Wii-Frust

  • Ich hab mir vor 2 Jahren die Wii gekauft und war wirklich begeistert...........
    Doch jetzt bin ich es nichtmehr, die meisten Spiele kann man 1 bis 2 mal zocken ohne dass man gelangweilt ist. Nintendo konzentriert sich einfach nichtmehr auf Core-gamer. Außerdem haben viele Wii-Spiele überhaupt keine Klasse mehr, Sie werden einfach nur noch produziert, weil die Herstellungskosten billig sind, und man damit ein bisschen Gewinn machen kann.Wo bleiben wieder richtig gute Spiele wie Metroid Prime 1 oder Zelda Twillight Princess? Für partys und casual gamer mag die Wii nett sein, aber für Core-Gamer?

  • Ja der Frust mit der Wii :lol: ich weiß was du meinst The Sword!
    Allerdings war dies von anfang an Nintendos Ziel... eben auch gelegenheits spieler anzusprechen. Daher gibt es halt so viele Spiele für jederman... Neu auflagen Uralter Klassiker und Brettspiele usw. Und Nintendo hat damit ja auch erfolg. Außerdem dauert es ja auch seine Zeit bis ein Game das den "Core-Gamer" zufriedenstellt entwickelt ist.


    Die Teams von Nintendo arbeiten schon fleißig an neuen teilen ihrer erfolgreichen Serien (Mario & Zelda usw.) und man muss halt abwarten. Hoffen wir mal das bald erste Infos von den Entwicklern kommen... dann fällt das Warten gleich leichter (wenn man sich das Spiel schon vorstellen kann :) )

  • Jammer nicht rum, Nintendo bemüht sich atm doch wieder, soweit ich mich erinnern kann.
    (Soll nicht z.B. Donkey Kong wieder aufgenommen werden?)


    Außerdem hat so eine Konsole mit solch einem Konzept eben ihre Probleme: Jeder Entwickler will sich die Steuerung zu Nutze machen, komme was wolle. Da wird eben dann mal das ein oder andere vernachlässigt.

  • Zitat

    Original von Mugen
    Jammer nicht rum, Nintendo bemüht sich atm doch wieder, soweit ich mich erinnern kann.
    (Soll nicht z.B. Donkey Kong wieder aufgenommen werden?)


    Außerdem hat so eine Konsole mit solch einem Konzept eben ihre Probleme: Jeder Entwickler will sich die Steuerung zu Nutze machen, komme was wolle. Da wird eben dann mal das ein oder andere vernachlässigt.


    Donkey Kong???
    Ich dachte die Rechte der Firma die DK entwickelten gehört Microsoft und deswegen kommt keins mehr. Perfekt Dark und Conkers Neuauflage wurden ja auch für die XBox produziert.
    Naja sollte eins kommen wäre es geil^^
    DK 64 war genial, so ein SPiel für die Wii, noch genialer.


    Außerdem kann ich es echt nicht verstehen, wenn Leute rumheulen das es für die Wii keine großen Spiele gibt. Mario Galaxy, TP, Metroid Prime 3, alles geile Spiel an dehnen man eine Zeit sitzt. Die Leute die erwarten das 2009 ein neues Zelda kommen die sind so oder so ein bischen hohl. Wie lange hat TP gedauert? 3-4 Jahre?
    Ich weiß nur das zwischen TWW und TP eine gewisse Zeit ohne News verstich und man froh war als irgendwann ein Trailer kam und dann dauerte es noch seine Zeit bis man etwas genaueres wusste.
    Guckt doch mal bei FF 13. Es gibt ein Trailer und ein paar Bilder. Und das schon seit fast einem Jahr, und wann kommt das Spiel Ende 2009 / 2010.
    Gute Spiele brauchen ihre Zeit. Es gibt nur Zeiten da kommen viele auf einmal und dann kaum noch wirklich gute. Auch bie der XBOX360. Es kommen zwar klasse Spiele aber auch gleichzeitig totaler Müll, der sich immer wiederholt.
    Ein gutes Spiel braucht seine Zeit, da lässt sich nichts ändern. Und die die kein Bock auf warten haben sollten die alten Spiele, SNES nochmal in die Hand nehmen oder PSP oder NDS zocken. Castelvania oder FF sind harte Spiele (NDS). :zwinkern:

  • hmmm....
    auch für mich wären ein paar größere und längere Spiele besser geeignet^^
    aber Nintendo wollen halt jeden ansprechen und nicht nur die Hardcore Gamer^^
    wurde ja bereits auch schon gesagt.
    naja wir werden sehen....
    ich hoffe allerdings auch immer das ein paar größere Spiele herauskommen.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.


  • Das hoffe ich natürlich auch^^
    Doch irgendwie kriege ich Angst davor das bald die Wii Lite rauskommt, oder etwas in der Art.
    Wenn das passiert, dann hasse ich Big N.
    Da mich das schon beim DS ein wenig nervt :zwinkern:

  • Zitat

    Original von The Sword
    Für partys und casual gamer mag die Wii nett sein, aber für Core-Gamer?


    Super Mario Galaxy
    Super Smash Bros. Brawl
    Metroid Prime 3: Corruption
    Boom Blox
    Mario Kart Wii
    No More Heroes
    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
    Resident Evil 4: Wii Edition
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Wario Land: The Shake Dimension
    Okami
    Geheimakte Tunguska
    Pro Evolution Soccer 2008
    Fire Emblem: Radiant Dawn
    Super Paper Mario
    Mario Strikers Charged Football
    Sonic und die Geheimen Ringe
    Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr
    Battalion Wars 2
    Crash Of The Titans
    Call of Duty 3
    Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
    DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 3
    Excite Truck
    Endless Ocean
    Eledees
    Geometry Wars
    Guitar Hero 3: Legends of Rock
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Kororinpa
    Mercury Meltdown Revolution
    NiGHTS: Journey of Dreams
    Prince of Persia: Rival Swords
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
    Resident Evil: The Umbrella Chronicles
    Soulcalibur Legends
    SSX Blur
    Star Wars: The Force Unleashed
    The Legend of Spyro: The Eternal Night
    Thrillville: Verrückte Achterbahn
    Tony Hawk's Downhill Jam
    Trauma Center: Second Opinion


    Um nur mal die besten der "Hardcore" Titel zu nennen... dabei gibt es aber ncoh eine Masse an mittelmäßigen Spielen...

  • Du hast Fifa 2009 vergessen *gg*


    Soll ja ganz gut sein ^^


    Es gibt wirklich massig Spiele schon 3x so viel wie Xbox und PS3


    Natürlich spricht nicht jedes Spiel einen an, aber die nächsten wirklichen Knaller wie du sie nennst werden wohl 2009 kommen ^^


    Oder Angekündigt ^^


    Außerdem 2009 GC in Köln neue Halle und ich denke da wird auch viel gemacht.


    An sich die Liste ist schön ^^


    Ich weiß das ich mir wohl noch was zulegen werden muss ^^

  • Zitat

    Original von Kyle
    Außerdem 2009 GC in Köln neue Halle und ich denke da wird auch viel gemacht.


    An sich die Liste ist schön ^^


    Einige der genannten Spiele stimme ich nicht ganz über ein so fehlt mir Exite Truck, ein wirkliches hartes Game zwar keine alzu gute Grafik aber echt hart durchzuspielen.


    Und was die GC in Köln angeht, da werden sicherlich tolle neue Spiele vertretten sein.
    Final Fantasy Chrystal Chronicles erscheint für DS und Wii, mal sehen wie es wird^^
    Ach wir könnten ja nächstes Jahr mal alle zu GC fahren, mit den T-Shirts, wenn Jade die fertig kriegt 8)

  • Zitat

    Original von Kyle
    Es soll ein Metroid 4 kommen, ein neues Zelda, ein neues Mario...


    Metroid 4 is doch schon längst draußen. Das is Metroid Fusion. ;) Aber falls du Prime 4 meinst muss ich dich enttäuschen, denn es wurde verlautbart, dass Prime ne Triologie ist und kein 4ter Teil davon kommt.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Final Fantasy Chrystal Chronicles erscheint für DS und Wii, mal sehen wie es wird^^


    Für DS ist "Ring of Fates" doch schon lange erschienen, oder?
    Aber ich freu mich auch schon Wahnsinnig auf Christal Chronicles für die Wii, ich habe die GC Version geliebt!


    Allein der Soundtrack... *schwärm*


    Gibt´s zu dem Spiel schon nähere Informationen?


  • Klar das Spiel ist schon lange draußen und Crystal Bears für Wii wird wohl noch Jahre dauern, da Square Enix nie neue News dazu preis gibt.
    Hier ein Trailer zu Crytsal Bears:
    http://www.youtube.com/watch?v=tH3DOGv8_js


    Das was ich meinte mit Crystal Chronicles für Wii und DS wird ein und das selbe sein. Man wird dank einer neuen Engine mit DS und Wii zusammen zocken können. Es gibt sogar schon einen Trailer den ich sehr hübsch finde, vor allem die Idee. Ob sich die Graifk der Wii Version noch ändert weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es ein und das selbe Game.
    http://www.square-enix.co.jp/ffcc/eot/


    Und nebenbei es erscheinen 3 neue CHocobo Games. 2 für den DS und eines für den Wii.

  • Wennst wirklich Hardcore-Spiele willst, kauf dir ne PS3. :D


    Ich sag nur:
    Final Fantasy XIII :
    http://www.youtube.com/watch?v=oiZCcEXxMK8&feature=related (Noch nicht herraussen - aber DAS wird das Game des JAHRHUNDERTS!)


    Metal Gear Solid 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=oh-roZLH61c


    GTA IV:
    http://www.youtube.com/watch?v=gUtj4dL38r4


    Call of Duty 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=2JC3UMJ2It4


    Battlefield Bad Company:
    http://www.youtube.com/watch?v=VfN6Pn28KJk


    Devil May Cry 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=LHN_VzU4wjc


    Gran Turismo 5:
    http://www.youtube.com/watch?v=HjO12QbT4XU


    Sind eig die Games, die mir grad einfallen. Die sind/werden der Hammer. Hab alle gezockt, bis auf MGS. Aber das is, was ich von Freunden gehört hab, auch super. :D

  • Zitat

    Original von Kyle
    Das ist ein Nintendo Thread und es geht um Wii und er wollte eine Diskussion über core-games bei Nintendo, da bringt ihm PS3 Titel garnichts.


    Und jetzt BtT


    Das Problem ist ja, es gibt für die Wii keine Hardcore-Games... Sonst hätt ich das Ding noch. Wii ist nur was für Gelegenheitszocker und nichts für wirkliche Hardcorezocker. Es gibt KEIN Game, was man auf der Wii "Hardcoregame" nennen kann... Wer Zelda und SuperMario dessen bezeichnet, ist wohl eh nichtmehr ganz bei Trost.

  • Es gibt Core-games bei Nintendo.


    Prime 3
    Zelda ist ein Core Game genauso wie Mario diese zählen zu den Core-games
    Red Steel
    und einfach auf die Liste vorne schauen, da sind genug gute Games und auch ein paar Core-games


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!