Zelda - Kurioses im Web #47

  • Zelda-Fans warten derzeit auf Neuigkeiten, die wir in wenigen Wochen auf der E3 bekommen werden. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, bieten wir euch wieder mal einige sehenswerte Fundstücke aus den Tiefen des Internets. Besonders das erste Zelda-Spiel steht diesmal im besonderen Fokus, wir haben aber auch Musik und ein paar Hingucker.


    Die Zitadelle der Zeit - Neu aufgelegt in der Unreal Engine 4


    Die neue Unreal Engine 4 gibt es mittlerweile für knapp 20€ im Monat. Dies nutzen viele und bauen in der brandneuen Spielengine Umgebungen aus Zelda nach:



    Gehe zu: Vimeo
    _________________________________________________________



    Gerudotal-Mariachi


    Eine Mariachi-Band auf der Hochzeitsfeier zu haben, ist nicht unbedingt etwas Besonderes. Wenn diese aber Musik aus Zelda spielt, hingegen schon:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    Beeindruckende Bosskampfkunst


    Deviant Vincent Bisshop macht eindruckvolle Bilder. Darunter befinden sich neuerdings auch zwei Bosskämpfe aus der Zelda-Reihe:




    _________________________________________________________



    The Legend of Zelda-Comic


    Wir bleiben direkt auf deviantArt, wo sich ein Künstler es zur Bestimmung gemacht hat, das erste Zelda-Spiel als Comic wiederzugeben, schön im alten Flair:



    Gehe zu: DeviantArt
    _________________________________________________________



    It's Dangerous to go alone - the Rap!


    Vermutlich das Highlight der heutigen Ausgabe von "Kurioses im Web" ist sicherlich das folgende animierte Rapvideo, in welchem der alte Mann aus The Legend of Zelda Link sein Schwert überreichen möchte. Sehr witzig und gut gemacht:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    The Legend of Zelda Demake


    Apropos "It's dangerous to go alone" ... das Original-Zelda kann man jetzt ganz neu erleben als stark vereinfachte Version in 16x14 Pixeln. Allerdings ist dies nicht ganz so einfach:



    Gehe zu: benpurdy.com

  • Das Labyrinth des Demakes (up, up, the mountain...) verliert seinen Charme... Nicht mal nach unten. Aber logisch gesehen ist da sowieso kein Weg... Ach ja, The Legend of Zelda ohne Schwert-strahlen zu spielen ist auch...seltsam. Braucht man jedoch eh nicht, bei dem Schwierigkeitsgrad.


    Und es gibt noch einen dritten Boss, Ghoma. Meiner Meinung nach der Beste!

  • Zitat

    Original von fowo
    (Das Album ist aber schon ziemlich alt, du bist spät dran. xD)


    Ein Monat ist das Video jetzt alt... für Kurioses sammel ich halt eine Zeit lang, da ich nicht für alles eine Einzelnews schreiben will. Das meiste hat ja hier keine Eile und wer es schon kennt, wird deswegen jetzt auch nicht ärmer.

  • Also ich finde solchen Kram immer sehr spannend, und ich suche jetzt nicht ständig danach, also habe ich z.B. heute das erste Mal den Zelda-Rap gesehen durch diese News... dementsprechend finde ich es schon sehr sinnvoll und bedanke mich dafür.


    Neuigkeiten auf der E3 werden aber bestimmt auch spannend sein... bringt mir aber auch nichts, weil ich mir keine WiiU leisten kann...

  • Den Comic und die Unreal-Demo haben mir sehr gefallen.
    Das Demake war auch eine nette Idee, im 80er Jahre Videospiel-Stil a la Atari 2600 oder dem Matell Intellevision. So hätte Zelda jedenfalls ausgesehen hätte man es darauf damals veröffentlicht !

  • Zitat

    Die neue Unreal Engine gibt es mittlerweile für knapp 20€ im Monat.


    Genaugenommen kostet die neue Unreal Engine( 4.8 ) nichts mehr.
    Das einzige, wobei mann nun noch ein paar Rubine abdrücken muss, ist wenn der kommerzielle Umsatz einens Produktes powered by Unreal die 3000$ überschreitet. Und auch dann sind es nur 5% des Reingewinns. Allerdings gibt es auch User-created Content welcher was kostet.


    Ich hin gerade selber fleißig am bauen(auch wen die Texturen noch nicht ganz so gut sind). Ich denke ich werde Ganons Turm aus OoT neu auflegen. Wird zwar eine Weile dauern, aber ich halte euch auf dem laufendem :3.

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!


    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

  • Zitat

    Original von Vatuu
    Genaugenommen kostet die neue Unreal Engine( 4.8 ) nichts mehr.


    Seit März 2015 ist das aber erst der Fall und die News hier war vom 6. Mai 2014, wo es eben noch 20€ gekostet hatte. ^^ Du kannst nicht erwarten, dass solche Newsbeiträge inhaltlich nachher aktualisiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!