Beiträge von Liannon

    Dem schließe ich mich in jedem Falle an. Jedoch glaube ich auch, dass Nintendo, wie schon gesagt, einfach ein neues Volk erschaffen wollte und im Nachgang eine Erklärung lieferte, wie dieses zustande kam.

    Vor allem wenn man berücksichtigt, dass zu der Zeit, in der sich TWW in Entwicklung befand, die ganze Timeline-Diskussion/-Wissbegierde seitens der Fans noch gar nicht stattfand (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege).


    Ich denke, da die Göttinnen in beinahe allen Zelda-Titeln eine große Rolle spielen bzw. zumindest ihr Wirken hervorgehoben wird, dürfte das auch die akzeptabelste Erklärung für derlei evolutionäre Entwicklungen sein...

    Bis zum Release von Breath of the Wild ist es leider noch etwas hin. Um uns die Wartezeit ein klein wenig erträglicher zu gestalten, veröffentlicht Nintendo in regelmäßigen Abständen auf seinen Social Media-Plattformen kurze Videoclips, welche einen Teilaspekt des Spiels näher vorstellen. In dem nun veröffentlichten Clip dreht sich alles um das Kochen - viel Spaß beim Anschauen!


    Das Video könnt ihr euch hier anschauen

    Yosuke Hayashi, seines Zeichens Produzent von Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends, sprach in der neuesten Ausgabe das japanischen Magazins Nintendo Dream über die Konzeption und Umsetzung von Marin als spielbaren Charakter im Rahmen des im Juni erschienenen Link's Awakening-DLCs:



    Quelle: Nintendo Everything

    Um den neuen DLC "Phantom Hourglass & Spirit Tracks" gebührend zu feiern, gibt es ab sofort auch neue Inhalte für die SpotPass-Funktion des 3DS, nämlich Rubine und Feen-Nahrung.


    Erste könnt ihr dazu nutzen, eure Helden und Waffen zu verstärken. Mit den Nahrungsmitteln könnt ihr eure treuen Feen auf dem Schlachtfeld aufpäppeln. Um an die Items zu kommen, muss selbstredend die SpotPass-Funktion eures Handhelds aktiviert sein.


    Die Aktion läuft bis zum 02. September 2017.


    Quelle: Nintendo Everything

    Hallöchen,


    auch wenn viele von euch es sich gerade auf dem Treffen gut gehen lassen, schaut der ein oder andere ja trotzdem hier rein.


    In einem Anflug von investigativem Eifer habe ich mich daran gemacht, alle Screenshots von BotW nach Hinweisen auf bislang unentdeckte Features abzuklopfen.
    Auf diesem Screenshot fiel mir auf, dass ein Stück Land in der Luft zu schweben scheint. Wisst ihr schon etwas darüber? Habe ich einen Knick in der Optik? Oder was könnte das sein?

    Das Nintendo mit seiner E3-Präsentation von Breath of the Wild und dem liebevoll gestalteten Messebereich einen Volltreffer gelandet hat, konnte man bereits den zahlreichen begeisterten Erlebnisberichten der anwesenden Journalisten entnehmen.


    Nun räumte die jüngste Iteration der Zelda-Reihe auch bei den traditionell im Anschluss an die Messe vergebenen E3 Game Critics Awards gleich mehrere Auszeichnungen ab. Die Jury setzt sich aus Vertretern der international relevantesten Spielemagazine zusammen, weshalb man die Auszeichnungen als kleinen Indikator dafür nehmen kann, wie gut Breath of the Wild bei den späteren Kritikern bislang ankommt.


    Die gewonnenen Auszeichnungen:


    • Best of Show
    • Best Console Game
    • Best Action/Adventure Game


    Angesichts des aufwändig gestalteten Messebereichs (hier findet ihr ein paar Bilder) und der technisch stabilen Anspielversion ist der Best of Show-Award beinahe keine Überraschung mehr. Für Best Console Game konnte sich Breath of the Wild jedoch sogar gegen solch hochkarätige Namen wie God of War und Watch Dogs 2 durchsetzen.


    Nintendo darf mit seiner E3-Präsentation also zufrieden sein. Hoffentlich erwartet uns auf der demnächst stattfindenden Gamescom (17. - 21.08.2016, Köln) ein ähnlich gelungener Auftritt.
    Die weiteren Gewinner und nähere Infos zu den Awards findet ihr über die Quellenangabe.


    Quelle: Game Critics Awards

    Zumindest ich danke dir dennoch dafür, dass du an uns gedacht hast :zwinkern:


    Auch wenn, wie bereits erwähnt, vielleicht nichts grundlegend neues gezeigt wurde, habe ich dennoch ein paar frische Szenen zu Gesicht bekommen.


    Eine Frage hätte ich sogar: weshalb ist das WiiU-Pad verpixelt? Was gabs darauf zu sehen? ?(

    Zitat

    Original von erdbeerchen
    also das echt nervigste und anstrengendste war dieses murmel spiel bei TP... bin ausgerastet xD


    Hilf mir auf die Sprünge...Murmelspiel bei TP?
    Ich sitze aktuell an TP HD und komme gerade nicht darauf, welches Minispiel du meinst...


    Mein absoluter, unendlicher, nie endender Hass gilt dem Rubin-Roulette in Skyward Sword. :pouting_face:
    Zelda stand schon immer für anspruchsvolle, manchmal auch bockschwere Minispiele. Aber was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ein Minispiel nicht auf dem Faktor Können + ein wenig Glück, sondern einzig auf dem Faktor Glück aufzubauen, ist mir bis heute unklar...!


    Da kommt man durch alle Ringe, was dank der Wii-Fuchtelfernbedienung schon schwer genug war, und muss am Ende sogar noch Rubine bezahlen, weil man auf das falsche Feld kam...sorry, aber für mich ein absoluter Stimmungskiller!
    Und dann noch dieser Clown mit seinem breiten Grinsen...wünschte Epona würde mit ihren Hufen mal ausholen und...nein, das schreibe ich besser nicht! :ugly:

    Ich bin hin- und hergerissen :(
    Einerseits NOCH länger warten, was ziemlich hart wird...
    Andererseits ist die Entscheidung Nintendos aus geschäftlicher Sicht vollkommen nachvollziehbar (Stichwort Konkurrenz durch neue PS4 und VR)...


    Immerhin hat Nintendo auf Twitter ein schickes Bild vom neuen Link veröffentlicht, welches ich mir sofort als Wallpaper eingestellt habe :)

    Ich komme mir momentan ein wenig wie der "Wiederbeleber alter Threads" vor, aber ist mir egal - ich will auch meinen Senf dazu geben :D


    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Neben Link wäre das wohl die freche Midna!!
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Ganondorf aus Wind Waker, wegen seiner Charakterdarstellung in diesem Teil.
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Link aus Twilight Princess.
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Er ist nur eine unwichtige Randerscheinung, dennoch komme ich bis zum heutigen Tage immer noch nicht auf den bleichen Kerl am Eingang von Kakariko (Nachts) in OoT klar.... :baff:
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Mikau aus MM - Rock on! :engel:


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Puh, schwer zu sagen - aber das Antike Grabmal aus OoA gefällt mir immer wieder!
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Kumula!
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Da ich TP HD (noch) nicht gespielt habe, sage ich hier WW HD.
    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Der Seeschrein aus TP.
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Keiner - auch wenn ich bei fast jedem mal fluche und mich aufrege, am Ende sind alle klasse :nick:


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    TP, dicht darauf folgt WW.
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Die beiden Oracle-Teile.
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Eigentlich keine (Zelda I und II mal ausgelassen).
    4. Und welche die Beste?
    TP :nick:
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    Keine.


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Für mich die beiden Oracle-Teile.
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Insgesamt sehe ich hier WW am Ende leicht vor TP (für mich gerade selbst überraschend oO) - aufgrund der vielen Nebenaufgaben und der zahlreichen Inseln mit ihren Geheimnissen!
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Da fällt mir keines ein.
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    SS - wegen der vermaledeiten Ausdauer-Beschränkung, der Fuchtelsteuerung, wegen nervigen Wiederholungen (Verbannter!), wegen des frustrierenden Roulette-Minispiels, wegen der nervigen "Prozent"-Phai...ach, es soll wohl nicht mein Teil werden...
    Und das Verrückte: selbst SS ist immer noch ein besseres Spiel wie die meisten anderen da draußen und sobald ich es durchgespielt habe, werde ich es bestimmt auch lieben und mich wundern, wie zur Hölle ich das hier schreiben konnte! :lol:
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Gamecube und auch die Wii-Steuerung klappte bei TP noch gut, ab SS für mich ein Krampf...


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    TP!
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Da mich einige (Zelda I + II, Spirit Tracks, Triforce Heroes) nicht interessieren, keines.
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Siehe oben - SS. Noch. Vielleicht sieht das bald anders aus :lol:
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    Siehe Profil. Glaube 9 oder 10?
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Alles!!! (Also so viel, wie meine Frau mir erlaubt... :fairy1:)


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Eigentlich sehr cool, aber ich kann es nie länger als 30 Minuten spielen...
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Nein - würde aber gerne mal!
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Aus Mangel an Alternativen: Hyrule Warriors!
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Sie sind nett, aber ich benötige nicht zwingend welche.
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Wenn er qualitativ gut ist und mich interessiert, dann ja.

    Ich habe gestimmt für


    -Ganon/Ganondorf:
    Er ist und bleibt nun mal der Antagonist der Reihe, in den verschiedensten Formen und Variationen. Er ist wie die eigene Leibspeise: es ist nichts aufregendes mehr, aber es ist immer wieder gut!


    -Skull Kid:
    Der kleine Knirps hat mir als Bub einen beständigen Schauer über den Rücken gejagt! Alleine sein Lachen...brrrr...
    Außerdem imponiert mir die Einfachheit seiner Motivation. Er will im Gegensatz zu den anderen Schurken weder Macht erlangen noch Ganon wiederbeleben - er will aus eigener Trauer und eigenem Schmerz heraus die Welt einfach nur zerstören.


    -Onox:
    Stimme Nr. 3 ist mein Nostalgie-Bonus. Onox war weder der komplexeste geschweige denn der innovativste Bösewicht. Aber Oracle of Seasons war das erste Zelda, welches ich alleine gespielt (und besessen) habe. Und als 12-jähriger habe ich vor Onox eine MENGE Respekt gehabt :lol: