Ich finde es auch total ungerecht, dass MC komplett im Hintergrund ist.
Ich meine, es ist das erste und einzigste Zelda (meines Wissens nach), wo Link einen männlichen Begleiter hat (je nachdem, ob man Ravio aus ALBW als "Begleiter" sieht) :lol:
Aber auch ansonsten finde ich, hat MC keinen Grund in den Hintergrund zu rutschen.
Beim Punkt "Dungeon knappheit" kann ich nur sagen: MC hat mehr als Majoras Mask :D
Auch von der Story bzw. von der Atmosphäre her finde ich das MC nicht irgentwo hinten liegt.
Nein im Gegenteil: man startet in einer freundlichen Umgebung, hat eine nette kleine Prinzessins als Kindheitsfreundin, der man während dem Fest meiner Meinung noch näher kommt und plötzlich wird einem diese gute Freundin weggenommen von irgent so einem dahergelaufen. Neben der Wut fragt man sich aber auch: "Was ist das für eine goldene Macht?". Der König im Stress, Soldaten werden zur Verteidigung ausgesendet.... das hat (zumindest mich) ziemlich mitgerissen. Und durch den Willen, seine Freundin zu retten, bekommt man meines erachtens nach noch einen extra Drang, das Spiel durchzuspielen.
Und dann das Highlight für mich: die all bekannte Mütze wird diesmal durch einen echt coolen Begleiter gestellt :yay: :yay: :yay:
Und man trifft auf sie nicht irgentwie durch eine Vorhersehung oder durch irgend einen "Vermittler", nein, man trifft ihn, mehr oder weniger zufällig, und hilft ihm aus der Patche (ok, vielleicht mit TP vergleichbar)
Die Verkleinerung dann später kam dann leider nicht mehr so krass bei mir an, da ich noch total geflasht von dem Begleiter war. Allerdings ist auch die Verkleinerung ein echt cooles Feature in MC.
Ich meine, so ein Boss wie im 1. Dungeon, kann es nur in MC geben :XD: