Also als allererstes mal ein dickes Lob an Ôra, diesen Thread erstellt zu haben, denn ich finde ehrlich gesagt, das viel zu wenig über solche Sachen geredet/geschrieben wird.
Was die DKMS und meine Erfahrungen angeht, geb ich mal ein Stück meiner Vergangenheit zum besten :nick:
Bei mir wurde im Oktober 2009 selbst Krebs diagnostiziert und ich habe lange Zeit im Krankenhaus verbracht. Chemotherapie, Bestrahlung, diverse Operationen, also da is schon viel losgewesen bei mir :D
in dieser Zeit hab ich einige Leute kennengelernt, die sowohl selbst unter dieser Krankheit leiden als auch verschiedene Leute, die über das DKMS Knochenmark spenden, um eigentlich völlig Fremden Personen ein Weiterleben zu ermöglichen. Solche Leute sind die eigentlichen Helden, zumindest wenn es nach mir geht. Und auch wenn ich aufgrund dieser meiner Vergangenheit keine Spenden dieser Art ausüben kann, werde ich nicht müde, innerhalb meines Bekannten- und Freundeskreises die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es Menschen gibt, deren Leben davon abhängt, dass andere dieses Maß an Courage zu beweisen.
Jeder Spender, den ich in dieser Zeit kennenlernen durfte, hatte kein wirkliches Problem damit, mir offen zu sagen, dass sie es als selbstverständlich sehen, und jeder, egal welchen Alters, Herkunft oder auch Religion, das Leben verdient hat, und niemand so sehr leiden muss, wie jene, die unter diesen Krankheiten leiden.
In diesem Sinne kann ich mich nur wiederholen, Ôra: Wirklich vielen Dank für diesen Thread und noch eine Möglichkeit, auf einen so tollen und meiner Meinung nach wichtigen Verein aufmerksam zu machen.