Pokémon Sonne & Mond

  • Ich bin überrascht, dass es zu den beiden Spielen noch kein Thema gibt. :O


    Anbei auch direkt Informationen zu den Spielen selbst.

    23. November 2016
    18. November 2016
    18. November


    » Trailer «


    Die Region in der wir uns ins Getümmel stürzen dürfen heißt Alola.



    Die Geschichte nimmt wie gewohnt seinen Lauf: Der Spieler ist frisch in die Alola-Region gezogen. Selbstverständlich kann gewählt werden ob als Junge oder Mädchen gespielt werden möchte. Großartige Anpassungsoptionen der Figur gibt es nicht. Vielleicht ist dies später möglich:


    Der Professor der Alola-Region heißt Kukui und stellt uns einen neuen Pokédex zur Verfügung:

    Es ist dieses mal eine "Fusion" aus Pokéxdex und dem Pokémon Rotom.


    Auch in Sonne und Mond gibt es einen Nachbarsjungen, der sich mit dir anfreundet: Tali.


    In Pokémon Sonne und Mond gibt es keine Mega-Entwicklungen mehr, dafür neue Pokémon Formen (Alola-Form) und Z-Angriffe: Video dazu.


    Außerdem geht die Pokémon-Reihe in Sachen Arenen einen neuen Weg. :) Statt standard Kämpfen gegen Trainer, müssen offenbar kleinere Aufgaben erfüllt werden, bevor es zum Kampf kommt. Dabei kann es auch zu 1 vs 1+ (mehrere Gegner) kommen.
    Ist eine erfrischende und Interessante Idee, wie ich finde. Ich hatte mir zuvor Pokémon Mond bestellt, nachdem ich aber beide Legendären Pokémon sah, entschied ich mich für Sonne. Ich freue mich richtig darauf, da mein letzter Pokémon Teil Diamand war. :herz:

  • Wenn du als letztes Diamant gespielt hast, wird für dich ja einiges neues dabei sein!
    Woher hast du aber die Information, dass es keine Megaentwicklungen mehr geben wird? Ich hatte bisher nicht gefunden, dass darauf schließen lässt, dass Mega-Formen entfernt wurden.


    Dass es neue Spezies bekannter Pokémon-Arten gibt, finde ich toll. Mega-Entwicklungen waren an sich ganz cool, aber so ganz warm bin ich mit dem Feature nie geworden. Grundsätzlich haben wir es hier nun zwar weniger mit neuen Formen, als vielmehr mit neuen Arten zu tun, aber Pokémon wie Knogga bekommen dadurch nochmal ganz neue Möglichkeiten und wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. Generell habe ich das Gefühl, dass bisher eher weniger beachtete Pokémon Alola-Formen haben.


    Die Starter sind klasse. Es gibt ja auch schon Leaks, auf denen man die finalen Evolutionsformen sehen kann. Die wurden bisher natürlich nicht bestätigt, und ich werde die auch nicht hier verlinken. Sollten sie wahr sein, muss ich hier ja niemanden dazu verführen, sich unnötig zu spoilern. Mir gefallen die Ideen für die finalen Formen aber sehr.
    Davon ab -um mal bei Spekulationen zu bleiben- gibt es ja das Gerücht, dass diesmal jeder Starter zwei finale Evolutionsstufen haben soll. Auch das fände ich klasse. Zumindest beim ersten Durchgang behält man den Starter meist ja im Team, und so müsste man nicht plötzlich mit so einem Fehltritt wie Brigaron dastehen (sorry für alle Brigaron-Fans, ich mag das Pokémon einfach nicht...^^'').


    Sehr angetan bin ich davon, dass diesmal damit gebrochen wurde, 8 Orden und die Pokémon Liga als Hintergrund für die Reise zu wählen, und es stattdessen eher eine Reifeprüfung für den Protagonisten darstellt, die tief in der Kultur der Region verwurzelt zu sein scheint. Das ist erfrischend und eröffnet für die Erzählung neue Möglichkeiten. Die Reduktion auf 4 Prüfungen anstelle von 8 könnte der Charakterzeichnung der Nebenfiguren sowie der Implementierung von Team Skull gut bekommen. Für beides steht dann mehr Zeit zur Verfügung, ohne die Story unnötig in die Länge zu ziehen (das war in Schwarz/ Weiß 2 der Fall, fand ich).


    Dass die Möglichkeit, den Charakter anzupassen, zurückkehrt, hätte ich erst gar nicht gedacht, bin aber enorm froh darüber. Das hat mir in X/Y sehr gut gefallen. Ich denke auch nicht, dass man auf das anfangs gewählte Design limitiert sein wird. Ich meine, man konnte in diversen Trailern schon verschiedene Kleidungsstücke an den Spielfiguren sehen.


    Der Rotom-Pokédex... Ja, gut, ist eine nette Idee, aber nichts, was mich wirklich hyped. Passt zum Pokémon, ist ganz niedlich. Find ich an sich gut.


    Z-Attacken: Da sie auf eine Benutzung pro Kampf limitiert sind, finde ich sie bisher in Ordnung. Man wird sehen müssen, was die einzelnen Stärken und Effekte der Attacken sind, bevor man sich da im einzelnen ein Urteil drüber bilden kann. Für die Story als Idee klasse, die Auswirkungen aufs Meta-Game bleiben abzuwarten.


    Insgesamt freue ich mich bisher sehr auf die Spiele und würde am liebsten jetzt schon loslegen! :D


    Der Youtuber Lockstin (aka Gnoggin) hat übrigens die Hypothese aufgestellt, dass Pokémon Sonne und Mond das Ende der Reihe darstellen. Zumindest der Reihe so, wie wir sie kennen. Bisher gibt es dazu etwa anderthalb Stunden Filmmaterial von ihm:
    Ultimate Pokémon Theory: Part 1
    Ultimate Pokémon Theory: Part 2


    Ich mag ja solche Verschwörungsstorys. Wenn jemand die Muße hat, sich das anzutun, würde ich mich über Meinungen freuen. Gerne auch per PM, hier im Thread ginge das ja vielleicht etwas Off-Topic, weil es halt hochgradig spekulativ ist.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!