Große Gerüchte zum Wii U Zelda

  • Heute sind auf der Seite Wii U Daily einige interessante Gerüchte zum kommenden Zelda-Spiel für die Wii U erschienen. Diese stammen von einer Quelle, die wohl bei Nintendo of Japan arbeitet und auch bereits einige treffende Vorhersagen abgeliefert hatte, u.a. dass die Wii U Achievements unterstützen und ein eigenes soziales Netzwerk implementieren würde. Dieselbe Quelle hat nun einiges zur Entwicklung des Wii U-Zeldas zu berichten und ist davon ziemlich beeindruckt. Das neue Zelda wird größer und aufwendiger denn je.


    Wir haben für euch alle Angaben aufgelistet:


    • Die Optik wird wieder der von Skyward Sword entsprechen - Nintendo glaubt hier, einen guten Mittelpunkt für Zelda gefunden zu haben.
    • Das größte Team, das bislang bei Nintendo EAD3 an einem Projekt tätig war, arbeitet an dem Titel. Hunderte von Leuten, geleitet von Eiji Aonuma.
    • Das Spiel hat noch keinen offiziellen Untertitel.
    • Das Projekt begann bereits Ende 2010 mit einem angepeilten Entwicklungszyklus von vier Jahren.
    • Ursprünglich war Ende 2013 als Release-Datum geplant, das Ziel hat sich aber als nicht realistisch erwiesen, dafür wäre das Projekt einfach zu groß.
    • Es ist das bislang aufwendigste und teuerste Projekt von Nintendo, in einer Liga mit Rockstar und GTA.
    • Zelda erhält eine von Grund auf neue Engine, die parallel zum Spiel entwickelt wird.
    • Es wird das visuell fortschrittlichste und ansehnlichste Spiel von Nintendo bislang.
    • Es werden aber auch verschiedene Dritthersteller-Technologien genutzt, u.a. die recht bekannte Havok-Physikengine oder Umbra.
    • Von der auf der E3 2011 vorgestellten Zelda-Tech-Demo ist nichts im Spiel zu sehen, die Tech-Demo wurde von einem völlig anderen Team mit einer älteren Engine entworfen.
    • Das Spiel wird das neue Wii U Gamepad nutzen und voll ausreizen, eines der Hardwarebestandteile des Pads wurde sogar allein für Zelda hinzugefügt.
    • Das Gameplay mit dem Pad soll revolutionär und besonders innovativ werden. Jedes Verlies soll das Pad auf eine andere Weise nutzen.
    • Die Zahl der Verliese bleibt ungefähr gleich, aber diese sollen diesmal wesentlich größer und vor allem vollkommen unterschiedlich ausfallen.
    • Einige Verliese sind so groß, dass sie in drei Teile aufgespalten wurden, und man Stunden benötigt, um sie durchzuspielen.
    • Eines der Verliese ist ein kompletter Wald, größer als die Ebene von Hyrule in Ocarina of Time.
    • Dieses Testverlies wurde auf einer frühen Version der Wii U entwickelt und nutzte das Gamepad zum spielen.
    • In dem Waldverlies war es dunkel und üppig, alles voller Bäume und Laub, teilweise musste sich den Weg durch das Gebüsch bahnen.
    • Größe und Detailreichtum übertreffen hier alles, was es bislang in Zelda zu sehen gab.
    • Es soll auch wieder Minispiele und Nebenaufgaben geben, diese sind aber erstmal noch in der Planung.
    • Es wird ein brandneuer orchestrierter Soundtrack komponiert, welcher mehrere Stunden an Musik liefern soll.
    • Das Spiel ist so groß, dass es ohne die 25GB großen Blu-ray-Discs nicht möglich wäre.
    • Man spielt wieder einen erwachsenen Link, der natürlich wesentlich detailreicher gestaltet worden ist.
    • Der Quelle ist nichts über die Story bekannt oder wo sich das Spiel in der Zeitlinie einordnen wird. Auch hat sie bislang weder Zwischensequenzen, noch Bosskämpfe gesehen - wahrscheinlich weil hier noch nichts entworfen wurde.
    • Kein Online-Multiplayer, aber Integration in das Miiverse ist geplant, so soll man seinen Freunden auch Hinweise in den Verliesen hinterlassen können. Dies hat für Nintendo aber zunächst keine Priorität.


    - "Das wird das innovativste Spiel aller Zeiten, es bietet Dinge, die andere noch Jahre später nachahmen werden."



    All dies ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Bis Nintendo etwas Offizielles zu berichten hat, müssen wir uns wohl noch bis nächstes Jahr gedulden.


    Quelle: Wii U Daily via vg247

  • Also. Ich finde es doch schon recht komisch, dass auf einmal doch Blu-Rays verwendet werden sollen. Heiß es nich von Nintendo, dass sie keine Blu-Ray verwenden werden und das ihre Spiele erstmal auch nur mit 720p auskommen werden. Dafür bräuchte man ja dann keine Blu-Rays.



    Kann auch sein, dass mich mein Gedächnis gerade sehr täuscht. Ich denke allerdings, das ich es noch richtig in Erinnerung habe, das es so von Big N verlautet wurde.



    Dementsprächend sollte man das ganze erstmal abwarten, bevor man groß in Jubelschreie ausbricht ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll oder nur Kopf schüttelnd da sitzen soll.
    Aber erstmal: JUHU; NEUES ZELDA IN DER MACHE :yippie:
    Aber schon wieder SS-Grafik? Ich mag die Grafik nicht, die sieht aus wie halbe Sachen, gefällt mir gar nicht. Mir wäre die TP-Grafik, ein bisschen verbesserter, lieber, aber ich denke mit der Meinung stehe ich warscheinlich ganz alleine da.


    Gut finde ich aber, das es nun größere Dungeons geben soll. Aber warscheinlich stehen da dann überall Schilder rum: HIER ENTLANG!/ DA DRAUF HAUEN!/ HIER BITTE NEUES ITEM EINSETZEN! Wa sich damit sagen will, ist, dass ich von den Dungeons nicht zu viel erwarte, weil Nintendo die Dungeons warscheinlich mit den vielen Hinweisen wieder viel zu leicht macht.


    Gut, die WiiU werde ich nicht zum Release kaufen, aber da nun anscheinend das neue Zelda nicht vor 2014 rauskommt, habe ich ja noch Zeit. Wer weiß, ob sich die Grafik dann nicht noch geändert hat... :kA:

  • Ist ja alles schön und gut, aber von Skyward Sword hat man auch gesagt es würde das beste Zelda aller Zeiten werden und ich fand sehr gut, aber es sind trotzdem viele Knackpunkte.
    Und bei so einem Projekt ( Ich nenns mal Zelda U) wie Zelda U wird es noch mehr kleine Fehler geben die das Gesamtbild zerstören. Aber ich will nicht zu Pessimistisch sein. Sofern Eiji Aonuma nicht wieder so viel japan mit einbringt (ich komm über die Drachen in SS nicht hinweg xD ) ist alles noch in Lot und bedenkt es sind bisher NUR Gerüchte aus irgendeiner Quelle. Müssen nciht umbedingt wahr sein


    Also ist das jetzt die gleiche Ausgangssituation wie bei SS. Alle freuen sich und es wird wieder ein Hype entstehen, aber später werden viele wieder enttäuscht sein.
    Früher war halt alles besser, ne ^^ (naja da gabs auch noch nciht so viel Technik =P )


    Achja zu den Meilentempel: Alles schön und gut, sofern die Openworld entsprechend groß ist. Erinnert sonst eher an Pandoras Tower und das Spiel war von der Oberwelt jetzt nciht der Burner.

  • Irgendwie erfüllen mich diese Gerüchte eher mit einer gewissen Angst davor, dass Nintendo wie in Skyward Sword die Schwerpunkte völlig falsch setzt und über Sachen wie die Integrität des WiiU-Controllers diverse Gameplay-Aspekte vollkommen vernachlässigt. "Jeder Dungeon nutzt unsere coolen neuen Steuerungsmöglichkeiten auf eine völlig andere Art und Weise" wurde uns bei SS auch versprochen und, okay, es war auch so, aber dafür wurden diverse andere Dinge wie "mystische Atmosphäre" und "freie Erkundung" einfach mal voll in den Wind geschossen. Irgendwer im Forum schrieb mal, es fühle sich in Sachen Präsentation und Dramaturgie stellenweise an wie Super Mario Galaxy und dem kann ich mich z.T. doch anschließen. xD Gameplay über die Story zu stellen is' bei Zelda einfach nicht drin, nachdem Nintendo uns solche Brocken wie MM und TWW präsentiert hat, wo die Balance einfach 1A war, aber SS hat leider genau diesen Fehler begangen.


    (Man verstehe mich nicht falsch, ich fand Skyward Sword echt in Ordnung, es besteht nur leider zur Hälfte aus 08/15-Fetchquests und behandelt den Spieler, als wäre dieser ein ausgemachter Idiot. In diesem Zusammenhang: Die versprochene "große Menge" an Sidquests... don't get me started.)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Klingt alles super, aber direkt der erste Punkt zieht alles andere für mich runter. Noch mal bunte Comicwelt, dann mache ich mir für die nächste Zeit auch keine Hoffnungen mehr, dass Zelda noch mal mein Ding wird. Ich bin halt oberflächlich.

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Aber schon wieder SS-Grafik? Ich mag die Grafik nicht, die sieht aus wie halbe Sachen, gefällt mir gar nicht. Mir wäre die TP-Grafik, ein bisschen verbesserter, lieber, aber ich denke mit der Meinung stehe ich warscheinlich ganz alleine da.


    Ganz und gar nicht!
    Bei der Meinung stehe ich voll hinter dir, ich fand die SS Grafik zwar nicht hundsmieserabel oder so, sie war ok. Aber die TP-Grafik etwas aufgemotzt würde dann doch im ein vielfaches besser einschlagen.
    Areßeus hats ja auch gesagt, ich habe gehofft, dass Nintendo den Absprung von der Kinderschiene schafft, aber nun bin ich leider nicht mehr so zuversichtlich dass es bei Zelda jemals dazu kommen wird. Grafik ist zwar nur ein Teil, aber ein erheblicher und repräsentiert zu einem großen Teil die Absicht Nintendos Zelda kunterbund und verspielt zu machen.
    Ich meine aber WOFÜR?! Zelda war vor vielen Jahren keineswegs so Kinderfreundlich, die Spiele waren hart, geradezu unfair. Auch wurde nichts so sehr verniedlicht, die Grafik von MM und OoT waren zu Weilen bereits sehr bedrückend und TP ebenfalls. Die Hilfestellungen zu Dungeons und gegnern waren Sinnvoll oder nicht vorhanden, keine Phai die alles nachplappert. Aber was ist daraus geworden? Zelda ist heute Idiotensicher, jeder kann es schaffen, besonders im Zeitalter des Internets, wo man eh wenn man nicht weiterkommt einfach ein Guide lesen kann, da braucht man doch nicht extra noch einen Wink mit dem Zaunpfahl an jeder Ecke. Aurasuche, ja ganz toll... früher durfte man Skulltullas suchen nach Gehör, und ganze 100 stück die nahezu ohne Hinweise versteckt waren.


    Eine Physikengine klingt schonmal sehr interessant, zwar war bereits in SS und auch TP Physik in abgespeckter version vorhanden aber außer schwerkraft war da nicht viel, komplexe Kollisionen waren nicht wirklich vorhanden. Bin gespannt welche neuen Rätsel daraus entstehen werden.


    Dnn hoffe ich auch besonders, dass durch die Großen dungeons die Oberwelt nicht allzusehr verdrängt wird, und wir nicht bei "SS Die Ganze welt ist ein Dungeon 2.0" landen.


    Nunja genuch ausgekotzt^^, nun werd ich aber einfach mal den Teufel von der Wand wischen und Optimistisch wie der Threadtitel schon sagt: "Große Gerüchte zum Wii U Zelda"
    Und darauf vertrauen dass es toll wird. :>

  • Und da sind sie also: Die ersten News zum neuen Hauptzelda für die Wii-U. Wir schreiben den 05.09.2012. Das was wir hier jetzt meinungsmäßig zum Besten geben, wird später mal Kulturgut sein, wenn das Game erscheint xD~


    Nundenn: Ich sehe das wie viele andere hier und bleibe nach Durchlesen dieser ersten News zu Zelda U skeptisch zurück.


    Diese klassischen Versprechungen seitens Nintendo in der frühen Entwicklungsphase eines Hauptzeldas sind ja schon typisch und werden am Ende dann in der Regel auch nur bedingt erfüllt. Ich fand die SS-Grafik, wie Hell auch, in Ordnung, aber keineswegs herausragend. Auch ich wünsche mir wieder eine TP-Grafik in aufgemotzer Form. Diese erwachsene Atmosphäre hat mich allein grafisch damals einfach umgehauen. Gameplay und Spielspaß sind dann natürlich wieder ganz andere Faktoren.


    Ich teile Gevatter Sirius' Sorge, dass man offenbar erneut zu viel Wert auf Steuerung und Dungeons legt, als auf die freie Erkundung. Die mit Abstand größte Schwäche von SS war - neben dem Harfenspiel - nun einmal die mangelhafte Erkundungsmöglichkeit der Oberwelt. Da kann ein Areal noch so groß sein - ich will freie Wege, Wiesen, Steppen, versch. Städte, Burgen, Wälder und Berge. Seen wie Farmen, Täler wie Plantagen. Wenn Nintendo schon so mit Daten protzt wie "aufwendigstes Zelda aller Zeiten", dann sollte man diese "Entwicklungsmöglichkeiten" (relativstes Wort in den gesamten News) doch bitte auch in die freie Erkundung stecken. Ich jedenfalls wäre happy mal wieder eine so weite Steppe in neuartiger TP-Grafik vor mir zu haben mit endloser Weite. Aber das ist ja auch nicht erst seit gestern Nintendo's Problem. Selbst TP blieb in seiner Erkundung zu stark eingeschränkt. Diese Alibi-Schluchten überall waren der beste Beweis dafür. Sicher, irgendwo muss eine Steppe enden, aber dann kann man das sicherlich eleganter lösen, als mit x Schluchten, die einfach nur im schhwarzen Nirgendwo enden. Und wenn Nintendo ja jetzt solch "gigantischen Entwicklungsmöglichkeiten" hat, my ass, dann solln 'se halt ma ne big Oberwelt baun'. Da wär ich stark dafür. Ach ja und mehr Ritter xD (aber das ist auch nur son audischer Knufflwunsch....=o )


    Also abwarten......

  • Zuerst einmal bin ich beruhigt, das es nun bestätigt wurde, das ein neue Zeldateil für die WiiU erscheint.


    Ich muss aber auch sagen, das mich die Grafik aus SS nicht so überzeugt hat. Link sieht da irgendwie....wie so ein.....'' Milch Büblein aus'' (Nichts gegen die Leute, die diesen Link trotzdem mögen.) Eine Grafik wie in TP würde ich auch bevorzugen, weil sie so ernst aussieht. Link wirkt dadurch auch mehr erwachsener.


    Das die Dungeons nun so riesig sein werden...... :*-*: Ei Jei Jei, dann dürfte dieser Zeldateil ja der mit der meisten benötigten Zeit sein, um es durchzuspielen.


    Mein Herz hüpfte vor Freude, als ich von dem neuen großen Soundtrack gelesen habe. (Ob Koji Kondo da mal wieder seine Finger zaubern lässt? Wer weiß)


    Nur raffe ich das mit dieser Blu-Ray-Disk nicht: Muss ich mir extra eine kaufen, damit das Spiel überhaupt auf der WiiU läuft?


    Ich bin außerdem mal gespannt, ob Ganni mal wieder hier einen Auftritt hat.


    Mal sehen, ob ich mir die Konsole und das Spiel anschaffen werde, sicher bin ich mir aber noch nicht. Da heisst's nur: warten, warten und warten... :zzz:

  • @Blu-Ray


    Das ding ist doch nur ein Speichermedium und sagt nichts über Bildqualität/Auflösung also 1080p oder 720p aus. Eine Blu-Ray hat schlicht und einfach mehr Speicher als ne DVD weswegen die eben für große Spiele benötigt wird. Letzendlich ist es aber vollkommen egal, man bekommt ne runde Scheibe auf der das Spiel drauf ist, steckt sie in die Wii und es läuft, ob dann DVD oder Blu-Ray ist da doch egal.


    Zitat

    Original von Audi~
    Ach ja und mehr Ritter xD (aber das ist auch nur son audischer Knufflwunsch....=o )


    Audi~, hast du nicht Zelda von deinem Vater bekommen, damit du mal ein Ritterspiel hast?


  • Jaaaaa, als kleines Kind *_* Mein alter Häuptling wollte - entgegen dem Wunsch seiner Squaw - dass Klein-Audi unbedingt ein waschechtes "Riterspiel" für sein SNES haben sollte. Er ist ja selbst begeisterter Mittelalterfan. Das Logo von Alttp sprach ihn logischerweise direkt an und da ja nun auch gerade in diesem Teil Ritter en masse vorkommen, lag er damit genau richtig XD~ Jaja, mein Papi ist schon ein tolles Vieh ^____^ Hatta echt gut gemacht, mein alter Herr =D


    Hier meinte ich allerdings in erster Linie Ritter Marke TP, deren Kämpfe allesamt episch waren - insbesondere der erste im Zeitschrein! *____* Ganz viel Liebe für diese Teile! <333~

  • Erste Reaktion nach lesen des "Skyward Sword-Stil"-Stichpunktes: WHAT?! Noooooiiiiiinnn!


    Ehrlich, irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits juckts mich jetzt schon in den Fingern wenn ich mir einige der oben aufgeführten Punkte ansehe (große, GROßE DUNGEONS!!!) aber im Großen und Ganzen sehe ich das so wie TheAdi1004
    (mit dem Unterschied das ich die Grafik von SS mag, es aber für mich jetzt gereicht hat mit dem Cel-Shading). Mich irritiert dieser Stichpunkt total. Einerseits schreiben sie, das dieses Zelda das visuell (detailreich usw.) am höchsten entwickelte Zelda von Nintendo wird und andererseits wird geschrieben, das sie sich an Skyward Sword orientieren. Für mich ist das sehr wiedersprüchlich... aber es sind ja auch nur Gerüchte. Vielleicht ist damit ja auch nicht die eigentliche Grafik gemeint.... whatever. Ich warte auf was offizielles, eher sehe ich mir die Wii U auch nicht an.


    Aber ich bete echt dafür, das sie wieder ne realistischere Grafik nehmen... die Tech-Demo sah SO genial aus. Und bitte Nintendo: macht dieses Spiel kniffliger. Keine genau hindeutenden Hinweise von irgendwelchen Sidekicks die einem alles vor die Füße werfen ....bitte. Ich will auch noch nachdenken müssen.


    Aber wenigstens ist es in der Entwicklung. Und es gibt wieder nen erwachsenen Link *freu*
    Machts besser! Ich bleib einfach mal optimistisch xD *sich jetzt hinhock und auf offizielle News wartet und das Beste hofft*

  • Zitat

    Hier meinte ich allerdings in erster Linie Ritter Marke TP, deren Kämpfe allesamt episch waren - insbesondere der erste im Zeitschrein! *____* Ganz viel Liebe für diese Teile! <333~


    sign, ich fand die auch toll! Audi~ wir gründen einen Fanclub für die!!


    Die TP-Grafik ist wohl mit abstand die beste, aber die Grafik von SS passte zu SS, dass muss man aber sagen.
    Ich fände es gut wenn es mehr besiedelte Gebiete gäbe. Bei Allen Zelda-teilen gibt es nur ein oder zwei Städte mit mehr als 10 Einwohnern. TP-Hyrule-Stadt hat es da schon vorgemacht, mehr NPC, die auch Sidequests anbieten. Meiner Meinung nach sollte Zelda eh einen größeren RPG-Anteil bekommen, also von den Sidequest und Orten her.

  • Mhm, ich glaube, ich werde einfach mal zitierend auf die Punkte aus der News eingehen - erscheint mir am sinnigsten.


    Zitat

    Die Optik wird wieder der von Skyward Sword entsprechen - Nintendo glaubt hier, einen guten Mittelpunkt für Zelda gefunden zu haben.


    Interessanter Widerspruch zu einer Aussage, die Aonuma im Januar getätigt hat:

    Zitat

    Regarding Skyward Sword, there’s a strong chance that its art style and world may not be used again in the future. This was the indication Zelda producer Eiji Aonuma gave in an interview found inside the pages of the latest Game Informer.
    Aonuma said the following when asked if there about the possibility of releasing more games in the Skyward Sword style or taking place in the same world:
    “With Wind Waker, the graphics were suited to handheld gaming. Also the game ended with Link embarking on a journey, so it left open the possibility of what comes after the game. With Skyward Sword, positioning it as the first Zelda game means everything else connects to it and comes after it. It becomes a little bit difficult to do something else within that world and certainly much more difficult to do something that comes before it.”


    Quelle


    [hr][/hr]

    Zitat

    Das größte Team, das bislang bei Nintendo EAD3 an einem Projekt tätig war, arbeitet an dem Titel. Hunderte von Leuten, geleitet von Eiji Aonuma.


    Haut mich nur bedingt von den Socken, schließlich ist es ein Zeldateil, und die Zeldaserie ist eines der wichtigsten Zugpferde Nintendos, weswegen es nicht überraschen erscheint, wenn sie in einem HD Zelda mehr Ressourcen stecken müssen/werden als üblich. :rolleyes:
    [hr][/hr]

    Zitat

    Das Spiel hat noch keinen offiziellen Untertitel.


    Wie überraschend. :rolleyes:
    [hr][/hr]

    Zitat

    Das Projekt begann bereits Ende 2010 mit einem angepeilten Entwicklungszyklus von vier Jahren.


    Zitat

    Ursprünglich war Ende 2013 als Release-Datum geplant, das Ziel hat sich aber als nicht realistisch erwiesen, dafür wäre das Projekt einfach zu groß.


    Mhm, kann man als Außenstehender wenig zu sagen.
    [hr][/hr]

    Zitat

    Es ist das bislang aufwendigste und teuerste Projekt von Nintendo, in einer Liga mit Rockstar und GTA.


    Es ist ein HD Spiel, kein Wunder, dass es eines der aufwendigsten und teuersten Projekte Nintendos sein wird. :rolleyes:
    [hr][/hr]

    Zitat

    Zelda erhält eine von Grund auf neue Engine, die parallel zum Spiel entwickelt wird.


    Seriously, es ist ein HD Spiel. Das muss eine andere Engine verwenden, als ein Wii-Spiel. :grimacing_face:
    [hr][/hr]

    Zitat

    Es wird das visuell fortschrittlichste und ansehnlichste Spiel von Nintendo bislang.


    (Sag ich jetzt nichts zu. -_-)
    [hr][/hr]

    Zitat

    Es werden aber auch verschiedene Dritthersteller-Technologien genutzt, u.a. die recht bekannte Havok-Physikengine oder Umbra.


    ...
    [hr][/hr]

    Zitat

    Von der auf der E3 2011 vorgestellten Zelda-Tech-Demo ist nichts im Spiel zu sehen, die Tech-Demo wurde von einem völlig anderen Team mit einer älteren Engine entworfen.


    Es ist eine Tech-Demo. Aus einer Tech-Demo wird selten / bis nie ein eigenständiges Spiel - zumal Nintendo auf diesen Punkt doch bereits einging.
    [hr][/hr]

    Zitat

    Das Spiel wird das neue Wii U Gamepad nutzen und voll ausreizen, eines der Hardwarebestandteile des Pads wurde sogar allein für Zelda hinzugefügt.


    Zitat

    Das Gameplay mit dem Pad soll revolutionär und besonders innovativ werden. Jedes Verlies soll das Pad auf eine andere Weise nutzen.


    Welch Überraschung. Natürlich werden die Funktionen des Gamepads in das Gameplay miteinfließen, das war schon immer so und wissen wir ebenfalls seit der Tech-Demo. :rolleyes:
    [hr][/hr]

    Zitat

    Die Zahl der Verliese bleibt ungefähr gleich, aber diese sollen diesmal wesentlich größer und vor allem vollkommen unterschiedlich ausfallen.


    Zitat

    Einige Verliese sind so groß, dass sie in drei Teile aufgespalten wurden, und man Stunden benötigt, um sie durchzuspielen.


    Haltloses Gerücht. Solange das Spiel nicht erschienen ist, kann man dazu keine Aussage tätigen - zumal es ganz vom Spieler abhängt, wie lange er für einen Dungeon benötigt.
    [hr][/hr]

    Zitat

    Eines der Verliese ist ein kompletter Wald, größer als die Ebene von Hyrule in Ocarina of Time.


    Wald = Nichts neues.
    Größe = Das will ich sehen. | So groß ist die jetzt auch nicht. :XD:
    [hr][/hr]


    Es ist ein Zeldaspiel. Da gehört kein Multiplayermodus rein. Es sei denn, es wäre wie in Four Swords oder PH und SS.


    Alles in allem keine wirklichen Neuigkeiten, geschweige denn überraschende Nachrichten. Die meisten Punkte ergeben sich alleine aus der Hardwareumgebung, auf der das nächste Konsolenzelda erscheinen wird, und den Rest kann man sich, wenn man die Serie seit Jahren verfolgt, auch denken.
    Würde wegen dieser unspektakulären News jetzt nicht ausflippen und erstmal Kaffee trinken und warten, bis Nintendo uns offizielles Bildmaterial zeigt. Solange das nicht der Fall ist, kann man viel erzählen. :rolleyes: (<- Selten habe ich diesen Smiley so oft verwendet, wie in diesem Beitrag. :ugly: )

  • Alles in allem keine weltbewegenden News, und das mit dem, dass es 2013 nun nicht mehr erscheinen soll, find ich gar nicht so schade, ich dachte erst, es kommt 2015, von daher.


    Nun gut, Nintendo verspricht ja immer Innovationen und sie bemühen sich ja auch wirklich immer drum, dass es einigen wieder nicht gefallen könnte, ist halt nur menschlich. Ich bin gespannt und lasse mal so die Infos, die noch kommen, auf mich wirken, um das besser einschätzen zu können^^


    Dasselbe gilt auch für die Grafik und für Link an sich. Ich bin nicht so der Fan von der SS-Grafik, aber wer weiß, in welche Richtung die das entwickeln. Dafür müssten wir erstmal Bilder sehen. ^^ Und ich persönlich bin ja für den erwachsenen Link, den mag ich einfach lieber :P aber auch das ist reine Geschmacksache.


    Das mit den Dungeons find ich gut, wenn die wieder etwas umfangreicher/größer werden als beispielsweise in SS^^


    Aber schön, dass überhaupt mal wieder Gerüchte kommen, da bekommt direkt Lust auf das neue Zelda. Ich freu mich schon :herz:

  • Hört sich zwar ganz gut an aber es gibt 2 Dinge, die mich extrem stören:


    1. Der Skyward Sword Look


    Wieso? Wieso benutzt man nicht den düsteren und genialen Look aus der E3 Tech-Demo? Der war doch perfekt, verstehe ich nicht... Genau das wollen die meisten Fans doch und dann dreht man es wieder um.


    2. Für Casual und Hardcores


    Ach, das schon wieder. Zelda SS war auch mehr Casual als andere Zeldas, das merkt man deutlich daran, dass Phai ständig Sachen erklärt, die jeder wissen müsste. Zudem sind die Dungeons wesentlich unkomplizierter, man braucht nur einen Schlüssel, viel linearer und die Rätsel sind zu leicht usw. Jetzt geht man also schon wieder den Weg. Einen Mittelweg zwischen Casual und Hardcores gibt es einfach nicht, Zelda war schon immer mehr an Cores gerichtet, mit SS ging es trotzdem noch in Richtung Core, aber ist mehr Casual als andere Zeldas. Wenn ein Spiel für beide Spieler gemacht wird, ist der Hardcore-Gamer immer im Nachteil. Das hat man an SwS gut gesehen. :(

  • dampflokfreund - und allen anderen, die bei dieser News einen halben Herzkasper bekommen haben
    Es ist ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Wie auch schon das Gerücht um das Wii U Achievements-System ist auch dieses eines von der Sorte, die man sich selber zusammenbasteln kann, wenn des logischen Denkens fähig ist.


    Mit dem Trophäensystem der Playstation 3 und der XBOX 360 führten Sony und Microsoft ein gelungenes Belohnungssystem für die Spielerschaft ein, die so manchen Spieler dazu verleiteten alles aus ihren Spielen rauszuholen, um so auch die letzte mögliche Trophäe zu ergattern. Da dieses System auf den Wohlwollen der Spielerschaft stieß, ist es nur ein logischer Schritt seitens Nintendos, ebenfalls ein solches Belohnungssystem für ihre Wii U einzuführen.


    Ebenso verhält es sich auch mit den meisten scheinbaren Neuigkeiten, die uns dieses Zelda U-Gerücht liefert. Entweder sind sie logische Schlussfolgerungen, die die verbesserte Hardware mit sich bringt, oder vorstellbare Entwicklungsschritte, die Nintendo mit einem Zelda U gehen könnte. So bieten sich die bessere Hardware und das größere Speichermedium der Wii U gerade zu dafür an, ein Zelda zu kreieren, das in seiner Größe und seinem Detailreichtum alles bisher dagewesene in den Schatten stellen könnte - das haben HD und ein Speichermedium wie die Wii U Optical Disk, die 25GB stark sein wird (mit Doppellayer wohl auch 50GB), nun mal an sich :rolleyes:.


    Somit kann die Optik schon mal gar nicht der von Skyward Sword entsprechen, denn Nintendo würde es sich nicht nehmen lassen, eine detailreichere Welt zu erschaffen, als es in Skyward Sword der Fall gewesen war. Matschige Texturen würdem einen HD-Zelda nur bedingt gerecht werden und wohl nicht die Erwartungen der Spieler erfüllen können.
    Natürlich könnte sich Nintendo dafür entscheiden, wieder in Richtung Cel-Shading zu gehen, doch solange kein offizielles Bildmaterial zum neuen Zelda veröffentlich wurde, sollte man aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen, und solche Gerüchte gelassen belächeln. =)

  • Gerücht hin oder her - Fakt ist, dass Nintendo schon immer sehr früh die Grafikengine eines neuen Zeldatitels bekannt gegeben hat.....und daran auch stets dann festhielt. Ebenso ist es bislang stets richtig gewesen, dass Tech-Demos nicht ins fertige Spiel eingebracht werden. Insofern würde ich zumindest den Grafikberichten durchaus Glauben schenken. ...wobei ich damit auch nicht so ganz zufrieden bin. Es entzieht sich ein wenig meiner Kenntnis, warum man nicht die Möglichkeiten der Wii-U grafisch voll ausschöpft. Denn eine SS-Engine holt garantiert nichts aus der Kiste heraus.

  • Zitat

    Original von Audi~
    Denn eine SS-Engine holt garantiert nichts aus der Kiste heraus.


    Und genau darum geht es mir. Nintendo wird niemals die SS-Engine für das kommende Zelda nutzen, da diese für eine HD-Konsole einfach unbrauchbar erscheinen würde. Stattdessen werden sie eine neue entwickeln müssen, die detailreicher daherkommt, um den Hoffnungen ihrer Konsument vernünftig begegnen zu können - was aber nicht ausschließt, dass das neue Zelda nicht doch im Cel-Shading-Look daherkommen wird.


    Letztendlich kommt es doch lediglich darauf an, wie die Grafik umgesetzt wird, denn selbst mit Cel-Shading (oder dem SS-Look) kann man ein atmosphärisches Zeldaerlebnis herbeizaubern. :zwinkern:

  • Na, ich weiß nicht, was ich von den Gerüchten halten soll. :/ Es sind halt eben Gerüchte, und auf solche geb ich schon lange nix mehr. Da warte ich lieber auf eine offizielle Bekanntgabe von seitens Nintendo, wie das nächste Zelda-Spiel denn jetzt sein wird und für welche Konsole. Auch isses mir ehrlich gesagt wurscht, in welchem Stil das Spiel jetzt daherkommt (sei es der Chibi-Style von Wind Waker, der realistischere von Twilight Princess oder die Mischung aus Skyward Sword), ich mochte sie alle. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!