BotW großer Gewinner der E3 Game Critics Awards

  • Das Nintendo mit seiner E3-Präsentation von Breath of the Wild und dem liebevoll gestalteten Messebereich einen Volltreffer gelandet hat, konnte man bereits den zahlreichen begeisterten Erlebnisberichten der anwesenden Journalisten entnehmen.


    Nun räumte die jüngste Iteration der Zelda-Reihe auch bei den traditionell im Anschluss an die Messe vergebenen E3 Game Critics Awards gleich mehrere Auszeichnungen ab. Die Jury setzt sich aus Vertretern der international relevantesten Spielemagazine zusammen, weshalb man die Auszeichnungen als kleinen Indikator dafür nehmen kann, wie gut Breath of the Wild bei den späteren Kritikern bislang ankommt.


    Die gewonnenen Auszeichnungen:


    • Best of Show
    • Best Console Game
    • Best Action/Adventure Game


    Angesichts des aufwändig gestalteten Messebereichs (hier findet ihr ein paar Bilder) und der technisch stabilen Anspielversion ist der Best of Show-Award beinahe keine Überraschung mehr. Für Best Console Game konnte sich Breath of the Wild jedoch sogar gegen solch hochkarätige Namen wie God of War und Watch Dogs 2 durchsetzen.


    Nintendo darf mit seiner E3-Präsentation also zufrieden sein. Hoffentlich erwartet uns auf der demnächst stattfindenden Gamescom (17. - 21.08.2016, Köln) ein ähnlich gelungener Auftritt.
    Die weiteren Gewinner und nähere Infos zu den Awards findet ihr über die Quellenangabe.


    Quelle: Game Critics Awards

  • Ich bin gerade durch die Bilder des Messeaufbaus gerauscht und dabei wurde mir gar nicht bewusst, mit welchem Detail-Aufwand die Gestaltung des Messebereichs betrieben wurde. Das würde ich mir für die Gamescom wünschen (was leider aus allen meinen Besuchen bislang nicht der Fall war und natürlich nicht für so eine breite Masse geeignet ist, natürlich.) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!