Beiträge von Niab


    Das hab ich auch nicht behauptet, ich sagte nur, dass viele solche Berufe nicht einnehmen können weil sie kein deutsch sprechen oder ihr Abschluss hier garnicht anerkannt wird.

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Niab: Um mal eine etwas unpopuläre Meinung zu vertreten: Diese Ängste sind letztlich nicht völlig unbegründet und kommen nicht zwingend daher, dass Leute beschränkt sind. :D


    da hast du wohl recht, das hab ich etwas falsch formuliert. Ich meinte bloss, dass weniger intelligente Menschen eher Angst um ihre Arbeitsplätze haben denn ich würde sagen jeder mit einem halbwegs anständigen Schulabschluss kann ne Ausbildung machen oder studieren und da kommen die Flüchtlinge ja eh nicht rein also muss man da sich nicht weiter sorgen machen. Aber die einfachen Arbeiter-jobs für die man im Grunde nicht viele Kenntnisse braucht, die können Flüchtlinge einnehmen. Und deshalb glaube ich haben Leute ohne Schulabschluss (oder sehr schlechtem) die auf solche Jobs angewiesen sind mehr Angst, dass Flüchtlinge ihnen die Jobs klauen.

    Ich kann verstehen, wieso Leute zur Pegida gehören bzw. gegen Einwanderer, Flüchtlinge etc protestieren, das heißt NICHT, dass ich der selben Meinung bin.
    Ich kam letzte Woche in den Genuss eines einwöchigen Praktikums am Amtsgericht Stuttgart (Sehr interessant übrigens ^^) und von den ca. 15 Fällen waren 14 Angeklagte eben Flüchtlinge/Einwanderer (Der eine nicht-Flüchtling hatte falsch geparkt xD) und ich sag ja nicht, dass alle Flüchtlinge/Einwanderer Verbrecher sind, aber das ist doch schon etwas auffällig. Natürlich längst kein Grund gegen Flüchtlinge zu hetzen aber wenn man sich diese "Quote" vor Augen führt kann man vielleicht die extremen Ansichten der Pegida etwas besser nachvollziehen. Das sind im Grunde auch nur Menschen, Menschen die eben Angst haben und zwar vor Flüchtlingen, weil die vielleicht Arbeitsplätze wegnehmen oder weil viele klauen oder, oder, oder... Und ihre Angst kommt nur daher, dass sie vielleicht etwas beschränkt sind :D


    Abgesehen davon bin ich mir nicht ganz sicher wie sinnvoll der Thread ist, man kann hier im Grunde nur eine Meinung vertreten, Pegida ist scheiße, punkt. Selbst wenn man Pegida toll fände würde mans ja hier nicht zugeben, also kann auch keine Disskussion entstehen sondern nur eine Hasswelle gegen Pegida-Anhänger :lol:

    Es wird wieder Zeit auf die Jagd zu gehen, mit mehr Möglichkeiten als jemals zuvor, denn am 15.07. ist endlich das neue Monster Hunter für 3DS da mit Hunter Arts und verschiedenen Stilen und ner neuen Waffe (man kann jetzt als Katze spielen xD) usw. die Einzelheiten findet ihr sicher woanders :D


    Hier einfach mal ein xbeliebiger Trailer https://www.youtube.com/watch?v=9x4gpCIjM6Y


    Und da es viel mehr Spaß macht "übergroße-Drachenbestienaffenmonsterdinos-des-Todes" gemeinsam zu jagen erstell ich jetzt diesen Thread, wo man sich austauschen, diskutieren und Mitjäger für die nächste Jagd heran ziehen kann. Wir haben eigentlich auch ne Skype-Gruppe aus MH4U-Zeiten ^^
    Wer sich noch nicht sicher ist ob Monster Hunter was für ihn ist, der kann sich ja die Demo für 3DS runterladen, ich hoffe man sieht sich in der Wildnis!

    Limbo:
    Ein Indie-Game, es ist schon etwas älter, in schwarz weiß gehalten aber wahnsinnig atmosphärisch. Im Grunde ist es ein Rätsel Spiel mit einigen Jump&Run passagen, ab und zu muss man auch panisch vor riesigen Spinnen-Monstern flüchten. Die Story ist wirklich sehr undurchsichtig, mann fragt sich die ganze Zeit was da eigentlich abgeht, aber man sagte mir das Ende sei sehr cool und würde vieles aufklären, deshalb spiel ich es. Es macht mir natürlich auch so einfach Spaß ^^
    Mit ner Dauer von 2-4h sollte ich es auch bald durch haben. Ich habs als PS+ Mitglied kostenlos bekommen, aber es ist auch so nicht arg teuer. Kann es weiter empfehlen.


    JaffarAnjuhal
    Hurra, noch einer der sich an souls-spielen versucht, ich hab schon 2 und 3 gespielt :D teil eins leider noch nicht. Jaja dieb ist tatsächlich ne schlechte Wahlfür den Anfang xD
    Um auf deine Frage zu antworten, das funktioniert so:
    Du brauchst einen Beschleuniger für Zauber (Also z.B. ein Zauberstab), einen Zauber als Item (also z.B. Seelenpfeil) dann gehst du an ein Leuchtfeuer. Unter zaubereinstimmungen kannst du dann einen Zauber auf nenn Slot legen denn du nutzen willst. Hast du keine Slots dann musst du "Attunement" (das ist das mit dem Buch) so lange leveln bis du mindestens einen slot hast. Dann legst du den Zauber (Seelenpfeil) in den Slot. Um das zu tun brauchst du aber bestimmte Werte, so wie bei waffen, da brauchst du ja manchmal auch bestimmte stärke werte um sie führen zu können. Für Zaubereien (Wie Seelenpfeil) brauchst du z.B. Intelligenz. Für Wunder Glaube und für Pyromantien beides ein bisschen.
    Wenn du denn Zauber drin hast rüstest du denn Stab aus und kannst los zaubern. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen zu zaubern wenn du schon auf Nahkampf geskillt hast (Lohnt sich einfach nicht, macht zu wenig schaden) Wenn du zaubern willst solltest du von anfang an auf die jeweiligen attribute skillen.


    @Topic:
    Ich spiel grad ratchet und clank auf der Ps4, hab ich zum Geburtstag bekommen, so genial wie eh und je, ein stück kindheit kommt zu mir zurück + guter Auflösung :D

    Zitat

    Original von Adi1004
    Um aber auf Niabs Frage zurückzukommen und sie mal seriös zu beantworten: Wenn ich wirklich allein in der Wildnis wäre, kurz vorm Hungertod, dann würde ich wahrscheinlich auch das Tier grillen, egal ob's meine erste oder fünfte Fleischmahlzeit diese Woche wäre. Wobei es bei mir auch noch darauf ankäme, welche Tierart da tot rumliegt. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich guten Gewissens genauso gut einen Hund verspeisen könnte, wie etwa ein Schwein oder eine Kuh. Davon abgesehen ist es sowieso wieder etwas Anderes, wenn man das Tier selbst schlachtet, als wenn man es fertig verpackt im Supermarkt kauft. Aber ich denke, letzteres dürfte im Angesicht eines Hungertods kaum mehr eine Rolle spielen. ^^


    Nur um das nochmal klar zu stellen: Du wärst in dem Szenario in keiner Not oder sowas ^^ ich mein bloss, ob ihr als Vegetarier ein Tier essen würdet das ohne Einfluss eines Menschen starb, das also weder gefangen gehalten wurde, noch durch die Hand eines Menschen ums Leben kam sondern auf natürliche Weise starb. Wenn ihr euch aber entscheidet es nicht zu essen, verhungert ihr deswegen nicht.

    Mal so ne Frage an alle Vegetarier bzw. Veganer da draussen: Würdet ihr ein in der Wildnis gestorbenes, freies Tier essen? Also wenn es z.B. aus Blödheit von ner Klippe gestürzt ist. Um zum Kern der Frage zu kommen: Geht es euch darum kein Fleisch zu essen oder darum keine Tierquälerei zu unterstützen?


    Kazam
    nun offensichtlich hast du großes dichterisches Talent, aber als schön würde ich dein Gedicht nicht bezeichnen... :D
    Ich könnt übrigens nie Vegetarier sein, dazu mag ich einfach Fleisch zu sehr.

    Also mir gefällt die 6. staffel bisher sehr gut. Vorallem weil ramsey so kräftig mitmischt. Ich weiß den hassen alle aber ichvkann einfach nur lachen wenn ich den sehe :D diese hinterhältige Boshaftigkeit und dann immer diese offensichtlich gespielte freundlichkeit achja! Ich find den Charakter toll egal was alle sagen.
    Und ich hoff das Daenerys jetut mal langsam in Richtung Westeros schaut, ich mein die hängt seit 5 staffeln da drüben im Osten rum und ich denke jede staffel, dass sie jetzt mal langsam in die Gänge kommt. Naja mal schauen wie es sich entwickelt.


    EDIT: Melisandre die rote Hexe auf ner "Baby-Party" muss man gesehen haben xD
    https://www.youtube.com/watch?v=-5C6kG57J7Q

    Ich versteh nicht ganz wieso man bei zelda nenn weiblichen Link brauchen sollte. The Legend of Zelda ist wirklich kein Spiel in dem Frauen als schwach dargestellt werden. Der Titel kommt ja schon von einer Frau, Zelda. Und eben diese ist selten das unnütze Prinzesschen sondern mischt häufig kräfrig mit, zum Beispiel als Ratgeber Shiek, Piratin Tetra, als Geist, der Link zur Hilfe eilt indem er in Phantome schlüpft und diese kontrolliert etc.
    Ein weiblicher "starker" Charakter wäre damit unnötig weil Zelda hier schon alles richtig macht. Ausserdem find ichs eigentlich immer blöd das Geschlecht von Hauptcharakteren zu ändern, denn das Geschlecht ist nunmal auch teil der Person und kann nicht einfach beliebig ausgetauscht werden (Ich will ja auch keinen Zeldo mit Vollbart oder so xD)

    Zitat

    Original von Jeanne
    „Oh ja, es ist definitiv möglich. Wie ich zu einem früheren Zeitpunkt der Präsentation erwähnt habe, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Ergebnis davon, was wir erweitern und womit wir ein besseres Skyward Sword schaffen wollten. Es ist wie eine weiterentwickelte und erweiterte Version.”
    Quelle: IGN


    Ich finde das hört sich ein bisschen seltsam an, so als wäre das neue Zelda nur Skyword Sword plus ein DLC und besserer Grafik oder so, so als wäre es nur eine aufgewertete Kopie und kein eigenständiges Spiel.


    Aber ich bezweifle, dass das wirklich so ist auch wenns sich so anhört ^^


    Über Skyward Sword auf Wii U würd ich mich ttatsächlich freuen, da ich es nie durchgespielt hab und mit besserer Grafik und dem Gamepad wärs natürlich viel besser als mit dieser etwas schwammigen Schwertsteuerung :D

    Also mein Lieblings-Disney-Film ist the Nightmare before Christmas. Ich gebs zu, der Film ist etwas speziell aber ich finde ihn trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb super. Begleitet von recht guten Tracks wird ne Halloween-Weinachts-Geschichte erzählt und irgendwie erinnert mich der Film auch an meine Kindheit :D


    Es gibt übrigens ein sehr gutes Videospiel für Ps2 zu dem Film... ^^

    Ich mach grade den zweiten Dark souls 3 durchlauf. Diesmal war ich mutiger und setzte nicht mehr auf nenn Ritter mit Rüstung und Stahlschild und allem, sondern spiele einen Kleriker (Später macht das allerdings nurnoch den Unterschied, dass ich weniger schaden mit meiner Nahkampfwaffe verursache und dafür Blitze und sowas durch die Gegend schleudere und mich selbst heile, da ich genau die gleiche Rüstung und den gleichen Schilfd wie als Ritter nutzen werde. Aber da muss man auch erstmal hinkommen. Vor der Rüstung gibts noch ca. 10h Gameplay und vor dem Schild 15h und bis dahin muss ich halt schauen wie ich sonst klar komme ^^ Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die komplette Rüstung tragen kann. Die, die ich will ist zwar recht leicht aber für nenn Kleriker der garnicht auf Lasten tragen geskillt ist vielleicht doch zu schwer...).
    Was sich wirklich bemerkbar macht, ist der fehlende 100% block schild. Am Anfang hatte ich nur 50% geblockten Schaden (War eben ein Holzschild) inzwischen ist es leder mit 85%. Aber wirklich, ohne den Schild muss man das ganze Spiel anders angehen. Wenn ich nenn Boss versuche zu blocken bin ich in kurzer Zeit tot, deshalb muss ich jetzt ausweichen. Die ganze Zeit. Wo früher ein angenehmer wechsel zwischen blocken und Rollen war fehlt das blocken jetzt. Das macht die Kämpfe wirklich ungemein schwerer, da man jetzt die Angriffsmuster der Bosse auswendig lernen muss. Dadurch werden grade die ersten Kämpfe aber auch viel spannender und fordernder und dafür spiel ich das Spiel ja, also bin ich recht zufrieden.
    Naja mal sehen wie weit ich mit meinem Kleriker komme... :D und spätestens wenn ich den ersten 100% block schild in Händen halte läufts bestimt wieder wie von selbst (+ Blitze und andere coole Zauber)

    Majoras Mask:
    Also erstmal, dass der Maskenhändler ne Mario Maske auf dem Rücken hat. Neugierig wie ich bin hab ich mir die nämlich bei der ersten Begegnung alle angeschaut und da hat es mich schon gefreut, dass da so ein Easter egg eingearbeitet ist.


    Und dann noch auf der Romani Ranch. Wenn man in Romanis Zimmer geht sieht man oben auf dem Kleiderschrank das Kuscheltier eines braunen Pferdes. Errinert ein wenig an Epona ist aber eher unspektakulär.
    Aber wenn man anschließend mal rechts neben den Schrank schaut, dann sieht man in der Ecke ein zweites Kuscheltier Pferd, dass wohl vom Schrank gefallen. Und das sieht genauso aus wie Ganondorfs Pferd aus Ocarina of Time. Dieses Detail hat mich schon sehr gefreut ^^


    Links awakening:
    Der Kettenhund, der sich auch aus Super Mario geschlichen hat und den man ne Weile lang mit sich führt hat mich gefreut und dieser natürlich, dass mario in einem der Häuser im Dorf anruft und Pizza und Lasagne bestellt. Irgendwie merk ich grad, dass es bei Zelda echt viele Super Mario bros. Asnpielungen gibt.


    Ocarina of Time:
    Eigentlich klingts nach was selbstverständlichem aber ist es in vielen Spielen nicht. Es hat mich immer gefreut, dass die Käufer der Masken diese anschließend trugen ^^ Vorallem der Soldat mit der Fuchsmaske.


    Nicht zu vergessen die Waldbühne in den verlorenen Wäldern :D Wenn man da mit der Maske der Wahrheit "auftritt" sind die Dekus auf einmal ganz still und starren dich mitleidig an. Und dann sagt der Hauptdeku: Wir haben uns entschieden: Du bist potthässlich! Nimm das als Trost. Und als er das mit dieser ernsthaften Miene gesagt hatte konnte ich nicht anders als loszlachen :lol:

    @shining_triforce


    er meint damit diesen Kreis aus pulsierenden Orbs/Lichtern/Flammen die kreisförmig um Link herum entstehen und dann in ihn hinein schweben. Di kommen glaub immer dann wenn die Fee dir neue Kräfte gibt. Und die sind bei der doppelten Abwehrkraft tatsächlich rot wie du vermutet hattest hdz, nur um das nochmal aufzugreifen.

    ich spiele am liebsten Nachts, bevorzugt wenn meine Eltern schon schlafen damit mich absolut Niemand stört :D andere Musik als den orginal Spielsound höre ich dabei nicht, da ich den Zelda Soundtrack einfach immer klasse und passend finde und wenn ich dann die jeweiligen Melodien auf meiner Okarina flöte will ich sie natürlich auch hören, also nix mit anderer Musik von außen.
    Ich spiele aber Zelda auch sehr gerne im Urlaub da es ja eigentlich meistbein einzelspieler Spiel ist. Deshalb bevorzuge ich auch die mobilen Teile. Irgendwie kann ich fernab von Zuhause mehr Geduld undRuhe aufbringen um mich intensiv mit komplizierten Dungeons zu beschäftigen. Zuhause spiel ich dann eigentlich lieber was schnelles unkompliziertes wo man nicht viel nachdenken muss. Ich spiel ja zuhause abends auch eher mit meinen Fteunden und deshalb hab ich dann keine Zeit für Zelda. Deshalb ist Zelda das optimale Reisespiel ^^

    Zitat

    Original von Lounatique
    Huch. Mein Herz macht einen Luftsprung.
    Das könnte nach Langem wieder ein Kartenspiel sein, bei dem es mir wirklich Freude bereitet, zu sammeln.


    Ich bleibe gespannt. :cape:


    Wenn die es tatsächlich hier her schaffen werde wahrscheinlich auch kräftig mitsammeln. vorallem die Majoras mask karten. Das letzte Mal das ich sowas gesammelt habe war vor Jahren. Famals warens Pokmeonkarten. Ich weiß aber noch genau was das für ein Gefühl war so eine Packung aufzureisen und jede Menge coole Pokemon zu kriegen :D ohje ich merk schon, ich werd Pleite sein sobald die hier ankommen


    Zum Film: naja ich weiß nixht, nach allem was ich gehört und gesehen habe, sind videospielfilme oft recht schlecht und ich hab schon bisschen Angst, dass so ein schlechter Film den Ruf der Spiele für immer brandmarkt. Obwohl bei Mario wars ja auch nicht so schlimm. Vielleicht kann mich ja der neue Warcraftfilm wieder von Videospielfilmen überzeugen (aber vielleicht auch nicht :D )

    Um was es hier geht sagt ja schon der Titel: eure liebsten Bossgegner und woher sie kommen. Natürlich mit Begründung.
    Ich bitte euch zudem Punkte u verteilen.


    Ihr könnt für Herausforderung, Design und Spaß am Bossgegner je 10 Punkte geben.
    Ich mach einfach mal 2 Beispiele damit klar wird was ich meine.


    Goth, Legend of Zelda Majora's Mask: Eine riesige Roboterkuh, die man mithilfe der Goronenmaske so oft rammen muss, dass sie umfällt und ihren Schwachpunkt zeigt. Die Kuh rennt dabei im Kreis und man muss hinterher rollen. Das ganze hat etwas von einem Rennen


    Herausforderung: 6 von 10
    Der Kampf beginnt ja recht gemächlich aber grade gegen Ende hat man es immer schwerer an Goth heranzukommen. Dabei finde ichs positiv, dass man durch den langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad eine faire Lernkurve hat. So wirklich schwierig fand ich ihn allerdings nicht.


    Design: 8 von 10
    Es handelt sich um eine Roboterkuh, obwohl eher Roboterstier. Recht ausgefallen aber ich hab auch schon besseres gesehen. Ein plus gibts aber dafür, dass der Boss am Anfang eingefroren ist und erst vom Spieler befreit werden muss. Solche Situationen find ich immer gut, da der Spieler den Kampf selbst auslösen muss. Dadurch entsteht so ein kleiner innerer Konflikt. Man fragt sich ob es wirklich eine gute Idee ist den Stier zu befreien :D


    Spaß: 10 von 10
    Dieser Bereich ist hier übrigens ausschlaggebend. Ich hab einfach jede Menge Spaß daran mit Goronenlink durch die Gegend zu rollen. Deshalb ist das auch mein Lieblingsboss aus Majoras Mask und der den ich am häufigsten besiegt habe und zwar einfach nur aus Spaß ^^


    Seele der Asche aus Dark Souls 3:
    Der Endboss des Spiels. Er zeichnet sich durch seine wahnsinnig große Vielseitigkeit aus. Zuerst hat er nur ein Langschwert mit dem er kämpft. Er verwandelt seine Waffe jedoch im Verlauf des Kampfes zu einem Zauberstab, einem Krummschwert und einem Speer. Dadurch, dass alle Formen verschiedene Movesets und Zauber haben muss man seine Strategie ständig ändern, da er immer nach kurzer Zeit zur nächsten Form. Hat man ihn niedergerungen steht er in einer Explosion nochmal auf und hat ca. 50% seiner HP. Er wechselt zu seinem 5. und endgültigem Moveset, das einige neue Zauber und Langschwertkombos drauf hat. In dieser Form bleibt er bis zum Ende des Kampfes.


    Herausforderung: 9 von 10
    Ich hätte ihm eigentlich 10 Punkte gegeben aber der Boss vor ihm war übler also kriegt er nur 9 was nicht heißen soll, er war leicht. Gerade der Umstand, dass er sich selbst buffen kann und diese Buffs auch in die nächste Form mitnimmt macht ihn gefährlich. Er hat als Magier auch einen Zauber mit dem er sieben Orbs über seinem Kopf erscheinen lässt, die einen erst attackieren wenn man näher herankommt. Wenn er also die Orbs erscheinen lässt und dann direkt zum aggressiven Nahkämpfer mit Krummschwert wechselt hat man echt ein Problem da man jetzt Hieben und Orbs ausweichen muss. Das er eigentlich 2 Lebensleisten hat setzt dann nochmal eins oben drauf.


    Design: 10 von 10
    Der Boss ist ein schwarzer in glut gehüllter Ritter. Das ist jezzt nicht so wahnsinnig ausgefallen. Er sieht schon cool aus aber die 10 Punkte gibts auch für die Arena. Ein verkohlter Boden, der dunkle bedrohliche Himmel, die unzähligen Schwerter die im Boden stecken und der blutrote Mond (vielleicht auch Sonne?) stehen im starken Kontrast zu den weißen Blumen die das Schlachtfeld teilweise bedecken. Das Arenadesign ist echt makellos und klasse.


    Spaß: 7 von 10
    eigentlich wird an dieser Stelle viel Potential verschwendet. Die erste Phase mit den 4 Formen ist sehr spaßig aber als er dann zum zweiten Mal aufsteht und sein fünftes Moveset kriegt wird das ganze echt lahm. Er hat nämlich so eine 5-schläge Kombo. Unblockbar, unausweichbar wenn man nah an ihm dran ist. Trifft dich ein Schlag wirst du in die Luft geschleudert und kriegst vier weitere Schläge ab. Das ist so verheerend und unfair, dass man gezwungen ist feige zu spielen, den Boss also großräumig zu umkreisen und nur anzugreifen, wenn er eine Sprunfattacke macht nach der er kurz verweilt und dann wieder umkreisen und allem nach hinten ausweichen. Das find ich dann doch einen sehr schwachen Abschluss für einen sonst so guten Kampf. Man hätte die zusatzlebenspunkte einfach den ersten 4 Firmen zusxhlagen sollen und die fünfte Form weglassen.