Beiträge von MSC

    Ich denke mal, wenn Nintendo einen Zelda Maker machen würde, wären auch bei den Events für Schalter und Türen kaum grenzen Gesetzt.
    Den Mario Maker haben sie ja bereits recht Smart und Umfangreich hinbekommen. So kann bestimmt werden aus welcher Röhre Welches Mob spawnt oder Mobs können gestapelt werden und Feuerschranken in Richtung und Grad eingestellt werden.


    Ich hab auch schon viel mit dem RPG Maker an Zelda Spielen rumgebastelt, aber es war leider nie Perfekt, weil die Engine es nicht besser her gibt.
    Glaube nicht dass man den RPG Maker mit einem Zeldamaker zu vergleichen ist, wenn der Zeldamaker direkt für den Zweck gedacht ist. Der RPG Maker musste erst durch auf umfangreiche Scripts auf ein Action Kampf System umgebogen werden.


    Generell könnte Nintendo sicherlich einen Kassenschlager landen, wenn es so eine Art RPG Maker für WiiU/3DS (2D/3D) gäbe mit fertigen Nintendo Charakter Modellen zum sofortigen loslegen.
    Evtl. entstehen so auch Spiel Ideen, an die Nintendo bislang nicht gedacht hatte.

    Ich geb mal auch meinen Senf dazu.


    Das Digital Event von Nintendo war wirklich schwach wenn man allerdings dies beachtet:

    Zitat

    Original von Gizmo
    Nintendo will sich bei der E3 auf Spiele konzentrieren, die noch dieses Jahr erscheinen sollen.


    dann kann man die Schwäche nachvollziehen, aber nicht wirklich die Entscheidung dahinter.
    Die anderen Hersteller haben auch Games gezeigt die auch erst "irgendwann" raus kommen.


    Die E3 letzes Jahr war deutlich spannender.
    Ggf. kommen ja im Treehouse noch ein paar Details über weitere Games heraus...



    Ich habe leider nur noch die PK von Ubi und MS gesehen, persöhnlich fand ich die von MS noch langweiliger, das einzige Itneressante war die AR Demo mit Oculus Rift und Minecraft.




    Bei den 3D Ttieln (nicht Sprite basierend) von Nintendo kann ich einfach nicht verstehen, warum kein Anti aliasing benutzt wird.
    Grade bei dem 3Ds wirken die Kanten oft grauenvoll, bei langsamen Bewegungen ensteht regelrecht ein Flimmern. Würde Nintendo dieses Detail beheben, würden sicherlich einige Games gleich etwas besser ausschauen.

    Versuch #1 hat mich das System raus geworfen, bei Versuch #2 habe ich andere Tickets nehmen müssen da meine wunschTickets belegt waren...
    Leider kann man bei Tickethall nicht per PayPal bezahlen, sofortüberweisung.de geht aber.

    Ich denke aber nicht, dass du mit Photoshop mehr Glück haben wirst was das Grafische Zeichenen anbelangt, im Grunde zeichnest du mit allen Programmen auf die gleiche Art&Weise.


    Versuch erst noch etwas mit Gimp zu üben eh du zu teuren Programmen greifst.
    Ein guter Anfang ist nachcolorieren von Skizzen.
    Ist Prima geeignet um den Umgang mit dem Grafiktablett einzugewöhnen und zu Üben. Einfach in Gimp eine neue Transparente Ebene über das Bild Legen und los legen.


    Ein Grundlegender Unterschied ist nur bei Vektorbasierten Grafikprogrammen (Corel Draw, Adobe Illustrator) oder bei Pixelbasierten Grafikprogrammen (PAINt, Gimp, Photoshop).

    Meine Favs bei Animes beschränken sich größtenteils auf jene, die auch mal im DE TV gelaufen sind, bin da recht "ungebildet"


    Naruto (aber partou nicht auf DE >.< )
    OnePiece
    Ghost in The Shell - SAC / 2nd gig
    Cowboy Bebop
    Dragonball iwi auch :D


    und zum beömmeln: Hanaukyo maid tai

    Nein ich habe eig. zwischen 0 und 30 Rubine, wenn Gohma besiegt ist erscheint 300 und springt dann auf knapp 3000.
    Manchmal ist es auch 400 manchmal 700 ist immer bissel unterschiedlich, tritt aber auch nur selten und unregelmäßig auf.
    Ich werd auch mal ein Video machen, dann ist ggf. eher zu sehen, was ich falsch mache.


    Edit: Natürlich in einer Aufnahme Pause hat es nun doch endlich mal geklappt, Freundin weiß aber nicht so recht was sie gemacht hat...


    Edit2: gute 1 3/4h Später hatte es noch mal geklappt und ich hab es aufgezeichnet:
    http://youtu.be/VUngNDt76II
    Btw. nicht wundern, dass die Musik anders ist, irgendwann ging uns die normale Musik von dem Szenario einfach auf den Keks.


    Habe nachgeholt alle Seiten zu lesen, weitere Infos außer Beschreibungen wie es mit anderen Charaktern geht konnte ich nicht ermitteln. Bzw. wurden Theorien und Bedinungen in späteren Seiten wiederlegt.


    Ich erlaube mir mal ebenfalls eine Teorie aufzustellen wie es passiert:
    Wenn die Rubine von dem eigentlichen Wert auf 300 - 700 springen und dann erst hochzählen, scheint der Glitch ebenfalls gewirkt zu haben, leider eben nur auf die kleine Rubin Menge eines der Schergen.
    Ich denke mal, dass durch die Slomo Animation das Spiel die Rubinbonis mehrfach berechnet.
    Da der Boss weit mehr Rubine abwirft ensteht dadurch der satte Aufschlag.
    Evtl. ist es auch mehrfach der Rubinbonus mit dem der Schergen multipliziert oder so.



    Edit3: 20 min später grad noch mal geklappt, ich lade das Video auch mal hoch evtl. hilft es anderen den Glitch leichter zu erreichen.
    http://youtu.be/hUb2wNzbq8Y


    Edit4: Glitch zum 4. mal geschafft, diesmal mit 1/4 Herz Schaden.
    http://youtu.be/0-tZRyIc-9s

    Mein Hyrule Warriors ist auf 1.6.0, meien Ladezeiten sind vergleichsweise kurz.


    Ich habe mir auch ein paar (zugegeben nicht alle) Vorherigen Seiten gelesen, da hatte ich nicht direkt eine Antwort auf die Frage bekommen.


    Wenn die Zahl der Rubine von 300 irgendwas auf 3000 sptingt, ist man "kurz davor" den Glitch ausgelöst zu haben gehe ich recht in der Annahme?

    Gestern über viele Stunden verusucht, die Tage davor ebenfalls.


    Ich hab ne Release Day WiiU, die wurde im Laden erst noch aus der Versandverpackung ausgepackt :D
    Ist eine der ZombiU Editionen.
    Glaube aber nicht, dass das Gelingen des Glich auf die Hardware zurückzuführen ist, aber man kann ja nie wissen.
    Daran, ob man das Gamepad oder den Controller nutzt sollte es ja auch nicht liegen, oder?

    Ich probier den Glich jetz auch schon seit einiger Zeit aus, hatte bislang aber keinen Erfolg.
    Auch bei ner Quote von 2-5% hätt es ja schon 1x klappen müssen :D


    In dem meisten Videos oder Beschreibungen hatten die Leute recht hohe Level, ich gurke im Schnitt bei Level 55 rum. Ist das ausschlag gebend?
    Und tritt der Glitch auch im Koop auf? Dann lässt sich ggf. das ganze besser Timen?
    (Wobei ja jeder Spieler in der Mission sein eigenes "Konto" hat)


    Waffe mit Rubinbonus habe ich, auch der "Gelbe Trank" der angeblich wichtig ist hab ich.


    Bislang versuch ich: (Map auf der Abenteuerkarte 2. Zeile, 5. von rechts)
    Mit Link und Stab 1x runter klopfen und finishing Move -> Gohma hat nur noch ca. 5-7% Leben.
    Noch mal betäuben, dann mit ein paar Schlägen Gohma auf fitzel Leben und im letzten Schlag
    ein Paar der kleineren Mobs mit erledigen.


    Shiek hatte ich auch probiert, da kann ich aber nur bis zum Kreis betäuben (~60% Leben) und muss dann mit Fernattacken weiter machen. Alternativ abwarten, bis Gohma wieder auf steht und erneut bis zum Kreis runter klopfen und mit Fernattacken drauf halten.
    Aber hatte auch keinen Erfolg. Zusätzlich dauert das Recht lange, wesswegen die/der/das andere Gohma irgendwan angerückt kommt.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Gelegentlich passiert es, dass ich eigentlich nur ganz wenige Rubine haben, es dann auf 300 und 400 Rubine springt und es dann erst auf die Knapp 3000 hoch zählt. Mal ist dieses Verweilen länger, mal ist es kürzer.
    Bei den meisten Leuten die Anleitungsvideos gemacht haben lädt die Map am Anfang sehr viel länger als bei mir (2-3x so lange).
    Hat das was zu bedeuten?