Beiträge von T. d. G.

    Juhu, endlich ein politisch aktueller Thread, der sich auf die baldigen Bundestagswahlen konzentriert. Eigentlich wollte ich ja selbst einen schreiben, aber da war die liebe Jeanne ja mal wohl schneller.
    Ich selbst gehe natürlich auch zur Wahlurne, nein noch viel besser: ich werde die Wahl selbst miterleben und zwar als Wahlhelfer in meinem Wahlkreis in Bochum. Zwar denke ich, dass die Wahl dort bereits entschieden ist, aber mal gucken wie sich die Dinge in Bochum seit der Landtagswahl im Mai 2017 verändert haben.
    Doch nun will ich erstmal beginnen, über den WahlOmaten zu diskutieren.
    Tendenziell ist diese Idee der Informationsbeschaffung über die Parteien richtig, insbesondere für Erstwähler und für politisch eher unerfahrene/ weniger desinteressierte. Doch finde ich ihre Ausführung eher unausgereift. Beginnend mit dem Problem, dass man nur 8 Parteien auswählen darf. Dies setzt also ja doch schon eine gewisse Vorkenntnis bzw. Vorentscheidung voraus, die eigentlich die kleinen Parteien umgeht. Ich verstehe zwar, dass ein gesplitterter Bundestag nie zu vernünftigen Entscheidung führen würde, doch in einem freien Land wie unserem sollte man doch die Antworten der potenziellen Wähler mit allen Parteien abgleichen und nicht nur mit den üblichen "verdächtigen". So wäre in meinen Augen eine vernünftige Demokratie.
    Deswegen finde ich es gut, dass die Umfrage hier die Möglichkeit besitzt, weitere nicht genannte Parteien hinzu zufügen. Jedenfalls ist der WahlOMat für seine Grundidee gut, doch er gehört für mich noch ausgreifter. Hier muss ich aber erwähnen, dass im Vergleich der letzten Jahre sich doch schon was geändert hat. Als zur Landtagswahl 2010 ich den in der Schule mal benutzt hatte, wurde ich sofort als potenzieller NPD Wähler geoutet, weil ich eine Frage eher mit konservativ rechts mit nein beantwortet habe statt linksorientiert mit JA, obwohl ich in meiner inneren Vorentscheidung selbst er linksorientierte Parteien wählen wollte, also SPD um es auszusprechen. Dies hat mich damals schockiert und zu dem Entschluss gebracht, lieber auf den Märkten, den Innenstädten und den Websites der Parteien mir die Wahlprogramme durchzulesen/anzuhören. ZU diesjährigen Landtagswahl in NRW habe ich ihn doch mal erneut benutzt. Trotz einiger konservativ beantworteter Fragen bin ich nicht sofort in die AFD oder NPD gerutscht, was damit heißen soll, dass sich der WahlOMat doch ein wenig verbessert hat.
    Versteht mich nicht falsch, die Grundidee des WahlOMaten ist nicht schlecht und auch ich würde ihn für Erstwähler empfehlen, doch schaut euch auch lieber die Programme anderer Parteien mal genauer an und versteift euch nicht unbedingt auf die Aussagen des WahlOmaten. Ihr könntet eure Interessen und fragen auch direkt an die entsprechenden Parteien via E Mail oder Telefon erfragen und bekunden und die Meinung der Parteien mit die der euren abgleichen.
    Nochmal: ich möchte diese "Einrichtung" nicht schlecht machen, sondern euch nur ein wenig dazu ermuntern, dass Politik auch zum anfassen ist und nicht nur von zu hause aus durchführbar ist.
    Doch natürlich sind auch die Links von Jeanne nicht verkehrt von der BfpB. dort könnt ihr auch eine Menge Informationen ergattern.
    Sol jetzt kann ich auf die aussagen Jaffar eingehen bzw. Jeannes Fragen beantworten und meine Interessen bekunden bzw die Gründe dafür aufsagen. Ich gebe dir recht, Jaffar, der Wahlkampf ist dieses Jahr auch wieder sehr einfältig. Man wird wie jedes Jahr wieder von Wahlplakaten erschlagen und Menschen klingeln an der Tür um die Wahlstimme zu erhalten und wollen mit dir reden. Die Programme sind weitest gehend die gleichen. Vieles ist wie immer nur gleich öde und fad. Daher ist Jeannes Frage schwierig, ob nun Schulz Merkel ablöst oder nicht.
    Doch es meiner Meinung nach fehlt es beiden (inklusive ihrer dahinter stehenden Parteien) an was grundlegendem, jedem Wähler zu Wort kommen zu lassen, bzw. zu berücksichtigen. Mit daran Schuld sind aber auch die Medien. man hat gesehen, dass diese Versäumt haben, Fragen für die jungen Wähler zu beantworten. Meiner Meinung nach haben Schulz und Merkel es versäumt, die Wähler im Alter von 16-30 zu hinterfragen, auch wenn diese nur ca. 30% ausmachen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Denn die , um nicht zu sagen wir, sind in den nächsten Jahren die Zukunft. Klar ist es gut, wenn sich ein Schulz mit Youtubern trifft. Merkel sich mit jungen Azubis aus dem Pflegebereich auseinander setzt, aber für mich schaute dies alles sehr gestellt aus. Zumal es auch nur wenige Auftritte von beiden dieses jahr waren.
    Daher finde ich es gut, wenn die dritt Parteien immer mehr den weg Richtung Unis und schulen finden bzw in den sozialen Medien wirksam werden, um dort über deren Programme aufzuklären und die Sorgen und Nöte der jungen Menschen anzuhören. Man sollte anfangen nicht nur an sich zu denken, sondern eher auf diejenigen die es danach betrifft. Bspw. BREXIT. Dort haben die Älteren den jüngeren quasi das recht auf ein freies und glückliches Leben verwehrt. So will ich es auch in meiner Zukunft haben wollen, wenn ich zu den älteren Wählern gehöre.


    Dann komme ich gleich zu meinen persönlichen Erfahrungen aus dem Wahlkampf. Dazu will ich einiges aus der Landtagswahl aufgreifen. Da ich im Luftverkehr tätig bin, gingen meine Fragen auch gezielt in diese Richtung. Einige von euch wissen ja, dass ich bei der jetzigen insolventen airberlin Technik angestellt bin. Und schon damals im Mai habe ich die Politiker gefragt, was wäre denn wenn airberlin pleite gehen würde, da sie mit Düsseldorf und NRW viele Arbeitsplätze beherbergen würden. Natürlich ist es als Bochumer schwer über Luftfahrt, die örtlichen Politiker zu hinterfragen, denn Bochum besitzt ja "noch" keinen Flughafen (<-Ironie).
    Viele gaben mir nur eine plumpe oder eher pauschale aussage : Zum Luftverkehr haben wir was bestimmt, aber da können wir nicht genauer drauf eingehen(CDU und Linke). Bei den Grünen wurde die Vorstellung schon ein wenig ausgreift: Zur airberlin nichts bestimmtes aber wir würden versuchen, Düsseldorf zu entlasten und den Luftverkehr auf die Regionalflughäfen zu verteilen (wird jemanden gesagt, der in DUS arbeitet, aber immerhin eine konkrete Vorstellung). FDP hatte ich leider gar nicht angetroffen. Als größten Glücksfall kann ich mir die SPD nennen. Zufällig war, an dem Tag wo ich in der Stadt war, der damalige Verkehrsminister und jetzige SPD vorsitzende Mike Groscheck vor Ort. Die örtlichen Politiker der SPD haben mich auf ihn aufmerksam gemacht. Ich dachte WOW , das ist ja cool! Endlich jemanden mit dem man sich unterhalten kann, der auch konkrete Aussagen über die airberlin und die Luftfahrt tätigen kann.
    Doch aus dieser Vorfreude machte sich schnell eine große Ernüchterung breit. Alles was er sagte war, ja kartellrechtlich würden wir der Lufthansa keine steine für eine Übernahme in den Weg legen- mehr nicht.(Frage hier, was würden sie tun wenn die airberlin pleite geht). Keine weiteren Vorschläge , keine weiteren Unterstützungen hinsichtlich Betriebsübergang usw, Sicherung der Arbeitsplätze nichts. Stattdessen ging er mir eher aus dem Weg, gab den älteren Damen Ü70 Werbegeschenke der SPD, und dass obwohl ich ich mit meinen Fragen gar nicht fertig war, schließlich blieben ja auch noch weitere Fragen die kommunal/landesweit Bedeutung für mich hatten. Die Vertreterin aus meine meinem Bezirk stand daneben und unterhielt sich mit mir, fast schon entschuldigend, Über die übrigen fragen und versicherte mir was, was mich dann doch wiederum die SPD wählen ließ- einfach weil sie Sich für mich interessierte bzw. mir zuhörte.
    Doch wie es so oft ist, wird versprochenes nicht von den Politikern eingehalten. Die Thematik ist in meiner Stadt immer noch nicht vom Tisch und es gibt immer noch kein klares NEIN aus der Politik, obwohl mehrheitlich wie üblich SPD gewählt wurde. Also startete ich zur Bundestagswahl wieder eine neue Runde sprach wieder die Parteien auf den Straßen an bzw. schrieb Politiker direkt per Email an. Doch dass meistens wird sich aus airberlin raus gehalten, keine Verbindlichen aussagen aus NRW Sicht. In den Zeitungen liest man, CDU und SPD (Dobrindt+Zypries hier) man wolle die LH zum nationalen Champ schmieden, doch kann das alles sein?? Wird dadurch mein Arbeitsplatz gesichert?? Ist es gut für Kunden?? Nein und Nein .... man LH ist scheinbar nur Slots , Flugzeuge und einen Teil der Crews interessiert. Technik und Verwaltung bisher null aussagen. Für den Kunden würde dies eine beträtliche Preissteigerung mit sich führen, was gleichbedeutetend mit teurerem Urlaub ist. Es kann nicht sein, dass die sogenannten Altparteien die Entwicklung der Luftfahrt stillschweigend hingenommen haben obwohl offensichtliche Managementfehler hier zum Untergang der airberlin herbeigeführt haben ...
    Egal rum jammern nützt nichts und gucken was die optimistische Zuknuft bringt.
    Um zur Politik zurück zu kehren habe ich dieses mal sogar die FDP erreicht, die mir sagte, dass man hätte die Luftvekehrssteuer löschen würde und Fluggesellschaften mit Sanktionen bzw Kontrollen genauer beobachten müsste. Eine übernähme durch die LH käme nicht in frage da Bei Liberalsten die freie Marktwirtschaft in Vordergrund steht und ein Monopol unerwünscht ist. Diese Antwort bekam ich sogar vom Parteivorsitzenden Lindner persönlich.
    Also gar nicht so schlecht, da ich mir eher dachte, irgend ein Teammitglied würde mir antworten, doch ich hatte explizit auf eine Aussage von ihm gehofft.. Möchte hier aber keine Werbung für FDP machen und bin kein Mitglied der Partei.
    Ganz nebenbei hat man geschickter weise jetzt die Entscheidung über die Veräußerung der airberlin auf den Tag nach der Wahl gesetzt um möglichst schlechte Schlagzeilen zu vermeiden... Ein geschickter Schachzug der jetzigen Regierung, aber zu offensichtlich in meinen Augen.


    Möchte noch mal verdeutlichen, dass ich keine Partei hier bewerben möchte, da eine Wahl/Umfrage stets geheim bleiben sollte. Die geschriebenen Sachen von mir sind aus meiner persönlichen Erfahrung und meiner Meinung heraus entstanden. Hoffe es kommen noch mehr Wähler zum Vorschein ;)

    Puuuuuussttt - weg ist sie , die dicke Staubschicht , die sich auf diesem Thread befindet , denn der letzte Beitrag liegt ja schon locker 3 Jahre zurück !


    Nun ja hier kommt die Wiederbelebungskur : Das Rock im Pott Festival auf der ( in der ) Arena auf Schalke findet am 26. August statt und ich wollte fragen , ob noch wer aus der ZE Gemeinde Karten für dieses Festival hat ?? Denn schliesslich sind niemand geringeres als die Toten Hosen , Kraftklub und KIZ Headliner auf diesem Konzert / Festival ! KIZ habe ich schon mal live auf Bochum Total gesehen aber Kraftklub und die Toten Hosen würde ich das erstmal live miterleben , worauf ich mich besonders freue ;)


    Ich gebe zu , der wirkliche Konzertgänger bin ich nicht , bzw , war halt noch nicht so oft auf welche, weil mir die Zeit meistens dazu fehlte ....


    Mein erstes Konzert war tatsächlich erst vor 2 Jahren in Hamburg , wo Grönemeyer aufgetreten ist - als Bochumer natürlich ja schon irgendwie Pflicht bei Anruf eines Freundes dort zu Zusagen ! Die Open Air Festivals in Bochum ( BochumTotal ) sehe ich hier nicht wirklich als Konzerte an ....


    Nun ja , jedenfalls freue ich mich auf Rock im Pott und dem neuen Album der Toten Hosen und fände es noch epischer wenn sich ein paar "Mitstreiter" hier bei finden lassen , mit denen man in vorderster Reihe den Tag richtig abfeiert ! Würde auch ein paar Altbier spendieren ;) !!!


    Düsseldorf Düsseldorf Düsseldorf :ugly:

    @Yarion


    Als ich mir deinen Text durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass es eigentlich genau so ist , wie du beschrieben hast. Die meisten Kritiken aus gegnerischen "Lagern" lassen tatsächlich dazu verleiten, deine Meinung ist deine Meinung , meine ist die meine ; bzw. dass sich die Kritik am Ende als bloßer Hate herausstellt.
    Generell ist auch schwer, einem Hobby, was du magst, eine negative Kritik anderen gegenüber zu äußern


    ( mal als Beispiel Fußball : ich als VfL Fan würde nie einem BvB Fan gegenüber gestehen , dass mein Verein ( mein Hobby ) schlecht gespielt hat , obwohl es aus neutraler Position heraus tatsächlich schlecht war ) ; will meinen wenn ich was mag, dann mag ich es mit allen Ecken und Kanten


    Ich bin der Meinung , das eine Kritik an einem Anime generell äußerst schwer ist, da die allgemeine Breite der Fans sich vllt auch damit nicht auskennen...
    Da es , wie du bereits gesagt hast , in teilen zur Kunst gehört, sind Geschmäcker verschieden, aber wenn man sich mit der Thematik auskennt , weiß man , wie man die Animation , den Zeichenstil , Die Geschichte , die Moral , die Intention usw der " Regisseure " interpretieren und bewerten kann.


    Ich würde mich mal an einer Kritik an einen Anime namens Bartender probieren , in dem es um einen Bartender in der Bar Edenhall geht , die spezielle Cocktails serviert !
    Viele würden jetzt sagen, wie mehr nicht? Ist ja Mega öde? Und auch ich dachte auch erst , das die synchro und Zeichenstil eher langweilig auf mich wirkte , was nach wie vor der Fall ist ! Aber der hintere Gedanke in Abstimmung mit dem Zeichenstil und der ruhigen Atmosphäre sprachen letzten Endes eigentlich Bände und ich fand den Anime gar nicht so schlecht ( aber für anonyme Alkoholiker sollte er einen Warnhinweise geben ;) )

    Hallo ich hätte mal eine Frage zum Shao Yo Schrein !
    Wow die erste Frage zum neuen Game !!



    Nein nein und nochmals nein !


    Es ist angemessen und fordert einen natürlich auch ein wenig mitzudenken, jedoch ohne dass man nie wirklich den Faden verliert, egal ob mit oder ohne Lösungsbuch !


    Dass sadistischste Spiel was yeah aus dem Hause Myamoto/Aonuma kam ist der Sidescroller TLoZ Adventure of Link !!


    Ich habe es noch immer nicht geschafft es durchzuspielen man ist einfach nur tausend mal am verkacken und äh ahhhhhh!!!! :argh: :argh: :argh:


    Naja genug rumgeheult für heute ....

    Also Freunde ,


    In knapp 1 1/2 Stunde stehe ich vor dem Gamestop meines Vertrauens und halte erwartungsgemäß meine neue Nintendo Switch Konsole mitsamt Zelda BotW in der Hand .... ich kann es kaum erwarten einer der ersten zu sein , die sie ist in den Händen hält ( Amazon Versandbesteller außen vor ) ! Ich werde noch bequem frühstücken und dann mich auf dem Weg nach Dortmund machen ;)

    Finde ich auch eine ganz ganz miese Nummer von denen , die meinen ,
    Man kauft sich die LE mehrfach vor ,
    Und verhökert es dann zu überteuerten Preise - für mich kann man das gleichsetzten , als würde man was klauen und es dann als Hehler Ware zum Originalpreis weiterverkauft !
    Leider kann man gegen soetwas nichts unternehmen , außer es von solchen Leuten nicht zu kaufen - doch leider gibt es immer ( nicht falsch verstehen ) " Dumme " die sich denken , "oh guck mal da , da ist eine LE noch vorrätig " -
    Einfach nicht kaufen und dann hoffen dass diese Menschen ( ja ich war kurz davor Trottel zu schreiben ) auf den LEs sitzen bleiben und sie sie irgendwann für einen günstigeren Preis verkaufen müssen als vorher eingekauft !
    Strafe folgt ja bekannter Maßen sofort auf den Fuß ;)
    In diesem Sinne wünsche ich euch alle viel Glück bei der Erlangung einer LE zum normalen VVk Preis !
    Ich hoffe zwar auch dass ich sie kriege ( Ganestop , die es zum UVP verkaufen ) bin aber nicht allzu enttäuscht , wenn es nichts wird ! Mir gehts da primär ums spiel ;)

    Also es gibt nicht vieles was ich aufzählen kann aber man kann es zwischen Kindheit und Erwachsensein deutlich unterscheiden :


    Kindheit :
    Pokémon 1 + 3 im Kino und auf VHS ( woran ich merke wie alt ich doch bin )
    Klar habe ich das RTL2 Standard Anime Programm in den 90ern und 00er mit Dragonball , Yughio, Pokémon Bayblade Digimon Detektiv Conan uvm mitgemacht , aber ab 2002/2003 musste ich mich persönlich anderen Dingen in der Familie widmen


    Erwachsensein :


    beyond the Boundaries
    Attack on Titan bis aktuellste volume
    Aku no Hana - Die Blume des Bösen
    Shimoneta
    Kuromi Teil 1
    Pokémon 4 Digital gekauft


    @LTG : B Gata H Kei ( zwar auf YouTube ) war für mich der Wiedereinstieg in die Anime Welt - keine Ahnung warum , da es letztendlich eigentlich reiner Zufall war ! Doch dies war der erste Anime den ich nach langer Zeit geguckt habe und mich dazu entschlossen hatte mehr und mehr animes als erwachsener zu gucken ;)

    Goro Goro - noch fragen ???


    ich gucke ihn mir gerade zum vierten mal an und finde es immer GEILER ......
    Fasziniert von der Sprachausgabe , die ich bisher noch nie sooo erlebt habe , die Narratorin , Zelda Stimme episch , ich konnte auf der Arbeit nur bruchstückhaft das ganze gucken , weil wegen Datenvolumen und so aber diese Bruchstücke haben ein Glücksgefühl in mir ausgelöst , ich muss Hyrule jetzt entdecken ... haaaaaacccchhhh


    der letzte Trailer, der mich für ein Spiel sooo sehr gefasst hat war vor ca. 19 Jahren als der kleine Goro Thielo vorm Fernseher saß, und dort das Antlitz des Drachen Volvagia sah wie er aus den Löchern des Feuertempels emporstieg....


    Gut dass ich mir bereits bei GameStop switch und BotW vorbestellt habe ....


    Falls jemand des Englischen nicht ganz so mächtig ist, hier der Link :linkdizzy: zum deutschen Trailer mit deutschen Synchronsprechern...


    Wenn ich mich nicht ganz irre , meine ich das Morgan Freeman Synchronstimme den Dekubaum macht , wie geil ist das denn ?? Vor allem weil Morgan Freeman meist die Rollen als Geschichtenerzähler hat


    Sprachlos - Puls komm runter

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich hoffe Nintendo stellt weiterhin Konsolen, oder wenigstens Controller her, ich glaube das fehlen von Knöpfen mit eindeutigem, haptischen Feedback ist der Hauptnachteil der Smartphones.


    Vielleich hast du ja den Sprecher am Ende der Reportage gehört : Es liegt alles in unseren Händen , ob man weiterhin Konsolen mit neuen Gameplays entwickelt , oder nicht ! Je mehr es diese Smartphone Zombies gibt , umso mehr wird Nintendo oder auch Miyamoto mit diesem Trend halt mitgehen , was ich sehr schade fände ....
    ich gebe zu , ja ich habe auch ein Smartphone , aber um ehrlich zu sein , habe ich kaum spiele drauf ( klar Pokémon Go , eben halt Mario Run und Clash of Clans , da hörts auch wieder auf , sehr zur Verwunderung meiner Freunde ) und muss auch zugeben das von 3 Spielen 2 mich schon total anöden und ich diese zwecks Speicher löschen will ....
    für mich Ist das Smartphone eher was für die Arbeit ( Fotos schießen , konvertrierer aufrufen , Englische Begriffe nachschlagen uvm .
    Ich hoffe das bald der Smartphone spiele Trend bald aufhört ( zumal das Prinzip des micropaying einfach viel mehr Kostet wie einmal für etwas mehr Geld ein vollständiges Spiel auf einer Konsole )
    Hoffentlich gibt es ab morgen wirklich neue news und Errungenschaften , die Nintendo zur NSW ( Abkürzung für die Switch bei gamestop ) preisgibt


    @ Ravio alias Aki , tolle DokU Die du da gefunden hast..

    Also wenn ihr mich fragt, würde ich mal behaupten , dass einer der Entwickler / Designer laaaannnge Zeit in Tibet unterwegs war. Denn viele Bilder und Konzepte , die ich bereits gesehen habe, erinnern mich daran. Diese kühle Luft die überall herzirkuliert , diese Atem der weht , irgendwie erinnert mich das alles an Tibet , obwohl ich noch nie vor Ort war, doch mir kommen immer wieder die Bilder hoch aus dem Film 7 Jahre in Tibet mit Brat Pitt. Die Häuser sind meistens mit diesen Fahnen ausgestattet, ähnlich wie bei den Bergspitzen Tibets.


    Zum Arbeiter aus BotW: Auch hier erinnert mich der Hut irgendwie an traditionelle Kleidung eben halt aus Tibet- Gab es da nicht den einen tibetanischen Politiker der sein Land verriet, hatte der nicht auch so einen eher spitzen Hut auf ???


    Für mich passt Tibet als Vorlage von BotW bestens , denn Tibet ist bis heute noch ein Fleckchen Erde, der bisweilen ziemlich unberührt ist.


    Klar mag es in Hyrule auch sowas wie einen Strand geben , sonst würde es ja nicht zu Hyrule passen (Zoras Reich od. ähnliches) aber ich weiß nicht , wie ich es beschreiben soll , es erinnert mich irgendwie an Tibet oder zumindest erfüllt es meine Vorstellungen von Tibet...


    Gruß an den Dai Lai Lama , fasst hätten sich die Wege in Bochum gekreuzt :ugly:


    Ich finde bisher dass BotW einfach vom Titel her schon verdammt geiles gezeigt hat was auch wirklich zum Titel passt : Viel natives Zeug was einfach die Wildnis / Natur zeigen soll.... Und wenn die Entwickler sagen das bspw. das Great Plateau gerne mal 1 % vom gesamten Volumen ausmachen soll , OMG wo wird dieses Naturschauspiel dann letztendlich enden... Ich sehe es schon vor mir , wie ich in dieser Welt versinke und einfach nur gucke .....


    Also einen kleinen Wunsch von Hylia hätte ich ja dann schon : VERBINDET EINFACH MAL BotW mal mit einer VR BRILLE ? Das würde das Ergebnis für mithin die höhe schießen , wer weiß vllt ist das der Grund für eine Verzögerung , mal gucken , was am 13. präsentiert wird ???

    Also mein coolster Nebencharakter besteht gleich aus vier Personen. Gemeint sind die Zimmermänner Paul , Ringo , George und John. Einfach weil die entweder nur rumsitzen und nichts tun (ich mein was soll se auch im Kerker sons machen?) oder wild im Kreis laufen und auch nichts gescheites bringen hahahaha.... Nein, ich fand einfach es genial, seine Lieblingsband ins Spiel als easteregg reinzubringen. :ugly: :ugly:


    Schließlich kennt doch jeder die Beatles (N64 only, mein ich ?()

    Zitat

    Original von Nusma


    Hillary und Trump sind in meinen Augen beide unehrlich und falsch. Beide sind Populisten, auf die eine oder andere Art. Trump macht es auf die traditionelle Art, spricht die Ängste der Menschen an und bedient sich einfachen, natürlich unsinnigen, aber deutlichen Aussagen. Hillary macht im Grunde dasselbe, nur gibt sie sich dabei weitaus seriöser. Blickt man beispielsweise auf ihre vergangene Einstellung zum Irakkrieg zurück, so war sie stets eine Befürworterin - bis zu dem Zeitpunkt, an dem die öffentliche Meinung kippte. Dann wechselte plötzlich auch sie ihre Position und war dann ebenfalls dagegen, so tuend, als hätte sie das Ganze noch nie gut gefunden. Hillary tut und sagt also auch nur das, was gerade im Trend ist, nur ist sie dabei weniger ehrlich.
    Der Kandidat, der zu seinen Prinzipien steht, der den Irakkrieg beispielsweise ablehnte, noch bevor er begann, und dabei auch genau die Gründe nannte, durch die er am Ende so unbeliebt wurde, hieß Bernie Sanders. Mein ehemaliger Favorit, übrigens, bevor Hillary ihn ganz mies verdrängte.


    Thielos Merksatz zu Hillary : :


    Politiker denke nie an die Bürger , sie denken immer nur an die nächste Wahl ! Leider ist das hier hin Deutschland auch de Fall , und wenn man nicht aufpasst sitzt bei uns im nächsten Jahr auch so ein Trump Verschnitt aufm Thron , weil so betrügerische Etablierte Parteien nur Lügner aufstellen denen man nicht traut !


    Askel : Ja einen besseren Vergleich gibt es kaum, wer weiß vllt haben die Macher von SP den Wahlgang sogar geleitet / organisier t ( verschwörerisch drein guck und nach Zeichen der Illuminaten gesucht )

    habt ihr auch bemerkt, dass man mit einer Switch Konsole , scheinbar gleich zu zweit spielen kann ? Ist das richtig ?


    Außerdem gefällt mir auch der Controller für Zuhause richtig gut, da er mich an die N64 erinnert.


    Also letzten Endes DVD player hin oder her ,
    ich denke Nintendo hat von jedem seiner Konsolen aus den Letzten Jahren scheinbar das beste rausgenommen und in die Nintendo Switch eingebaut und auf den neusten stand gebracht

    Zitat

    Bislang ist mir nur aufgefallen, dass die Framerate von BotW im Tablet-Modus etwas zu ruckeln schien.


    Auch mir ist das aufgefallen Nusma , nur habt ihr irgendwas gesehen, womit man Bluerays oder dvd abspielen kann ?


    Ansonsten sieht das mega geil aus, allerdings mache ich mir sorgen um meinen new Nintendo 3DS der durch die Switch Variante eher entfallen würde, es sei denn nintendo hält mit seinem Handheld glich auf und produziert weiter gute (Zelda ) Spiele dafür ...