Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

  • Das Spiel ist aus folgendem Grund für mich abgestempelt:
    Ich habe PH hier liegen und von A-Z durchgespielt. Dennoch kann ich es nicht als ernsthaftes Zelda hinnehmen. Unter einem anderen Titel, wäre es vllt. ein hervorragendes Spiel gewesen. ST weicht vom Gameplay nicht im geringsten von PH ab und grafisch haben ebenfalls keine Veränderungen stattgefunden.
    Inzwischen wird Zelda mehr verulkt, als ein ernsthafter Großableger der Serie Zelda bewertet. Guckt euch OOT an. Legendär!!! Es bekam ebenfalls einen Eintrag ins Guiness Buch. Wo liegen wir heutzutage...? Es wird ganz beiläufig erwähnt, dass ein weiterer Zeldateil erscheint...
    Ich kann mich nur wiederholen, ein Zug ist zwar eine interessante Erneuerung, aber passt es zu Zelda?
    Meiner Meinung nach nicht... Die Handheld-Zelda haben den falschen Weg eingeschlagen..........

  • So, Zeit für den Ersteindruck! Wie schon erwähnt hatte ich das Spielchen vorbestellt und habe inzwischen bis zum zweiten Besuch im Turm der Götter gespielt.
    Wer spoiler vermeiden will sieht JETZT weg.




    Wenn ihr Fragen habt, dann fragt, ich versuche sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

  • zweite teil des Spirit Turmes


  • Hab es jetzt ebenfalls, bin grad im zweiten Dungeon.


  • Ich hab das Spiel noch nicht, weil ich es wohl zu Weihnachten (oder allerspätestens zu meinm Geburtstag) kriege.
    Aber ich find es jetzt schon zu amüsant.
    Überall die meckernden Leute "Mäh, Zug doof, Spiel scheiße, hasse neue Zelda-Teile" und alle, die ich bisher gefragt habe, sind dafür restlos begeistert von dem Spiel.


    Wohl das typische Beispiel eines unberechtigten Vorurteils?
    Ich finds witzig und freu mich schon, wenn ich es dann auch habe ^^


    P.S.
    Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass manche einfach aus Prinzip alle neuen Spiele mit dem "Scheiße"-Stempel abkloppen, weil einfach aus Prinzip alles nach OoT in ihren Augen scheiße ist.
    Schon traurig, so eindimensional zu denken...
    Oder nach der Grafik zu gehen, ich mein, Atlantis 1 und 2 haben keine geniale Grafik und sind dennoch Spiele von überwältigender Epicness.

  • Ich habs mir heute gekauft, Leute, das is einfach nur...


    GEIL !!!


    Edit:


    Soooo Leute, 1. Tempel durch, bin im 2. Gebiet, meine Meinung:


    Spirit Tracks erinnert mich zwar an PH, aber ich finde es sogar noch besser als sein Vorgänger für DS. Ich liebe das Zugfahren ( vor allem die Musik ) und finde es für jeden Zeldafan ein Muss es mal gespielt zu haben. Ich mag auch die Lieder für die Flöte, OoT lässt grüßen. Es wird viel das Mikro benötigt, ich finde es aber nicht zu belastend.


    Mein Fazit:


    Spielt es auf jeden Fall mal, ist sehr toll, für Leute die das Fahren des Schiffes von WW oder PH nicht mochten ist es auch noch gut, wegen der anderen Steuerung.


    Greetz
    XtremeHomie

  • Wenn ihr eure Texte als Spoiler markiert, sagt doch kurz dazu, wie weit ihr seid, damit man in etwa beurteilen kann, worüber ihr schreibt. Sonst weiß man nicht, auch wenn man schon selbst bis zu einem gewissen Punkt gespielt hat, ob man es lesen sollte oder nicht. ^^


    Ich bin jedenfalls gerade in den Wäldern angekommen, nachdem ich zum ersten Mal im Turm gewesen bin. Wie erwartet lag ich sehr richtig damit, das Spiel nicht gleich zu verurteilen und mich überraschen zu lassen. Es gab nämlich schon einige Szenen, die mich wirklich gefesselt haben und generell kam dieses typische, schöne Gefühl auf, das ich bei den anderen Spielen der Reihe schon oft empfand. Natürlich, ich muss zugeben, mit den Lokomotiven kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden, aber deswegen macht das Spiel trotzdem so weit auf jeden Fall Spaß. Vor allem die kleinen Anspielungen auf andere Teile gefallen mir.


    Eine genauere Beurteilung folgt dann, sobald ich mal weiter bin. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich durfte es im Laden anspielen, aber so richtig eine Euphorie entwickeln konnte ich nicht. Mich hat es stark bis auf ein, zwei Elemente an PH wieder erinnert... und meine Meinung zu dem Spiel ist inzwischen wohl allen bekannt. Ich werde weiterhin die Finger von diesen Zeldaablegern lassen.


    Eine Frage habe ich aber zum Spiel, insofern ihr sie schon beantworten könnt.
    Ist es die typische Zelda-Story oder wieder ähnlich angelegt wie bei PH mit neuem Bösewicht, etc.?

  • Zu Henning's Frage: Jup, es gibt wieder nen neuen Bösewicht. Allerdings sieht man den erst wohl zu Schluss (genauso wie bei Bellamu), aber derjenige, der ihn wiedererwecken will, macht schon jetzt einen recht gruseligen Eindruck auf mich, obwohl man das dem eigentlich nicht so ansehen mag. Denn gepaart mit seinem Thema und den Gesichtsausdrücken, die der sehr häufig macht, ists sogar mir schon n paar Mal kalt über den Rücken runtergelaufen (SA-X aus Metroid Fusion lässt grüßen) .

  • Hmm... Berichtet mal schön weiter, vielleicht weckt es ja doch nochmal mein Interesse.....
    Momentan höre ich viele geteilte Meinungen. An der Steuerung wurde ja nix großes geändert, aber so Kleinigkeiten machen es doch gleich wesentlich spielhafter.

  • Zitat

    aber derjenige, der ihn wiedererwecken will, macht schon jetzt einen recht gruseligen Eindruck auf mich,


    Nun, der werte Herr hat recht wenig Screentime, aber der Oberbösewicht ist inzwischen aufgetaucht. Theoretisch gesehen in Person, wenn ihr versteht. ^-^
    Inzwischen habe ich den Sandtempel hinter mir. Der Bosskampf in diesem Tempel war richtig klasse gemacht, wenn gleich das Bossdesign etwas enttäuschend ist.
    Jetzt gerade muss ich zum wirklich letzten mal in den Turm der Götter.
    Für die, die wissen wollen, wohin, jetzt kommt ein spoiler!
    Ach ja, ihr solltet den Feuertempel absolviert haben, ehe ihr den Spoiler lest!



    Insofern hatte ich die letzten Stunden damit verbacht, Sidequests zu machen. Es gibt, theoretisch, viele, die meisten wollen aber, dass ich Güter oder Personen von A nach B bringe.
    Ich werde mal bei gamefaqs reinsehen, wie ich den wirklich letzten Abschnitt des Götterturmes absolvieren kann. Der scheint mir ARG kompliziert zu sein.


    Edit:
    Bisher macht das Spiel aber keinen üblen Eindruck.
    Lediglich die dungeons sind sehr kurz. Besonders der Sandtempel, aber der Boss hat einiges wieder rausgehauen. Ich bin jedenfalls kurz vorm Ende.
    Wenn ich durch bin, komme ich mit einem Schlussfazit. ^-^

  • Oh je... Ich habs's mir auch ma zugelegt und muss sagen... witzig xD
    Es mag einem gefallen oder nicht, aber es hat seinen Humor, welcher durch aus die vergleichsweise "kurz" gehaltene Landschaft weg macht - man hätte wohl also auch bei der See bleiben können, aber man wollte ja das die endlich ma Land finden. ^^


    Gut lassen wir ma davon etwas ab. Ich habe nun den Waldtempel gemacht und auch den Turm danach noch ma besucht. Es ist alles etwas... witzig aufgebaut, würde ich mal sagen. Hin und wieder gibt es kleinere Herausforderungen - auch wenn man daran ebenso merkt das es doch mehr für die kleineren ist und für ältere zwar witzig, aber zumindest am Anfang nur bedingt herausfordernd. Dafür ist das Spiel, wie gesagt, sehr witzig ^^


    Es gibt bereits einpaar aha Momente wenn man bekannte Gesichter sieht, in den Zügen eines alten Mannes, dessen Bild aus jüngeren Jahren an der Wand hängt, oder an dem Fenster im Thronsaal - Nun. Das war ja bekannt ^^


    Die Geschichte selbst finde ich jedoch sehr Skurril. Hyrule mag ja in Tww endgültig untergegangen sein, aber nun wird es mittlerweile schon merkwürdig. Trotz allem wissen komische Leute mit Lokomotiv Unterkörper was von Hyrule und dann ist ein nachfahre auch noch wichtig... hm! Vielleicht liegt es daran weil ich noch nicht viel von der Geschichte kenne.


    Doch witzig ist es, Zweifels ohne... der Momment im Turm, beim ersten Mal:


    Ma sehen wie es weiter geht


  • Oh ja, diese Szene war über jeden Zweifel erhaben.


    Seit gestern Nachmittag bin ich übrigens mit dem Spiel durch. Das Finale war nicht schlecht inszeniert, wie Ganondorf sich in einem großen Plüschhase verwandelte und überall Ostereier verteilte... ich meine... äh... was rede ich da gerade? Ganondorf kommt kommt doch gar nicht vor... wie peinlich. :ugly:


    Nein, das war kein Spoiler, Ganondorf kommt nicht vor und ebensowenig wird er in einen Plüschhasen verwandelt.
    Das Problem im letzten turmabschnitt hat sich übrigens erledigt. Mir war die Sandgrube entfallen, mit der ich einiges anstellen konnte, um zum Schalter zu kommen - und ein Teleport-Phantom war nötig. Ab dann hatte ich den letzten Rest vonn alleine geschafft. ^-^
    Dies als kleine Vorwarnung für alle. Ich hoffe, iuch habe mich wage ausgedrückt, um euch den Spaß nicht zu verderben.


    Zum Finale an sich...



    War nett, vier von fünf Sternen, irgendwie habe ich keine Lust, jetzt ein genaues Fazit zu geben. Übrigens, fandet/findet ihr die Bombenzüge auch so toll, wie ich - nämlich gar nicht?
    Apropos, alleine schon, weil man nicht schnell von A nach B kommt, die Teleport-Portale waren da alles andere, als nützlich.

  • Hö?! Das Spiel ist doch erst eine Handvoll Tage am Markt und schon haben es manche durchgespielt?
    Klingt enttäuschend. :uh:


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Zitat

    Original von Wintertatze
    Hö?! Das Spiel ist doch erst eine Handvoll Tage am Markt und schon haben es manche durchgespielt?
    Klingt enttäuschend. :uh:


    Enttäuschend?
    Ich finde es nicht verwunderlich, dass es Einige schon durchhaben. Heutzutage sind viele Spiele einfach unglaublich kurz. Da ist es nichts ungewöhnliches nach spätestens zwei vollkommen durchgezockten Tagen die Credits über den Bildschirm flackern zu sehen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen xD


    Spätestens am Ende dieses Monats werde ich mir das Spiel wohl zu legen. Zwar spare ich auf eine PS3, doch für ein kleines DS Spiel sollte ich wohl genug Geld übrig haben ^-^

  • Es gibt auch Leute, die neben Studium und Schule oder Arbeit nicht viel anderes zu tun haben. :D
    Bei mir würde es wahrscheinlich Wochen dauern, bis ich das Spiel durchgespielt hätte. Ich komme am Tag nicht mehr als 1 Std. dazu, mich mal vor den Computer zu hocken und i-was zu zoggen.
    Andererseits bedenkt, wie lang muss ein Spiel für euch sein, damit es wirklich spielenswert ist? TP hatte einen Umfang von 70 Std. und Teils sogar mehr, wenn man wirklich alles haben wollte. Dennoch haben sich Leute über den Umfang des Spiels beschwert. Ich denke einfach das die Relationen nicht mehr stimmen und heutzutage einfach viel zu lang und zu viel gespielt wird. Wenn ich mich 2 Tage z.B zu je 3-4 Std. davor hocke und intensiv zogge, dann ist es kein Wunder, wenn ein Spiel nach 1 Woche gänzlich durchgenudelt ist...

  • Zitat

    Original von Henning
    Es gibt auch Leute, die neben Studium und Schule oder Arbeit nicht viel anderes zu tun haben. :D


    Es gibt auch Leute, die nicht an Wochenenden arbeiten müssen oder krank (geschrieben) sind. :D
    Letzteres trifft aktuell auf mich zu. :skeptisch:
    Da ich in dem Zustand nicht wirklich ausgehen kann, muss ich die Zeit andersweitig totschlagen. Immerhin ist es kein Fieber.


    Nun ja, ob ST nun wirklich kürzer war, als PH kann ich nicht sagen. An PH saß ich länger, spielte das aber auch während der Woche und hatte kaum Zeit. Allerdings sollte die Spielzeit für die Hauptstory ungefähr gleich lang sein. Der Turm ist eigentlich lang genug, für etwa zwei bis drei Dungeons. Das Ding hat 30 Stockwerke und wird mit der Zeit immer komplizierter.

  • Zitat

    Original von Wintertatze
    Hö?! Das Spiel ist doch erst eine Handvoll Tage am Markt und schon haben es manche durchgespielt?
    Klingt enttäuschend. :uh:


    Also so enttäuschend is das nicht. Vermutlich sind das die, die es gleich zu Release gekauft haben und dann die ganzen Tage durchgezockt haben.^^ Ich selbst habe es noch nicht, aber holen werde ich es mir auf jeden Fall noch. Nebenbei hatte ich Phantom Hourglass auch innerhalb von insgesamt 3 Tagen (mit inbegriffen sind da auch Essen, Trinken und null Bock Pausen, weil mir einige Stellen auf den Nerv gingen xD) durch und das war wirklich nich schwer, ausserdem hatte ich Ferien.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!