Beiträge von Cel

    Zitat

    Original von lloyd-2500


    alles von nintendo




    Recht ... unspezifisch, finde ich.




    Soooooo ...




    Mario und Luigi / Mario und Luigi: Partners in Time (GBA / DS)




    Die Mario - RPGs sind absolut klasse. Lustig, anspruchsvoll und angemessen lang. Bitte, wo bleibt ein Nachfolger?




    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)




    Eiskalt setze ich dieses Spiel hier rein, ohne es nur einmal gespielt zu haben. Ich denke, dass es der (für mich) beste Teil der Serie wird. Aber das werde ich ja bald verifizieren können.




    Final Fantasy Tactics (GBA)


    Einfach nur toll. Schön groß und komplex. Bald erscheint ja der DS - Nachfolger in Japan. Dann heißt es: Warten in Europa.




    Phoenix Wright / Apollo Justice (DS)


    Lustig, spannend, was zum Nachdenken! Auch Phoenix' Nachfolger Apollo nehme ich hierdrin auf, denn den Trailern zufolge wird er genauso polemisch wie Phoenix sein, was ich einfach herrlich finde.




    Golden Sun 1 / 2 (GBA)


    Sehr gute Spiele, die ich jetzt wieder spiele, weil ja ein Nachfolger plötzlich wieder möglich scheint ...




    Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele, die ich gut finde, aber das sind so die allerbesten. Den Cube hab ich mal vernachlässigt, da ich lieber DS zocke. Eine Wii habe ich nicht.




    Echt? Hätte ich ja nicht gedacht. Also, wenn ich etwas gegen Schwule hätte, würde ich das nicht in einem Forum schreiben, denn dann läuft man doch Gefahr, gebannt zu werden? Wobei natürlich nichts dagegen einzuwenden ist, wenn jemand sagt: Ich könnte mir nicht vorstellen, schwul zu sein. Der Ton macht halt die Musik.

    Na, eine Maus gibt es garantiert nicht. Zwei verschiedene Sorten Nager soll man nicht zusammentun. Werde mal schauen, was sich so ergibt.

    Zitat

    Original von Jeanne


    Hehe, würde ich dich ärgern wollen, könnte ich sie auf dich ansetzen - aber das wäre gemein...




    Na, mach doch ...




    Wir haben ja auch einen Wellensittich, der alleine war, bis uns der andere zugeflogen ist. Dem ging es auf jeden Fall gut.


    Verhaltensstörungen? Wie äußern die sich? Sie frisst, ist nicht aggressiv und interagiert mit mir, zum Beispiel durch Gurren bei Körperkontakt, was ja ein Zeichen von Wohlbefinden ist ...

    Also, ich habe ein Anliegen und frage mal euch: Ich bin jetzt (im Internet) mehrmals "schief angeguckt" worden, weil ich mein Meerschweinchen einzeln halte. Hat einer von euch schon mal ein einzelnes Schweinchen gehalten? Wir hatten schon früher zwei mal ein Meerschweinchen gehabt. Beide wurden recht alt und schienen glücklich zu sein. Bin ich jetzt ein Tierquäler, weil ich meines alleine halte? Wie seht ihr das?




    Ein sehr guter Film, habe das Buch noch nicht gelesen. Am besten finde ich den amoklaufenden Kerl, der immer 'nen halben Orgasmus kriegt, wenn er Papier zerreisst. :rofl:

    Zitat

    Original von der_unbarmherzige


    In einer kleinen Stadt (Needful Things) - Stephen King




    Ein wirklich sehr schönes Buch! Eben, weil das Grauen nicht durch Monster hervorgerufen wird (das Amulett ausgeschlossen), sondern durch die Abgründe der menschlichen Seele.

    Zitat

    Original von PipeTobi


    Spiel mal FE6 auf japanisch [ ... ]




    Finde ich - mal am Rande erwähnt - immer komisch, wenn Leute Spiele auf japanisch spielen, obwohl sie kein japanisch können ... Die Story ist doch auch wichtig. Wenn sie es können, ist das eine andere Sache.




    Zitat

    Original von PipeTobi


    Wer damit nicht klar kommt, der ist einfach nicht hardcore genug für das Spiel :ugly: Und wer rumheult, das Spiel wäre frustig oder sonstwas, der soll wie gesagt erstmal die jap. Version testen oder überlegen, bevor er nen Zug macht. ;-)




    Soll ich mich angesprochen fühlen? Ich denke nicht. Ich finde das Prinzip von Fire Emblem extrem fordernd und gut. Wenn ich einen Charakter verliere, den ich unbedingt behalten möchte, fange ich einfach nochmal von vorne an. Frustig fand ich das Spiel eigentlich nicht, nein ...

    Hab ich auch gehört, aber anderswo wird auch das dementiert. Habe aber keinen Bock, das Spiel so oft durchzuspielen, bis man alles richtig hat. Irgendwo hab ich immer 'ne falsche Antwort ...

    Dieser Thread scheint mir würdig genug, um geschlossen zu werden. Es gibt zwar Leute in unserem Alter (beziehungsweise solche, die bestimmt 10 Jahre älter sind), die herzinfarktgefährdet sind, aber wir sind es (noch) nicht!




    Und übrigens: Man schreibt das Wort "Herzinfarkt"!

    Mmmh ...




    Wenn der jeweilige Char aber besiegt ist, dann gibt es aber noch einen Kommentar wie "Es tut mir Leid, dass ich euch nicht mehr helfen kann ..." oder bei wichtigen Charakteren, die die gesamte Spielzeit wichtige Rollen übernehmen (zum Beispiel Sain), dann reisen die als Invalide mit. Die Leute sterben also nicht, sondern fallen in Ohnmacht oder erleiden einen Schwächeanfall. Und außerdem: Bei Final Fantasy kann man ja die Leute auch wiederbeleben. Warum nicht hier?

    Wieso bist du immer so kurz angebunden? Erzähl doch mal zum Beispiel, warum der erste GBA - Teil der beste ist!




    Um dir zuzustimmen: Er ist es es! Ich habe die Game Cubeteile (Es gibt doch zwei? Oder ist der letzte gar nicht hier erschienen?) zwar nicht gespielt, dafür aber beide GBA - Teile. Die Geschichte ist einfach weitaus fesselnder. Die Charaktere sind im zweiten Teil zwar auch gut, aber die im ersten gefallen mir besser. Das mittelalterliche Flair wird sowohl durch Ton und Bild gut vermittelt!


    Ich spreche mich hiermit für einen DS - Teil aus! Nur eines stört mich bei dem Spiel: Ist ein Charakter einmal besiegt, dann ist er weg. Schade!

    Zitat

    Original von Cel


    Da unterscheiden sich die Meinungen ... Angeblich soll es sogar ein Ende geben,

    Andere sagen, dass dies nur ein Gerücht sei. Bei mir war es wie bei dir, LinkMaster.




    So, falls es noch jemanden interessiert:


    Also, den Spieleberater wird es wohl nicht auf deutsch geben. Ist aber auch nicht weiter tragisch ... jedenfalls muss ich es noch mal bekräftigen: Ich freue mich schon! Die Kritiken fallen ja auch überwiegend gut bis sehr gut aus!

    Geld, Geld, Geld!




    Bei vielen im Forum lese ich, dass sie sich zum Beispiel ein Spiel nicht kaufen können, weil sie nicht genug Geld haben. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.




    Wie sieht eure finanzielle Lage aus? Wieviel Taschengeld bekommt ihr und - viel wichtiger - ist das überhaupt genug? Bessert ihr eure Geldbörse durch Nebenjobs auf? Wofür geht das Geld drauf? Schreibt doch einfach mal, was euch gerade sonst noch zum Thema einfällt.




    Also, ich bekomme 25 Euro Taschengeld im Monat. Nicht viel, so höre ich immer im Freundes - und Bekanntenkreis, aber für mich reicht es vollkommen! Ich gehe Zeitungen austragen, 1 mal pro Woche. Das gibt dann 40 Euro im Monat - wenn es hoch kommt. Eigentlich wird man da ausgebeutet, denn jede Woche raus, bei Wind und Wetter für maximal 10 Euro? Eigentlich unzumutbar, aber ich mach's trotzdem.


    Mein Geld gebe ich hauptsächlich für Videospiele aus (wer hätte das gedacht?), aber besonders in letzter Zeit kaufe ich mir auch viele Bücher. CDs kauf ich eher selten, kommt aber auch manchmal vor. Bei den DVDs genauso. Klamotten bezahlen meine Eltern noch, ich bin aber auch kein Markenkonsument, das ist also nicht allzu teuer. Discogänger bin ich überhaupt nicht, ebenso rauche ich nicht. Hier kann ich kräftig einsparen im Vergleich zu meinen Altersgenossen.




    So, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

    Zitat

    Original von dead


    ich gehe nicht in die Kirche.


    ich persöhnlich glaube das die Welt ohne Religion viel besser dran wäre.




    Das ist aber ein bisschen arg knapp, findest du nicht? Außerdem haben hier schon viele (z.B. ich, genau vor deinem Beitrag) geschrieben, dass Religion und Kirche fast nichts gemein haben. Ohne Kirche gäbe es sicherlich trotzdem Religion!




    Na ja, da gibt es aber noch weitaus lustigere Stellen.


    Mittlerweile habe ich "Die Farben der Magie", "Das Licht der Fantasie" und "Das Erbe des Zauberers" gelesen. Nun lese ich "Gevatter Tod", welches das beste Buch bisher zu sein scheint.