Beiträge von Sinthoras

    @ Flol: Du bist ja auch keine 8 mehr, oder hast du bei der Altersangabe geschwindelt? :S


    Aber wenn da 8-9jährige auf dem Schulhof stehen und sich darüber unterhalten, wie vielen Menschen sie heute Morgen schon nen Headshot verpassen konnten, dann halte ich das schon für Erziehungsfehler bzw. -Mangel.




    So einen Test halte ich auch nicht für durchführbar. Es gibt genügend Menschen die berechnend genug sind um den Test zu bestehen, sich aber dann trotzdem zu sehr mit ihrem Spielcharakter identifizieren.




    Man kann da wirklich nur auf das Verantwortungsbewusstsein und den Realitätssinn der Menschen vertrauen. Andere Regelungen wären entweder Gesetzeswidrig oder auf längere Zeit nicht möglich.


    ...


    ...


    OK, wir sind alle verloren.

    Zitat

    Original von Shizou


    Gestern war ich total geschockt, als ich CS gespielt habe - ich komm rein, ein kleiner Junge meldet sich - er war 8. Ich meine, 8 Jahre und schon n Profi in Counter Strike, das gibts doch net. Den seine Eltern müssen doch wirklich nicht aufpassen...




    Nein, solche Eltern passen nicht auf. Leider gibt es immer mehr Eltern, die sich herzlich wenig für die Aktivitäten ihres Kindes interessieren. Solange sie damit nicht zu ihnen kommen und ihnen mit eventuellen Problemen auf den Senkel gehen. Typischer Fall von "Vor den Fernseher gesetzt, ich hab meine Ruhe." Solange das Kind nicht quengelt, machen viele Eltern alles, sei es ihnen Wer-weiß-was für Spiele zu kaufen, alle möglichen Filme gucken zu lassen oder sie mir "Hier hast du geld, kauf dir was schönes, mir doch egal was" abzufertigen. Die Kleinen freuts. Das das nicht im geringsten etwas mit Erziehung zu tun hat, stört ja niemanden. Immer mehr Eltern scheinen ja der meinung zu sein, Erziehung sei alleinige Pflicht der Schule.

    An sich halte ich die UsK schon für sinnvoll, denn es hält ja wirklich Kinder davon ab, Spiele zu kaufen die für sie nicht geeignet sind. Aber diese Hemmschwelle sinkt immer weiter, und ich glaube auch dass es den Verkäufern letzten Endes egal ist. Solang der Kunde halbwegs nach 16 aussieht, kriegt er auch das Spiel ab 16. Dann wird noch schnell gefragt "Bist du schon 16?", sofort folgt ein enthusiastisches Nicken, und fertig. Wenns Ärger gibt kann man immer noch sagen "Er hat gesagt er sei 16." Ab 12 ist man beschränkt Geschäftsfähig, das greift auch bei Unterhaltungsmedien. Ein Eingeständniss gilt fast als Unterschrift, wer soll es im Nachhinein auch kontrollieren. Am Ende zählt -auch für die Verkäufer- nur das Geld.




    Was beim UsK auch fatal ist sind die Freiheiten. Wenn der Verkäufer nur vom Sehen denkt dass sein Gegenüber das richtige Alter hat, sagt er gar nicht erst was. Würde wohl zuviel Mühe machen.

    Meine Schwester hat sichs gekauft und ich habs halt auch mal gespielt. Ich hab den Hund mit den Schlappohren genommen. Das spiel an sich is nicht schlecht, aber nach ner Weile wird die Routine langweilig.


    Keine Sorge, so schnell stirbt sie nicht. Sie sind höchstens schlecht gelaunt.


    Wenn du keine Zeit hast, schick die Tiere auf die Weide, dann futtern sie von selbst wenn sie was wollen.

    na ja, da gibts eigentlich in jedem Spiel nen anderen...


    OoT: Die Hexe Asa. Die Zynik in ihrem (bisschen) Textfind ich toll




    MM: König Ikana und seine Leibwächter, gefolgt von der Hand im Hotel und den Biber-Brüdern



    TWW: Vadder Orco (wie der sich aufregen kann....)




    TP: Auch wenn sie keine große Rolle spielt, mag ich in TP am liebsten die Königin der Zoras. Mich fasziniert ihre Erscheinung einfach.

    na ja, zumindest können sie auf längere zeit keine Musik mehr machen.


    Sind wir doch mal ehrlich, um ausgemustert zu werden sind sie in einer viel zu guten körperlichen Verfassung. Bleibt also nur der Zivi, und selbst wenn sie den machen, sind sie verpflichtet immer und punktlich zu erscheinen, also fallen Tourneen und Projekte auch flach.




    Das letzte Hinderniss wäre eine eigene Regelung die mit dem Kreiswehrersatzamt getroffen wird, aber so etwas wie nach Hinten verschieben würde nicht funktionieren, weil nicht absehbar ist wann sie karrieremäßig endlich in der Versenkung verschwinden.




    Fazit: Ihnen bleibt keine Wahl, entweder Zivi oder Bund. So oder so liegt die Musik brach, tausende Neunjähriger stürzen sich von den Dächern und werden unten von ebenso vielen erwachseneren Kindern und Jungendlichen aufgefangen, mit dem Satz "Versuchs nochmal" damit sie ihre Depressionen auch richtig ausleben können. :ugly:

    Bei Dr. House und Cold Case geh ich mit und erhöhe um CSI, Navi CIS und CSI Miami. Pokert eure Asse! :ugly:




    Monk dagegen kann ich nicht ausstehen. Das is doch keine Krimisendung mehr, dass is 'ne Dauerwerbesendung für die Selbsthilfegruppe anonymer Neurotiker. :X

    Jaaaa, Nightwish sind toll!


    Ich fand Tarjas Stimme unglaublich. Vor allem in "Phantom of the Opera", "Over the Hills and far away" und "Wish I had an Angel". Schade dass sie weg ist.




    Ich habe ehrlich gesagt starke Zweifel daran, dass Nightwish mit ihrer neuen Sängerin wieder an die Vergangenheit anknüpfen können. Dazu war der "Tarja-Stil" einfach zu kennzeichnend. Aber mal sehen.

    War ja irgendwo klar dass die Amis da wieder nen Kuhhandel zu ihren Gunsten draus machen (wollen). Die können sichs ja leisten, große Töne spucken und selber Atomtests durchführen. Wenn ich da an das Bikini-Atoll denke, das ist heute noch nicht wieder bewohnbar, und die letzten (uns bekannten) Tests dort wurden vor 49 Jahren gemacht.




    Alles in allem aber ist es schon eine gute Sache.

    Das Spiel an sich ist viellleicht nicht schlecht, aber die erwähnte Sucht, die es auslöst, geben dem ganzen einen sehr negativen Aspekt. In Japan sind bereits Leute gestorben, weil sie vor lauter zocken ihre Umwelt und Bedürfnisse in den Hintergrund gedrängt haben...




    Aber das ist nicht die Schuld des Spiels, sondern eher die der Spieler, die nicht mit den Umständen umgehen können.

    Die Partei kenn ich. Soweit ich weiß stehen sie für Alkohol, Sex und das lasche Leben. An sich vielleicht ganz lustig, aber in der Politik halt ich es für übertrieben. Wählen würd ich sie also eher nicht, auch wenn sie mir irgendwie sympathisch sind. :P

    Ich kann mit den HdR-Orks relativ wenig anfangen. Für mich sind Orks diese großen, grünen Wesen mit den Hauern, wie sie in Warcraft und "Die Zwerge" vorkommen. Mit ihnen hatte ich den ersten Kontakt zur Rasse Ork, und das hat sich so bei mir eingeprägt.


    Auch von den Zukunfts-Orks halte ich aus eben genannten Gründen nicht sonderlich viel. Zu viel High-Tech. Ich bin halt mehr für die gute alte Fantasy.




    Das Buch "Die Orks" hab ich ebenfalls gelesen und ich muss sagen, das ich es liebe. Es war auf jeden Fall besser als beispielsweise "Die Drachen"- das Buch fand ich nämlich richtig schlecht.

    Ich finde den Magna besser als den Anime. Die Serie wirkt auf mich irgendie wie gewollt und nicht gekonnt, das fängt schon bei den Stimmen der einzelnen Personen an. Die sind mir einfach zu kindlich. Klar, Yo ist erst 13, aber erstens meine ich seine Stimme nicht und zweitens vergehen bis zu dem Zeitpunkt, als er nach Amerika geht, einige Jahre. Und wenn ich richtig gerechnet habe, ist er zu dem Zeitpunkt 15-16. Und unter Berücksichtigung des eben gesagten finde ich, Ren hört sich schon ziemlich bubihaft an. Außerdem sind die Namen im Manga besser als in der Serie.




    Aber alles in allem find ich Shaman King sehr geil.

    Als Wunschitem hätte ich:


    Windstiefel:


    Ein paar Stiefel die unter Magieverbrauch und etwas Aufladzeit in einer Leiste einen Luftstoß erzeugen, der Link in die Höhe katapultiert. Gut geeignet, um höhere Gebiete zu erreichen, Wege abzukürzen, Kämpfen auszuweichen..... je nachdem wie lange man auflädt, wird Link höher geschleudert. (So ähnlich wie die Dekublume, aber eben nur so ähnlich...)




    Dungeon/Quest: Windtempel




    Beschreibung: Ein paar Stiefel mit einer bläulich schimmernden Sohle und Kappe.




    Ich überleg mir noch ein paar. Macht Spaß :D

    Das mit einem test in Sachen deutscher Sprache/Wissen über Deutschland hatten wir doch schon mal... mit dem Ergebnis, das die wenigsten deutschen den Test hätten selber lösen können. :rolleyes:


    Aber es stimmt schon, eine Regelung muss her. Nur halte ich einen festen Job für keinen sonderlich guten Garanten. Was soll denn werden, wenn die entsprechenden Personen den Job verlieren? Sofortige Abschiebung? Nein, ich glaube da ist noch Verbesserungsbedarf da....

    Ich find Taya besser. navi war mir einfach zu lieb, zu rein.... das war langweilig. Taya hatte wenigstens eine richtige Persönlichkeit, einen Charakter.

    @ Shizou: Das Razor-Sword (ich glaube im deutschen Spiel ist es das Elfen-Schwert) bekommst du wenn du den Schmied im Goronengebirge besuchst. Dort musst du ihm dein Schwert geben, einen Tag warten, und du hast es. Das Schwert verwandelt sich allerdings nach 100 Schlägen wieder zurück und übersteht auch die Reise durch die Zeit nicht. Die Schmirgelklinge ist da besser.




    @Topic: Mein absolutes Lieblingsitem ist der Bogen. Auf Eponas Rücken im vollen Ritt Gegner über den haufen zu schießen find ich klasse. :D