Beiträge von Cel
-
-
Ja ja, "Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei ... ", so sagte mein ehemaliger Deutschlehrer immer ...
"Hitler - Der Aufstieg des Bösen" mit Robert Carlyle. Hier wird das so angedeutet. Es war also rein zitierend gemeint.EDIT: Muss mich korrigieren: Hitlers Mutter war die Nichte (2.Grades) seines Vaters und nennt ihn im Film Onkel. Verwirrend, sag ich doch ...
ZitatWikipedia
Er war das vierte von sechs Kindern des Zollbeamten Alois Hitler und dessen dritter Frau Klara (geb. Pölzl), die zugleich seine Nichte zweiten Grades war. -
Sein Stiefvater Jude ... Hab ich auch mal gehört ... Was aber auch stimmt, so glaube ich, ist, dass sein richtiger Vater gleichzeitig sein Onkel war ... Ganz schön verwirrend.
-
Zitat
Original von Master Hank
Du musst daran denken, dass die Nazis ständig vom "Tausendjährigen Reich" redeten und auch wirklich daran glaubten. Hitler hatte Pläne Berlin innerhalb von Jahrzehnten zu einem neuen Athen umzubauen (jetzt vom Pomp her). Das war alles langfristig geplant. Er hat sicher nicht vorgehabt nach 12 Jahren Drittes Reich schon aufzuhören...Ja, na sicher! Stichwort "Welthauptstadt Germania". Er hat ja von Albert Speer die "große Halle" planen lassen (die hieß wirklich so, glaube ich). Die wäre so groß gewesen, dass sich dort Wolken gebildet hätten. Unvorstellbar!
-
Angels and Demons ... Ich fand Sakrileg sehr gut (im Gegensatz zum Rest der Welt, wie es schien ...). Das Buch habe ich auch gelesen und finde es gut, Tom Hanks ist auch gut ... also: guter Film.
Ich weiss gar nicht, ob die Dreharbeiten zum Hobbit schon 2008 beginnen oder erst 2009, aber ich muss ihn hier erwähnen: Peter Jackson sagt doch 'Ja'! Finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass es genauso gut wird wie Herr der Ringe. -
Zitat
Original von Master Hank
Sie will damit sagen, dass es egal ist, dass sie Weimarer Republik schon Pläne für Autobahnen hatte. Hitler hat sie gebaut und zwar als ideale Transportebene für seine Kriegsmaschinerie.Das stimmt aber so nicht ... Ein Großteil der Autobahnen sind bereits in den 20er Jahren gebaut worden, nicht nur geplant ... Hitler hat nur einen mehr oder weniger kleinen Teil unseres heutigen Autobahnnetzes bauen lassen ...
-
Zitat
Original von Evvi
ja aber die tatsache ist: hitler hat sie bauen lassen und wofür? damit er siene truppen losschicken kann da kann uns die weinmacherrebuplik ma egal sein.
Verstehe ich nicht ... Was willst du jetzt damit sagen? -
Übrigens, noch mal zum Thema Autobahnen: Die Pläne für die Autobahnen waren bereits in der Weimarer Republik geschaffen worden, nämlich in den 20er Jahren und lagen dann in der Ecke rum, bis Adolf anfing, die Teile im großen Stil zu bauen ...
-
Richtig, und genau das finde ich schlimm! Für mich ist das schlichtweg Verramschung! Ich hätte mich auch drei Stunden ins Kino gesetzt, wenn die Story vernünftig und anspruchsvoll umgesetzt worden wäre.
-
Ich habe es und muss sagen: Sehr empfehlenswert. In den Minispielen werden entweder TS, Mikrophon oder Tasten genutzt. Manchmal werden die drei Möglichkeiten auch kombiniert. Das Spiel strotzt vor Einfallsreichtum! Auch der Singleplayer ist brauchbar!
-
Vielleicht sehe ich die Sache ja zu locker, aber ich wüsste nicht, was gegen Terrorbekämpfung spricht. Und das es eine solche ist, glaube ich schon. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass er mit größerer Gegenwehr zu rechnen haben wird. Aber prinzipiell: Was spricht dagegen, herausfinden zu wollen, ob es hier vielleicht Planungen für einen Anschlag gibt? Wenn es bei den Bundestrojanern (ein Unwort, wenn ihr mich fragt) nur darum geht, habe ich gegen sie nichts einzuwenden.
-
Zitat
Original von Master Hank
... denn das einzige Makel dass der 5. Film hatte, war ja, dass er soviel weggelassen hatte...vom Film selbst war er klasse.
Findest du? Es wurde viel weggelassen, das stimmt, aber es wurden auch äußerst krasse Fehler in die Story eingebaut. Zum Beispiel hat nicht Cho die DA verraten, sondern deren Freundin. Im Film schön konstruiert, um Harry eine Gelegenheit zu geben, sie zu verlassen. Sämtliche DA - Mitglieder müssen bei Umbridge nachsitzen und diese Feder zum Schreiben benutzen. Sinn?
-
Nun, ich habs jetzt auch durch und bin recht begeistert ... Ich hab aber schon jetzt ein wenig Angst vor der Filmumsetzung ... Hoffentlich vermurksen sie nicht die Story so wie bei Teil 5 ...
-
Sehe ich ganz anders ... Ich finde nicht, dass die Bücher schlechter geworden sind, lediglich Teil 6 war wegen der Hinhaltetaktik nicht ganz so gut. Man wusste am Ende des Buches überhaupt nicht, was man jetzt dazu gelernt hat. Alles war offen. Bei den anderen Büchern gab es immer eine Zäsur, aber am Ende vom Halbblutprinzen ... Ansonsten habe ich da nichts zu mäkeln ... Aber das mit den Ghostwritern wusse ich noch nicht.
-
Ich mag den Bummerang und die Krabbelminen am liebsten, weil sie so gut auf den DS zugeschnitten sind. Route einzeichnen, fertig. Find ich sehr praktisch und innovativ!
-
Jaaa ... Wie man schon an meiner Signatur sehen kann, werde ich schon jetzt langsam wieder besinnlich. Weihnachten steht bald wieder vor der Tür, ein Grund, diesen Thread mal wieder aufzuwärmen. Hoffentlich gibt es dieses Jahr Schnee, dann ist das Fest für mich perfekt. Auch meine religiösen Gefühle werden wohl wieder erstarken (was für ein Satz), es ist wirklich in der Weihnachtszeit am intensivsten. Wie sieht es mit euch aus? Regt sich schon wohlige Wärme in euren Hezen, oder nerven euch schon jetzt die Weihnachtsmänner in den Geschäften?
-
Ich habe größtenteils die Glocken an meinem Schiff. Da fehlen aber auch noch einige Teile ...
-
Ich stimme da dead zu. Ich glaube nicht, dass die Maschinen sich wehren könnten, das ist mir ein bisschen zu viel "Terminator" ...
-
Bin seit gestern durch und fand es sehr gut! Nichts zu bemängeln: Schöne Grafik, intelligente Rätsel. Ich bin durchweg zufrieden!
-
Stimme Squall zu. Nichtwählen ist immer gefährlich!