Laoise Genau, so ist es eigentlich ganz gut zusammengefasst, wie ich finde.
MariokartMike Ist denn das mit den 4 Giganten nicht auch eine Theorie? Oder liege ich hier falsch.
Laoise Genau, so ist es eigentlich ganz gut zusammengefasst, wie ich finde.
MariokartMike Ist denn das mit den 4 Giganten nicht auch eine Theorie? Oder liege ich hier falsch.
Soweit das mit Navis Tod und seiner Verirrung im Wald, der ihn in ein Stalfos verwandelt ist plausibel.
In TP gibt es aber noch bei Schloss Hyrule das Heldengrab.
Entweder er kam als Stalfos zurück zum Schloss oder er wurde später tot im Wald gefunden.
Aber das alles ist eh irrelevant.
Aber wenn er in ein Stalfos verwandelt wurde, müsste das ja heißen, dass er als Kind aus dem Wald raugekommen ist, sonst wäre er ja in ein Horror Kid verwandelt worden. Er muss zu einem späteren Zeitpunkt den Wald wieder betreten und sich dann als Erwachsener verlaufen haben.
ZitatOriginal von ChokoNeko
Aber wenn er in ein Stalfos verwandelt wurde, müsste das ja heißen, dass er als Kind aus dem Wald raugekommen ist, sonst wäre er ja in ein Horror Kid verwandelt worden. Er muss zu einem späteren Zeitpunkt den Wald wieder betreten und sich dann als Erwachsener verlaufen haben.
Man wird nur zu einem Horror Kid oder Stalfos, wenn man sich verirrt und stirbt.
Es kann ja einfach so gewesen sein, dass Link viele Jahre immer wieder den Wald aufgesucht hat.
Oder - was ich eher vermute - er hat die Suche aufgegeben, wurde depressiv und streunerte viele Jahre durch die Welt, bis er seinem Leben ein Ende setzen wollte, nämlich da, wo es began. In den Wäldern. Vielleicht war Link auch verwirrt, hat gehofft nicht vom Fluch getroffen zu werden, sondern einfach im Wald sterben zu dürfen. Er wollte an dem Ort sein, in der er in seiner Kindheit war und da, wo sehr wahrscheinlich auch Navi ihr Ende fand.
Da es immernoch viele Leute anzweifeln:
Der Stalfos aus Twilight Princess IST der "Geist" in Form eines Stalfos, die letzte äußere Gestalt des Helden der Zeit, somit der Link aus OoT !!!
Nach OoT gibt es nämlich keinerlei Möglichkeit mehr, durch Aufsuchen eines Ortes und das dortige verenden zu einem Stalfos zu werden.
Der Stalfos beklagt ausdrücklich, dass niemand sich an seine Heldentaten erinnern kann, das weist auch eindeutig auf OoT hin denn: Link wurde von Zelda zurück in die Zeit als Kind versetzt, niemand außer er und Zelda, sowie die Weisen und Ganondorf, können sich an die Geschehnisse erinnern!
Sorry Leute, aber so langsam NERVT es echt, dass das hier immer wieder gefragt wird. Da bestätigt Nintendo einmal eine Theorie und es wird gezweifelt -.-
Dann erklärt ihr mir bitte PLAUSIBEL!!!!!! wie ein HELD aus irgendeiner Zelda Epoche VOR Twilight Princess durch WAS zu einem Stalfos geworden ist...es kann nur der Link aus OoT sein. Das nervt wirklich....so macht diskutieren keinen Spaß
Bezüglich des Grabes in Schloss Hyrule: Es kann durchaus sein, dass Link aus OoT dort begraben ist. Die Königsfamilie aus OoT hatte seine gräber in Kakariko, in TP gibt es das ja nicht wirklich. Außerdem ist Schloss Hyrule gewachsen. Die Königsfamilie wird auch um die Legenden des Helden aus OoT eingeweiht sein, Zelda MUSS Links Taten nieder geschrieben haben. Wahrscheinlich wurde dieses Grab zu seinen Ehren errichtet, da die Zeit um OoT doch nun wirklich die entscheidenste war.
Ich weiß gerade garnicht, ob TP spielt, als das der Held gegen Ganondorf gewonnen hat oder verloren, darüber bin ich mir jetzt nicht sicher und gerade auch zu faul meine Hyrule Historia zu holen. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Grab zu Ehren errichtet wurde oder wirklich seine Gebeine dort liegen.
Denn nach wie vor sage ich: Wenn man die Okkulten lernt, steht man einem GEIST gegenüber, mit der Erscheinung von Link, wie er bei seinem Tode aussah - nämlich wie ein Stalfos!
Der Gedanke, dass er zurück an den Ort seiner Kindheit aufsucht, finde ich plausibel.
Ich denke, die Leute zweifeln es nur wegen der Theorie, dass er in Majora's Mask stirbt, etwas an. Man versucht eben alles zu hinterfragen. Außerdem hat ja nicht jeder ein Hyrule Historia und deswegen wundert man sich eben.
Im Endeffekt ist der OoT-Link ja derselbe wie der MM-Link. Deswegen ist es natürlich der Geist des Helden der Zeit Link aus OoT.
ZitatOriginal von ChokoNeko
Der Gedanke, dass er zurück an den Ort seiner Kindheit aufsucht, finde ich plausibel.
Ich denke, die Leute zweifeln es nur wegen der Theorie, dass er in Majora's Mask stirbt, etwas an. Man versucht eben alles zu hinterfragen. Außerdem hat ja nicht jeder ein Hyrule Historia und deswegen wundert man sich eben.
Im Endeffekt ist der OoT-Link ja derselbe wie der MM-Link. Deswegen ist es natürlich der Geist des Helden der Zeit Link aus OoT.
Die Theorie ist an sich echt schön, aber...ganz zu 100% stimmt es auch nicht immer. Man kann die Theorien auch hineininterpretieren. Denn eigentlich geht es in allen 5 Phasen darum, dass man 1. den Tod verleumdet. Nun kann man die Bewohner, die den herabstürzenden Mond fürchten, doch sehr hinein interpretieren! Immerhin ist noch niemand tot und nicht alle Bewohner sind so stur und wollen die Stadt verlassen.
2. die Wut und die falsche Schuldzuweisung, dass kann man auch so auf den König auslegen.
Wirklich mit dem Tod wird man in den darauf folgenden Gebieten, da man für die Deku-Schale niemanden hat erlösen müssen, dass hat das Horror Kid verursacht.
So an sich klingen diese 5 Theorien für MM echt super spannend, aber man kann auch einfach viel interpretieren. Vielleicht hat diese Theorie den Entwicklern als kleine zusätzliche Vorlage gedient und sie haben es so gemacht, dass man in jedem Gebiet davon ein Teil wieder finden kann ^^
Nicht in alles Phasen geht es darum, den Tod zu verleumden. Ab der dritten Phase erkennt man, dass man nicht zurück kann, versucht aber trotzdem irgendwie einen Weg am Tod vorbei zu finden. Danach kommt die Depression, weil man einsieht, dass man dem Tod nicht entkommen kann und deshalb den Dingen nachtrauert, die man verliert. Die letzte Phase heißt ja auch Akzeptanz, selbsterklärend. :D
Ich denke, dass die Leute wissen, dass der Mond herabfallen wird, aber sie wollen es nicht wahrhaben. Sie haben mit dem Tod zu tun, da sie, wenn sie die Stadt nicht verlassen, tot sein werden. Manche verlassen die Stadt, weil sie es nicht drauf anlegen wollen und weil sie sehen, dass der Mond immer größer wird, und manche bleiben eben stur.
Der König ist ein wunderbar offensichtliches Beispiel für dieses Phasen-Modell. :D
Ich bin mir hier nicht sicher, aber ist man denn nicht in der Form des vermutlich verstorbenen Sohnes des Deku-Butlers? Das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Ob sein Sohn tot ist, weiß man nicht. Er ist nur verschwunden ohne jegliche Spur.
Vorallem bei Majora's Mask braucht man seitens der Entwickler noch einiges an Bestätigung, denn so viele Dinge im Spiel lassen einen nachdenken. Es gibt so viele unbeantwortete Fragen, dass man eben nur durch eigene Theorien und der anderer eine Antwort findet.
Ganz am Anfang, bevor man Unruh-Stadt erreicht, begegnet man als Deku einem seltsam aussehenden "Bäumchen". Taya meint noch, dass er Ähnlichkeit mit Deku-Link habe. Und im Abspann am Ende sieht man den Butler dann vor diesem "Bäumchen" trauern.
Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, kann man als schon davon ausgehen, auch dort dem Tod begegnet zu sein und sogar daher die Maske/Gestalt zu haben. Ich glaube nämlich, dass auch hier Horror Kid etwas damit zu tun hatte.
Eigentlich isses mir wurscht ob Link tot is oder net. Er lebt ja eh immer wieder wenn ich den N64 einschalt :uglylink:
ChokoNeko Ich bin mir net sicher. Mein bruder hat des mal gesagt. Ich glaub der hat die Info aus Hyrule Historia oder sonst woher ka ^^
EDIT: Hab ihn grade gerfagt. Des erfährt man wenn man sich im Spiel die Geschichte von der Oma anhört die im Gasthaus sitzt.
Wenn ich Nintendo wäre, würd ich auch irgendwelche sachen im Spiel verstecken. So kann man sich freuen dass des Spiel net so in Vergessenheit gerät :)
Es soll aber in allen Phasen um den Tod gehen.
In Unruhstadt gibt es aber keinen der tot ist, oder irre ich? Da ist noch keiner gestorben und keiner leugnet den eigenen Tod oder Tod von anderen.
LEdiglich die anderen Gebiete sind durchzogen vom Tod, da für jede MAske die Link bekommt einer sterben musste.
& ich finde halt, man kann auch viel interpretieren. Deswegen ist meine Annahme eher, die Entwickler haben vielleicht ebend mit den übereinstimmenden Punkten
Verleumdung - Mond stürzt ab ja oder nein
Wut - Deku König hat Wut auf einen Affen
Schuldig - Darmani hat die Schuld bei sich gesucht, wegen ihm stirbt vllt sein Volk usw usw. ich denke die Entwickler haben sich das dort etwas abgeguckt.
Aber am Ende haben sie sich ans Zelda Konzept gehalten: bissel story, mehr rätseln, mehr kämpfen, dungeon geil gestalten undso ;)
Die Leute in Unruh-Stadt trauern nicht darum, dass jemand gestorben ist. Sie verleumdnen die Tatsache, dass der Mond immer näher an die Erdoberflächer kommt und sie dadurch sterben werden.
Die Phasen der Trauer geht man eher durch, wenn der Tod bevorsteht.
Wenn ich merken würde, dass der Mond plötzlich größer ist als gestern, würde ich mir auch einreden, dass ich mir etwas einbilde.
Ich glaube nicht, dass die dritte Phase beinhält, die Schuld in sich selbst zu suchen. Natürlich fühlt er sich aber schuldig sein Volk im Stich gelassen zu haben. Link übernimmt dann seine Aufgabe als Held.
Es geht auch nicht überall darum, das jemand gestorben ist. Im Wald ist sind ja auch noch alle am Leben, nur wenn Link nichts unternimmt wird der Affe hingerichtet werden. Die Deku-Maske hat er ja schon vorher bekommen.
Ich denke auch, dass es eher um die Komfrontation mit dem Tod an sich ist, nicht gleich darum, dass auch wirklich einer gestorben sein muss.
Ich muss zu meiner Meinung nochmal etwas hinzufügen, die mir jetzt nochmal beim Videos gucken zu beginn aufgefallen sind:
Die Theorie, das Link das träumt: könnte gut hinkommen.
Er wird ja bei einer scharfen Rechtskurve um einen Baumstumpf von Epona geworfen, das Horror Kid reitet weiter, Link bleibt zunächst liegen.
In der Sequenz wenn man das 1x die Zeit zurück dreht, wird diese Szene explizit eingeblendet. Somit würde Link ab dem Moment "träumen" weil er bewusstlos ist. Denn wenn er tatsächlich eine Klippe hingefallen wäre, hätte er das niemals überlebt!
Des weiteren sagte ich ja mal, dass ich den Masken Händler für eine evtl. Gottesgleiche Person halte, die Aussage will ich bekräftigen: Als Link als Deku den Turm verlassen will, taucht ja plötzlich der Masken Händler auf und er sagt "Du willst doch nicht allen Ernstes erzählen, für jemanden wie dich sei das unlösbar?"
Somit gehe ich davon aus, das der Maskenhändler um Link's vorrige Abenteuer weiß!!!
Außerdem möchte ich auf den Text vor dem Prolog eingehen: Dort wird gesagt, der Held verlies ja das Land. Ich glaube damit war damals das Verlassen gemeint, als er Erwachsen war, denn nachdem er wieder in die Zeit zurück gekehrt ist, konnte ihn keiner kennen, also kann die Reise nach Termina nicht das Verlassen von Link sein.
Ich denke mal das Zelda wie bereits gesgat die Geschichte von ihm niedergeschrieben hat, weil man ja auch nie viel davon im Nachhinein erfahren hatte. Somit denke ich, dass das Verlassen des Helden die Rückkehr durch die Zeit ist und nicht seine Reise nach Termina.
Oh Mein Gott sie haben Link getötet!!!
Sorry der TB musste einfach sein :haufen:.
Ich habe auch schon überlegt, ob Link tatsächlich alles nur träumt. Dazu passt dann allerdings 1. nicht, dass er am Ende des Spiels wieder auf Epona sitzt (mit der ist das Horror Kid ja durch den Wald abgehauen), und ebenso, dass wir am Ende eine Zeichnung von Link, Horror Kid, den Feen und den Giganten auf einem Baumstumpf haben. Dass Horror Kid aufgrund eines Traums solches Interesse an Link entwickelt hätte, bezweifle ich mal.
Dass Link den Sturz nicht hätte überleben können, halte ich doch für ein weit hergeholtes Argument. Link wird im Lauf von Ocarina of Time auch verbrannt, mit Messern und Äxten attackiert, tiefgefroren, und so weiter. Und auch sonst hält er (z.B. im Feuertempel) Stürze aus, die einem normalen Menschen die Beine brechen würden. Laut GameTheory müsste ihm der Enterhaken auch den Arm abreißen. Unsere Physiologie können wir in solchen Sachen nicht 1:1 auf Link übertragen. Der Sturz hat für mich immer etwas von Alice im Wunderland.
ZitatOriginal von JaffarAnjuhal
Ich habe auch schon überlegt, ob Link tatsächlich alles nur träumt. Dazu passt dann allerdings 1. nicht, dass er am Ende des Spiels wieder auf Epona sitzt (mit der ist das Horror Kid ja durch den Wald abgehauen), und ebenso, dass wir am Ende eine Zeichnung von Link, Horror Kid, den Feen und den Giganten auf einem Baumstumpf haben. Dass Horror Kid aufgrund eines Traums solches Interesse an Link entwickelt hätte, bezweifle ich mal.
Dass Link den Sturz nicht hätte überleben können, halte ich doch für ein weit hergeholtes Argument. Link wird im Lauf von Ocarina of Time auch verbrannt, mit Messern und Äxten attackiert, tiefgefroren, und so weiter. Und auch sonst hält er (z.B. im Feuertempel) Stürze aus, die einem normalen Menschen die Beine brechen würden. Laut GameTheory müsste ihm der Enterhaken auch den Arm abreißen. Unsere Physiologie können wir in solchen Sachen nicht 1:1 auf Link übertragen. Der Sturz hat für mich immer etwas von Alice im Wunderland.
Wer sgat denn, dass er da nicht auch noch träumt??? Wer sagt denn, dass der Baumstumpf echt ist?
Naja ich empfand den Sturz trotzdem als weitaus länger und tiefer, als alle anderen Stürze aus OoT, die er meist auch als Erwachsener "vollziehen" musste.
Und die Landung auf der Deku-Blume...naja ob die sooo weich war xD
Mir ist jedenfalls aufgefallen, wenn man die Zeit zum 1x zurück dreht, dass einem ebend nochmal diese Sequenzen angezeigt werden, und die Szene, wo er von Epona geworfen wird, wird eingeblendet und rangezoomt.
Seltsam?
Ich denke, wenn Link träumen würde, hätte Nintendo das anders umgesetzt. Wenigstens einen winzigen Hinweis, dass Link sich nicht mehr in der realen Welt befindet. Zum Beispiel durch eine größere Zeitverzögerung oder so.
Aber Link steht schon ziemlich zügig wieder auf, das ist mir zu flüssig vom Bewegungsablauf her.
Wenn man die Hymne der Zeit zum ersten Mal spielt sieht es für mich auch einfach nur nochmal nach einem Rückblick aus, was bisher geschehen ist und wieso man in dieser Gestalt dort wieder landet. Danach kommt sogar noch eine Sequenz mit Taya. Das sieht mir einfach nur nach einer Erklärungshilfe aus.
@Laosie Sehe ich fast ähnlich 8) !
Taya möchte Link helfen, auch damit sie ihren Bruder wiedersehen kann.
Taya ist die Feenschwester von Tael, der ja bei Horror-Kid geblieben ist.
Aufgrund der Maske, hat Horror-Kid die Möglichkeit zwischen Termina & Hyrule hin und her zu teleportieren.
Die Reise nach Termina betrifft jetzt Link, weil er Horror-Kid einfach nach Termina gefolgt ist.
Weil Horror-Kid gerne Streiche spielt, verwandelt Er Link dort zur Begrüssung in einem Deku !
Majora´s Maske gibt ihn halt diese Macht dazu !
Zum Baumstumpf, daß wird einfach zum Portal für Link, um eben nach Termina zu gelangen, für mich steckt nicht mehr dahinter.
Es diente höchstens noch als Versteck für Horror-Kid !
In letzter Zeit frage ich mich ob Link in Majora's Maske tot oder lebendig ist
Einige meiner Freunde sagen, dass er tot ist
Einige denken es nicht so
Einer denkt dass Link Navi's tot verarbeitet und danach aus den Wäldern zurückkehrt, Malen heiratet und um zu sterben in die verlorenen Wälder geht "zu Navigation"
Was denkt ihr über diese Théorie dass Link tot
ist?
Es würde mich sehr interessieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!