Fire Emblem

• gibt es hier Fire Emblem Fans?

Wenn ja welches findet ihr am besten und warum?

Also ich finde das erste für den GBA am besten.

Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.

Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

• Wieso bist du immer so kurz angebunden? Erzähl doch mal zum Beispiel, warum der erste GBA - Teil der beste ist!

Um dir zuzustimmen: Er ist es es! Ich habe die Game Cubeteile (Es gibt doch zwei? Oder ist der letzte gar nicht hier erschienen?) zwar nicht gespielt, dafür aber beide GBA - Teile. Die Geschichte ist einfach weitaus fesselnder. Die Charaktere sind im zweiten Teil zwar auch gut, aber die im ersten gefallen mir besser. Das mittelalterliche Flair wird sowohl durch Ton und Bild gut vermittelt!

Ich spreche mich hiermit für einen DS - Teil aus! Nur eines stört mich bei dem Spiel: Ist ein Charakter einmal besiegt, dann ist er weg. Schade!

• Also ich mag Fire Emblem, und zu der Sache, dass ein besiegter Chara für immer weg ist: Du bist ja auch für immer tot, wenn du stirbst, ne? :ugly: Auf jeden Fall, mir gefällt der 6er Teil, der ja der erste für den GBA war, aber nie bei uns erschien. Hoffentlich entscheidet sich Nintendo für ein Remake, denn ich kenn den 6er bislang nur von etwas bestimmten. *Hust*Rom*Hust* Naja, sobald es mal bei uns rauskommt werd ichs eh löschen. XD Mir gefallen die Charaktere und deren Hintergrundstory, denn normal in Strategiespielen gibts nur für die Hauptcharas ne richtig durchdachte Hintergrundstory, aber nicht für die anderen der Armee, bei FE ist das aber anders, und das mag ich so. ^^

• Mmmh ...

Wenn der jeweilige Char aber besiegt ist, dann gibt es aber noch einen Kommentar wie "Es tut mir Leid, dass ich euch nicht mehr helfen kann ..." oder bei wichtigen Charakteren, die die gesamte Spielzeit wichtige Rollen übernehmen (zum Beispiel Sain), dann reisen die als Invalide mit. Die Leute sterben also nicht, sondern fallen in Ohnmacht oder erleiden einen Schwächeanfall. Und außerdem: Bei Final Fantasy kann man ja die Leute auch wiederbeleben. Warum nicht hier?

• Ganz einfach: das Spielprinzip von FE baut darauf auf. Wir verwöhnten Europäer haben bis jetzt auch immer ne stark vereinfachte Version der Spiele bekommen. Spiel mal FE6 auf japanisch der Schwierigkeitsgrad ist immens hoch und wenn du nur einen Fehler machst, ist einer deiner Leute weg vom Fenster und du kannst die Mission neu starten. Würde man die Leute wiederbeleben können, wäre der Anreiz weg alles genauestens unter Betrachtung aller Statistiken und Möglichkeiten zu bedenken und voraus zu planen.

Wer damit nicht klar kommt, der ist einfach nicht hardcore genug für das Spiel :ugly: Und wer rumheult, das Spiel wäre frustig oder sonstwas, der soll wie gesagt erstmal die jap. Version testen oder überlegen, bevor er nen Zug macht. ;-)

• Zitat

Original von PipeTobi

Spiel mal FE6 auf japanisch [ ... ]

Finde ich - mal am Rande erwähnt - immer komisch, wenn Leute Spiele auf japanisch spielen, obwohl sie kein japanisch können ... Die Story ist doch auch wichtig. Wenn sie es können, ist das eine andere Sache.

Zitat

Original von PipeTobi

Wer damit nicht klar kommt, der ist einfach nicht hardcore genug für das Spiel :ugly: Und wer rumheult, das Spiel wäre frustig oder sonstwas, der soll wie gesagt erstmal die jap. Version testen oder überlegen, bevor er nen Zug macht. ;-)

Soll ich mich angesprochen fühlen? Ich denke nicht. Ich finde das Prinzip von Fire Emblem extrem fordernd und gut. Wenn ich einen Charakter verliere, den ich unbedingt behalten möchte, fange ich einfach nochmal von vorne an. Frustig fand ich das Spiel eigentlich nicht, nein ...

• Nein, Cel, du warst nicht direkt angesprochen. :ugly: War nur so eine allgemeine Aussage, weil viele das dem Spiel ankreiden, obwohl es essentiell im Gameplay ist.

Und wegen dem japanisch: Es gibt im Internet massenweise Übersetzungen, von daher ist das Verständnis kein Problem. ^^ Meinte damit eben die japanische Version.

• was das japanisch angeht.

Is sauschwer zu lernen aber ich bin dabei.^^

Ach ja ich fand den ersten teil am besten wegen der Stpry und den Charas^^

Sacred Stones war irgendwie zu leicht und zu kurz. :O

Das auf dem Cube fand ich allerdings auch geil und freue mich schon auf das Wii game^^

Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.

• Jop, und zwar handelt es sich dabei um ein Remake von FE1 bzw FE3 (was eig schon ein Remake vom ersten Teil ist + ein wenig Zusatz).

Grafik geht in Ordnung, auch wenn ich gerne Polygonmodelle in den Kämpfen gesehen hätte. Das Artwork sieht diesmal wirklich genial aus.

• das für den DS hole ich mir auf jeden Fall.

Das sieht ja geil aus^^

Ich hoffe es wird noch besser als der erste teil für den GBA.^^

• Zusätzlich zu Advance Wars DS 2 (ENDLICH gibts nen Wolf als Emblem. XD) werd ich mir Fire Emblem DS kaufen, weil ich in dem Fall eher Pixelgrafik vorziehe anstatt 3D. Das sieht ganz einfach schicker und edler aus, selbiges bei AWDS2 der Fall. Wenn die beiden Spiele draußen sind werd ich wohl viel zu spielen haben. Freuen tu ich mich auf beides, das ist wohl klar. ^^

• Also wenn sie das Spiel einfach so remaken ohne ne Menge Features draufzupacken und auch etwas an Story und Charakteren feilen, dann wird es sicher nicht besser als FE fürn GBA. ^^"

FE1 mag gut gewesen sein, aber gemessen an dem GBA FE sieht es im wahrsten Sinne des Wortes alt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!