Beiträge von T. d. G.

    Boah ich war gestern voll mega gehypt davon und habe mir den ( ich nenn es mal so ) Teaser mehrfach auf YouTube angeschaut, natürlich auch um Spekulationen anzufachen!


    Zunächst einmal möchte ich sagen, wie geil es ist , das man dort Zelink zusammen beim erkunden sieht und Zelda sogar kurze Haare scheinbar hat!


    Wer weiß vielleicht kann man in einem Co Op Modus mit beiden Jyocons ja auch beide Personen mal spielen ?
    ( grandiose Idee wäre es auf jeden Fall )


    Dann, was man als nächstes so sehen kann ist diese Vertrocknete Leiche die von einer magischen Hand festgehalten wird - die Leiche weist auf jedenfall Gerudo Typische Zeichen auf - was theoretisch ( wohl sehr wahrscheinlich ) auf Ganondorf hindeutet - meine erste Vermutung war aber sofort :
    Ist das Urbosas Leiche ??? Versuchen die ernsthaft die wieder zurück zuholen mittels Zeitmagie , und dabei geht was schief ?
    Was denkt ihr darüber ?


    Dann als drittes habe ich beim stöbern nach dem Teaser auf YouTube einige Videos entdeckt , die den Trailer rückwärts haben laufen lassen - weil diese kratzige Musik wohl auf irgendwas hindeuten sollte - in den Kommentaren stand unter anderem man würde beim Rückswärtslaufen lassen folgendes hören können :


    „Goodbye Link, Hyrule is falling, oh find my Body“



    Zumindest hören das die Viewer ( in etwa ) in den Kommentaren des Reverse Trailer Videos.
    Ich lass euch gerne mal den Link dazu da :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was könnt ihr daraus erhören ? Glaubt ihr, dass hier hinter eine versteckte Bltschaft liegt bzw. vorhanden ist ? Ich jedenfalls finde es sehr creepy und da ich ja auf sowas erst recht abfahre , bin ich mega gehypt grad! 2020 wird wohl megageil !


    Habt ihr noch andere Dinge im Teaser erhaschen können , die eine Bedeutung auf irgendwas geben ?

    Also mir gefällt die Änderung auch sehr ;) - vor allem das es ganz klar an den Himmelsrichtungen orientiert ist erleichtert Anfängern / Wenigschreibern ( wie mich ) doch das RPG !


    Gut gelungen finde ich auch, dass man in Zentral Hyrule nun die Steppe vernünftig übersichtlich deklariert hat und man nicht gefühlt mit einem Beitrag locker über die Halbe Steppe reist . Man muss also innerhalb der Steppe klar definieren , wo man sich genau befindet.


    Wo Ôra gerade auch die politischen Lagen der Gebiete anspricht ( hier das Stück Rotlande im roten Kreis der neuen hylianischen steppen Einteilung ) :


    Da ihr das so farblich gut gekennzeichnet habt , kann man das nicht so in etwa als Karte machen und politische prekäre Zonen markieren ? Stelle mir das so ähnlich vor wie bei N24 Kriegsdokus mit stellungslinien evtl. Auch Kennzeichnung von historisch wichtigen Ereignissen ?
    Aber so zumindest ne grobe mit Farbe gekennzeichnete Gebietsmarkierungen wie oben wären hilfreich um zu wissen , ist das Gebiet nun unter Kontrolle des Königreichs oder unter Gannis Führung , gar neutral ?
    > haut mich wenn dieser Absatz woanders hinkommt - wäre auch gerne dabei hier mitzuhelfen ( ja Karten und Koolo Limpaah Cosplay von gestern haben’s mir irgendwie angetan :uglylaugh: Und nein ihr müsst jetzt nicht wissen worum es geht ! )

    Ein Glück ist es für @Adi1004 nicht der Name Zelda Euphoria geworden der bei ihm diverse lustige Assoziationen hervorruft.


    Bei Discord hatte ich ja bereits erwähnt, dass es mir sehr gut gefällt und mit ZC ( ausgesprochen: Zett Cee )sehr ähnlich dem ursprünglichen ZE klingt was eine ungewöhnung sehr leicht macht ;)

    Also ich war gerade auf einer Wahlkampfveranstaltung und habe mir die dortige Themen bzw Fragerunde angeschaut. Meine gestellten Fragen wurden zwar nicht beantwortet, leider mit dem Zusammenhang , dass sie teils im Vorfeld durch die Redner gelöst wurden und leider die zur Europawahl eindeutigen Themen ( Klimawandel ) ihr Hauptaugenmerk eher beantwortet wurden.
    Ich fand es aber dafür erstaunlich, wie sehr viele junge Menschen vor Ort waren und es sich angehört haben.
    Auch gut fand ich, dass die Fragen vorher im Internet eingegeben werden konnten, was dumme Zwischenrufe verhindert ( hätte ich mal bei einer anderen Wahlkampfveranstaltung miterlebt )


    Wie sieht es bei euch aus , seid ihr für die Europawahl auch bei einer Wahlkampfveranstaltung gewesen um euch über das Parteiprogramm für das Europaparlament zu informieren ?

    Yay endlich der langersehnte Europawahl Thread und oh , welche Überraschung :


    der Trend hier im Forum liegt ganz klar Seiten der Grünen und eher des linken Spektrums ( sofern ich es aus den bisherigen entnehmen kann ). Es liest sich ja auch an den bisherigen Protesten der jüngeren Generation ab; beispielsweise Artikel 13/17 ( Urheberrechtsreform ) und Fridays vor Future. Man merkt auch, das die diesjährige Europawahl zur Klimawahl wird und sich alle Parteien dazu mehr oder weniger einbringen - oder beispielsweise das rechte Spektrum welches den Klimawandel gar leugnen.


    Europa und die EU ist ein besonders wichtiger Apparat, welcher nach wie vor erhalten bleiben sollte. Es ist enorm wichtig, hier die Gemeinschaft und die Regularien zu erhalten. Doch das schwierige eben halt an der Sache ist, dass die EU dafür sorgen muss, dass sich alle Länder trotz erlassener Gesetze und Verordnungen immer noch für sich selbst frei fühlen können.
    Das Problem ist, dass es den Menschen immer leichter fällt, negatives zu verbreiten/ aufzubauschen, anstatt die positiven Aspekte hervorzuheben. Hinzu kommen noch, dass in der EU selbst, sich schwarze Schafe unter Politikern befinden, die dazu beitragen, das ein Gros der ( bspw. Britischen ) Bevölkerung gegen eine EU sind.
    Es wird also nun an der Zeit für die EU ihr verloren gegangenes Vertrauen wieder zurück Zugewinnen.
    In meinen Augen bedarf es aber nicht nur, das Hauptaugenmerk auf die Debatte des Klimawandels zu richten, sondern auch auf andere Themen, egal welcher Art. Und das ist das schwierige: die Zufriedenstellung aller EU Bürger.
    Und damit komme ich eigentlich zu die Partei, die ich eigentlich wählen würde, bzw. eine Partei die die Mitte gut repräsentieren kann in ihren Grundideen.


    Die Union, ist es definitiv nicht , das sie glaube ich oftmals gezeigt haben, wie sehr sie doch eigentlich nur für Konzerne arbeiten und eine solche Partei nur für einige wenige ( Arbeitgeber) einsteht. Hinzu kommt noch dass sich oftmals Politiker in ihr befinden, die wenig Ahnung haben oder es zumindest es nach außen so darbieten.
    Beispiel Frank Weber ( anstrebender EU Kommissions Präsident ) behaupte es gebe noch kein CO2 Versteuerung im Luftverkehr, die es aber in anderer Form gibt ( Zertifikatshandel ).


    Die einst ( auch für mich ) sonstige klassische ArbeitnehmerPartei SPD ist es auch nicht, da sie aufgrund persönlicher Vorkommnisse bzw. Versäumnisse aus den vergangenen Jahren einfach mein Vertrauen und das vieler anderer komplett verloren haben. Sie diente eigentlich nur als Steigbügelhalter und auf europäischer wird auch nicht wirklich mehr deutlich wie sie ihre sonstigen Grundideen vertreten.


    Im oben genannten Beispiel ( http://www.airliners.de/eu-spi…kurzstreckenfluegen/50154 )fordern im übrigen beide Spitzenkanditanten Timmermanns/Weber (niederländische SPD/CSU ) das Verbot von Kurzstreckenflüge unter 1500km.
    Einmal kurz die Luftlinie nachgeschaut würde bedeuten, dass ganz NRW ( als Exampel ) an beliebte Urlaubsorte wie Italien / Spanien ( ja auch Mallorca ) viele andere europäische Länder im Falle sofortiger Umsetzung per Flieger nicht erreichbar ; aber ich nehme an viele nehmen es in Kauf nach Malle im Urlaub mit über 12 Stunden Fahrzeit zu fahren. Die Arbeitsplätze, die dahinter verloren gehen ganz zu schweigen. Dies schränkt ja auch die Freiheiten vieler Menschen ein und solche Vorstöße sehe ich als große Ahnungslosigkeit an und führt dazu, dass die Menschen ihr Vertrauen in die EU verlieren.


    Die Grünen kämen mir schon eher Nahe, da sie die eigentlichen Arbeitnehmer Verlangen von der SPD vertreten doch auch die werde ich nicht wählen, da sie mit ihrem hartnäckigem Klimaprogramm leider gegen meinen Arbeitsplatz förmlich kämpfen bzw, ihn mit ihrem Ideen gefährden. Dies soll aber bitte nicht zum sofortigen Schluss führen dass ich zu Klimaleugnern gehöre. auch mir ist bewusst, dass wir was für den Klimawandel tun müssten, dennoch muss man auch auf die Arbeitsplätze achten. Verbot und extreme Regulierungen führen auch dazu dass sich einige Menschen in ihrer Freiheit beschränkt fühlen und somit nicht glücklich.


    Bei der AFD Fass ich mich ziemlich kurz : Warum eine Partei zu einem internationalen Parlament wählen , welches genau in ihrer Grundidee dagegen ist? Die AfD ins EU Parlament wählen ist Verschwendung von Geld, da jeder Politiker dort Hotel , Fahrtkosten, Gehalt und sonstige Zuschüsse bekommt. anstatt für das wichtige Zusammenleben zu kämpfen wird eher dort für eine Auflösung des Apparats gekämpft , was auch zu enormen Gesetzesverlusten kommt.


    Beispiel - einheitliche geregelte Luftfahrt durch eine EU Kommission ( daraus ergibt sie die EASA ) wird wieder in einzelne nationale Behörden unterteilt. Dies würde dazu führen, dass einige europäische Länder in ihrer Sicherheitskultur nachlässiger werden und einige es überziehen. ein einheitliches Sytem ist da von Vorteil, es herrschen für alle gleich Standards und jedes Land muss die diese einhalten - EU Verordnungen werden direkt ins nationale Gesetz eingebettet.


    Also ganz klar NEIN zur AfD und dem rechten Spektrum.


    Kommen wir zur Partei die ich wählen würde:


    Meine Wahl wird wahrscheinlich auf die FDP fallen, denn anstatt sich um Verbote / Klimaleugnungen zu streiten ( Extremfall Grüne und AfD ), versucht diese Partei ihr Augenmerk auf Lösungen zu setzen. Alternative Energien suchen, um die Emission zu senken , gleichzeitig auch aber an die Wirtschaft und insbesondere an den Mittelstand denkt und die Freiheit für alle Bürger beibehalten will.
    Ich möchte einfach ein Europa, welches für alle gleich frei ist ( damit meine ich nicht nur Reisefreiheit ) und da sind in meinen Augen die FDP mit ihren Ideen am besten mit meinen Vorstellungen konform.


    Sieht einer von Euch sich gerade auf dem ZDF die EU Wahlkampfdebatte wie geht‘s Europa an? Sehr interessant und ich hoffe es ist nachher für euch auch in deren Mediathek nachschaubar ( wenn ich es nicht vergesse, werde ich hier nachher den Link setzen, denn es kann ja vielleicht dabei helfen, euch die Entscheidung , „welche Partei wähle Ich ?“ abzunehmen. Eine sehr interessante Debatte.

    Es wurde gerade dann doch ein wenig politisch Jeanne !


    Ich sage nur Palästina ..... war aber in gewisser weise zu erwarten , da sich sowas immer mehr häuft ....


    Die deutschen sind drittletzter geworden .... haben aus Europa null Punkte bekommen ( als einzige Nation )


    Der Gewinner ist wie von den Buchmachern zu erwarten , die Niederländer ....
    ich muss sagen dieser Beitrag hat mich überhaupt nicht begeistert , obwohl ich schon gehört hatte dass sie bei den Jurys sehr gut ankamen ....


    Aber ehrlich , wieviel schmu dahinter betrieben wurden will ich gar nicht wissen - da wird bestimmt viel Geld hin und her geschoben ....


    Es ist dann doch wieder ähnlich wie bei der derzeitigen EU ( um auch wieder politisch zu werden ) -


    Ein zu groß aufgeblähtes Konstrukt , dessen Idee und manche Umsetzungen gut sind , aber leider die vielen schwarzen Schafe alles intransparent und ungläubig / korrupt wirken lassen ....
    daher die allgemeine buhende Stimmung ( beispielsweise Proteste für Palästina , Nachvarschaftswertung zwischen zweien Ländern ... Big 5 die immer in den Finals sind uvm. )


    Selbiges kann man auch direkt oder ansatzweise auf eine korrupte FIFA / UEFA und DFB schieben !

    @Jeanne das gute ist , dass wir zurzeit nicht ganz auf die absolute Niederlage zusteuern , aber auch nicht gerade brillieren - doch San Marino ( die ja in den 80er stehen geblieben sein müssen ) haben nun die schwarze Kappe auf ( als letzter )

    dazu würde ich noch eine Trash Liste aufstellen :


    Norwegen ( mit Kermit )
    San Marino ( 80er stehenbleiber )
    Iceland ( ja Ähm der Eunuch und der Rammstein Sänger in einer Band )


    Und eine (Raub)Kopie Liste


    Norwegen mackelmore and Ryan lewis - and we danced ( oOH oH gesungen von Kermit )
    Estland ( Avicii ähnlich )
    Schweiz und Spanien ( Lieder könnte ich nicht finden ....

    Also ich bleib dabei - wie schon @Kyle sagte - sehr geile Halbzeitperformance !


    Also meine Favoriten bleiben Malta Zypern und Weißrussland !


    Ich finde diesen Sound einfach geil ....


    Was mir jedoch auch aufgefallen ist - einige Songs haben sich wohl einiges Gedankengut von insbesondere Amerikanischen Songs und aus der bekannten EDM Szene abgeguckt ( bspw. Estland Spanien und mehr )


    Doch ich muss sie verteidigen , denn ich glaube das dass Ideenreichtum der Musik mittlerweile auch ausgeschöpft ist , alles wird dem Zuhörer demnächst irgendwann doppelt ( also ähnlich ) über dem Weg laufen.


    Aber die Songs an sich gefielen mir im großen Ganzen sehr gut und besser sogar wie letztes Jahr

    Ich verfolge es gerade aktuell und habe bisher einige gute Acts gesehen, aber auch einige wo ich mich wieder frage, wie haben es die ins Finale geschafft!


    Besonders geil fand ich aber diesesmal das Intro von den Isrealis! Ich glaube ich brauche nur eins kurz zu erwähnen : Luftfahrt / Deboarding ;) - sehr cool gemacht , auch das zwischendurch Gesangseinlagen der allermeisten ESC Teilnehmer Israels vorkamen ( u.a die erste Teilnehmerin usw. )


    Bis jetzt sehr gelungen !


    Es macht Spaß sowas zu sehen , vor allem, das es Europa von seinen schönsten zeigt ! ( verschiedene Flaggen , alle feiern und haben Spaß )



    Persönlich gefallen mir die Songs am besten , wo leicht orientalisch angehauchte EDM Musik mit den Stimmen insbesondere des Balkans und den Ländern des nahen Ostens kombiniert werden ( egal ob englisch oder Landessprache ) Ich find den Rhythmus einfach Hammer !

    Wo du das jetzt erwähnst - nach einem Update ( längere Pause ) hatte ich den Eindruck , das auch bei Switch die Framerate eingeknickt ist -


    Eventuell mag es daran liegen , dass dadurch die Hardware nicht so belastet wird und überhitzt


    Ich musste kürzlich meine Switch nach Nintendo einschicken , da sichtbar gebogen war - habe einen neuen Display bekommen und Joycons wurden repariert und zusätzlich wurden meine Daten übertragen und ich somit keinen Verlust hatte außer eine einwöchige Spielepause!


    Kenn mich aber damit nicht so gut aus , stelle hier nur Vermutung an ( -> ja bei Swissair gab es auch einen Absturz - neuste Technologie im Entertainment, aber alte Kabel , führten zu einem Brand und letztendlich dem Absturz , seitdem gibt es feuerfeste Wärmedämmung und ne andere Art von Kabeln )

    Fühle mich langsam aber sicher sehr alt .... 20 Jahre ist es schon alt ? OMG wie die Zeit vergeht !


    Oder hat jemand etwa die Hymne der Zeit gespielt ?


    Gerne erinnere ich mich noch an den Werbespot aus denn Fernsehen , wo Link glaube ich gegen Volvagia kämpft und das flammeninfero in er Luft seine Kreise zieht. OOT war das erste Spiel , wo ich mit diesem Zelda Universum ebenfalls wirklich konfrontiert war - zuvor kam ich mit Links Awakening zusammen auf dem Gameboy meiner Tante , allerdings habe ich das Spiel nicht verstanden , da es leider auf englisch war und ich es nicht lesen konnte.


    Aber dennoch OOT bleibt mein persönlicher erster Einstieg ins Zelda Universum. Habe mich auch dazu entschlossen diese N64 Konsole plus die Spiele auf mein Erbe zu setze , auch wenn es leider keine Kartons mehr davon gibt ! Ihr müsst wissen, als 7-8 jähriger Bub interessiert einen zunächst die Pappe nicht XD - man war auch nicht an Ordnung oder der gleichen interessiert ( Kinderzimmer war immer ein Mix aus Flughafen Buntsift Landebahn ,Metallflugzeuge und Lego Terminals XD )
    Meine Eltern hat diese Konsole aber umso mehr sorglose Ausgänge beschert , weil der kleine Bub ja damals dann immer vorm Fernseher saß und Zelda zockte.


    Ach und ein weiterer Schatz zu dem Spiel aus dieser Zeit ist das Lösungsbuch , leider aber nicht ganz so vollständig da eben halt der kleine Goro Rohdiamant es noch nicht so mit Ordnung und Sauberkeit zu tun hatte.


    Im diesem Sinne :
    „Chapeau“
    und auf weitere 20 Jahre Zelda OOT und auf die Interessengemeinschaft die sie gebildet hat !

    Hab gerne mitgeholfen, auch wenn ich nich genau weiß, wann die Umfrage für dein Referat endet. Hab dummerweise beide Umfragen gemacht, weil ich deinen zweiten Post nicht gelesen hatte ! XD


    Mich täten mal die Ergebnisse erzielen, welche dir diese Umfrage bringen sollen, einfach so Interesse halber

    Ich weiß ja nicht ob das so gewollt ist, aber wenn dein Bild das Vorzeigebild für den „Schrein des Lebens Stils“ ist , sieht meins ein wenig anders aus ?
    aufgenommen vom iphone ;)


    Ansonsten finde ich den Hintergrund mit dem Sternenhimmel und diesen Leuchtenden shiekah streifen aus dem Schrein des Lebens sehr geil ! Den würde ich auch für mich installiert haben wollen ;) !!

    Ich bin, was Super Smash Bros. angeht, die totale Jungfrau... (in Schamesröte erstrahlt). Habe zwar über Werbung immer darüber gehört, es mir aber nie gekauft (Freunde eher nicht in Umgebung wohenend).... doch durch die heutige Entwicklung namens Internet , kann man ja online gegeneinander spielen und dass fast rund um die Uhr!


    Alleine schon der Gedanke, ein Großteil fast aller im Nintendo Universum befindlichen Hauptcharaktere (egal ob böse oder gut) spielen zu können, bereitet mir eine gewisse Vorfreude.

    Was ich mich bei dieser Encyclopedia frage, wo ist der große Unterschied zum Hyrule Historia ? Ich nehme mal an, dass in der Enzyklopädie wahrscheinlich weitere Informationen zum neusten Titel BotW geben wird, wo eventuell auch weitere Charaktere erläutert werden, aber dass wird dann bestimmt nicht allzu groß ausfallen, schließlich wären mindestens 1000 Seiten nötigen um die Spielereihe vollständig zu erklären.
    Was wohl sehr interessant sein wird, ist die Erweiterung (laut Amazon) bezüglich der Timeline. Da bin ich mal gespannt und auf die genaue Auslegung von Eiji Aonuma evtl. Darauf bin ich auf jedenfalls sehr gespannt.
    Was mir persönlich von vorne herein gar nicht anspricht, ist die Deluxe Edition - sie passt irgendwie gar nicht zu den anderen beiden Büchern und würde nur gekauft werden, wenn man das Arts & Artifacts , sowie das Historia nicht hat, quasi für Sammler nur als Alleinstellungsmerkmal. Doch Sammler werden / sollten sich eher die drei Bücher kaufen (rot blau grün)..
    Letztendlich werde ich mir das Buch vollständigkeitshalber bestimmt kaufen und lasse mich vom Unterschied zum Historia überraschen.
    Gerade kam mir die Idee eines riesigen Regals in Form eines Triforces, wo die Bücher entsprechend ihrer göttlichen Anordnung reinplatziert werden können. Mal schauen, wo und wieviel platz ich für das Regal an meiner Zelda Schreinwand habe.
    Wenns um den Preis geht, finde ich es oke- genau wie bei den anderen, für die Qualität und Arbeit dahinter bestimmt gerechtfertigt.