Beiträge von JaffarAnjuhal

    Die Gyro-Steuerung darf man nur nicht im Auto oder sonst wie unterwegs einsetzen. :p


    Ich wollte erst generell Pfeil und Bogen nehmen, da ich somit aber die Lichtpfeile ausgeschlossen hätte, hab ich mich dann dafür entschieden. Ich fühle mich damit immer wie so ein kleiner Gott, der seinen heiligen Zorn auf die Gegnerhorden niederprasseln lässt. Und mit Chateau Romani kombiniert gibt es keinen Grund mehr, die Lichtpfeile nicht ständig ausgerüstet zu lassen.
    Davon ab sind Bögen generell cool, und für mich gehört ein Bogen genauso zu Link wie ein Schwert.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ne, das war auch schon im Original so. Ich hab sogar noch Zettel von damals, wo ich mir die Lottozahlen aufgeschrieben habe, für den Fall, dass ich damit Geld machen wollte. Es ging aber auch schon auf dem N64 und war ja auch der Sinn der Sache.


    Oh, dann hab ich mal wieder was gelernt! :D Ich hatte im Kopf, dass man zufällig ein Ticket mit Zahlen bekommen hat. Aber ich hab die Lotterie damals auch nie genutzt.^^


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das ist ein bisschen hart, zumal es sich um das komplexeste Angelspiel handelt, das es je in Zelda gab. Insgesamt gibt es 24 Fischsorten zum Sammeln, was einem neben dem Eingang gespeichert wird. Man kann es sich schon zur Aufgabe machen, jeden Fisch mindestens einmal zu fangen - und dann ist man erst einmal gut beschäftigt.


    Klar, so kann man es natürlich auch sehen. Mir hat das Angeln hier diesmal einfach von Anfang an keinen wirklichen Spaß gemacht, und eine einfache Liste ist mir bei weitem nicht Ansporn genug, um mich da noch reinzufuchsen.^^

    So, ich habe es jetzt durch. Und ich bin...etwas ernüchtert.



    Mein Gesamtfazit: Wir haben hier eine insgesamt leicht bessere Version von Majoras Mask im Vergleich zum Originalspiel. Wer letzteres Besitzt, verpasst nichts, wenn er diese neue Version außen vor lässt.
    Grundsätzlich ist es aber eben immer noch Majoras Mask und hat von Anfang bis Ende großen Spaß gemacht.

    Neran: Deine Angst hatte ich früher auch immer, aber eigentlich ist die Verlangsamung der Zeit für die Quest unnötig. Stell dich einfach vor die Scheune und ziel mit dem Bogen. Du hast von hier alle Aliens im Blick, bis auf eines. Das schleicht sich von hinten an. Für den Gegner einfach dann und wann einen Blick auf die Karte werfen, umdrehen, um die Ecke gehen, schießen, die Pfeile einsammeln, und wieder an die Vordertür stellen. Rinse and repeat.


    @Topic: Tatsächlich habe ich es in der Bucht und im Canyon geschafft, mehr in die Zyklen zu packen, als ich es im Original bisher zustande gebracht habe. Mag daran liegen, dass meine Planung diesmal besser war und ich einfach genau weiß, was ich tue. Tatsächlich hat diese Änderung für mich aber faktisch keinen Einfluss auf das Spiel, wie ich jetzt gemerkt habe.

    Diesmal hat man tatsächlich ein gutes Stück mehr Zeit. Ich glaube, am Ende des letzten Rennens um die 20-30 Sekunden übrig gehabt zu haben.
    Sobald man den Schild aktiviert, funktioniert die Steuerung unter Wasser nach meinem Gefühl übrigens genau so wie auf dem N64, wenn sie nicht sogar noch etwas präziser wurde. Ich hatte tatsächlich keinerlei Probleme, obwohl ich auch mehrmals hängen geblieben bin, vor allem beim ersten Mal.


    Vielleicht hilft es dir, vorher Chateau Romani zu trinken? Dann müsstest du nicht auf die Magiekrüge auf der Strecke achten.


    TourianTourist: Auf der Karte unten siehst du ausgegraute Areale, auf denen man auch nicht schwimmt. Am zweiten Tag müssten diese beschwimmbar werden, während der Streckenabschnitt daneben gesperrt wird, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte auch überlegt, wie man da nochmal hin kam, bis ich das hier gelesen hab.^^

    Mir kam soeben der Gedanke, ob sich der Instinkt bei Männern wohlmöglich eher in Aggressivität / Gewalt gegen die Gefahrenquelle richtet und bei Frauen eher in Richtung der Abschirmung des Kindes gegen die Gefahr.
    Das nur als kurz eingeworfener Gedanke, ich habe da nichts recherchiert oder so.

    Nachdem ich jetzt 2 Tempel durch habe muss ich sagen: Ich merke nichts davon, dass ich weniger Zeit habe. Tatsächlich bin ich oft eher froh, dass ich weniger Wartezeiten als zuvor habe.
    Aus meiner Sicht wird hier nichts erschwert, sondern ich werde für vorausschauendes Spielen und gute Planung belohnt.

    Zu der Sache mit dem Aufheben des Todes: Das würde dem Spiel für mich enorm viel nehmen. Die Grundaussage, dass man letztlich eben bei aller Bemühung niemals alle retten kann, dass man manche Dinge hinter sich lassen und akzeptieren muss, um voranzukommen, ist unglaublich stark und etwas, das weit über allem steht, was Zelda zuvor oder seither in Sachen Geschichte erreicht hat.


    Dass man mehr vom Sohn des Butlers erfahren könnte, darin stimmen wir aber überein!
    "Getötet" würde ich übrigens nicht in Anführungszeichen setzen. Wobei wir nicht wissen, weshalb er umgekommen ist. Vielleicht hat er sich dort unten auch einfach verlaufen und ist irgendwann verendet, wodurch das Horror Kid sich seiner umherirrenden Seele bedienen konnte.
    Aber ja, wegen genau solcher Sachen würde ich mir auch mehr dazu wünschen.^^


    In Sachen eigener Ideen: Ich hätte mir tatsächlich manchmal ein paar Enden zu bestimmten Geschichten gewünscht, vor allem zum Ältesten der Goronen und zu Lulu und ihren Eiern. Gut, der Fluch ist vom Land genommen, aber der Älteste bekommt kein Grab, Lulu scheinen ihre Eier auch recht egal zu sein, sobald die Schildkröte aufgetaucht ist. Hier hätte ich mir einfach einen schönen Abschluss der Geschichten gewünscht. Das hätte auch nicht viel sein müssen. Ein Pool mit den Kaulquappen in Lulus Zimmer und ein Grab irgendwo in der Nähe des Goronendorfes, damit man weiß, dass diese Figuren nicht einfach vergessen wurden. Wenn dieses Goronenkind mir erzählt, dass der Tod seines Vaters ihm nicht so wichtig ist, weil es ja auch das Rennen sehen kann...Argh! Das ist für mich einer der Momente, in denen mich das Writing von Majoras Mask doch arg enttäuscht.


    Dann hätte ich mir noch eine Quest zu den Garos gewünscht. Ja, sie kommen vor und man erhält recht viel Hintergrundinfo. Ich weiß auch nicht, was ich mir genau zu ihnen gewünscht hätte. Irgendetwas wäre mir aber sehr lieb gewesen, denn ab dem 2. Durchgang wird man die Garos vermutlich einfach in Ruhe lassen und nur die beiden Garo-Meister bekämpfen.

    Es erleichtert halt das effektive Zeitmanagement, respektive das Unterbringen möglichst vieler Aufgaben in einem Zyklus. Für die Tempel allein, da stimme ich dir zu, braucht man das Lied auf keinen Fall. Tatsächlich glaube ich nicht mal, dass man sich dann direkt vor dem Tempel nochmal mit der Hymne der Zeit zum Anfang des ersten Tages befördern müsste (außer u.U. in Ikana).

    Ich habe auch schon überlegt, ob Link tatsächlich alles nur träumt. Dazu passt dann allerdings 1. nicht, dass er am Ende des Spiels wieder auf Epona sitzt (mit der ist das Horror Kid ja durch den Wald abgehauen), und ebenso, dass wir am Ende eine Zeichnung von Link, Horror Kid, den Feen und den Giganten auf einem Baumstumpf haben. Dass Horror Kid aufgrund eines Traums solches Interesse an Link entwickelt hätte, bezweifle ich mal.


    Dass Link den Sturz nicht hätte überleben können, halte ich doch für ein weit hergeholtes Argument. Link wird im Lauf von Ocarina of Time auch verbrannt, mit Messern und Äxten attackiert, tiefgefroren, und so weiter. Und auch sonst hält er (z.B. im Feuertempel) Stürze aus, die einem normalen Menschen die Beine brechen würden. Laut GameTheory müsste ihm der Enterhaken auch den Arm abreißen. Unsere Physiologie können wir in solchen Sachen nicht 1:1 auf Link übertragen. Der Sturz hat für mich immer etwas von Alice im Wunderland.

    Das würde mich tatsächlich stören, wenn ich den zweiten Zyklus nicht direkt für die Hasenohren und andere Sachen außerhalb des Sumpfes nutzen würde. Und wenn das Thema der Zeit im Wind nicht ebenso abgeändert worden wäre und ein verpasstes Event in einem Zyklus somit keine nennenswerten Konsequenzen mehr hat.^^
    Ansonsten sehe ich das vielleicht einfach als kleine Herausforderung an, trotzdem noch möglichst viel in einen Zyklus zu packen.

    Ich werde zum Einstieg einfach mal die genannten Fragen beantworten:


    1. Einen Beschützerinstinkt habe ich definitiv. Gezeigt hat sich der bisher vor allem bei meiner Familie, aber auch bei anderen Menschen, die mehr sehr nah stehen.


    2. Hier weiß ich nicht genau, was du fragen möchtest. Geht es dir darum, wie ich selbst diesen Instinkt bewerten würde (also positiv oder negativ)?
    Sollte das der Fall sein: Weder noch. Tatsächlich kann ein ausgeprägter Beschützerinstinkt in einem Menschen ungeahnte Kräfte wecken und tatsächlich dazu führen, dass man jemandem Schutz bieten kann, den man ohne diesen Instinkt nicht vor einer drohenden Gefahr retten könnte.
    Gleichwohl kann dieser Instinkt -da er mit den eigenen Beziehungen und Empfindungen verbunden ist, weniger mit dem logischen Denken- auch zu unüberlegtem Handeln führen.


    3. Hätte ich mit Sicherheit, hatte ich nämlich schon bei diversen Love-Interests meinerseits.


    4. Ah, das Kindchenschema. Das wüsste ich von mir jetzt nicht. Musste bislang aber auch noch nie ein kleines Tier beschützen. Generell habe ich in meinem Leben so wenig mit Tieren zu tun, dass ich darauf schlicht keine Antwort geben kann.


    Zur Frage, woher er kommt: Das hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet: Es ist ein Instinkt, der sich im Laufe der Evolution als äußerst praktisch erwiesen hat. Ich bin gerne bereit, darüber hinaus in das Thema einzusteigen, aber dafür brauche ich doch nochmal eine Erläuterung, inwieweit du diese Frage tiefgründiger besprechen möchtest.^^

    Ich würde sogar sagen, dass Flaschen weit wertvoller als Herzteile sind. Vor allem bei o.g. Aufgabe in MM. Es war einfach nervig, wenn man am Ende doch nochmal zurück musste. Ich bin echt zufrieden mit dieser Neuerung, hab mich jetzt aber leider auch schon gespoilert, wie man sie bekommt. Ich bin einfach zu ungeduldig. ;___;

    Siehe oben.


    Ich hab grad nochmal Google befragt, und die einzige Verbindung zwischen HW und dem 3DS war ein Video von Gamespot von Anfang Januar, in dem über beide Themen unabhängig voneinander berichtet wurde.


    Ich halte es also auch für sehr unwahrscheinlich, zumal ich glaube, dass die PR-Abteilung von Nintendo den Titel bereits offiziell angekündigt hätte, wäre er zum Sommer hin bereit für den Verkauf.

    Hab mir die Clock Town App grad mal runtergeladen.
    Nachdem ich sie dann unter meinen Widgets gefunden hatte, ließ sie sich auch ziemlich schnell aufs Display ziehen und konfigurieren.


    Tatsächlich finde ich sie ganz schön gemacht. Zunächst kann man die Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten bestimmen. Wichtig wird das im nächsten Reiter, in dem man Geräusche und Vibrationen auswählen kann. Hier lässt sich einstellen, ob der Hahnenschrei und / oder das Wolfsgeheul für Tagesanbruch und Dämmerung zu hören sein sollen, ob die Uhr bei ihren Bewegungen Geräusche machen soll, wenn ja wie oft, und ob bei jeder Bewegung das Handy vibrieren soll (was für den Akku eine Katastrophe wäre).


    Dann hat man die Auswahl, ob die Uhr wie die vom Uhrturm aussehen soll, oder wie die Version, die man während der Reise zurück durch die Zeit sieht. Außerdem kann man auf Wunsch N64-Grafik auswählen, was eigentlich nur in einer verschwommenen Version des anderen Bildes resultiert.


    Also ja, nichts besonderes, aber es macht sich ganz gut auf dem Display und bietet ein paar nette Funktionen. Vermutlich kann man es auch als Wecker und Feierabend-Signal verwenden, wenn man möchte, das konnte ich in der Kürze der Zeit noch nicht ausprobieren. Wenn das Ding mich morgen um 6 weckt, weiß ich bescheid. XD