Ich habe im Vergleich zu euch nur wenige wirkliche Gänsehaut- bzw. Schockmomente. =)
In Ocarina of Time war es die erste Begegnung mit Ganondorf und damit meine ich nicht seinen Bösen Blick, welchen er Link im Schlossgarten zu wirf. Nachdem die heiligen Steine eingesammelt hatte, dachte ich Zelda und Link würden sich nun gemeinsam auf den Weg begeben, um Ganondorf auszuschalten. Als er mit dem Pferd vor der Stadtbrücke stehen blieb, Link ansah und ihn Angriff - hui, da bekam ich Gänsehaut (und das Herz rutschte mir kurz in die Hose, da ich nicht wusste ob ich ausweichen hätte sollen).
In Majoras Mask hatte ich sehr häufig Gänsehaut, da ich die Animation nach dem Aufsetzen der Maske unangenehm fand. Das Schreien, Links verzerrtes (verunstaltetes?) Gesicht. Urgh. :tot: Oder als plötzlich die Masken im Mond an die Wände flogen und die Augen Majoras Mask das Leuchten begannen - da wurde mir auch anders. Wobei das gesamte Spiel dazu beitrug, dass ich immer wieder Gänsehaut bekam: Das Wissen in drei Tagen geht die Welt unter, wenn ich es nicht schaffe, baute ordentlich Druck auf (vor allem, da ich andere Figuren gern gewonnen hatte, z. B. Anju und Kafei).
Twilight Princess besaß für mich nur drei solcher Momente: Einmal, als sich Link das erste Mal in einen Wolf verwandelt. Als er am Boden kniet, ihm komisch ist, war ich verwirrt/besorgt (ich fiebere immer so stark mit ). Der zweite war der Erhalt des Masterswords. Im Vergleich zu Ocarina of Time wirkte es "epischer", wie er es langsam herauszieht, die leichte Druckwelle, hach. :herz: Der letzte folgte im Kampf gegen Ganondorf in Person. Sein Schrei, als Link ihm das Schwert in die Brust rammte und die Tatsache, dass er danach IMMER NOCH aufstehen konnte, ließ mich schwer Schlucken. Hier wurde mir auch klar, wie stark er ist, wenn er nach so einem Stoß immer noch aufstehen kann (in Ocarina of Time verlor er die Kontrolle über sich selbst, deswegen war es da weniger eindrucksvoll).
In Skyward Sword war es der Kampf mit der Horde Bokoblin oder viel mehr die Szene davor, als Girahim etwas mit Zelda anstellte und ich nicht eingreifen konnte. Der finale Kampf ist mir auch im Gedächtnis geblieben, das liegt mehr an dem Aussehen des Todbringers. Der Verbannte war schon eigenartig, aber damit rechnete ich wirklich nicht. ^^;