Konsolen-Nostalgie

  • Ich habe mein Super Nintendo aber weis nicht woher xD immernoch udn ist in gutem Zustand *Stolz*. Mein Nintendo 64 ist nicht gerade im besten Zustand. und meine Schwester hat zwei Controller kapuut gemacht, weswegen ich per Ebay ne neue Konsole + 3 Controller und 4 Spiele bestellt habe ^^ jetzt habe ich zwei Nintendo 64 xD. Dann habe ich nen Game Cube der auch in relativ gutem Zustand ist. meine Play Station 2 ist nicht gerade im besten Zustand da meine Schwester sie etwa 10cm fallen lies da sie am Controller Kabel zog :argh: :argh:. Doch die PS2 leistet noch sehr gute Dienste ^^. Dann ist meine Wii wohl im besten Zustand. Da sie die neuset Konsole ist. Meine Gameboys ... der Game Boy Color wird nichtmehr benutzt ist aber noc hbetriebsfähig ^^. meinem Game Boy Advance fehlt die Abdeckung für die Baterien doch er läuft noch gut und der DS wird zwar meistens von meiner Schwester benutzt läuft aber hervorragend. Dann verliere ich hiern och Wörter an meinen PC ... der is beschissen mehr kann man dazu nicht sagen xD. Aber er macht seine Sache noch gut. ^^ *Pc auf die Schulter klopf* xD

  • Wieso finde ich die guten Threads immer so spät? XD


    Bei mir hat alles im lter von 4 (!!!!!!) Jahren angefangen (Jahrgang´90, also auch von den meisten nicht so weit entfernt. Mann Leute, sind wir alt.) XD.
    Ich damals den GameBoy zu Weihnachten bekommen und damit begann mein Leben als Gamerdasein. In kürzester Zeit kamen auch die groß Konsoeln wie NES,SNES und die Megadrivbe hinzu.


    So in Sachen Nostalgie habe ich nicht viel zu sagen, da ich bis Super Smash Bros. eigentlch nur Mario, Pokémon und Sonic Spiel gezockt habe, sowie diverse Renn- udn Kampfspiele.
    Das einzige woran ich mich wotzigerweise erinnere ist, dass einige alte Spiele, die ich bei mir noch finde, denke "O Gott, das Spiel ist schrott. Warum hab ich das gespielt.?" XD


    Es gibt auch heute noch spiele, bei denen ich mir denke "Warum waren die früher so schwer?" und schaff sie heute ruch zuck.
    Aber trotzdem es war eine tolle Zeit.

  • Bei mir auch der Gameboy
    Ich hatte den Urklassiker:
    Fett und in grau.
    Und ich besaß nur Tetris und Mario dafür.
    Und dann haben meine Schwester und ich bei Allkauf (das mittlerweile Real ist) durchsetzen können, zu Weihnachten den Gameboy Color (ich blau, sie türkis) mit jeweils einem pokemonspiel zu kriegen.
    Und die restlichen Konsolen kamen dann halt auch nach und nach.


    NES und so durfte ich leider nie erleben, die sind einfach zu teuer, dafür, dass man nichtmal weiß, wie lange sie vielleicht noch spielbar sind...
    Aber der Gameboy mit Mario und Tetris ist für mich einfach DIE Nostalgie ^^

  • Hm, ich bin Jahrgang '86. Damals war der NES noch aktuell, ich erinnere mich noch ganz dunkel an die Regale mit NES-Spielen in den Kaufhäusern. Und die Werbung.
    Alles fing, ungefähr, mit dem Ur Game Boy an, als es nur den grauen Klotz gab. Das war... das war... ach, keine Ahnung mehr, wann das war. Er gehörte meinen Großeltern, wanderte aber dann zu meiner Tante. Dann ungefähr zu meiner Schulzeit, 1993 oder 1994 lieh uns eine andere Tante ihren NES. Zusammen mit Darkwing Duck, Super Mario 1 und einem Mega Man-Ableger. Dann, ich glaube das war in der zweiten oder dritten Klasse überraschte unser Vater uns damit, einen gebrauchten SNES mit Mario World gekauft zu haben. Das Ding hielt leider nicht sehr lange, nachdem der N64 erschien ging das Gerät kaputt, das Gerät wurde wohl überstrapaziert... Gott... was hatte ich damit Zeit verbracht...
    Als ich schließlich in der fünften war hatten wir auch einen N64, für diesen hatten meine Schwester und ich fleißig gespart und auch viele der alten SNES-Titel verkaufen müssen. Darunter auch Zelda mitsamt Spieleberater. Besonders um den Spieleberater finde ich's schade, aber na ja... ich frage mich, ob die Person, die mir das Spiel damals abkaufte ihn noch hat...


    Auf dem SNES hatte ich mit Freunden immer wieder gerne Bomberman 2 im Battle Modus gespielt. War immer wieder lustig. Einmal hatten wir sogar die Gelegenheit, es zu viert zu spielen. Das war ein Spaß. ^-^
    Zu zwei hatten wir auch immer unsere Freude, besonders wenn wir uns über den roten und blauen Bomber ärgerten. Wir nannten sie immer Tomate und Schalke, der weiße und schwarze Bomber hatten aber nie einen Namen.
    Auf dem N64 hatten wir uns Bomberman nur geliehen, aber so toll wie damals den SNES-Teil fanden wir's nicht. Schade war jedoch, dass Bomberman Hero keinen Battle Mode hatte.
    Viele Spiele für den SNES und N64 hatten wir aber nie. Wir hatten's eigentlich immer bunt gemischt. Besonders gerne mochte ich aber Action Adventures, RPGs und Jump 'n Runs.


    Im Gegenzug, für den Gamecube und die PS2 haben wir abere mehrere Spiele.


    Hm... nochmal etwas zurück, von meinem Geld, dass ich zur Kommunion bekam hatte ich mir damals auch einen Game Boy gekauft, auch einen klobigen, großen. Es war der blaue, in erster Linie, weil blau meine Lieblingsfarbe war. Dazu holte ich mir auch ein Spiel, Donkey Kong. Ich hatte es mit Vorliebe auf dem Super Game Boy gespielt. Später kaufte ich mir den Game Boy Pocket gebraucht. Das Bild auf ihm war klarer und schärfer, und obwohl er weniger Batterien benötigte war der Saft schneller leer, als mir lieb war. :/
    Später bekam meine Schwester zum Geburtstag einen Game Boy Color. Ich glaube, es war der transparente. Einige Jahre später überraschte unsere Mutter uns damit, einen zweiten gebraucht gekauft zu haben. Damit konnten wir anfangen, bei unseren Pokemon-Editionen dioe Viecher zu tauschen, damals war glaube ich schon Giold und Silber draußen. Fanden wir persönlich ganz lustig, wir konnten endlich Geheimgabe machen.
    Später bekam ich zu Weihnachten auch einen eigenen GBC, zusammen mit Oracle of Ages.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!