Beiträge von Cel

    Zitat

    Original von der_unbarmherzige


    Du nicht, ich nicht, aber es gibt eben Leute, die sowas brauchen. Leute, die ihre Kinder Taufen lassen wollen. Kinder, die zur Erstkommunion wollen. Kinder, die gefirmt werden wollen (und sei es dann nur noch wegen der zu erwartenden Geschenke).




    Bist du Katholike? Wo ist meine Konfirmation? :uhh:




    Es hört sich irgendwie an, als wäre eine Taufe etwas Schlechtes. Ich finde sie äußerst bedeutsam! Obwohl ich mich nicht mehr an meine Taufe erinnern kann, finde ich sie sehr wichtig. Wenn ich noch nicht getauft wäre, würde ich das jetzt nachholen. Und dafür braucht man die Kirche. Auch meine Konfirmation habe ich herbeigesehnt und das Geld spielte dabei die kleinste Rolle, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die kein Geld für die Dinge haben, die sie brauchen oder haben wollen. Meine gesamte Verwandtschaft war an diesem Tag da, ein Zustand, der selten erreicht werden kann.


    Und was stimmt: Man braucht keine Kirche, um zu glauben. Aber es ist weitaus ... leichter, seinen Glauben zu praktizieren, wenn man in einer Kirche ist.

    Zitat

    Original von dead


    Erstens machen sie keine Amokläufer die Politiker suchen nur einen Sündenbock und wollen nicht einsehen das die Gründe in der gesellschaft liegen.




    Ich als Threaderöffner weise mal darauf hin: Bitte btt! Hier geht es nicht um die Killerspieldebatte, sondern um Sinn der USK und ob Leute sich dran halten.




    So ganz nebenbei: Ich teile deine Meinung nicht, aber das ist ja ein anderes Thema ...

    Übrigens, Kinners:




    Ich würde nicht dem Link auf die Seite folgen, nach meinem Antivirenprogramm lauert da ein Trojaner!!!




    Nur so als Hinweis ...

    Hier mal der Wikipediaeintrag zu "Neues vom Wixxer". Es gib einen neuen Wixxer und die Inspektoren Long und Longer müssen ihn jagen.


    Ich denkle, es ist genau wie Teil 1 und nur die Witze sind neu ...

    Ich habe den zweiten Teil nicht gesehen, der schien mir nicht ganz so interessant. Der erste ist recht lustig, ich habe sogar die DVD. Der Film fällt für mich unter das Motto "Gehirn aus und lachen".


    "Ich habe mir gerade eine Terrrrrrrine Gemüsebrrrrrühe gemacht ... Auch welche?" :ugly:

    Ich hätte gerne einen neuen Rang:




    Scheibenweltler




    Momentan grassiert bei mir das Scheibenweltfieber. :rofl:

    Also, das hört sich doch ... na ja ... ungewöhnlich an. Das interessiert mich jetzt nicht so. Die Spin - Offs waren jetzt nie so der Bringer. Aber vielleicht reissen die Videos doch noch rum ...

    Also, ich habe mir jetzt kürzlich Phantom Hourglass vorbestellt. Ich freue mich auf das Spiel und bin schon gehypt! Das kommt jetzt so langsam. Und ich bin auch davon überzeugt, dass das Spiel ein Erfolg wird.


    Phantom Hourglass - du schaffst es! :rofl:

    Gibt es zu dem Thema wirklich keinen Thread hier? Ich eröffne mal einen, denn das Thema kocht ja wieder hoch. Hier kann man seinen Senf dazu abgeben und ich fang dann mal an.


    Zuerst einmal: Wieso lässt man ein vierjähriges Mädchen allein in einem Hotelzimmer zurück und geht dann essen? Das habe ich mich sofort gefragt, als das Thema aufkam. Auch wenn Madeleine geschlafen hat, war das unverantwortlich!


    Dann dieser ganze Medienrummel und TV - Aufrufe.


    Nun gut, ich fand das auch alles sehr traurig (trotz der Dämlichkeit der Eltern), aber mir war eigentlich nach 2 oder 3 Wochen klar, dass sie tot ist. Fälle wie der von Natascha Kampusch sind ja mehr als selten ... Also hat man mal immer wieder etwas von den Eltern gesehen oder gehört und sich gefragt, wann die Leiche des Mädchens gefunden wird (entsprechende anonyme Telefonhinweise hat es ja gegeben) oder die Eltern einsehen, dass Madeleine tot ist.


    Dann auf einmal die Wende, die mich schwer geschockt hat: Madeleines Mutter ist verdächtig und wird verhört! Sogar ein Deal wurde angeboten: 2 Jahre Gefängnis gegen ein Geständnis von Madeleines Mutter, dass sie sie versehentlich getötet haben: Angeblich haben die Mc Canns ihrer Tochter Beruhigungsmittel gegeben, damit sie durchschläft, während sie im Restaurant sind ... :omg: :uhh:


    Das zumindestens behauptet / vermutet die Polizei.


    Versehentlich hätten sie ihr zuviel von dem Mittel verabreicht.


    Vor einigen Tagen wurde auch der Vater als Verdächtiger bezeichnet. Die beiden leugnen hartnäckig und lassen sich von Verwandten vor der Kamera vertreten. Denkbar unintelligent, finde ich. Wenn sie wirklich nichts zu verbergen haben, wäre es weitaus glaubhafter, selbst vor die Presse zu treten, auch wenn es schwierig ist. Auf der anderen Seite: Warum rücken sie nicht mit der Sprache raus, wenn es wirklich so war, wie die Polizei vermutet? Dann hätten sie ein reines Gewissen. Mal gucken, wie sich die Sache entwickelt ...


    Was glaubt ihr denn? Lebt Madeleine? Oder ist sie tot? Und wenn ja, waren es dann tatsächlich die Eltern? Wenn ja, dann haben sie aber ein verdammt dickes Fell, so einen Aufstand zu veranstalten ... Und was noch zu sagen ist: Polizeihunde haben Leichengeruch in dem Zimmer der Mc Canns gefunden und irgendein Kissen weist Blutspuren von Madeleine auf ... Fragen über Fragen ...

    Zwei Gründe sind akzeptabel - einer nicht. Finde ich zumindestens. Es haben schon weitaus mehr Leute gesagt, dass das Gameplay zu einfach klingt und waren dann überrascht. Also, Kritik ist angemessen, aber erst, wenn man wirklich weiß, wovon man spricht.

    So denke ich auch! Es ist wichtig, wählen zu gehen, damit eben keine rechten Parteien zu stark werden. Aber mit deiner anderen Aussage hast du Recht. Man merkt das auch im Wahlkampf: Diejenigen, die gerade die Regierung bilden, heben immer nur das Gute in ihrer Arbeit hervor; die Opposition wollen uns immer weismachen, das sie alles besser machen kann und wird. Ich fände es sinnvoll, auch mal als Regierung die Sachen anzusprechen, die nicht so gut gelaufen sind und dann konkrete (!) Lösungs - und Verbesserungsvorschläge zu präsentieren.

    Zitat

    Original von Master Hank


    Mir wärs eigentlich scheißegal, wenn die Politiker alles korrupte Schweine in den Händen von Lobbyisten wären, wenn sie denn wenigstens ihre Arbeit machen würden. Scheiß drauf, schaut euch Deutschland doch mal an...das geht vor die Hunde.




    Ich weiß ja nicht, ob das Thema hier schon aufgekommen ist ... Aber gehst du wählen, wenn du so denkst? Oder machst du wenigstens deine Stimme ungültig? Das finde ich sinnvoller, als sich einfach nicht zu beteiligen.

    Ja, ich will Tingle wiedersehen! Warum, weiss ich auch nicht so genau ... Ich fand den einfach lustig. In den bisherigen Screenshots habe ich noch nichts von ihm gesehen, aber ... mal schauen!

    Zitat

    Original von Haidjer


    Ich habe ihn bis jetzt leider noch nicht gesehen, aber das werde ich wohl irgendwann noch nachhohlen.


    Der Film macht auf mich (vom Trailer, von den Bildern und von den Kommentaren her) einen sehr guten Eindruck, daher ist die DVD wohl bald mein^^




    *Erhobener Zeigefinger*


    Der Film ist erst ab 16 Jahren freigegeben, das weißt du ja sicher? :eins:


    Ihr wisst doch, ich bin ein USK - und FSK -Fetischist ...

    Zitat

    Original von Wiova


    Mich würde mal interessieren, ob es zu dem Spiel auch ne spezielle Ausgabe des DS gibt. So wie bei The Minish Cap, wo es das Spiel und den Gamboy Advance SP in einer Zelda-Variante (goldfarben mit Triforce-Emblem) gab. :herz:




    Ich würde das sehr begrüßen und mir diesen DS wahrscheinlich kaufen. Aber man müsste doch schon etwas von einem solchen DS gehört haben, denke ich.

    Zitat

    Original von Master Hank


    Ich würde mir an deiner Stelle erst n Hund zulegen, wenn du n Haus mit ausreichend großen Garten hast...dann brauchst du nicht ständig mit dem raus, weil du den beibringen kannst nur auf eine Stelle der Wiese zu scheißen. Aber n Hund inner Wohnung halten ist Schwachsinn, das bringt keinem was, weder deinen Möbeln noch deinem Köter




    Na, na, na, Hank ... Es macht immer so großen Spaß, mit dir zu diskutieren :S


    Wie gesagt, 12 Jahre einen Hund ... in der Wohnung ... und stell dir vor ... Es ging dem Hund gut. Die Möbel stehen auch noch. Was du sagst, gilt für große Hunde. Aber für unseren Zwergpudel oder jetzt Yorkshire-Terrier gilt das absolut nicht! Die kann man prima in der Wohnung halten.