Beiträge von ChokoNeko

    Wow, was man nicht alles lernen kann, wenn man sich bisschen im Forum umschaut. :D


    @Ora: Vielen Dank für dein umfangreiches Teewissen. Es ist wirklich interessant zu lesen, was für verschiedene Sorten, von denen ich vorher noch nie was gehört habe, zu hören. Ich beneide dich etwas dafür, dass du in einem Teehaus arbeitest. :D


    @Thema: Ich trinke sehr gerne grünen Tee und dank diesem Thread habe ich neue Sorten kennengelernt, die ich gerne mal probieren würde. :D
    Ich trinke natürlich auch gerne andere Teesorten, wobei ich auf Kamillen- und reinen Beerentee gut verzichten kann. Irgendwas an ihrem Geschmack gefällt mir nicht, hah. :D
    Nur Oolong-Tee habe ich noch nie probiert, das muss ich dann wohl mal nachholen.

    Boah, das sieht ja mal richtig cool aus! Als großer Majora's Mask-Fan würde ich mir das natürlich sofort kaufen, aber mein Konto sagt leider "Nope!".
    Muss ich mich doch mit meiner Maske aus Papier zufrieden geben, hah. :D

    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?


    Puh, das ist schwer zu sagen. Zählt Midna? Dann Midna. :D


    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?


    Majora.


    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?


    Link aus Skyward Sword.


    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?


    Dampé.


    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?


    Eigentlich mit niemandem, aber wenn ich einen wählen müsste, dann wohl Zelda.



    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?


    Skull Woods aus A Link to the Past.


    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?


    Höhlenheiligtum aus Skyward Sword


    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)


    Majora's Mask!


    4. Was ist dein liebster Wassertempel?


    Gegenfrage: Gibt's denn einen guten Wassertempel? Aber wenn ich einen wählen müsste, würde ich wohl den Seeschrein aus Twilight Princess wählen, der war zwar auch nervig, aber ich wollte meine Wii nicht gegen die Wand schmeißen, wie bei anderen Tempeln, dessen Wasserspiegel mittels Okarina verändert werden konnte...


    5. Welcher ist der nervigste Tempel?


    Hab ich nicht grade was von Okarina und Wasserspiegel erwähnt?


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?


    Auch wenn Majora's Mask mein Liebling ist, muss ich mich doch für Skyward Sword entscheiden.


    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?


    A Link to the Past.


    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?


    Zählt CD-i? Die Oracle-Reihe. Ich weiß nicht warum. Vielleicht ist es einfach meine Abneigung gegenüber diesen Spielen.


    4. Und welche die Beste?


    Doppelt gemoppelt: Skyward Sword


    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?


    Ja... Orcale-Reihe... Alles gedoppelt hier. Ich persönliche könnte es wohl nicht besser machen, aber es wäre schön, wenn es nicht so sehr langweilig wäre.



    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?


    Alles nach Zelda 2.


    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?


    Ist es nicht eigentlich immer dasselbe? Außer vielleicht Skyward Sword, aber das fand ich sogar nicht schlecht. :D


    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?


    The Legend of Zelda und Zelda 2. Ich bin ehrlich für den ersten Teil bin ich wohl einfach zu doof, der zweite ist einfach sehr grottig...


    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?


    Ja... keine Ahnung...


    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)


    Ääähh...


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?


    Majora's Mask!


    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?


    Minish Cap, The Wind Waker, Zelda 2, A Link to the Past, Oracle-Reihe, auch wenn ich die nicht so gerne spiele, aber ich geb' ihnen gerne eine zweite Chance. :D


    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?


    Hat hier jemand was von Oracle-Reihe erwähnt?


    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?


    Puh, lass' mal zählen... 10


    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?


    Soviel wie auf dem Preisschild steht und irgendwie nachvollziehbar ist.


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?


    Keine Ahnung, hab ich nie gespielt.


    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?



    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?


    Nö?


    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?


    Nö.


    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)


    Nö.


    Naja vielleicht wenn der gut ist.

    Die Leute in Unruh-Stadt trauern nicht darum, dass jemand gestorben ist. Sie verleumdnen die Tatsache, dass der Mond immer näher an die Erdoberflächer kommt und sie dadurch sterben werden.
    Die Phasen der Trauer geht man eher durch, wenn der Tod bevorsteht.
    Wenn ich merken würde, dass der Mond plötzlich größer ist als gestern, würde ich mir auch einreden, dass ich mir etwas einbilde.
    Ich glaube nicht, dass die dritte Phase beinhält, die Schuld in sich selbst zu suchen. Natürlich fühlt er sich aber schuldig sein Volk im Stich gelassen zu haben. Link übernimmt dann seine Aufgabe als Held.

    Nicht in alles Phasen geht es darum, den Tod zu verleumden. Ab der dritten Phase erkennt man, dass man nicht zurück kann, versucht aber trotzdem irgendwie einen Weg am Tod vorbei zu finden. Danach kommt die Depression, weil man einsieht, dass man dem Tod nicht entkommen kann und deshalb den Dingen nachtrauert, die man verliert. Die letzte Phase heißt ja auch Akzeptanz, selbsterklärend. :D


    Ich denke, dass die Leute wissen, dass der Mond herabfallen wird, aber sie wollen es nicht wahrhaben. Sie haben mit dem Tod zu tun, da sie, wenn sie die Stadt nicht verlassen, tot sein werden. Manche verlassen die Stadt, weil sie es nicht drauf anlegen wollen und weil sie sehen, dass der Mond immer größer wird, und manche bleiben eben stur.


    Der König ist ein wunderbar offensichtliches Beispiel für dieses Phasen-Modell. :D


    Ich bin mir hier nicht sicher, aber ist man denn nicht in der Form des vermutlich verstorbenen Sohnes des Deku-Butlers? Das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Ob sein Sohn tot ist, weiß man nicht. Er ist nur verschwunden ohne jegliche Spur.


    Vorallem bei Majora's Mask braucht man seitens der Entwickler noch einiges an Bestätigung, denn so viele Dinge im Spiel lassen einen nachdenken. Es gibt so viele unbeantwortete Fragen, dass man eben nur durch eigene Theorien und der anderer eine Antwort findet.

    Der Gedanke, dass er zurück an den Ort seiner Kindheit aufsucht, finde ich plausibel.


    Ich denke, die Leute zweifeln es nur wegen der Theorie, dass er in Majora's Mask stirbt, etwas an. Man versucht eben alles zu hinterfragen. Außerdem hat ja nicht jeder ein Hyrule Historia und deswegen wundert man sich eben.


    Im Endeffekt ist der OoT-Link ja derselbe wie der MM-Link. Deswegen ist es natürlich der Geist des Helden der Zeit Link aus OoT.

    Aber wenn er in ein Stalfos verwandelt wurde, müsste das ja heißen, dass er als Kind aus dem Wald raugekommen ist, sonst wäre er ja in ein Horror Kid verwandelt worden. Er muss zu einem späteren Zeitpunkt den Wald wieder betreten und sich dann als Erwachsener verlaufen haben.

    Ganz genau steht, dass es eine Theorie gäbe, dass es der Geist des Helden Link aus Ocarina of Time sei. Die Theorie könnte hier auch aufgestellt worden sein, um indirekt auf Majora's Mask anzuspielen. Warum würde man denn im Hyrule Historia eine Theorie aufstellen? Es sind ja bestätigte Fakten von Nintendo.


    Ich habe schon gemerkt, wie viele Leute versuchen in alles etwas reinzuinterepretieren, wenn es tatsächlich nur banale Dinge sind.
    Das Sequel zu Ocarina of Time sollte in einem Jahr rauskommen. Deshalb wurde auch alles von OoT übernommen.
    Hier ein Beispiel: Bei Romanis Ranch gibt es doch ein Schild am Eingang. Es ist dasselbe Schild, was am Eingang von Kakariko steht. Es steht sogar noch "Willkommen in Kakariko" drauf.
    Probiert es selbst aus zu entziffern, allerdings müsst ihr Japanisch können, um die Zeichen zu übersetzen:


    Schild
    Sprache
    Hiragana


    In Roumaji ist es: Uerukamu Kakarikorein
    Parallelwelt ist hier also ein Begriff, der nur dazu benutzt wurde, um zu erklären, wieso dieselben Charaktere erscheinen.

    Ich kann mich mit der "Link ist tot"-Theorie nicht anfreunden. Mit LooksLikeLinks Theorie stimme ich zu.


    Die Theorie mit den 5 Stadien der Trauer macht für mich Sinn und sie gefällt mir auch sehr gut.
    Ich denke nur, dass er nicht seinen eigenen Tod versucht zu verarbeiten, sondern eher den Verlust seiner Freundin Navi, weshalb er überhaupt auf eine Reise gegangen ist. Er wollte sie finden, da sie nach den Geschehnissen von Ocarina of Time verschwunden ist. Das wird am Anfang auch gesagt.


    Womit ich mich auch nicht anfreunden kann, ist der Gedanke, dass Link von einem simplen Fall stirbt. Man fällt während des Spielens schon gewaltige Höhen und verliert nur einpaar Herzen, was sogar durch das Abrollen verhindert werden kann. Für mich würde es mehr Sinn machen, dass der Fall heftig war und er dadurch in Ohnmacht oder dergleichen fällt.


    Ich stelle mir vor, dass er bei seinem Fall in die Parallelwelt Termina fällt.
    Die "Traumsequenz" scheint mir außerdem wie ein kleiner Blick in die Zukunft, denn man sieht die verschiedenen Masken, die man im Laufe des Spieles erhält, eine Uhr, welche ganz klar die Zeit symbolisiert, eine Okarina und Majoras Maske. Gleichzeitig scheint er zu verarbeiten, was ihm grade im Wald passiert ist (Okarina, Majoras Maske). Es gibt noch einpaar Symbole, die ich leider nicht entziffern konnte.
    Im Hyrule Historia sowie im Majora's Mask Handbuch steht sogar, dass Termina eine Parallelwelt ist. Dann macht es auch Sinn, dass so viele Charaktere wieder erscheinen.


    Es ist sehr weit hergeholt zu behaupten, dass Link tot sei, nur weil er mit der Elegie des leeren Herzens die Ebenbilder verstorbener Wesen erschaffen kann. Im Prinzip wird nur seine momentane Form projeziert. Wie schon L3 gesagt hat, ist Link die einzige Figur, die auch Pupillen hat, was darauf hinweist, dass er sehr wohl noch lebt.


    @Jaffar Ich dachte, der Maskenhändler hat Miyamotos Gesicht und nicht die Link Statue.


    Um ein Stalfosritter zu werden, muss Link aber nicht in den Verlorenen Wäldern sterben, er muss sich darin verirren. Man kann verirren und sterben nicht gleichsetzen, wie ich finde.
    Dies würde auch heißen, dass er gar nicht sein ganzes Leben im Wald nach ihr gesucht haben kann, weil wenn er sich tatsächlich als Kind schon verirrt hätte, wäre er ja ein Horror Kid geworden.
    Wirft für mich hier die Frage auf, wieso er aber als Stalfos gestorben ist. Wozu ist er später nochmal in die Verlorenen Wälder gegangen und wie konnte er sich dort verlaufen, obwohl er wusste, wie man aus dem Wald rauskommt? Er hat es ja schließlich schon einmal aus den Wäldern rausgeschafft.


    Zu Twilight Princess: Es steht im Hyrule Historia, dass Link der Nachkomme des Helden der Zeit ist, somit kann er gar nicht als Kind gestorben sein. Wie hätte er denn sonst Nachkomme erzeugen können.
    Hat denn der Alte Held was mit Majora's Mask zu tun, wenn er der Geist von Link aus Ocarina of Time ist? Das wäre ja dann noch vor den Geschehnissen von Majora's Mask, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Am Ende ist eine Theorie immernoch eine Theorie.

    Die Gebiete sind natürlich alle schön auf ihre eigene Art.
    Trotzdem gefällt es mir in Unruh-Stadt am besten, weil man einfach so viel tun hat. Die Charaktere sind nicht nur wie Platzhalter, sondern jeder hat auch seine eigene Geschichte. Ich meine nicht, dass es in anderen Spielen nicht auch wichtige Nebencharaktere gäbe, aber viele sieht man einfach an der selben Stelle, die jedes Mal den selben Satz sagen.
    Die Stadt ist einfach authentisch mit den ganzen Bauarbeitern, die alles aufbauen, und den Bewohnern, die sich schon auf das Fest freuen, auch wenn man eine düstere Atmosphäre spürt.
    Nicht zu vergessen, die Musik, die einen dazu drängt mitzusummen. Sie ist so schön fröhlich.

    Ich hab damals so mit 9 Jahren Ocarina of Time gespielt. Meine Schwestern und ich haben damals immer mit unserer Nachbarin auf ihrer N64 gespielt, Mario Kart und so weiter. Ich fand Zelda interessant, da hat sie mir dann auch gleich gezeigt, wie das Spiel funktioniert. Das war ganz neu für mich, weil wir nur die 2D Mario Spiele hatten und die Steuerung für mich gewöhnungsbedürftig war. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Danach hab ich auch nach und nach versucht die anderen Teile zu spielen.
    Dank meiner Nachbarin bin ich jetzt ein Zelda-Freak geworden! :yay: