Beiträge von Jaryl

    Na, ich weiß nicht, was ich von den Gerüchten halten soll. :/ Es sind halt eben Gerüchte, und auf solche geb ich schon lange nix mehr. Da warte ich lieber auf eine offizielle Bekanntgabe von seitens Nintendo, wie das nächste Zelda-Spiel denn jetzt sein wird und für welche Konsole. Auch isses mir ehrlich gesagt wurscht, in welchem Stil das Spiel jetzt daherkommt (sei es der Chibi-Style von Wind Waker, der realistischere von Twilight Princess oder die Mischung aus Skyward Sword), ich mochte sie alle. ^^

    Von Blue Dragon hab ich bislang nur den Ral Grad-Manga, von dem ich bislang derweil nur den ersten Band hab. Vom Spiel selbst hab ich keinen einzigen Teil (gibt ja auch schon eins fürn DS) , den anderen Manga nenne ich auch nicht mein eigen. Muss sagen, dass mir Ral Grad extremst gut gefällt, nicht nur, weil Takeshi Obata für die Zeichnungen verantwortlich ist (der Typ ist wirklich verdammt gut ^^) , sondern weil die Story lustig und interessant ist, sowie die Charaktere hübsch durchgeknallt sind. xD Ral, der ja voll auf die "Argumentationsverstärker" von Frauen steht, erinnert mich ein wenig an eine meiner Charaktere, nämlich die Katzen-Domina Mia, die hingegen sehr großes Interesse an dem männlichen Geschlecht an den Tag legt. xD

    Nachdem ich durch die Kniffligkeit der letzten Stockwerke des Turms der Götter etwas anderweitig in dem Spiel unterwegs war und noch n paar Stempel gesammelt hab. Dadurch hab ich mir das Ahnenschild (Schild aus Phantom Hourglass, kann nicht durch Like Like's gefressen werden ^^ ) und die Lokführer-Uniform (Link sieht genauso aus wie am Anfang des Spiels, mit dem normalen Schild und dem Lokomo-Schwert ergibt das ne farblich sehr passende Kombination) freischalten können. Find ich cool, auch hab ich im internet noch gelesen, dass man den Sword Beam und die Große Wirbelattacke auch noch freischalten kann. Besonders auf den Sword Beam freu ich mich. :D

    Zu Henning's Frage: Jup, es gibt wieder nen neuen Bösewicht. Allerdings sieht man den erst wohl zu Schluss (genauso wie bei Bellamu), aber derjenige, der ihn wiedererwecken will, macht schon jetzt einen recht gruseligen Eindruck auf mich, obwohl man das dem eigentlich nicht so ansehen mag. Denn gepaart mit seinem Thema und den Gesichtsausdrücken, die der sehr häufig macht, ists sogar mir schon n paar Mal kalt über den Rücken runtergelaufen (SA-X aus Metroid Fusion lässt grüßen) .

    Hab es jetzt ebenfalls, bin grad im zweiten Dungeon.


    Zitat

    Original von Henning
    Wenn ich an Zelda denke, dann habe ich ein episches Spiel in Erinnerung mit düsteren Welten und mythischen Umgebungen


    Sorry to burst your bubble, aber Zelda hat als Fantasy-Story im Märchenähnlichen Stil angefangen, und es wird eben mit der WW-Timeline im Toon-Stil konsequent fortgesetzt.


    Zitat

    Original von Henning
    Die Oberflächenwelt war sehr stark eingeschränkt und hat nicht grade viel zu bieten gehabt. Die Steuerung fand ich vorn und hinten nicht ansprechend, da ich mich viel zu sehr auf diese konzentrieren muste und somit kaum das Spiel im Fokus hatte.


    Was willst du schon von nem weiten Meer erwarten? An jeder Ecke irgendwas, nur damits mehr Spaß macht, dafür aber das bisschen Realismus beim Herumtuckern mit dem Dampfboot auch gleich verschwindet?
    Was du an der Steuerung nicht ansprechend findest versteh ich nicht. Link läuft zügig, die Schwertkämpfe gehen fix von der Hand, das Zielen mit Bogen, Fanghaken (Name vergessen ...) usw. is ebenso angenehm und man kommt gut durch. Man kann sich ja auch auf die Eigenheiten eines Spiels einlassen, und nicht andauernd jeden Pixel benörgeln. Und ich dachte, wir Österreicher sind die Weltmeister im Nörgeln .... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Fantasma
    Ach, weißt du denn das noch nicht? Der DS ist doch ein Handheld und jedes Spiel einer größeren Serie, und allgemein auch, der auf einem Handheld erscheint ist AUTOMATISCH Müll. Woran das "die anderen" festmachen weiß ich nicht, aber wenn die das sagen MUSS es doch einfach stimmen. xugly [/Sarkasmus] Verzeihung, ich konnte mich jetzt nicht beherrschen, dieser sarkastische Anfall musste raus.


    Ok, der Kommi is cool. :ugly:


    Zitat

    Original von Fantasma
    Es gibt kein Zeitlimit und man brauch nicht jedes mal bei der untersten Stufe beginnen, sondern verfügt über die Möglichkeit bestimmte Ebenen gezielt ansteuern zu können.
    Wie genau weiß ich jetzt leider nicht, das werden wir Ende der Woche wissen.
    Bisher denke ich da eher an ein ver"schlimm"bessertes System.


    Soweit ich in verschiedenen Videos gesehen hab, bin ich nicht der ansicht, dass es "verschlimmbessert" wurde, sondern eigentlich besser wurde, da mit der Zeit das Wiederholen der Stockwerke im Main-Tempel schon sehr genervt hat, und bei ST einfach alte Stockwerke auf Wunsch überspringen zu können ist für mich schon eine ideale Verbesserung. Das mit dem Timelimit-Wegfall magst du vielleicht nicht ganz so toll finden, ich begrüße das aber.

    Hach ja, mal wieder diese Kommentare von jemandem, der ST noch nicht gespielt hat und schon im Vorfeld als "Müll" abstempelt ... :rolleyes: Gut, ich geb zu, Phantom Hourglass hat mit dem Tempel des Meereskönigs nicht grad das abgeliefert, was man wirklich beibehalten sollte, aber sonst war das Gameplay Zelda-typisch gut (und wehe, du widersprichst mir hier, wie soll man am "Dungeons aufsuchen-Monster besiegen-wichtige Items sammeln-Gameplay" schon so viel falsch machen? Nie kann man es allen recht machen ...) . Das mit dem Zug fand ich anfangs auch nicht so pralle, aber ich hab mich damit arrangiert, und jetzt find ich die Idee eigentlich ziemlich cool. Es hat ja niemand gesagt, dass The Legend of Zelda vor dem technischen Fortschritt verschlossen werden soll, oder??? Außerdem bringt es wieder was Neues in die Reihe, was soll daran falsch sein? Aber gut, es gibt ja auch welche, denen alles Neue zu doof is, aber trotzdem irgendwas Neues drinhaben wollen ... Widersprüche über Widersprüche ... wie auch immer, bevor du ST so fertig machst, spiel es, aber mit dem momentanen Stand lässt sich hierbei sehr schwerlich eine Diskusion mit legitimen Standpunkten aufbauen. Ich habe fertig.

    Meine Lieblingsgen is ja die 6te, die mit dem GameCube und dem GBA. Von der hab ich einfach am meisten mitgekriegt, auch sind GBA und GameCube meine Lieblinge unter den Videospiel-Konsolen/-Handhelds, da sie einfach am robustesten sind und die Spiele wirklich voll okay waren (der DS hat mir persönlich viel zu schwache L und R-Tasten, die gehen andauernd kaputt. Auch hat die Wii für meinen Geschmack zu häufig Fehler, die das Spiel abbrechen). Von NES und SNES hab ich leider nicht viel mitgekriegt, aber auch die zählen zu meinen lieblings-gens, da es einfach toll retro ist (heutzutage zumindest) und ich 2D-Spiele mag. ^^ Auch, weil manch altes Spiel oft ein anderes Flair hat als aktuellere Ableger davon (Stichwort Mario, oder sogar Pokémon).

    Komm mir bitte nicht mit dem Anime, durch den hat Pokémon überhaupt dieses Kiddy-Image abgekriegt. :bäh: Von Pokémon möchte ich mal ein Spiel im Stile des "Pokémon Adventure"-Manga haben, wo die Kämpfe doch alle heftiger waren als ALLE Kämpfe des Animes gemeinsam. Und von der "Fan"-Story eines Freundes von mir auf DeviantART ganz zu schweigen, mit deutlichen Sci-Fi-Anleihen und ner gehörigen Portion Atmosphäre, Spannung und Realismus ... DAS würd ich liebend gern in einem offiziellen Pokémon-Spiel sehen. (das "Fan" vorhin deshalb mit ""s, weil man die Story nicht wirklich als orthodoxe "Fanfiction" einstufen kann. Und nein, das macht es nicht zu einer Parodie/Verarsche)

    Zum einen gehts hier eigentlich über Pokémon HeartGold und SoulSilver, das ist kein allgemeiner Thread über Pkmn. Und zum anderen würd ich PokéPark Wii nicht mal mit der Kneifzange anfassen, aufgrund einer bestimmten gelben Ratte, die ich absolut nicht mehr ausstehen kann, selbst wenn das Spiel an sich grafik- und präsentationsmäßig noch besser wird. >.< *Glumanda FTW*

    Ich spiel auch heutzutage noch sehr sehr gern auf meinem alten Gameboy Color oder Gameboy Micro ein paar Spiele. ^^ Besonders auf dem Micro spiel ich ja gern Spiele wie Metroid Fusion/Zero Mission, die Battle Network-Reihe oder Shin Megami Tensei. ^^ Gut, zu letzterem ist ja jetzt auch n neuer Hauptableger fürn DS gekommen, aber das Original, was ursprünglich fürn SNES erschienen ist und für diverse andere Konsolen geportet wurde, bleibt mein allerliebster Lieblingsteil. ^^ So gesehen will ich meine Gameboys auch gar nicht missen, weil damit auch meine Spielervergangenheit dran hängt.

    Ganz einfach, weil die 3D-Ableger von Pokémon fürn GameCube nicht gerade das Wahre waren, deshalb. GameFreaks will da eben kein Risiko mehr eingehen, deswegen bleiben sie bei der "alten" Pokémon-Formel, die weitaus besser angenommen wurde als Colosseum und XD zusammen. Außerdem, kommts nur mir so vor oder beachtet da niemand der Anti-HG/SS-Leute, dass bei den Original-Editionen alles per Batterie gespeichert wurde, welche ja mal leer laufen kann? Außerdem ist es doch mal fein, durch ganz Johto in Zeitgemäßerer Technik zu laufen, besonders durch so manch Änderung im Kampfsystem und dem Storyverlauf hat man auch als alteingesessener Spieler so seine Überraschungen (ich zumindest hatte diese, da ich das japanische HeartGold schon importiert hab). Aber mal ehrlich jetzt, wieso werden Remakes wirklich guter Spiele teilweise immer so schlecht geredet, von wegen "MÖH, das hat ja nicht das schöne Flair!!", "Das ist ja alles nur Geldmacherei!!!" (zufälligerweise wollen auch Videospiel-Firmen von irgendwas leben!!!! :pouting_face: ) und so? Schon bei Metal Gear Solid: The Twin Snakes kann ich so manch negative Reaktion der Fans einfach nicht verstehen, und jetzt eben bei HeartGold und SoulSilver haben wir ja ein schönes Beispiel dazu, dass man es eben nie jedem recht machen kann. :skeptisch:

    Momentan spiel ich mehr:


    Rockman EXE 4.5 - Real Operation (GBA)


    Nein, es ist kein Fehler, dass ich den japanischen Namen angebe. :P Das Spiel erschien leider nur in Japan, und ich habs Original fürn GBA als Cartridge. ^^


    MegaMan Battle Network 3 - Blue (GBA)


    Hab nach langer Zeit mal wieder Lust darauf gekriegt. ^^ Das Kampfthema ist eins meiner Lieblings-Musikstücke aus Videospielen. ^^


    The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords (GBA)


    Spiel ich letztens auch mehr so sporadisch, weil ich da auch mal wieder die letzten Tempel schaffen will.

    Also, ich muss ja leider zugeben, dass ich Persona 3 nur mal kurz angespielt hab (ich fands aber geil =D), deswegen kann ich speziell zur Persona-Reihe leider nicht wirklich viel sagen. :/ Dafür kenn ich mich besser mit der Hauptreihe aus (also 'Shin Megami Tensei 1/II und III: Lucifer's Call). Dritteres hab ich zwar auch nie gespielt (werd ich mir aber noch holen), dafür hab ich den ersten Teil in japanischer Original-Sprache auf dem Gameboy Advance (jep, da gibts nen Port/Remake dazu) mit dem Neutral-Ending durchgespielt. ^^ Joa, is ne tolle RPG-Reihe, find ich WESENTLICH besser als Final Fantasy, weil mich das Charakter- und Dämonen-Design einfach anspricht und ich auch auf düstere Stories steh. ^^ Die Hauptcharaktere sind zwar sehr häufig äußerst sprachlose Individuen, das verstärkt aber das Gefühl, DICH SELBST in dem Spiel zu spielen, nur noch mehr, da man oft genug Gelegenheit bekommt, die eigenen Antworten zu bestimmen. ^^

    Bei einem 3D-Yoshi wär ich grundsätzlich dafür, nur müsste man allerdings die Spielbarkeit an den freieren Raum anpassen, so beispielsweise auch die Zunge von Yoshi, die ja in den 2D-Teilen nur schnurstraks geradeaus "gefeuert" werden musste, aber was nun, wenn man es mit mehreren Gegnern nebeneinander zu tun hätte? Und selbst wenn mal n 3D-Yoshi-Spiel kommen sollte, dann bitte in einem Yoshis Island-like Style. Der Stil von Story und Universal Gravitation war zwar auch ganz nett, aber eben viel zu "standard", da gefiel mir das mit der Wachsmalkreide doch schon mehr.


    Zu Donkey Kong ... naja, wenn in nem neuen DK-Spiel der Kremlin Kludge aus DK Jet Race als spielbarer Chara vorkommen würde (warum auch immer, hauptsache nicht als Feind, denn ich mag den irgendwie), oder es generell gut spielbar wär, würd ichs mir vielleicht kaufen, aber sonst ist mein Interesse für Donkey Kong eher mäßig.

    Hach ja, diese typischen "Das ist ja nur Geldmacherei!"-Argumentationen ... :rolleyes: Jetzt mal ehrlich, die Videospiel-Branche ist kein Bereich, wo man dem Spieler nur glückliche Stunden vor nem Handheld/ner Konsole bescheren will, so wie auch in jeder anderen Branche macht man das eben, um Geld zu verdienen. Die Leute, die ja hinter den Videospielen stecken, müssen ja auch irgendwo Geld reinholen (die sch***en das ja eben nicht), aber deinem "Geldmacherei!"-Beitrag nach zu urteilen ist das ja ein absolutes No-No. So gesehen ist es grundsätzlich abgrundtief falsch, irgendwas der Geldmacherei zu beschuldigen, wenns n Konsumprodukt ist. Essen muss man ja auch bezahlen, und wenn mans isst, isses auch weg und man braucht auch irgendwann mal neues Essen, was man sich wiederum auch nochmal kaufen muss, von daher ... :P


    so, aber jetzt mal zu den Edis:


    Ich finds toll, dass Gold und Silber, meiner Meinung nach die besten Pkmn-Editionen, fürn DS neu aufgelegt worden sind, da ich schon immer wieder in den Spielen zurück nach Johto wollte, mit neuerer Grafik, besserem System und n paar neuen Sachen. Klar, an der eigentlichen Pokémon-Formel hat sich da nix verändert, aber das könnte man dann ja auch eigentlich Final Fantasy vorwerfen, aber jeder sieht darüber hinweg (merke, ich mag Final Fantasy nicht wirklich). xP

    So, momentan spiel ich grad:


    Scurge: Hive (GBA)


    Ja, es hat Ähnlichkeiten mit Metroid Fusion und Boktai, aber genau das hat mich eben so interessiert gemacht und ich hab keinen Fehler beim Kauf begangen. ^^

    Jo, ich komm mal wieder hier angerauscht. XP Also, ich hätt meinen Rang bitte auf "Messenger of Fire" umgeändert (ohne die "s aber ;) ), wenns geht. ^^"

    Zitat

    Original von Kyle
    Es soll ein Metroid 4 kommen, ein neues Zelda, ein neues Mario...


    Metroid 4 is doch schon längst draußen. Das is Metroid Fusion. ;) Aber falls du Prime 4 meinst muss ich dich enttäuschen, denn es wurde verlautbart, dass Prime ne Triologie ist und kein 4ter Teil davon kommt.

    Hmm, da bin ich wohl der einzige Österreicher hier, der absolut nix zu dem Thema sagen kann. X_X Bin einer der Politverdrossenen Leute, mir geht das Gerede und Nicht-eingehalte von den meisten Politikern schon so am Nerv, da informier ich mich absichtlich nicht mehr darum, ob sich jetzt doch jemand für die Bürger in Österreich einsetzt. :grimacing_face: Ich hoff momentan nur, dass das Land nicht untergeht, denn das ist das, was ich momentan absolut nicht gebrauchen kann. :grimacing_face: