Beiträge von Arlong94

    Ich hab auch zu Hause ne SNES und würde daher mal abwarten, welche Spiele auf der neuen sein sollen.
    Danach guck Ich welche Spiele mich davon auch interressieren und ob Ich sie nicht schon selber habe. Dann wie der Preis zu den originalen ist und dann erst überlegen ob ich mir die mini hole oder nicht.


    Kompliziert aber lohnt sich ^^

    Also Ich hab nach ner längeren Pause wieder Breath of the Wild angefangen. Die Pause war einfach ma nötig, da ich mir das Spiel irgendwann ma überspielt habe.
    Kennt ihr bestimmt alle: man setzt sich hin und zockt oder hört ne ganz lange Zeit das selbe Spiel oder die selbe Band. Da hat man irgendwann auch keinen Bock mehr drauf und braucht davon mal ne Pause.
    So war es bei mir mit BotW
    Stattdessen habe ich ein Angebot bei Gamestop wahrgenommen und ne PS3 + The last of Us gekauft. das hab ich auch angefangen.


    Das Problem ist ich hab sehr viele angefangene Spiele und man will ja doch irgendwie allen gerecht werden. Trotz der Idee erst mal eines zuende zu spielen ist es bei so langen spielen wie BotW oder generell open worlds schwer da man ja doch nicht alles gefunden hat oder alle quests geschafft hat.
    deswegen wechsele ich doch öfters ma zu anderen spielen
    Das spiele ich also ab und an so alleine


    zu zweit sind meine verlobte und ich noch an OoT Master Quest, Paper Mario 2 und Final Fantasy 10. Wir wollen erst mal Master Quest schaffen und uns dann an Kingdome Hearts ran machen ;)

    @Kria
    Ich hatte mal ne echt lustige Idee mit n paar Kumpels gehabt, da waren wir so auf nem Rage Against The Machine Trip und haben dann beim Mario Kart Wii Battle Mode einfach mal das gute alte Rage Against The Machine Album dazu laufen lassen und ich sag es ma so:
    Es war einfach genial ^^
    Da kamen dabei auch echt witzige Theorien über n paar Characktere bei raus



    Bei Endless Ocean hab ich mir auch mal ne SD Karte geschnappt und wusste nicht mehr was da drauf war und hab dann einfach mal in die Wii gesteckt.
    Am Ende bin ich zum Kill ´Em All Album von Metallica getaucht....
    War ma echt witzig, aber doch irgendwie Fehl am Platz.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass Endless Ocean viel Wert auf Musik legt. Die Sängerin, der meisten Lieder Hayley Westenra hat aber auch ne echt geniale Stimme für das Spiel.


    Aber worauf ich eigentlich hinauswollte. Spiele die einen hohen Wert auf Musik legen, wie Endless Ocean, Zelda, Fire Emblem, Final Fantasy oder so gut wie jedes (J)RPG spiele ich auch nicht mit eigener Musik, da muss ich Lady recht geben, dass damit der Zauber des Spiels auch verschwindet, aber bei ner Runde Mario Kart oder Super Smash ist die Musik ja eh dafür da um ein bisschen mehr Wettbewerbsstimmung und Feeling zu geben. Da kann man getrost seine eigene Musik anmachen (Ich kloppe mich ja nicht mit Freunden an der Konsole wegen der Musik sondern um Spaß mit Leuten zu haben und wenn eigene Musik da noch bessere Stimmung verbreitet ists doch gut)

    Also Ich sage mal so:


    Normalerweise, wenn ich ma alleine oder mit meiner Verlobten was zocke belasse Ich/wir es bei der Originalen Musik, da sie dem Spiel doch zu einer bestimmten Situation ein bestimmtes Gefühl geben will.
    Aber andererseits, wenn ich mit n paar Kumpels zusammen einfach nen Racer spiele und noch wir noch rumblödeln dann hören wir doch auch ma andere Musik, also eigene.


    Da Meine Freunde und Ich gemischt in unserem Musikgeschmack sind kommt schon mal viel Musik zusammen. Aber weitgehend in die Blues, Jazz, Mittelalterrichtung

    Mein Abenteuer war bis jetzt eher Storylastig


    Ich hab gestern Vah Ruta gemeistert und hab noch nicht viel der Karte aufgedeckt. Nur das Schloß und so im Osten, wo man zum Anfang eh hin kommt, also bis zur Hateno Bucht und nach Norden ins Zora Dorf (klar wegen Vah Ruta)
    Aber jetzt möchte ich erst mal viel Erkunden und befinde mich im Schloß und kloppe mich mit


    Bin ma gespannt, wie weit ich noch ins Schloß vordringen kann, aber wenn es dann iwann nicht mehr geht Porte ich mich irgendwo hin und erkunde weiter.


    PS: Ins Schloß hab ich mich komplett rein geschlichen und keinen einzigen Wächter besiegt :ugly:
    (Bin grad unschlüssig, ob man darauf Stolz sein kann oder nicht) ^^

    Also hier kommt mal so n Spieler, der noch nicht viel Open World Games gezockt hat ^^:


    Ich muss sagen, dass ich das Spiel schon sehr vordernd finde. Ich hab gestern Vah Ruta besänftigt und durch das was man da dann bekommt (Leute die da schon waren wissen was ich meine) dachte ich (und meine Verlobte) dass Das das Spiel um einiges vereinfacht, aber dann sind wir, einfach ma so zum Spaß, in die Nähe des Schloßes gegangen, da den Turm und den Schrein Aktiviert und dann schön weiter richtung Schloß gegangen.
    Und Ich muss sagen es ist schon witzig relativ weit in das Schloß zu kommen, obowhl man da ja noch nicht ma sein sollte. Hänge da an einem Zwischengegner und bin ma gespannt wie weit ich noch so komme.


    Aber trotzdem muss ich sagen, wie oben, dass das Spiel sehr schwer ist, besonders wenn man noch nicht so gute Rüstung und alles hat und dann versucht den Turm am Schloß zu holen :ugly:


    BotW ist zwar nicht das schwerste Zelda Spiel, aber ich muss sagen das Atmosphärischste. Die Spannung und der Nervenkitzel im Schloß ist einfach unglaublich und deswegen ist es bei mir auch so hoch in der Top Liste ^^

    Hey Leute ich möchte euch hier einmal meine persönliche Meinung über das Spiel Breath of the Wild mitteilen. Bei meinem ersten Eindruck habe ich nur beschrieben wie es mir auf Anhieb gefallen hat. Nun soll es n bisschen genauer werden :eins:
    Ich bin zwar nur ein kleiner Fisch im großen Teich aber was solls :)


    Fangen wir also mit dem Anfang an:


    Ich fand es einen besonderen Moment, dass man gleich nach einlegen der Disc, in die WiiU, mitten rein geworfen wurde. Weder irgendein Titelbildschirm oder ähnliches. Einfach nur diese Stimme. Dann dieses Gefühl, sobald man aus dieser Höhle raus gekommen ist. Eine riesengroße Welt steht einem offen. Du kannst wirklich alles erkunden, klettern auf was du willst, einsameln was du willst. Einfach alles steht dir offen. Ich bin eigentlich ein Spieler, der zuerst dahin geht wo man hin soll und dann im Nachhinein erkundet aber das Spiel hat mich gleich schon so mit dem Erkundungsdrang infiziert, dass ich erst einmal längere Zeit einfach rum gelaufen bin und alles erkunden wollte.
    Ich finde es schön, dass einem so viel freiraum gegeben wird.
    Was mich aber dann gestört hat, war die Tatsache, dass die Waffen unglaublich schnell auseinander Fallen und dass man nur einen sehr begrenzten Platz hat, für Waffen etc. (aber was soll man erwarten? Unser Legendärer Held kann halt auch nicht unendlich viel mit sich schleppen).
    Ich fand es witzig, als ich das erste mal den Shiekah Stein gesehen hatte, da musste ich gleich daran denken, dass Link jetzt das neueste Smartphone hat, mit ganz vielen Apps ;) Diese Anspielung fand ich witzig, besonders nachdem man noch das Kameramodul freigeschaltet hatte.
    Zum Kameramodul muss ich sagen, dass es eine nette neuerung ist und, dass durch die Handbuchfunktion der Shiekah Stein zu einer Art Zelda Pokedex wird. Das holt noch mal mehr den Erkunder raus.


    Nun kommen wir zu der Umwelt:
    Ich muss sagen, dadurch dass du viele verschiedene Umgebungen hast und dort auch jedemenge neue Monster, Tiere und Pflanzen versteckt sind hat man noch mehr lust alles zu erkunden, da auch alles einfach soAtmosphärisch ist.


    Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr Gelungen, abgesehen von dem negativpunkt des enormen Waffenverschleißeses. Durch die vielen Waffentypen ändert sich auch immer Links Kampfstil. Das gibt jeder Waffe noch einmal was besonderes und man kann sich gegebenenfalls auch spezialisieren. Bei den Basen der Bokoblins hat man immer die Wahl, ob man jetzt einen Link Rambo verschnitt macht und einfach alles niedermäht oder ob man einen auf Infiltrator macht und mit Pfeil und Bogen alle umbringt ohne dass es die amderen merken ^^


    Viele Rätsel sind jetzt nicht nur mehr in Tempeln zu finden sondern in Schreinen. In diesen bekommst du Zeichen der Bewährung und diese kannst du bei der Göttin tauschen gegen Herzcontainer und Ausdauercontainer. Manche Schreine sind schnell andere wiederum schwer durch gegangen. in manchen musst du Rätsel lösen und in anderen musst du einen Miniboss bezwingen. Da es so viele Schreine giubt braucht man eine Zeit bis man alle entdeckt und bezwungen hat.


    Ich muss sagen ich hab mich ne zeit lang echt schwer getan ob ich das Spiel jetzt ultra geil finden soll oder (man verzeihe mir an der Stelle) es schlecht finden sollte.
    Einerseits ist es eine vollkommen neue Erfahrung und Nintendo ist wieder zu den ersten Spielen gegangen aber andererseits ist es dann auch nur ein neues Openworld Game, wie es sie maßenhaft gibt.
    Aber ich denk ma, da ich schon so viel von dem Spiel schwärme und ich das Gefühl habe, meiner Verlobten schon zu viel zu erzählen (sie möchte ja schließlch auch noch was entdecken) geb ich dem Spiel die Wertung 10/10


    Es ist ein unglaubliches Spiel und abgesehen von ein Paar Schönheitsfehlenr, die verkraftbar sind ist esecht eines der besten Zelda Spiele aller Zeiten und auch was für Leute die vorher noch nicht viel mit Zelda zu tun hatten (unfassbar dass es solche Leute gibt höhö)
    Auf meiner Top 4 Liste hat es sogar Majoras Mask von seinem 2. Platz vertrieben ;)


    Top 4 Aktualisierung:
    1. WindWaker
    2. Breath of the Wild
    3. Majoras Mask
    4. Twilight Princess


    Ich hoffe das Review hat euch gefallen ^^ hab noch vor andere Spiele (sowohl Zelda als auch anmdere zu Reviewen) und es wär schön wenn ihr mir ein kurzes Statement geben könntet ^^ (Gerne auch über PN)
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch nen schönen feuchtfröhlichen Tag (bei mir regnets grrad deswegen ^^)


    Euer Arlong
    der Spielmann (bei Bottle of Cider) ;)

    Divine
    Ich bin auch nicht restlos begeistert von dem Spiel
    Es stimmt manche Sachen fehlen noch und ich hoffe dass da noch richtige Tempel kommen, wie oben erwähnt.
    Ich finde es aber genial, dass auch endlich mal die shieka im Vordergrund existieren und man was von ihnen erfährt.

    Mein erster Eindruck ist an sich ein guter. :)


    Als ich das erste mal die Disc in die WiiU gelegt habe und dann durch die riesige Welt auf dem Plateau gelaufen bin hatte ich ein unglaubliches Gefühl der Freiheit. Aber ohne irgendwie verloren zu sein, da es zwar eine neue Welt war, sie mir aber dennoch vertraut vorkam :)


    Bis jetzt habe ich (denk ich zumindest) zwei oder drei Open World spiele gespielt und hatte nicht so gute Erfahrungen machen können, da ich mich doch immer sehr auf die Story fixierte und mir verloren vorkam.
    Ok ich sag zwar jetz mal, dass ich mich bei Breath of the Wild auch relativ an die Geschichte halte, indem ich zu den angezeigten Storypunkten gehe, wenn es mir gesagt wird, aber auf dem Weg dahin erwische ich mich ständig doch stark beim Erkunden der Umgebung.
    In Kakariko habe ich zum Beispiel etwas entdeckt, bevor ich überhaupt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es da was in der Nähe gibt.
    Diese Erkundungsfreude hatte ich bis jetzt nur bei wenigen Spielen gehabt.
    Das ist einer der größten + Punkte des Spiels.
    Trotzdem hat das Spiel auch Aspekte, die mir nicht ganz zusagen.
    Da wäre zum einen der enorme Waffenverbrauch, den ich bis zu diesem Punkt hatte (Beispiel: Miniboss auf dem Plateau und ich hatte nach dem Kampf keine Waffen mehr) an dem ich jetzt bin. Außerdem irritiert mich doch die Knopfbelegung. In die muss ich mich erst noch rein finden (Bestes Beispiel: Ich will die Zielerfassung aktivieren und hab auf einmal ne Bombe in der Hand :lol:)
    Ich bin zwar noch nicht sehr weit, bin grade in Kakariko angekommen, freue mich aber auf den Verlauf des Spieles.
    Ich habe nur Angst, ich hoffe inständig dass meine Befürchtung nicht wahr wird, dass es keine richtigen Tempel mehr gibt sondern nur noch diese Schreine und die Bosse auf dem freien Feld bezwungen werden müssen. Wenn es keine größeren Tempel, als die Schreine gibt, fehlt für mich was an diesem Zelda Spiel.


    Mein Fazit für das Spiel ist, dass es sich, trotz der 90 Euro (Spiel + DLC) gelohnt hat diesen Titel zu kaufen, obwohl das doch ne Stange Geld ist. Es werden jetzt auch erst mal die ganzen anderen Titel, die ich noch vorhatte zu Spielen, auf Eis gelegt ;)

    Da Ich jetzt seit gefühlt 100 Jahren wo ich das Spiel habe, es endlich durchgespielt habe und The Legend of Zelda Skyward Sword zu meinen geschafften Zelda Games zählen darf vertreibe ich mir die Zeit, bis Breath of the Wild erscheint, mit mehreren Kurzweiligen Spielen, wie Hyrule Warriors, F-Zero GX und allerhand Party Games.
    Aber zurzeit daddele Ich viel Hyrule Warriors.
    Ich finde es ist halt n gutes Game zum zwischendurch spielen, da ich zur Zeit nicht viel Zeit habe längere Sachen anzufangen, da ich blöde Zeiten in meinem Praktikum habe und ich durch meine neue Band stark eingebunden bin.


    Deswegen erstmal kurzweiliges Zeug und dann nächstes Wochenende Breath of the wild datteln ^^

    Ich trinke super gerne von TeeKanne den Kirschblütentee ^^ der schmeckt einfach genial ^^ ansonsten trinke ich Oolong, schwarzen und Früchtetee. Den Früchtetee den ich hab ist eine Kreation hier aus meiner Stadt.
    Beide Versionen schmecken gut aber nur der eine konnte meine Verlobte wirklich überzeugen. Ich muss noma probieren ^^

    Das mit dem Wii E- Shop wusste ich jetzt nicht... Aber ok interessant


    Anmerkung der Moderation (Ravio): Bitte achte darauf, dass deine Beiträge etwas mehr Substanz haben. Spare bitte mit Beiträgen, die nichts zum Thema beitragen.

    Hab die WiiU version vorbestellt aber nicht bei Amazon, da ich, was vorbestellungen angeht, schlechte Erfahrungen mit Amazon hatte.


    Hab es mir beim Gamestop in der Nähe bestellt und da hab ich auf jeden fall die garantie, dass meines entweder am release tag oder schon früher da ist.