Beiträge von Radsha

    Ich habe es nicht, hab es aber zweimal durchgespielt, als Albert (aus diesem Forum) mal so nett war und es mir geliehen hat ^^
    Und ich find auch die Okkulten Künste nicht schwer ôo
    Der Großteil ist doch eh "Bewegen, im richtigen Moment Taste X drücken" und nicht wie in Spielen wie Soul Calibur "-> + Y + A -----> Superduperschlag".
    Und ich find auch das Schießen mit Pfeil und Bogen gut ^^
    Bei der Wii (habs mal bei nem Kumpel angespielt) fand ich es schwer, genau zu zielen, da der Cursor immer minimal wackelt. Und es ist nicht so, als ob schnelles Zielen notwendig wäre. Wie gesagt, hab das Spiel vielleicht ne Woche, vielleicht etwas länger gehabt und es zweimal ganz durchgespielt und dann nochmal bis zum Tempel im Wald (den, wo man durch diese nette Tür muss ;) ).


    Also wie gesagt, vielleicht willst du die Wii eh, dann hättest du halt am Ende zwei Spiele.
    Aber das Spielen mit der Wii ist jetzt nicht so mega anders und besser, als das du darauf warten musst. Nimm ruhig die GC-Version (wenn du sie günstig findest xD)

    Ich habe ein paar Teile und mag die Serie


    Friends of Mineral Town
    Back to Nature
    A Wonderful Life
    HM DS
    Island of Happiness
    Beide Rune Factory-Teile


    Wobei "A Wonderful Life" wirklich grottenschlecht und vor allem so saulangsam ist (wie oft sitze ich vorm Fernseher und warte, dass die Zeit umgeht...), aber Island of Happiness und Rune Factory sind beide wieder sehr tolle HM-Teile :3


    Schade, dass ich keine Wii habe, das Spiel wäre sicher auch was für mich (ne Katze als Haustier <3). Aber ich will eh irgendwann mal eine kaufen, dann wird das Spiel direkt dazugeholt :D

    In MM, der Sumpf mit dazugehörigem Tempel.
    Ich komm mit der Musik da einfach nicht klar.


    Ansonsten fand ich den Schattentempel und das Königsgrab aus OoT noch deftig, die hatten auch so ne düster, unheimliche Atmosphäre (ganz zu schweigen von diesen Zombies, die da überall waren xD")

    Natürlich, aber was hätten die Christen davon gehabt, Pilatus (einen Römer und jene jagten die Christen später) als Guten darstellen zu lassen?
    Ausserdem, nach dem Prinzip wie du es erklärst brauchen wir uns das gar nicht erst zu fragen.
    Dann nennt man 24 verschiedene Theorie und würfelt dann aus, welche wahrscheinlich sein könnte.
    Laut der Bibel war es hauptsächlich das Volk. Und ich weiß spontan nicht, ob irgendwo sonst noch die Kreuzigung Jesus in dem Maße festgehalten wurde und man es von daher vielleicht besser weiß.

    "Rettung ist das Eingreifen zur Beseitigung einer existenzbedrohenden Notlage von Menschen und Tieren, zumeist „von außen“, nach Erkennen dieser Notlage."


    Nun, da in Hyrule niemand mehr lebt (ausser diversen, eingefrorenen Monstern) würde Ganni nicht Hyrule im eigentlichen Sinne retten, sondern irgendwer müsste die WW-Welt vor Ganon retten.
    Denn in diesem Fall schützt Ganni nicht Hyrule vor irgendeiner Notlage, sondern er ist diese existenzbedrohende Kraft.
    Ergo haben Link, Zelda und der König die WW-Welt vor Ganondorf gerettet und nicht Ganni beinahe Hyrule.


    Retten hat einen guten Willen, retten will man aus Selbstlosigkeit, um etwas positves zu erreichen (halt das Leben, die Gesundheit, Wertgegenstände o.Ä. erhalten), Ganondorf allerdings will nur deshalb Hyrule raufholen, um es quasi auf seine Art zu zerstören, indem er es wieder in eine bösartige Einöde verwandelt. Das hat keinerlei Rettungscharakter, insofern:


    NEIN, Ganondorf wäre bei Erfolg NICHT der Retter Hyrules gewesen.

    Bei mir auch der Gameboy
    Ich hatte den Urklassiker:
    Fett und in grau.
    Und ich besaß nur Tetris und Mario dafür.
    Und dann haben meine Schwester und ich bei Allkauf (das mittlerweile Real ist) durchsetzen können, zu Weihnachten den Gameboy Color (ich blau, sie türkis) mit jeweils einem pokemonspiel zu kriegen.
    Und die restlichen Konsolen kamen dann halt auch nach und nach.


    NES und so durfte ich leider nie erleben, die sind einfach zu teuer, dafür, dass man nichtmal weiß, wie lange sie vielleicht noch spielbar sind...
    Aber der Gameboy mit Mario und Tetris ist für mich einfach DIE Nostalgie ^^

    Ich hab das Spiel noch nicht, weil ich es wohl zu Weihnachten (oder allerspätestens zu meinm Geburtstag) kriege.
    Aber ich find es jetzt schon zu amüsant.
    Überall die meckernden Leute "Mäh, Zug doof, Spiel scheiße, hasse neue Zelda-Teile" und alle, die ich bisher gefragt habe, sind dafür restlos begeistert von dem Spiel.


    Wohl das typische Beispiel eines unberechtigten Vorurteils?
    Ich finds witzig und freu mich schon, wenn ich es dann auch habe ^^


    P.S.
    Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass manche einfach aus Prinzip alle neuen Spiele mit dem "Scheiße"-Stempel abkloppen, weil einfach aus Prinzip alles nach OoT in ihren Augen scheiße ist.
    Schon traurig, so eindimensional zu denken...
    Oder nach der Grafik zu gehen, ich mein, Atlantis 1 und 2 haben keine geniale Grafik und sind dennoch Spiele von überwältigender Epicness.

    Es war zwar kein Gegner im direkten Sinne, da man es nicht schlagen konnte, aber...
    Ich HASSE die Hände im Schattenreich.
    Beim ersten Durchlauf haben die mir 18 Mal die Kugel abgenomme, weil ich noch nicht wusste, wie diese Treppen hochgehen oder nicht schnell genug mit dem Enterhaken die Kugel hatte.


    Als richtiger Gegner...
    Ich fand eigentlich alle ziemlich leicht o.o
    Sogar diesen Eisenkugeltypen, die Taktik hatte man schnell, nur die ersten Treffer, die man bis dahin kassierte, hauten natürlich rein.
    Aber hey, ne Fee und diese Suppe hatte ich dabei, da wär ich nie und nimmer gestorben und ich brauchte nichts von beidem ^^
    Wobei ich in der Drillhöhle ne ganze Weile gebraucht hatte, ehe ich die vier Ritter platt hatte, denn einer von denen war immer am Hauen, wenn ich meine Roll-Roll-Schlag-Technik machte und erwischte mich dann direkt xD

    Ich bezweifel, dass Link irgendwen mehr mag als freundschaftlich, er ist halt der einsam umherziehende Held, der höchstens sein Pferd und nen Quasselbeutel a la Fee o.Ä. dabei hat.


    Aber ich fand ihn mit Midna toll ^^
    Und wieso sagen alle, sie hat es sich verbaut? ôo
    Midna wird wohl nochmal vorkommen, zumindest hat Nintendo es nicht ausgeschlossen. Und spätestens in einem der (storymässig)letzten/(zeitlich)ersten Spiele kommt das Schattenreich wieder vor ;)
    Wer sagt denn bitte, dass dieser Spiegel der einzige Weg ist? Vor diesem Spiegel hat es jenes Reich bestimmt auch schon gegeben und irgendwer hat einen Weg durch die Erschaffung des Spiegels geschafft. Sowas geht auch nochmal, ganz sicher :rolleyes:

    Politiker kriegen Extrawürste jeder Art, deshalb xD


    Kharaz
    Naja, die meisten Medien versuchen ja auch schon, WENIGSTENS die Gefährdeten zum Impfen zu kriegen, sprich chronisch Kranke, Schwangere, etc. Es ist ja eh klar, dass nur 12% SICHER gehen und 34% NICHT gehen und die dazwischen es noch nicht wissen.


    Naja, aber türlich ist das nur Panikmache. Die Schweinegrippe ist sicher nicht ungefährlich, aber die normale Grippe ist da viel, viel schlimmer. Die ist nämlich älter, hatte bereits mehr Leute angesteckt (und damit ein hohes Mutationspotential) und ist auch eher in den meisten Leuten "veranktert".
    Ich mein, Winter (und nur der Winter) 2003 gab es 20.000 Tote.
    Das hat die Schweinegrippe seit ihrer Entstehung nichtmal ansatzweise geschafft, sie liegt WELTWEIT (die Zahl oben ist NUR Deutschland) bei 742 Toten.
    Und wenn das die superbedrohliche Krankheit ist, dann wüsste ich spontan gern, was die normale Grippe sein soll, der Grund für die Ausrottung der Menschheit?
    Wie gesagt, man kann sich wohl besser gegen Tollwut oder die normale Influenza impfen lassen als gegen den Unsinn. Diese 35.000 Tote, wie die Bild meinte, sind so extrem an den Haaren herbeigezogen, dass es lächerlich ist. Vor allem wird immer noch darauf rumgehakt, sie hätte was mit Kälte zu tun...
    Winter begünstigt Krankheiten nur aus zwei Gründen:
    - Durch Kälte bedingtes, geschwächtes Immunsystem
    - Mehr Leute befinden sich in Räumen (da draußen unangenehm kalt, so erhöhte Gefahr des Ansteckens)
    Und insofern wird das wohl nichts, da jeder mit Schweinegrippe (wenns nach den Medien ginge) sofort von der Bundeswehr in einen einsamen Bunker in Quarantäne geschickt wird. Wo soll man sich da dann bitte anstecken?

    Um mal nur die Anfangsfrage zu beantworten.
    NEIN, das Phantomschwert ist NICHT das Masterschwert.
    Warum?
    In WW wird das Schwert samt Hyrule und Ganni im Meer versenkt. Und PH spielt ja nur kurze Zeit danach. Und irgendwie bezweifel ich, dass jemand mal eben so ein paar tausend Kilometer in die Tiefe taucht, um ein Schwert aus dem Schädel unseres Rotschopfes zu ziehen xD
    Es ist ein anderes Schwert.
    Was es auch so wäre, denn der Ort, in dem PH hauptsächlich spielt, der ist ja im Grunde mehr oder weniger vergleichbar mit den Vorgängen in Links Awakening. Man switched in eine fremde Welt und hat man alles geschafft, schickt einen der Gott wieder in die eigene Welt zurück. Also hätte man höchstens ein Äquivalent für das Masterschwert. Aber es wäre halt nur eine Spiegelung für jene Parallelwelt und immer noch nicht das echte Masterschwert.

    Sorry, Linklene, aber die WAZ und drei Radiokanäle (1live, Radio Mülheim und WDR3) sagen da klar, dass die Schwangeren und chronisch Kranken (Aids, Krebs, Asthma) NICHT das mit Verstärker bekommen.
    Ich mein, les dir deine Texte mal durch:
    Ein Impfstoff, dem der Verstärker fehlt, sei riskant wegen unbekannter Nebenwirkungen? ôo
    Normalerweise haben exestierende und nicht fehlende Sachen Nebenwirkungen. Der V
    erstärker ist risikoreich und wird daher NICHT den Gefärdeten gegeben, sondern der Bundeswehr und den Ärzten, die kräftig genug sind oder aber Ahnung haben, was sie dann tun sollten.
    Der Verstärker kann nämlich z.B. hohes Fieber auslösen, was bei Aidspatienten oder ungeborenen Embryonen schwere Schäden bis zum Tod führen kann.
    Den Verstärker kriegen aber meines Wissens auch nur die von der Bundeswehr und alle im medizinischen und pflegenden Bereich. Die müssen halt schnellstens immun sein, damit die kranken Patienten sie nicht anstecken können.


    Und Wikipedia ist nicht immer eine 100%-Quelle.
    Ich kann da ohne Probleme auch ein wenig hochgestochenes Zeug blubbern und wenn keiner der Leute mit Ahnung das schnell genug überprüft, kann jeder Hansel z.B. lesen, dass der Impfstoff dir grüne Pocken verpasst, wenn ich das hinschreibe.
    Ich kann dir ohen Probleme 62 Artikel zeigen, von denen ich weiß, dass sie falsch sind. Insofern immer mit anderen Quellen abgleichen.


    Zum Beispiel diesen hier:
    ARD
    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656151,00.html]Spiegel[/url]
    Welt.de
    Hamburger Abendblatt
    Alle sagen, dass Kinder, Schwangere und Gefährdete NICHT den Verstärker kriegen. Und ich denke, zumindest die ARD und die Welt kann man da als glaubwürdig einstufen

    Normalerweise ist es immer das Schwert (schnell, kräftig und präzise),
    aber bei TP war es eindeutig der Bogen.
    Ich hatte ein teuflisches Vergnügen daran, mit dem Falkenauge gemütlich alle Gegner auszuschalten (am Liebsten auf Epona, damit ich die Rubine nicht einsammeln musste :D )


    Ansonsten eigentlich keine.
    Der Haken ist keine Waffe, er erleichtert nur mitunter den Kampf.
    Der Kreisel wird mit der Zeit ohne Schiene lahm und naja, Bomben und präzise sind schon Gegensätze an sich.


    Wobei...
    der Morgenstern war auch lustig. Zwar nur bei lahmen Gegnern (da er halt unpräzise UND lahm war), aber es machte einfach nur Spass, so SWOSH SWOSH SWOSH BWAMM zu machen :ugly:

    Ich vertraue keinen Impfungen.
    Ich bin schon ewig gesund und hab weder die Grippe, noch die Pocken, noch sonst irgendwas irgendwann mal bekommen ôo
    Naja, viele Impfungen werden eh über ihre Wirkung bezweifelt und eine Impfung, die nicht auf mögliche Langzeitnebenwirkungen ausführlich getestet werden konnte, werd ich sicher nicht nehmen.


    Ausserdem hab ich ne Phobie vor Spritzen :xugly:

    Naja, am TOD hat das Volk von Jerusalem Schuld.
    Als der Richter jenes fragte, ob er nicht einfach eine simple Strafe kriegen solle, verlangten sie die Kreuzigung und der Richter tat es.
    Quasi haben jene, dessen Sünden Jesu auf sich nahm, ihm den Tod beschert.
    Das ist - meine ich - auch die tiefere Botschaft. Er war so gütig, auch von den schlimmsten Sündern die Sünden auf sich zu nehmen, selbst, als sie ihm wortwörtlich den Tod wünschten.


    Nya, ich bin Atheistin, es hat bei mir nichts mit Glauben zu tun, aber ich interessiere mich großflächig und christliche Religion gehört dazu (z.B. wie aus Lilith der babylonischen Schönheitsgötting durch die Christen eine todbringende Dämonin wurde, schon interessant ^^).


    Wer die genauen Abläfe der Kreuzigung haben will, kann es hier hören
    E Nomine


    Hast du vielleicht bei nem Endgegner eines ausgelassen?
    Vielleicht ist es eines von denen, die man verdienen muss?


    Zumindest mein ich, dass sie nur "vorhandene" Teile zeigt, also welche, zu denen man hinmuss, aber nicht jene, die erst nach ner erfolgreichen Aufgabe erscheinen.


    Aber du brauchst nicht alle.
    Ich hab Ganni mit 13 Herzen und ohne eine einzige meiner drei feen in der Flasche verbraucht zu haben besiegt.
    Wenn du die Ratschläge von Midna befolgst und ein wenig probierst, ist er relativ leicht ^^
    Oder geht es dir um die 100%


    Im Notfall wirst du wohl bei zfans unter Lösungen -> Twilight Princess -> Herzteile alle Standorte von jenen überprüfen müssen :/