Beiträge von Zergo

    Ok diese Meldung haut mich aus den Socken. Widerspricht das eigentlich nicht seiner Aussage nichts neues zu dem Spiel bis zur E3 2014 zu verraten? Ich meine bei einer Ankündigung können wir doch von bewegten Bildern ausgehen... Was definitiv was NEUES wäre xD


    Na gut, die Hoffnung auf eine Zeldadirect (statt Pokemondirects) lebt weiter :-D Meiner Meinung nach wäre so eine Ankündigung definitiv nicht unklug, sowas könnte sich auf die WiiU-Verkaufszahlen doch positiv zum Weihnachtsgeschäft auswirken.

    Ich kann mir das schon wirklich gut vorstellen mit MM! Ich vermute stark, dass nach dem Ende (vllt sogar während oder nach den Credits) eine Szene zu sehen ist, in welcher der Maskenhändler den Laden betritt und sich für die Maske an der Wand interessiert. DAS wäre einfach zu genial xD
    Aber ich will da nicht weiter rumspekulieren und freue mich einfach drauf, selbst wenn "nur" die Maske im Laden hängt.


    Ich bin wirklich gespannt wie seine Ideen aufgehen werden, blicke aber sehr optimistisch mittlerweile auf dieses Spiel :) Kanns kaum noch abwarten.

    Ok ich bin sprachlos. Dann noch die Aussage, dass Zelda schwerer werden soll... da habe ich sogar Hoffnung, dass sie MM nicht leichter machen. (Für mich eig. der schwerste Zeldateil).


    Ich gehe nun soweit und behaupte - Es wird eine Zeldadirect geben. Etwa Anfang Dezember oder Frühjahr. Lounchtrailer zu Zelda A Link between Worlds, Zelda WiiU erste Bilder und MM-Remake Ankündigung. Dann noch ein neuer bzw. alter Smash Charakter aus Zelda (ich vermute Zelda xD) Merkt euch meine Worte XD


    PS: Ich werde eindeutig übermütig xD

    Ok ich kann mich nur wiederholen: Was ist mit Aonuma passiert? Er hört auf seine Fans, er macht genau das was WIR wollen? Wenn er hält was er vespricht, dann bin ich absolut davon überzeugt, dass nicht nur das 3DS Zelda genial wird sondern erst recht das WIIU Spiel. Ich wollte mir das Ding eig. erst zur Weihnachtszeit kaufen, aber so wie der Stand der Dinge ist, wird es bereits Ende November geholt XD

    Ok... das war der epischte Zeldatrailer seit Twilight Princess meiner Ansicht nach. Die neuen Artworks sehen klasse aus, die Zwischensequenzen absolut genial und die (sogar erdrückende?) Stimmung die im Trailer rüber kam war der Hammer. Keine Ahnung was mit Aonuma plötzlich los ist aber er hat mich wieder absolut in seinen Bann. Wenn das Spiel nur absolut so genial ist wie es in diesem Trailer aussieht, wird das der Hit schlechthin für den 3-2DS :)


    Das es etwas in Verbindung zu Majoras Mask geben soll lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen xD Ich vermute mehr als nur die Maske im Laden selbst. Wurden nicht durch HEXEN finstere Rituale mit der Maske durchgeführt? Ich habe das irgendwie so in Erinnerung. Vielleicht hat die Hexe Yuga etwas damit zu tun. Remake nächstes Jahr confirmed? XD
    Jedenfalls gefällt mir das Lachen von Yuga jetzt schon sehr : D (Wie eig. bei allen Zeldabösewichten xD) und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ganon wieder der Endbösewicht ist - aber gut, mittlerweile stört mich das kaum noch.


    Die Artworks gefallen mir auch sehr, passt einfach zum Rest. Mit der Darstellung Links bin ich mittlerweile doch sehr zurfieden.


    Ich muss schlussendlich wirklich sagen, dass ich absolut erfrischt bin. Vor allem die letzte Szene gefiel mir sehr gut.

    In einem Screen sieht man auch eine Art Cutszene, wo Link in einer Kirche (?) steht. Sieht so aus, als würde er sich hier in der Kathedrale befinden - und das mit gezücktem Schwert O_o Ich find den Stil der Cutszenes wirklich sehr fein.


    Naja es freut mich, dass der Fokus langsam auf dieses Spiel wandert. Ende November erscheint das Spiel oder? Ich kanns kaum erwarten :O

    Ich wünsche mir ja seit Ocarina of Time ein Setting, dass den Hylianischer Krieg beschreibt, von dem der Dekubaum berichtet. Sozusagen der "direkte" Vorgänger zu OoT. Nach dem bunten Skyward Sword wäre der Zeitpunkt für ein derartig düsteres Zelda mehr als nur angebracht. Aber seit sie aus dem OoT Remake Blutflecken rauseditiert haben (wie ich gelesen habe), wäre das mehr als eine unglaubliche Überraschung :(


    Was den Grafikstil betrifft, so bin ich wirklich gespannt wie einzigartig es diesmal wird. Wie gesagt hoffe ich dabei einfach nur, dass es etwa in die Richtung von MM von den Artworks her geht, sprich mit starken Schattierungen, ähnlich wie Okami nur doch eigener. Letzten Endes bekommen wir wahrscheinlich knuffige Protagonisten deren Kopf größer ist als deren Körper :ugly: XD


    Zum Anspruch in den Games: Ich wäre einfach verdammt glücklich, wenn man zwischen 2 Schwierigkeitsgraden wählen könnte. Ich denke dabei in Richtung Master Quest von OoT und nicht an den Heldenmodus -_- Mehr Gegner, andere schwierigere Rätsel usw... Ist sowieso ein Kritikpunkt der schon länger bei Zelda im Raum steht, dass sollte doch auch schon Aonuma mitbekommen haben.

    Ich gehe mal nur auf die WIIU-Aussage ein:
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Mal ein ähnlicher Schritt wie in The Wind Waker gegangen wird, nur noch extremer. Es hört sich an, als würde es nun kein "Kakariko", kein "Hyrule-Stadt" usw. mehr geben. Vielleicht geht das Ganze nun sogar so weit, dass es keine Wälder, Steppen und Berge mehr gibt- denn wenn man genau betrachtet gab es eig. IMMER einen "Berg" bzw eine Felsenlandschaft der die Feuerregion darstellte, einen See oder Flusslandschaft die das Wasserreich symbolisierte usw. ... Ich vermute eine komplette Veränderung was diese Begebenheiten betrifft. Ich gehe nun soweit und behaupte, das ganz "Hyrule" ein zusammenhängender Dungeon wird. So ähnlich wie in Skyward Sword mit der Welt unter den Wolken nur noch extremer. Vielleicht wird auch wieder die gesamte Welt (Kulisse) als Thema verändert und wir haben nur eine einzige Wüsten- bzw Minenlandschaft xD (TP: Steppe, TWW: Wasser, SS: Wolken) Da kann es nur mehr ins Erdreich, in den Djungel oder in den Weltraum gehen xD


    Trotzdem bin ich irgendwie über diese Aussage besorgt. Ich hoffe nur nicht, dass Zelda nun zum Egoperspektiven-StarWars-Zukunftsspiel wird wo Link mit einer Laserwaffe herum läuft und Zelda Ganondorfs Frau ist xD Wenigstens auf ein Mittelalter-Setting will ich noch hoffen, wenn ich auch stark dran zweifle irgendwie.

    Ich kann mir dazu eigentlich nur mehrere Varianten vorstellen: Entweder ist das Spiel wirklich schwer (bzw es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ala Heldenmodus zumindest) oder die Ausleihpreise steigen auch stetig an (etwa durch jeden gemeisterten Dungeon) und/oder variieren eventuell auch sehr stark. Beim besten Willen kann ich nicht glauben, dass man immer nur etwa 20 Rubine zum ausleihen braucht und sich ALLE Gegenstände auf einmal um jeweils diesen Betrag ausleihen kann. Da würden viele die Items gar nicht mehr kaufen wie du sagst.


    Den neuen Screen finde ich auch recht interessant, da hier scheinbar schon alles vergriffen bzw ausgeborgt ist...


    Sehr nett ist aber die Anmerkung, dass er dabei mit Majoras Mask vergleicht. Dieses Spiel scheint momentan eindeutig mehr in seinen Gedanken rum zu schwirren (Spekulationsmodus bezüglich MM-Remake: an xD)

    Wie geil ist das denn? Jeder Blödsinn fällt mir auf aber nicht, dass da Majoras Mask hängt... zuerst Boris, nun das? Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Spiel absolut erfrischt xD Ich hab mich schon lang nicht mehr auf ein Zeldaspiel so gefreut wie auf dieses hier!

    Also ich muss sagen, dass mir die Artworks vom Intro (?) besonders gut gefallen. Liegt wohl daran, da diese Bilder recht düster wirken. Zu "Ganondorfine": Ich find das Design eigentlich gelungen, aber letzten Endes kommt es ganz auf ihren Auftritt im Spiel an. Ich befürchte fast, dass sie an den mMn genialen Girhahim nicht rankommen wird. (Wer weiß, vllt schafft sie es ja ins neue Super Smash Bros? Spekulationen vom Feinsten xD) Trotzdem sehr netter Gesichtsausdruck. Der magische Riesenpinsel lässt möglicherweise drauf schließen, dass sie für Links Gemäldeform verantwortlich sein könnte... und das verkehrte Triforce zeigt, dass sie - wie sollte es auch anders sein - aus der Schattenwelt kommt.

    So ich hab mich nun auch frisch angemeldet hier. Ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber auf Grund des neuen Bildmaterials zu ALBW dacht ich mir, ich melde mich mal zu Wort :)


    Mir ist als erstes aufgefallen, dass viele Details in der Umgebung ergänzt und überarbeitet worden sind. Bestes Beispiel ist der Itemshop: Sieht man sich den alten Screenshot an, merkt man gleich, dass es neue Details (eingerollter Teppich, Kisten, anderes Bild usw) und andere Farbgebungen in der neuen Version gibt (Farbe des Thekens ist nun neutraler, nicht mehr rot, Teppich ist anders usw). Es ist echt schön zu sehen wie sich das Spiel also auch grafisch weiterentwickelt, je weiter die Entwicklung fortschreitet :) Anfangs wirkte alles noch so leblos und trist, aber mittlerweile bin ich wirklich sehr begeistert von den liebevollen Details in diesem Spiel. Am meisten sagen mir die neuen Charaktere zu (und BORIS ist wieder da, wie geil - das müsste nun mit Ocarina of Time und Minish Cap der dritte sein? xD).


    Zu dem Items: Ich finde das Ganze sehr genial, wobei ich mich wirklich frage, wie viel denn nun ein Item kosten wird wenn man es kauft. Ich vermute mal stark, dass man immer nur 1- max.2 Items ausleihen kann. (alles andere wäre unlogisch O_o) Finde es außerdem erstaunlich, dass man nur 20 Rubine zahlen muss um den Hammer auszuleihen...


    Einziger Kritikpunkt wäre für mich bislang, dass vor einem Tempel gezeigt wird, welche Items man braucht. Ich hätte es netter gefunden, wenn man dafür ein Rätsel lösen müsste mit den benötigten Items, anstatt diese einfach abzubilden. Ich hoffe, dass es in den Dungeons wenigstens "Neben"-rätsel gibt, die man nur mit anderen Items lösen kann (aber nicht muss -> deswegen Nebenrätsel xD)