Pokemon HeartGold und SoulSilver

  • Ich versteh nicht, was euch das Spiel gibt!
    Pokemon Rot/Grün: Ein Spiel ohne Gleichen
    Pokemon Silber/Gold: Ein gelungener Nachfolger
    Der Rest: Schrott Schrott Schrott!
    Abgesehen davon, dass es inzwischen unüberschaubare 15475Milliarden Pokemon gibt, wurde in den Spielen lediglich die Grafik aufgewertet. Was soll der ganze Hype!?
    Wenn ein Pokemon Spiel in einer sauberen 3D Grafik für Wii erscheinen würde, wäre das ganze ja noch tollerant, aber so... Ich bitte euch!!!!!!! Seid ihr so NAIV noch ein weiteres Pokemon zu kaufen, dass es sogar so schoneinmal auf dem Markt gegeben hat? Wenn ja, dann seid ihr in jedem Falle zu oft vom Wickeltisch gefallen!


  • ja super aber was sollen wir machen, wenn die alten versionen denn nichmehr gehn oder verloren gegangen sind? ok gebraucht kaufen, aber auch da is diese speicherbatterie oder was auch immer iwan aufgebraucht und das spiel geht wieder nicht
    und man kann sich das auch net ewig immer wieder kaufen. Ich weis ja net ob die DS spiele auch auf diese art den geist aufgeben können, aber naja so kann man es sich halt gleich direkt neu kaufen und hat gleich alle pokis zu verfügung


    zumindest mir gings eh nie drum den pokédex zu vervollständigen, ich wollte einfach immer meinen spass mit pokémon haben und den hab ich halt immernoch, egal was andere sagen, egal wie sehr ich verspottet werde, ich werds immernoch spielen, und solang sie noch geht werd ich auch immer wieder meine gelbe edi auspacken.


    auserdem, allein durch pokémon bin ich erst zu nintendo und damit praktisch erst zu zelda gekommen XD


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ich sehe darin lediglich Geldmacherei! Und wer diese Spiele kauft, ist für mich (so hart es auch klingt) hirnlos. Genau so Resident Evil 1 von Capcom. Was die sich dabei denken, ist für mich unerklärlich. Anscheinend bringen sie für jede Konsole Nintendos ein weiteres grafisch aufgepushtes Remake heraus. Warum nicht!? Wenn die schon den 5ten Teil aller Whrscheinlichkeit nicht rausbringen, dann können sie zumindest für die nächsten 3 Konsolen noch 7 weiter Remakes des ersten Teils veröffentlichen. Ebenso bei Pokemon. Wenn schon keine neuen Ideen da sind, dann werden wir für die nächsten 4 Handhelden noch 4 mal Pokemon Rot/Blau erhalten!

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich sehe darin lediglich Geldmacherei! Und wer diese Spiele kauft, ist für mich (so hart es auch klingt) hirnlos.


    Joooooo, was soll denn der Müll hier, wir haben alle keinen Hirn. Aber was soll's ich freu mich trotzdem drauf.
    hmm.. oder ne. Ich geh jetzt doch nicht aufs Antwort erstellen - Button. Mir ist eh langweilig, und wenn ich so nachdenke bin ich doch nicht hirnlos. Hm, das freut mich.
    Also jedenfalls gefallen mir die vielen zahlreichen Neuerungen, die du ignoranter Henning wohl alle erfolgreich verdrängt hast, außerdem ist es schon cool mit Licht und zwei Bildschirmen zu spielen. Es werden Nostalgiefreuden sprießen gespickt mit vielen tollen Neuerungen, darunter Wifi, bessere Grafik, zwei Bildschirme, ausgefeilteres Kampfsystem.. aber wir haben ja kein Hirn, also ignorier besser auch meinen Post
    :uh:

  • Geldmacherei ist in dem Fall jedes Spiel, dass wieder und wieder aus der Kiste geholt wird. Und darin ist Nintendo Weltmeister.
    Ich liebe Super Mario für den GameBoy immer noch meisten, mit Sunshine ging das Feeling des "Auf Gegner hüpfen" und "Mit Sternen platt machen" schon verloren und Galaxie find ich grausam.
    OoT hatte noch vieles der GameBoy-Spiele. WW zerstörte das mit seinem Schiffchen schon. Und in TP war da urplötzlich eine völlig neue Bedrohung, von der in den "späteren" Spielen nix gesagt wurde (WW erzählt von einer Rückkehr Ganons, die nicht aufgehalten werden konnte. In allen Spielen danach kommt die Schattenwelt nicht vor und wird auch nicht erwähnt. Im Grunde ein Spiel, dass man theoretisch irgendwo reinstopfen kann). Hauptsache, noch ein Spiel reinquetschen.
    Oder Donkey Kong. Wieviele Donkey Kong Races und Games und Fässer-Werf-Spiele gab es schon?


    Leute, wenn ne Firma sieht "Wow, wenn wir ein Spiel rausbringen, wo die Viecher von vorher drin sind, dann rennen alle in die Geschäfte!", dann bringen sie es auch wieder und wieder und wieder raus. Wieso macht Disney wohl immer von Filmen einen zweiten und dritten Teil? Um noch schnell vom Erfolg von Teil 1 zu profitieren. Alle machen das so.


    Ich selbst bin irgendwann den Quietschviechern verfallen und kaufe stur immer das aktuellste Spiel. Ich konnte mich zwar nie damit anfreunden, dass es nun über 500 dieser Dinger gibt (war so stolz, dass ich alle mal auswendig konnte, als es noch weniger waren), aber dennoch ist in mir der Gedanke, alle haben zu müssen. Und in jedem Spiel, dass ich angefangen habe, habe ich die Sammlung voll gemacht. Immerhin sind die Welten mit ihren Städten immer wieder neu. So ist man immer erst orientierungslos und muss rauskriegen, wo er wann hingehen muss. Natürlich ist das Spiel nie großartig anders und das Prinzip sowieso nicht, aber hey, ich hab Spass daran. Und Andere auch.
    Das Manche das hier so runterziehen, finde ich wirklich bescheuert. Wenn ihr euch auf ein Spiel freut, dass zu einer längeren Spieltradition gehört, wollt ihr doch sicher auch nicht lesen, wie welche euch im Grunde für dumm erklären, weil ihr diese gerne hättet.

  • Zitat

    Original von quiki


    Joooooo, was soll denn der Müll hier, wir haben alle keinen Hirn. Aber was soll's ich freu mich trotzdem drauf.
    hmm.. oder ne. Ich geh jetzt doch nicht aufs Antwort erstellen - Button. Mir ist eh langweilig, und wenn ich so nachdenke bin ich doch nicht hirnlos. Hm, das freut mich.
    Also jedenfalls gefallen mir die vielen zahlreichen Neuerungen, die du ignoranter Henning wohl alle erfolgreich verdrängt hast, außerdem ist es schon cool mit Licht und zwei Bildschirmen zu spielen. Es werden Nostalgiefreuden sprießen gespickt mit vielen tollen Neuerungen, darunter Wifi, bessere Grafik, zwei Bildschirme, ausgefeilteres Kampfsystem.. aber wir haben ja kein Hirn, also ignorier besser auch meinen Post
    :uh:


    Also ich lese deinen Post und kann dir auch nur zustimmen, bei dem was du sagst xD


    Ich möchte einmal kurz was zu dem angesprochenden "Geldmacherrei mit Remakes" sagen.
    Jetzt mal ehrlich was ist das für ein Müll den man hier lesen kann und auf vielen anderen Internetseiten?
    Ich weiß ja nicht ob ihr Kritiker, da draußen, überhaupt schon einmal bemerkt habt, dass wirklich jede Videospielschmiede so vor geht wie Nintendo. Egal ob ihr euch Square Enix, Blizzard, EA oder einen anderen Konzern anguckt, jeder bringt seit Jahren Titel raus die einfach Neuauflagen sind (bestes Beispiel die Fifa Serie von EA). Oder sie schmeißen mit Remakes nur um sich (Square Enix, Beispiel Final Fantasy 1 und 2, diese beiden Spiele wurden schon auf fünf unterschiedlichen Plattformen rausgebracht).
    Von daher ist es doch egal wie viele Pokemon Spiele Game Freak (Gott verdammt nochmal, Game Freak entwickelt die Spiele >.<) noch rausbringen wird. Solange alle eh nur auf Geld aus sind werden wir angestammte Serien wie Pokemon, Zelda, Fifa, Final Fantasy 1 & 2, Anno, Megaman und all den anderen Rest nie los. Worüber ich ehrlich gesagt sehr froh bin :))


    Zitat


    Original von Henning

    Ich sehe darin lediglich Geldmacherei! Und wer diese Spiele kauft, ist für mich (so hart es auch klingt) hirnlos.


    Geldmacherei ist es wirklich. Wenn wir aber ehrlich sind ist jede Spieleentwicklung nur Geldmacherei. Wäre das nicht so würden auch keine neuen Spiele entwickelt werden.
    Darf man annehmen das du auch die Leute für hirnlos hältst die seit Jahren Fifa spielen? Bei Fifa wird auch nur die Grafik verbessert und das Gameplay verbessert (und natürlich einpaar andere Sachen ^^). Worauf ich mit Fifa hinaus will?
    Laut deiner Aussage müssten mindestens 60 % der Spieler hirnlos sein, weil sie seit Jahren die neuaufgelegten Spiele immer wieder spielen und kaufen. Natürlich beziehst du dich auf Pokemon, doch ist die Verkaufsstrategie von Game Freak nicht anders als die von EA, SE und co.


    Und nun heißt es für mich warten. Warten auf die Nachricht ob neben Johto auch Kanto ins Spiel findet (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie beides auf einer Cartridge passen soll, wegen den 3D Modellen, usw) :))

  • Hach ja, diese typischen "Das ist ja nur Geldmacherei!"-Argumentationen ... :rolleyes: Jetzt mal ehrlich, die Videospiel-Branche ist kein Bereich, wo man dem Spieler nur glückliche Stunden vor nem Handheld/ner Konsole bescheren will, so wie auch in jeder anderen Branche macht man das eben, um Geld zu verdienen. Die Leute, die ja hinter den Videospielen stecken, müssen ja auch irgendwo Geld reinholen (die sch***en das ja eben nicht), aber deinem "Geldmacherei!"-Beitrag nach zu urteilen ist das ja ein absolutes No-No. So gesehen ist es grundsätzlich abgrundtief falsch, irgendwas der Geldmacherei zu beschuldigen, wenns n Konsumprodukt ist. Essen muss man ja auch bezahlen, und wenn mans isst, isses auch weg und man braucht auch irgendwann mal neues Essen, was man sich wiederum auch nochmal kaufen muss, von daher ... :P


    so, aber jetzt mal zu den Edis:


    Ich finds toll, dass Gold und Silber, meiner Meinung nach die besten Pkmn-Editionen, fürn DS neu aufgelegt worden sind, da ich schon immer wieder in den Spielen zurück nach Johto wollte, mit neuerer Grafik, besserem System und n paar neuen Sachen. Klar, an der eigentlichen Pokémon-Formel hat sich da nix verändert, aber das könnte man dann ja auch eigentlich Final Fantasy vorwerfen, aber jeder sieht darüber hinweg (merke, ich mag Final Fantasy nicht wirklich). xP

  • Zitat

    Original von Kharaz
    ... Warten auf die Nachricht ob neben Johto auch Kanto ins Spiel findet (auch wenn ich mir nicht vorstellen ...


    Dein Beitrag ist jetzt auch schon eine Zeit lang her und ja, Kanto wurde ebenfalls bereits vor längerer Zeit bestätigt. Die beiden Edition sind in Japan seit ein paar Tagen erhältlich und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Die Japaner sind weiterhin verrückt nach Pikachu & Co. So konnten sich die beiden Remakes innerhalb der ersten beiden Tage über 1,4 Millionen Mal verkaufen - unglaublich ...


    Mich persönlich sprechen die Neuauflagen ebenfalls an. Erinnert mich an meine Kindheit ... möchte nicht wissen wie viele Stunden ich vor Gold/Silber & Kristall verbracht habe. Mal sehen und abwarten ... vielleicht werde ich zuschlagen -g-


    Ahja - filb.de hat die ersten 30 Spielminuten von Pocket Monsters HeartGold heute online gestellt. Des Weiteren gibt es noch ein weiteres Video welches die ersten Trainer-Kämpfe, die Dunkelhöhle, den Knofensa-Turm sowie ein geheimes Box-Hintergrundbild beinhaltet.

  • Ich habe immer noch nix für dieses Spiel über! :xugly:
    Wenn ich tatsächlich nochmal Lust auf ein Pokemon Gold/Silber haben sollte, krame ich die alten Teile wieder heraus.
    Sehe nur ich das so, oder verstehe ich euch falsch?
    Ihr freut euch echt so sehr über ein weiteres Pokemon Remake?
    Okay, aufgebesserte Grafik, schönere Kämpfe auf 2 Displays, ein paar ingame Erneuerungen... aber warte... Gabs das nicht auch schon auf dem Vorgänger für den DS? ô.ô Bitte versteht mich nicht falsch. Ich fand Pokemon (zu Beginn der Serie) eine geniale Sache. Aber inzwischen kommt nichts neues. Die Pokemon der neuesten erien sehen mehr aus wie Transformer und die alten Serien werden lediglich ein wenig gepusht. Warum kann statt dessen nicht ein schönes 3D Abenteuer erstellt werden?


    Versteht ihr meine Skeptik oder klingt das unverständlich?

  • Ganz einfach, weil die 3D-Ableger von Pokémon fürn GameCube nicht gerade das Wahre waren, deshalb. GameFreaks will da eben kein Risiko mehr eingehen, deswegen bleiben sie bei der "alten" Pokémon-Formel, die weitaus besser angenommen wurde als Colosseum und XD zusammen. Außerdem, kommts nur mir so vor oder beachtet da niemand der Anti-HG/SS-Leute, dass bei den Original-Editionen alles per Batterie gespeichert wurde, welche ja mal leer laufen kann? Außerdem ist es doch mal fein, durch ganz Johto in Zeitgemäßerer Technik zu laufen, besonders durch so manch Änderung im Kampfsystem und dem Storyverlauf hat man auch als alteingesessener Spieler so seine Überraschungen (ich zumindest hatte diese, da ich das japanische HeartGold schon importiert hab). Aber mal ehrlich jetzt, wieso werden Remakes wirklich guter Spiele teilweise immer so schlecht geredet, von wegen "MÖH, das hat ja nicht das schöne Flair!!", "Das ist ja alles nur Geldmacherei!!!" (zufälligerweise wollen auch Videospiel-Firmen von irgendwas leben!!!! :pouting_face: ) und so? Schon bei Metal Gear Solid: The Twin Snakes kann ich so manch negative Reaktion der Fans einfach nicht verstehen, und jetzt eben bei HeartGold und SoulSilver haben wir ja ein schönes Beispiel dazu, dass man es eben nie jedem recht machen kann. :skeptisch:

  • Meiner bescheidenen Meinung nach sind Gold/Silver/Crystal die besten Pokémonspiele überhaupt gewesen.
    Es kamen unzählige Neuerungen hinzu sodass sie Red/Green/Blue bei Weitem übertrafen.
    Und da sie auf dem GBC rauskamen haben viele der jüngeren Fans vielleicht nochnie eines dieser Spiele in der Hand gehabt.
    So haben auch diese eine gute Chance Versäumtes nachzuholen.
    Retro ist kult egal ob Final Fantasy, Pokemon oder Megaman.
    Solange es genug Spieler gibt die sich für diese Serien begeistern wird es auch immer so weiter gehen.

  • Ich stimme Jaryl vollkommen zu.
    Abgesehen davon, dass Colosseum und XD wirklich (für RPG- bzw. Pokémon-Verhältnisse) sehr sehr schwach waren, kann man Remakes doch nur herbeisehnen. Und da ist es auch egal, von welchem Spiel man spricht: Final Fantasy, Pokémon, Resident Evil. Remakes sind einfach klasse. Allein das Beispiel FF IV zeigt, welches Potential in Remakes ("die eigentlich nichts als plumpe Aufbereitungen sind" mögen Lästermäuler sagen) steckt. FF IV gibt es inzwischen auf NES, GBA und DS. Ich besitze die beiden neueren Versionen (und habe es bloß deswegen hier als Beispiel missbraucht). Obwohl ich mich nicht einmal FF-Fan nennen möchte, habe ich mich auf die Spiele mit offenem Mund und herausrinnendem Speichel gestürzt. Remakes bieten Altes und Neues: Bei den einen werden alte Erinnerungen geweckt, die anderen dürfen sich auf neue Erlebnisse und grafische und spielerische Verbesserungen freuen.


    Aber gerade hier wird schließlich und endlich auch abgelästert. "Bessere Grafik, schön und gut" oder "Ich will auch mal was Neues" hört man an jeder Ecke. Dabei zeigt es ja nur, dass Entwickler sowie Spieler an diesen alten Perlen hängen und sie gerne in neuer Aufmachung sehen wollen. Und wenn ich dann das "komplett" gleiche Spiel noch einmal spiele, ist mir das egal. Sagt mir nicht, dass ihr ein RPG nie ein zweites Mal durchgezockt habt, bloß weil es dann "eh das gleiche" war.
    Und wem das Genre oder die Marke inzwischen beim Hals raushängt, soll einfach nur die Klappe halten und still auf etwas Neues hoffen. Aber ... über das wird dann eh wieder nur abgelästert. Also, was soll's?

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Allein das Beispiel FF IV zeigt, welches Potential in Remakes ("die eigentlich nichts als plumpe Aufbereitungen sind" mögen Lästermäuler sagen) steckt. FF IV gibt es inzwischen auf NES, GBA und DS. Ich besitze die beiden neueren Versionen (und habe es bloß deswegen hier als Beispiel missbraucht). Obwohl ich mich nicht einmal FF-Fan nennen möchte, habe ich mich auf die Spiele mit offenem Mund und herausrinnendem Speichel gestürzt. Remakes bieten Altes und Neues: Bei den einen werden alte Erinnerungen geweckt, die anderen dürfen sich auf neue Erlebnisse und grafische und spielerische Verbesserungen freuen.


    Da kann ich dir nur zustimmen Nero hab dadurch auch man endlich FFIV gespielt.
    <3 Und es war sehr episch sehr Traurig das ich nicht schon die SNES/GBA Version gespielt habe.
    Andere Seits kann ichs auch ein "wenig" verstehen wenn alte Nostalgiker rum heulen/flamen das dass Remake S***** wird.
    Aber dann sollte man es sich nicht kaufen.
    Gameplay und Story zählen 100mal mehr als "NUR" Grafik.


    Aber das ist nur meine subjektive Meinung. :)


  • Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst. Dein Satzbau, glaube das ist woran es liegt, verwirrt mich ein wenig -> also dadurch weiß ich nicht genau was du genau sagen willst.


    Naja da mich aber nicht alles gerade verwirrt sage ich noch einmal etwas zum alten Nörgelgrund von einigen, die in diesem Thread posten.
    Auf eine Serie wie Pokémon mit sinnlosen Argumenten einzuschießen ist doch auch nicht das ware. Viele nörgeln darüber, dass es bei Pokémon nie neues gab, außer besserer Grafik, neuer Pokémon und einigen taktischen Erneuerungen (von dehnen die Nörgler nicht einmal etwas wissen). Diese hier kritisierten Punkte kann man auch vielen anderen Reihen und somit deren Entwickler an den Kopf werfen. Zum Beispiel: Was hat sich je an der GTA-Reihe verändert?
    + Neue Grafik, neuer Hauptcharakter, neue Welt .....
    - Gleiches Spielprinzip, sowohl im Gameplay als auch in Bereich Story. Auswechselbare Neuerungen .....


    Wie dem auch sei. Remakes sind etwas tolles und können alte und auch neue Fans an die /den Konsole / Handhelden fesseln. Bei einem zehn Jahre alten Spiel lohnt es sich auf alle Fälle ein Remake heraus zu bringen und ich muss ehrlich sagen: "Ich freu mich schon darauf wenn Pokémon Soulsilver in meinen Nintendo Dual Screen steckt."

  • ich freu mich auch schon tierisch auf HG/SS!!! :muhaha:


    Mir gefiel schon immer Silber am besten und nun mit dem Sound der der Grafik von D/P/Pt wir das Remake echt ein knüller! :linksmile:



    Leider gibt es ja noch keinen genaueren Termin... aber der wird bestimmt auch bald kommen! :linksmile:


    *seufzt* Kennst du das Wort Diskutieren?

  • Inzwischen noch ein neues Pokemon... diesmal für die Wii.
    PokePark Wii: http://wiiinsider.de/news_606401.php


    Die Kommentare darunter finde ich erschreckend. Die Grafik ist unter aller Sau und das Gameplay besteht Teils aus Minigames und zwischendurch ein Paar Echtzeitkämpfe.
    WO ist Pokemon?
    WARUM nicht ein einfaches 3D Adventure im RPG Style des GB-Adventures?
    Ich kann den ganzen Hype um Pokemon inzwischen nichtmehr nachvollziehen. Es kommen nur noch Minigamecollection und halbherzige Versuche an einen Meilenstein der Nintendoära anzusetzen...

  • Zum einen gehts hier eigentlich über Pokémon HeartGold und SoulSilver, das ist kein allgemeiner Thread über Pkmn. Und zum anderen würd ich PokéPark Wii nicht mal mit der Kneifzange anfassen, aufgrund einer bestimmten gelben Ratte, die ich absolut nicht mehr ausstehen kann, selbst wenn das Spiel an sich grafik- und präsentationsmäßig noch besser wird. >.< *Glumanda FTW*

  • Mir geht es nur darum, dass Pokemon eigentlich Potential zu wesentlich mehr hat. Würdest du dir nicht auch ein 3D-Adventure vllt. Storybezogen zur Pokemon TV-Staffel wünschen? Das wäre doch der Hammer! Grafisch vllt. sogar im Cel-Shading-Look. Dann werden die Ansprüche auf einen realistischen Grafikstyle nicht so hoch angelegt. Aber So in dieser Richtuung, mit einem Rundenbasierendem Kampfsystem .... Ein Traum :herz:


    Echtzeit würde das ganze schon wieder zu kompliziert für Nintendo machen und ihre Experementierfreude wecken. Dann lieber etwas simples, das auch zu 100% funzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!