Nun es ist klar das das Triforce "natürlich" zu den Personen geht welche die Eigenschaften des jeweiligen Fragments am besten verkörpern.
Doch es ist bewiesen das zumindest das Fragment der Kraft die magischen Fähigkeiten des Trägers verstärkt. Schließlich war Ganondorf vor dem Betreten des heiligen Reiches nicht in der Lage Hyrule zu erobern. Nach dem Erhalt des Fragments der Kraft hat er es jedoch in "nur" 7 Jahren geschafft. Die grüne Nervensäge und Zelda hatten zwar keine besonderen Vorteile durch ihrer Fragmente, jedoch haben sie es im Gegensatz zu Ganondorf nie wirklich "aktiviert". Zwar hatte Ganondorf bereits vor dem Erhalt des Fragmentes seine "Lila Magie des Bösen", jedoch hat er Link nur zurückgestoßen, während er nach dem Zeitsprung Hyrule Castle mit einem gigantischen Krater ersetzt hat :evil: . Auch bin ich mir sicher das Ganondorf sich nicht in Ganon verwandeln konnte, bevor er das Fragment der Kraft erlangt hat.
Man kann also davon ausgehen das die Fragmente die Fähigkeiten der Träger zumindest geringfügig verstärkt.
Da das Triforce ja ein magisches Artefakt ist, verstärkt es die magischen Fähigkeiten des Trägers, wie die Titan-Handschuhe die physische Kraft.
Da ich hauptsächlich auf Magie ausgelegt bin, ist es die logischste Entscheidung das Fragment der Kraft zu wählen. Vor allem da ich als Bösewicht hauptsächlich darauf aus bin meine magische Kraft zu erhöhen. Als "guter Bösewicht" muss man schließlich einige Voraussetzungen erfüllen, wie Intelligenz um seine Feinde zu täuschen oder Mut um die Pläne überhaupt voranzutreiben.
Selbstverständlich ist es möglich (wie Light/Kira) einen hervorragenden Bösewicht ohne besondere Kräfte abzugeben, welcher nur seine Mut und seine Weisheit nutzt. Doch ohne Kraft hat man keinerlei Chance um sich seinen Nemesis zu stellen, sodass ein Versagen vorprogrammiert ist (wie man am Ende von Death Note sieht :uhh: ). Mit anderen Worten: Auch wenn man mit seinem Geist kämpft benötigt man immer noch Geistige/Körperliche Kraft.
Klar, es gibt immer ein "Happy End" :linknaughty:,
jedoch ist die ein Rollenspiel welches (soweit man sagen kann :D) realistisch sein soll. Und wir wissen alle wer der Sieger seien würde, wenn es kein Spiel währe:
:ganon: Definitiv der stärkere.