Beiträge von Zerâ

    Mit BotW wird für mich augenscheinlich alles an Restbeständen über Bord geworfen, was Zelda mal ausgemacht hat. Daher wundert es mich auch nicht in diesem Spiel einfach mal ein Best Of aller Rassen zu finden. Mit Moblinhorden und der x-ten Pfeil-Kiste allein kann die Spielwelt ja auch nicht gefüllt werden.

    BotW bekommt deutlich durchwachsene Erstreaktionen. Für mich völlig zurecht. Erstmalig wirkt ein Zelda nicht wie ein geschlossenes Produkt auf Hochglanz, sondern wie ein Sammelsurium nicht zusammenpassender Einzelteile. Die Open World hatte im stundenlangen Live-Stream keine Highlights, wirkt leer, generisch und bedeutungslos. Features werden bei Portal und Skyrim abgekupfert, die Grafik ist Geschmackssache.

    @ TT: Wahrscheinlich nutzen sie das Symbol einfach, weil es cool aussieht und haben vergessen wofür es steht :D


    Nach dem Logo kommt (mittlerweile) ein animiertes Vollbild der bekannten Trailer-Szene. Sieht grafisch ziemlich gruselig aus. Als wenn der Praktikant die Seite vorberietet hat.

    Zeldas pro System


    NES: 2 (TLoZ 1 + AoL 1)
    SNES: 1 (ALttP 1)
    N64: 2 (OoC 1 + MM 1)
    GC: 1,5 (WW 1 + TP 0,5)
    Wii: 1,5 (TP 0,5 + SS 1)
    WiiU: 0,5 (ZU 0,5)
    NX: 0,5 + X (ZU 0,5 + X)


    Trend oder Zufall? Wenn wir an die Zukunft denken und einen "normalen" Konsolenzyklus voraussagen, werden wir wohl bei 1,5 Spielen für NX landen. Sollte sich der Zyklus verkürzen, was potentiell möglich ist, könnten wir eine Situation bekommen, in der kein einziges vollwertiges NX Zelda erscheint.

    Welchen tatsächlichen Einfluss hat denn eigentlich eine optionale Linkle, wenn ich ich sie nicht spiele? Link bleibt Link. Er wird genau so viel oder wenig Charakter haben wie bisher.


    Ah Edit: Wenn es um Linkle ohne männliche Option (also normaler Link) geht, kann ich das Problem nachvollziehen.

    Anpassbare oder Austauschbare Gewänder wären Klasse. Jedes Gewand hat dann verschiedene Eigenschaften. Eine leichte Stoffrüstung ermöglicht schnelleres Laufen aber wenig Schutz. Eine richtige Ritterrüstung viel Schutz und wenig Mobilität. Ein Traum.


    Rüstung

    Ich meine mich zu erinnern, dass Zelda U die Zeit nach SS darstellen soll, wo die Hylianer frisch die Erde besiedeln. Vielleicht vermischt sich da aber auch was in meinem Gedankenspeicher und ich erzähle Blödsinn.

    @ Funkelein: Na gut, mag tatsächlich Geschmackssache sein, den Kleinkram Output zu bewerten :)


    Fakt ist aber; dass die Wii U Ära sich dem Ende neigt und wir bisher noch immer kein legitimes Zelda haben. Das ist ein Zustand, den sich wirklich nur Nintendo erlauben kann, da sie die irrwitzigsten Abnick-Fans haben :unsicher:

    Nintendo bringt in letzter Zeit so viele Remakes und Spin-Offs - Hätten sie die Ressourcen einfach von Anfang an in Zelda U gesteckt, wäre das Spiel bestimmt schon Monate fertig. Der niederqualitative Massenoutput kommt nicht gut.


    Vielleicht wollen sie auch einfach nur ihre Kassen im großen Stil klingeln lassen - das sollte mit der Methode ja erfolgreich verlaufen. Denn Zelda-"Fans" kaufen bekanntlich alles wo Zelda oder Hyrule drauf steht. Da ist es vermutlich sogar ganz intelligent die wartenden Jünger mit Kleinkram auszumelken und Zelda U nach hinten raus zu schieben.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Auch bin ich froh, dass das Spiel nicht so farbenfroh geworden ist, wie das eine neue Artwork von Link, das im Umlauf war.


    Für mich bei der Nummer die größte Überraschung - wenn man die weichgespülten OoC und MM Spiele in 3D betrachtet. Andererseits hätte das ohnehin Aufwand und eine mehr oder weniger anspruchsvolle grafische Überarbeitung bedeutet. Da scheinbar keine Arbeit in TP HD einfließt, ist es somit nur logisch, dass der Stil bleibt wie er war.

    Es wird eh keiner lesen, aber:


    Ich bin die rechte Hand des Teufels! :tot:


    Ich finde mich dort zwar durchaus wieder, doch bin ich keinesfalls derartig streitlustig und nutze meine Fähigkeiten eher dazu, Frieden in eine Gruppe zu tragen - allerdings eben mit den Techniken, die unten beschrieben sind.


    “DEBATTIERER”


    Kluge und neugierige Denker, die keiner intellektuellen Herausforderung widerstehen können.



    Zitat

    "Und was ist schon besser, als eine Idee anzugreifen und zu verteidigen, von jedem Standpunkt aus?"


    Lese jetzt (im Nachhinein) noch https://en.wikipedia.org/wiki/ENTP. Finde das ganze ziemlich interessant.


    Zitat

    " The ENTP regards a comment like "it can't be done" as a personal challenge, and, if properly motivated, will spare no effort to discover a solution."


    Zitat

    "Of all the role variants, Inventors are the most resistant to doing things a certain way just because it was done that way in the past."


    Nachtrag: da mich die rechte Hand des Teufels irritiert hat und ich noch einmal nachschaute, kam ich auf das:


    "Der lateinische Ausdruck Advocatus Diaboli, zu deutsch Anwalt des Teufels, bezeichnet eine rhetorische Strategie eines Anwalts, bzw. allgemeiner eines Redners, der bei einem rhetorischen Streit zunächst ganz bewusst die Position seines Gegners einnimmt, aber nur, um diese dann trotzdem zu widerlegen."


    Also eher der schlampigen Übersetzung geschuldet, als tatsächlicher Satanismus :P




    Kann abschließend sagen, dass mich das schon deutlich widerspiegelt.

    Zitat

    Wow, doch so schnell?


    Das wird wohl in eine Kategorie mit Links Crossbow Training fallen. Ein schnell programmiertes Mini-Spiel mit Technik, die bereits vorhanden war, insgesamt aber der Reihe nichts hinzufügt. Hauptsache man hat was.


    Vielleicht kann man ja der Multi-Charakter Idee was für kommende Titel entnehmen.

    Wobei ich gehört habe, dass sie auf der E3 eigentlich Zelda U Material zeigen wollten, es aber nicht mehr geschafft haben. Wäre ja jetzt vielleicht sogar die Gelegenheit, das nachzuholen.

    Thriller, Drama und Sci-Fi. Da kann ich die meiste Emotion draus ziehen. Sci-Fi ist mir ein Herzensthema, weil es ja irgendwie alles und jedem betrifft. Fantasy wäre theoretisch auch dabei, aber das Genre bietet nur alle 10 Jahre mal nen guten Film.