Beiträge von Hauser

    Ich bin mal etwas neugierig. Zunächst aber eine kleine Erklärung. Ich bevorzuge eine ruhige Atmosphäre beim spielen der Zeldateile. Meistens stelle ich den Gamesound aus, also nur die Musik, Geräusche lasse ich eingeschaltet und stelle den Zeldasoundtrack oder irgendeine andere passende Musik im Hintergrund an. So kann ich am besten das Spiel geniessen. Des Weiteren brauch ich Ruhe, könnte also nicht in dem Bus oder der Bahn zwischendurch zocken.


    Wie sieht es bei euch aus, gibt es eine bevorzugte Atmosphäre in der ihr geniesst oder zockt ihr Zelda auch mal zwischendurch fuer eine schnelle Runde?

    Bisher alle Halo Titel (ausgenommen den 5. Teil)
    Zelda A Link to the Past
    Zelda Ocarina of time
    Zelda Majoras Mask
    Donkey Kong 64
    The Witcher 2 Assassins of kings
    Half Life
    Super Mario 64
    Turok2 Seeds of Evil
    Mafia II


    Etwas durcheinander, aber das duerfte es gewesen sein. ;)

    Ich besitze den New Nintendo 3DS noch nicht sehr lange. Bei den Spielen Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask habe ich den 3D Effekt durchgehend benutzt bzw. benutze ihn noch. Bei anderen Spielen lasse ich ihn eher ausgeschaltet. Anfangs war es noch sehr interessant aber mit der Zeit kann ich mich besser konzentrieren wenn er abgeschaltet ist.

    Ich bin ebenfalls ein grosser Fan der Halo Reihe und Spiele die Teile 1,2,3,4 und Reach immer mal wieder regelmäßig durch. An Halo überzeugt mich vor allem die tiefe der Story und die Verbindung zwischen dem Master Chief und Cortana. Ich habe ebenfalls zwei Romane der Halo Reihe gelesen und bin auch hiervon begeistert. Halo 5 wird ein grandioses Spiel, aber fuer mich stellt sich die Frage, ob ich mir extra fuer Halo 5 die Xbox One kaufen soll. Ich denke das ich erst noch warte. Auf jeden Fall will ich wissen wie es weitergeht. ;)

    Ich spiele zurzeit hauptsächlich zwei Games. Zum einen Zelda Ocarina of Time auf dem Nintendo 3DS. Ich habe das Spiel vor Jahren auf meinem mittlerweile leider defektem Nintendo 64 gespielt. Ich hab mich vor kurzem entschlossen mir einen Nintendo 3DS zu kaufen und ich bin fasziniert. Story ist übertrieben super und Grafik auch, das weckt das alte Fieber ;-)


    Des Weiteren spiele ich die Halo Saga auf der Xbox 360. Ich bin ein riesen fan der Halo Saga und spiele die Teile 1,2,3,4 und Reach in regelmäßigen Abständen immer mal wieder. Aktuell spiele ich Halo Reach. Auch hier fasziniert mich die tiefe der Story und das alle Teile der Spielserie zusammenhängen.

    Ich habe mich das letzte Jahr häufig mit dem Thema: "Älter werden" beschäftigt. Es stand in meinem Zusammenhang mit meinem bisherigen Bildungsweg und der Frage nach zukünftigen Plänen. Ich bin 27 und ich habe mich gefragt, ob ich mein berufliches Ziel weiterhin verfolgen möchte, da ich weitere Jobangebote bekam. Man möchte natürlich irgendwann einen festen Job, gutes Einkommen und sich somit den Rahmen für eine "sichere" Zukunft schaffen.
    Nach meinem Bachelor und Master steht die Ausbildung zum Kinder und Jugendlichen Psychotherapeuten an. Diese Ausbildung nimmt ein paar weitere Jahre in Anspruch. Deshalb habe ich oft gewackelt und gedacht, warum nicht jetzt einen Job annehmen und somit eine Grundlage schaffen. Ich arbeite schon neben dem gesamten Bachelor- und Masterstudiengang, aber immer nur halbe Stellen, da es sonst kaum möglich ist zu studieren. Das Geld ist dementsprechend nicht viel. Ich habe gelernt damit auszukommen. Immer wieder vergleiche ich mich mit Gleichaltrigen und sehe was im Freundeskreis bereits alles erreicht wurde. Haus, Familie Hochzeit etc. Der Weg zum KJP ist eben lang.


    Mittlerweile hat sich der Berufswunsch aber gefestigt, sodass ich mich nicht mehr hinterfrage. Einzig Erinnerungen an eine unbekümmerte und unbeschwerte Kindheit bzw. dem Jugendalter bringen mich noch zum Nachdenken. Es gab viele schöne Momente, an die ich mich gerne erinnere. Ich freue mich aber auch auf das was noch kommt. Älter werden ist eine Herausforderung der man sich gut annehmen kann.
    Ich denke das es wichtig ist sich zu hinterfragen und an Entscheidungen zu zweifeln, dieser Prozess gehört eben dazu und macht uns zu dem der wir sind. Ich freue mich sehr, neben all den Verpflichtungen und dem Älter werden, trotzdem in manchen Bereichen noch den Zugang zu meinem inneren Kind bewahrt zu haben :-)

    Da gibt es etliche, aber es gibt eine die mir sehr in Erinnerungen geblieben ist. Die Szene im Abspann von Majoras Mask, in der zu sehen ist wie der Butler des Deku Königs, herausfindet was mit seinem Sohn geschah.