Beiträge von Vatuu

    Nun, es ist sicherlich störend dieses leuchtende, gelbe Dreieck auf dem Handrücken zu haben. Doch es ist tatsächlich Bestätigung für die jeweilige Fähigkeit. Wenn wir uns den Krieg Hyrules aus A Link to the Past ansehen, wir nur deutlich wie viele Menschen(Und Monster) diese Macht und Bestätigung suchten. Und jemand der z.B. das Fragment des Mutes besitzt wird sicherlich die "Aufgaben" mit Freuden erfüllen, da er der mutigste ist und es im Endeffekt seine Aufgabe als Held ist (ich gehe mal davon aus das ein Held das Fragment der Kraft bekommt.) anderen zu helfen. Die Tatsache das sich der Träger der Weisheit zum Bleistift manipulieren lassen würde, ist sehr unwahrscheinlich da er dafür eigentlich zu weise sein sollte :D.


    Die Instinkte wie Furcht oder scheu sollten aber immer noch vorhanden sein, da das Triforce dich ja nicht in einen Todesmutiges Monster verwandelt, und du solltest dann auch mutig genug sein um auch mal "NEIN!" zu einer Bitte zu sagen, wenn sie zu gefährlich ist.

    Das wäre ja dann ein Apairoforce :uh:. Bei den Göttern, Hyrule wäre wirklich... chaotisch wenn es unendliche Fragmente gibt :*-*:.


    Aber eigentlich ist das gar nicht sooo unlogisch, da die Göttinnen sicherlich aus mehr Eigenschaften als Kraft, Weisheit und Mut bestanden. Da das, ich sage jetzt einfach mal Force, die Kraft bzw. die Energie der Göttinnen beinhaltet, müsste es neben der drei Haupteigenschaft auch die Nebeneigenschaften beinhalten, wie du sagtes Ôra.


    [SIZE=5]Ich bleibe aber bei meiner Meinung >:-{[/SIZE]

    Nun es ist klar das das Triforce "natürlich" zu den Personen geht welche die Eigenschaften des jeweiligen Fragments am besten verkörpern.


    Doch es ist bewiesen das zumindest das Fragment der Kraft die magischen Fähigkeiten des Trägers verstärkt. Schließlich war Ganondorf vor dem Betreten des heiligen Reiches nicht in der Lage Hyrule zu erobern. Nach dem Erhalt des Fragments der Kraft hat er es jedoch in "nur" 7 Jahren geschafft. Die grüne Nervensäge und Zelda hatten zwar keine besonderen Vorteile durch ihrer Fragmente, jedoch haben sie es im Gegensatz zu Ganondorf nie wirklich "aktiviert". Zwar hatte Ganondorf bereits vor dem Erhalt des Fragmentes seine "Lila Magie des Bösen", jedoch hat er Link nur zurückgestoßen, während er nach dem Zeitsprung Hyrule Castle mit einem gigantischen Krater ersetzt hat :evil: . Auch bin ich mir sicher das Ganondorf sich nicht in Ganon verwandeln konnte, bevor er das Fragment der Kraft erlangt hat.


    Man kann also davon ausgehen das die Fragmente die Fähigkeiten der Träger zumindest geringfügig verstärkt.


    Da das Triforce ja ein magisches Artefakt ist, verstärkt es die magischen Fähigkeiten des Trägers, wie die Titan-Handschuhe die physische Kraft.


    Da ich hauptsächlich auf Magie ausgelegt bin, ist es die logischste Entscheidung das Fragment der Kraft zu wählen. Vor allem da ich als Bösewicht hauptsächlich darauf aus bin meine magische Kraft zu erhöhen. Als "guter Bösewicht" muss man schließlich einige Voraussetzungen erfüllen, wie Intelligenz um seine Feinde zu täuschen oder Mut um die Pläne überhaupt voranzutreiben.


    Selbstverständlich ist es möglich (wie Light/Kira) einen hervorragenden Bösewicht ohne besondere Kräfte abzugeben, welcher nur seine Mut und seine Weisheit nutzt. Doch ohne Kraft hat man keinerlei Chance um sich seinen Nemesis zu stellen, sodass ein Versagen vorprogrammiert ist (wie man am Ende von Death Note sieht :uhh: ). Mit anderen Worten: Auch wenn man mit seinem Geist kämpft benötigt man immer noch Geistige/Körperliche Kraft.


    Klar, es gibt immer ein "Happy End" :linknaughty:,
    jedoch ist die ein Rollenspiel welches (soweit man sagen kann :D) realistisch sein soll. Und wir wissen alle wer der Sieger seien würde, wenn es kein Spiel währe:


    Ich tendiere zwar eher zur Kraft jedoch handle ich in so gut wie jeder Situation eher überlegt als einfach reinzustürmen und loszukloppen alá Ganondorf. Jedoch ist es ohne besondere Kraft so gut wie unmöglich , ein guter und mächtiger Bösewicht zu sein. Wäre ich kein Böser, würde ich ebenfalls Weisheit wählen.

    Hallihallo liebe Triforce-Anbeter,


    Ich habe mal ein wenig mit meinen Freunden gequatscht und habe einfach einmal in den Raum geworfen, welches Fragment des Triforce sie wohl am liebsten in ihrem Besitz hätten.
    Da jedes Fragment vertreten war und wir nur drei Leute waren, war ich mit den Ergebnissen relativ unzufrieden...
    Doch warum bin ich im Forum wenn nicht um so etwas zu fragen?


    Deshalb meine Frage: Welches Fragment hättet ihr am liebsten auf eurem Handrücken, und warum?


    Und bitte keine Sympathie-Antworten wie z.B. "Ich finde Link cool, also Mut!" =)


    Ich persönlich würde Kraft nehmen weil ich grundsätzlich immer der Böse bin, und was brauch ein Bösewicht mehr als Kraft? :evil:


    Und zur Sicherheit (Auch wenn es jeder Wissen sollte :lol: ):



    Ich freue ich auf eure Antworten!


    Auf bald,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Es wird ja gesagt, dass Force die kristallisierte Essenz des Lebens ist., welche in jedem Wesen innewohnt. Das Force zeigt sich in Four Swords ja auch als Dreiecke genau so wie das Force in Minish Cap. Ich denke das es sich beim dem Force um das Force der Götter handelt könnte, da auch Götter Lebewesen sind, nicht wahr? Force welches Tieren, Pflanzen oder Steine gehört, ist unmöglich in der Lage solch eine Macht aufzubringen.


    Es gibt jedoch eine Sache die mich stört. Das Fragment der Weisheit vom Triforce wird seit Generationen von einer Zelda zur nächsten weiter gegeben. Demnach müsste Vaati neben seinem Teil des Forces ebenfalls das Fragment der Weisheit erhalten haben. Dies ist jedoch nicht der Fall. Demnach müsste die gesamte Vaati-Arc neben der Triforce/Ganon-Arc spielen.


    Naja, wie gesagt, alles nur Theorien, bis Nintendo den Ursprung des Forces bestätigt.
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das wir bald ein neues Zelda mit dem Schwert der Vier und Vaati bestaunen dürfen. Vaati ist in Four Swords ja schließlich nicht gestorben. Und wie wir Nintendo kennen, werden die es nicht einfach so vergessen haben...

    Zitat

    Die neue Unreal Engine gibt es mittlerweile für knapp 20€ im Monat.


    Genaugenommen kostet die neue Unreal Engine( 4.8 ) nichts mehr.
    Das einzige, wobei mann nun noch ein paar Rubine abdrücken muss, ist wenn der kommerzielle Umsatz einens Produktes powered by Unreal die 3000$ überschreitet. Und auch dann sind es nur 5% des Reingewinns. Allerdings gibt es auch User-created Content welcher was kostet.


    Ich hin gerade selber fleißig am bauen(auch wen die Texturen noch nicht ganz so gut sind). Ich denke ich werde Ganons Turm aus OoT neu auflegen. Wird zwar eine Weile dauern, aber ich halte euch auf dem laufendem :3.

    Ich muss zugeben dass, wenn ich jetzt so überlege, Majora's Maske ein wenig wie eine Katze ausieht. Die oberen Stacheln als Ohren, die Stacheln an der Seite sind die Schnurrhaare, und die Umrandung um die Augen sehen der einer Katze ziemlich ähnlich. Klar, die Maske ist, warum auch immer wie ein Herz geformt, aber der Rest erinnert mich ziemlich an eine Katze.

    Ein 2-D OoT im Link to the Past Look...


    Ein Traum würde wahr werden! Ich habe es zwar einmal selber versucht, und das Gameplay bis zu Dodongos Höhle sogar ziemlich gut hinbekommen. Allerdings waren die Sprites und Tiles alles andere als gut texturiert... Ich habe zwar viel geübt und kann jetzt sogar ziehmlich gut Sprites pixeln, doch ich habe das Projekt damals gelöscht und habe jetzt gar keinen Bock mehr alles nochmal zu machen :lol:.


    Jedenfalls wäre es cool wenn das Spiel endlich beendet ist, jedoch sieht es so aus als würde das noch ein ganze Weile dauern :skeptisch:.


    Auf bald
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Heyho liebe Zeldaliten,


    Ich wünsche mir nur eine bestimmte Sache: Einen Wiederauftritt von Vaati!


    Ich möchte aber beide Formen! Also fliegendes Auge und Hexenmeister. Das beste währe entweder einen Toon-Look wie Wind Waker oder realistisch wie Twilight Princess.


    Ich weiß, Girahim ist eine Art "Ersatz-Vaati" aber sind wir mal ehrlich... Nein!


    Naja, das ist meine Meinung.


    Auf bald,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Heyhey liebe Königsfamilie,


    Ich hätte wirklich sehr gerne den Titel "Stolz der Drakonier".


    Mal ehrlich, ich suche 3x mein Kontrollzentrum durch um meinen Titel zu ändern und dann gibt es hier einfach einen Thread. Peinlich, Peinlich :XD:!


    Wie dem auch sei,


    Auf bald,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Da Minish Cap nach der offiziellen Timeline direkt nach Skyward Sword spielt, und die Timeline damit noch nicht gespalten ist, folge ich einer bestimmten Theorie:


    Die Theorie des Tetraforce besteht darin das es das komplette Force bildet, also ein ausgefülltes Dreieck (Tri=3, Tetra=4 im Altgriechisch). Das Triforce besteht aus der Göttlichen Kraft von Din, Nayru und Farore. Doch wird in der gesamten Geschichte nicht eine Göttin vergessen? Wo ist die Göttin der Zeit? Sie ist mindestens genauso wichtig wie die drei Hauptgöttinnen. Da die Fragmente in SS einzeln gesammelt werden müssen, ist es gut möglich das ein Fragment schlicht und einfach vergessen wurde. Da das Triforce nach SS von niemandem genommen wurde, ist es gut möglich, dass es (zeitweilig) in die Hände der Götter zurückgekehrt ist. Dadurch würde es auch mit dem "Fragment der Zeit" wiedervereint werden. Als die Minish in MC auf die Erde gekommen sind, um den Menschen zu helfen, wurde das komplette Force mitgegeben. Ohne jedes Prefix wie Tri oder Tetra.
    Da es zu der Zeit von MC keinen ersichtlichen Grund gab das Force aufzuteilen, wurde es einfach ungeteilt in Zelda "gelagert". Nach dem Anbruch der Ära des Helden der Zeit wurde dank Ganondorf dar Force wieder aufgeteilt. Doch da es (außer Link, der aber bereits das Fragment des Mutes besitzt) keinen potenziellen Träger für das Fragment der Zeit gab, blieb es wieder in den Händen der Götter bis zum heutigen Tage.


    Es ist zwar sehr viel Spekulation, jedoch erscheint es mir am Plausibelsten das zwei so ähnliche Gegenstände in einem Universum gibt.


    Desweiteren weist der Endboss gegen Vaati noch auf etwas anderes hin. Laut der Legende verleiht das Triforce demjenigen der es besitzt, Gottgleiche Macht. In der Deutschen Fassung sagt Vaati das er mit dem Force zu einem Erzdämon werden wird. Jedoch, in der Englischen Version sagt Vaati Demon God also Dämonengott. Da nur das komplette Trifore gottgleiche Macht verleihen kann, und das Force dennoch als einfaches Dreieck dargestellt wird, ist die warscheinlichste möglichlichkeit das es sich dabei um das Tetraforce/Force handelt.


    So, jetzt aber genug geschrieben :zwinkern:


    Auf bald,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Heyho liebe Terminarer,


    ich war ja schon seit ich das erste mal Majora's Mask gespielt habe, fasziniert vom Design der Maske. Und dann erst die Persönlichkeit die der Maske innewohnt. Als ich die Maske zum ersten mal mit 7 Jahren gesehen habe, muss ich zugeben das ich Alpträume von ihr hatte. Doch nun hängt sie über meinem Bett:zwinkern:. Ich muss zugeben, dass die Maske schon furchteinfloßend aussieht, vor allem wenn sie in der Nacht von der Wand fällt und das Erste ist was man Morgens sieht:weary_face:.


    Deshalb möchte ich gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen mit der Maske waren.


    • Was war eure erste Reaktion?
    • An was erinnert euch die Maske?
    • Was fühlt ihr, wenn ihr die Maske länger anschaut?
    • Wie findet ihr die Maske? [x/10 Punkten]


    Für mich ist die Maske eine klare 10/10.


    Das war es dann von mir. Ich freue mich auf eure Antworten.


    Auf ein baldiges Wiedersehen,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Heyho liebe Gerudo-Historiker,


    Also erstmal, Ich findet das Ganondorfs Design in jedem Spiel nahezu perfekt passt.


    Aber nun zu den Spielen:


    Oot: Als König der Gerudos ist Ganondorfs grundlegende Kleidung gut an das Klima der Wüste angepasst. Der viele Bernstein gibt ihn einen leicht besonderen Ton. Doch 1. Finde ich das sein Umhang nach dem Zeitsprung sowas von gar nicht passt, und 2. Finde ich seine Spitze Nase... "gewöhnungsbedürftig".


    TP: Ganondorfs Gesicht gefällt mir in Twilight Princess sehr gut. Auch passt seine schwere, schwarze Rüstung zur düsteren Stimmung des Spiels. Jedoch finde ich es schade, das er genau so alt zu sein wie in OoT, obwohl TW einige Zeit nacht OoT spielt, sowie das er nur gegen Ende des Spiels auftritt.


    WW: In Wind Waker gefällt mir Ganondorf am besten. Statt dem großen, starken und brutalen Klischee des Bösewichts, wird er hier mit der langen Robe und dem schmaleren Gesicht deutlich edler und weiser als in Ocarina of Time und Twilight Princess. Desweiteren ist er in WW deutlich mehr auf Taktik bedacht wo hingegen er in TW und OoT eher als "Schlägertype" auftritt. Außerdem ist Ganondorf in diesem Spiel deutlich Presenter als in den anderen beiden Spielen. Seine deutlich dickere Statur stellt außerdem gut sein fortgeschrittenes Alter da.


    Fazit: Jedes Design von Ganondorf ist gut, jedoch mit minimalen Schwächen.

    Die Bosskämpfe sind tatsächlich auch ein Punkt, welcher mich am Remake ziehmlich gestört hat... Ich meine, im Original waren die Kämpfe noch eine echte Herausforderung doch im Remake gibt es jetzt diese riesigen Majora-Augen die Ausagen: "Yo Link, denk nicht lange über den Schwachpunkt diese Gegner nach, triff einfach das Auge!" :ugly:. Vorallen beim Liebling von allen, dem Gyorg.

    Hallihallo liebe Masken-Fanatiker,
    Ich habe in meinem Freundeskreis seit längerem eine hitzige Disskusion darüber, ob das Remake von Majora's Mask wirklich besser ist. Da ich gerne ein paar Meinungen mehr als nur 2 mal Ja und 2 mal Nein haben möchte, dachte ich mir: "Warum frage ich nicht einfach mal im Forum?".


    Also, findet ihr die Klassische Version auf der N64 besser oder die neue 3DS Version? Ihr könnt auch gerne begründen warum :zwinkern:.


    Ich bin ja ein überzeugter N64-Liebhaber, denn meiner Meinung nach, können die 2 Bildschirme des 3DS nicht mit dem... "besonders" geformten N64-Controller aufnehmen. Ich habe mir das Remake eigentlich nur aus 2 Gründen gekauft: 1. Weil ich jedes Zeldaspiel besitze und besitzen will(Auch die CDi-Spiele, bin ich nicht stolz drauf :uh:.) Und 2. Weil ich unbedingt diese Brosche haben wollte. Dennoch tat es gut, Termina in einer besseren Auflösung als Pixelmatsch X Pixelmatsch2 zu sehen. So weiß man wenigstens, das man Majora's Maske richtig geschnitzt hat =).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bevorzuge die Orginale Version.


    Ich halte dann jetzt mal den Rand, und entscheidet selber ;-).


    Gehabt euch wohl bis zum nächsten wiedersehen,
    Vatuu-Drakonis Komalia


    P.S.: Sorry das ich die Umfrage so verhunzt habe :ugly:

    Vaati ist einfach nur der beste! Im Gegensatz zu Ganondorf hat Vaati keine besonderen Vorteile, als er seinen "Plan" begann. Er hat sogar eine ausführliche Hintergrundgeschichte
    welche Ganondorf nicht besitzt. Natürlich gibt es Theorien welche sagen das Ganondorf die Reinkarnation von Demise sein soll, doch das wird im Gegensatz zu Vaati in keinem Spiel erwähnt.


    Ebenfalls gefällt mir sein Aussehen extrem gut(in beiden Formen :lol: ).
    Ich meine, was ist bitte besser als ein formloses, fliegendes Auge? Richtig! Gar nichts :zwinkern:


    Fazit: Niemand ist besser als Vaati(Auch wenn sein Japanischer Name Gufu nicht besonders gut klingt.