenes immer tut. Ohne seine Maske, in der seine Kraft versiegelt ist, hat er kaum noch macht, und kann sie sich nicht zurückholen. Darum bittet er Link (oder Fierce Deity), die Maske zurückzuholen. Fierce Deithy ist wütend, weil er schon in der Vergangenheit ausgetrickst wurde (durch Zeitreisen wie mit der Ocarina), und der Maskenhändler die Maske wiederbekommen hat.


    Ich hab das ganze selbst noch nicht ganz durchschaut, aber ich bin mir sicher, dass es so irgendwie sein muss ...

    Das Problem ist, dass mir die Zeit ausgeht, weil ich die Tränen so einsammle, dass die nächsten Tränen am anderen Ende der Karte sind, und der Weg dahin dann zuviel Zeit braucht. Hoffe ich hab es nicht zu kompliziert erklärt.

    :argh: Problem: Ich habe jetzt schon zum 5. mal probiert, die Prüfung am Vulkan Eldin zu schaffen, mir fehlt aber ein System, bzw. eine Reihenfolge, in der ich dir Tränen einsammeln kann, um Zeit und Stress zu sparen, und den Wächtern möglichst aus dem Weg zu gehen. Bis jetzt habe ich immer nur um die 8 Tränen gefunden, und wurde dann von einem Wächter erwischt. Wäre nett, wenn mir jemand eine grobe Reihenfolge vorschlagen könnte ... Schonmal im Vorraus Vielen Dank! :D