Beiträge von Lucina


    Ich kann es nur immer wieder betonen: Perfektes Ausweichen, Perfektes Blocken und Schwachstellen abschießen sind die Mittel der Wahl, um jeden Gegner in BotW zu bezwingen. ^^

    Wyrule Harrior: Ja, der Donnerfluch ist eindeutig der schwerste Fluchboss. Übe dich auf jeden Fall vorher in perfektem Ausweichen. Ich hab auch viel zu lange gebraucht, um überhaupt zu verstehen, wie man ihn in der zweiten Phase überhaupt angreifen kann.


    Ich hab tatsächlich direkt zu Beginn den finalen Boss in Angriff genommen. Die erste Phase von 13 habe ich geschafft, bevor ich dann elendig draufgegangen bin. xD Weiß inzwischen jemand, ob es tatsächlich mehrere Endings gibt?

    Ich werde heute mal einen großen Info-Thread zum Thema Rezepte, Gerichte, Medizin, Zutaten und Zutateneffekte posten, gibt mir bitte ein paar Stunden Zeit. :3

    Ich wünschte, man hätte wie in Skyrim eine Lagertruhe, sodass man nicht immer alles mitschleppen muss... Dass die Taschen ständig voll sind, ist das nervigste im ganzen Spiel. Wenn man zum Beispiel alle Waffen im Spiel sammeln will, dann kann man das gleich vergessen, da man ja nur 20 Stück haben kann. :/

    Die Prüfung der Wildnis finde ich großartig, ich habe beschlossen, sie mir für den Schluss aufzuheben.


    Eine Quest (bzw. zwei), die ich persönlich empfehlen würde, findet man in Hateno, südlich der drei Musterhäuser, an einem normalen Haus nach Hateno-Bauart.



    Hinweis: Für diese beiden Quests benötigst du insgesamt 4500 Rubine und 140 Holzbündel, also viel Spaß beim Sammeln. xD

    Jeder Gegner in Breath of the Wild hat andere Verhaltensweisen, andere Angriffsmuster und andere Schwachstellen. Normalerweise sollte dir kein Gegner große Probleme bereiten, solange er nicht der Gattung Leune angehört oder in der Lage ist, Laserstrahlen zu verschießen, und solange du perfektes Ausweichen und perfektes Blocken einigermaßen beherrschst (der Trick dabei: Üben, üben, üben; speichere in der Nähe eines Monstercamps oder einem Leunen, übe die beiden Kampftechniken, lerne die Angriffsmuster deiner Gegner und werde besser).


    Und jetzt einmal zu den konkreten Beispielen, die etwas schwieriger sind: Wächter und Leunen.


    Wächterstrahlen lassen sich mit einem perfekten Blocken direkt zurück zum Absender schicken. Wenn das Timing allerdings nicht genau stimmt, verlierst du nicht nur einige Herzen, sondern auch deinen Schild (sofern es nicht ein ganz bestimmter ist). Wenn du es schaffst, verliert dein Gegner ein Drittel seiner Lebensleiste. Alternativ kannst du auch einen Antiken Pfeil auf sie feuern; ein Treffer reduziert die Lebensleiste eines Wächters um ein Drittel, ein Treffer in sein Auge besiegt ihn sofort. Aber Achtung: Wenn du den Wächter nicht durch einen Schuss besiegt, setzt er sofort zum Konter an; sei also darauf vorbereitet. Antike Pfeile erhältst du an einem Ort in Akkala, zu dem dich eine Nebenaufgabe, die du im Hateno-Institut aufgetragen bekommst, führt ("Der andere Forscher"). Ein Tipp noch: Es ist ratsam, immer nur einen Wächter zur gleichen Zeit zu bekämpfen


    Zuerst einmal gibt es drei verschiedene Arten von Leunen (nach Stärke aufsteigend sortiert): Rote Leunen, Blaue Leunen und Weiße Leunen. Es gibt auch noch silberne Exemplare, allerdings beschränkt sich deren Einzigartigkeit auf eine um 25% erhöhte Lebenskraft und einen größeren "Drop" (Dinge, die ein besiegter Gegner nach dem Ableben fallen lässt). Umso stärker der Leune, desto mehr Angriffsmuster beherrscht er, und desto unvorhersehbarer und stärker sind seine Angriffe. Begegne diesem Gegnertyp niemals im Fernkampf; du wirst keine Chance gegen ihn haben, da er extrem präzise und sogar im Bogen schießen kann, und zwar mit Elektro-, Eis- oder Feuerpfeilen; suche also den Nahkampf. Leunen tragen entweder einen Einhänder, einen Zweihänder oder eine Lanze. Je nach Waffentyp unterscheiden sich die Angriffsmuster des Leunen. Perfektes Ausweichen ist bei den meisten Angriffen des Leunen der Schlüssel; allerdings bleibt dir, wenn dein Gegner auf allen Vieren auf dich zustürmt, nichts anderes übrig als entweder ein perfektes Blocken zu versuchen oder zur Seite wegzusprinten. Wenn dein Gegner einen Feuerballangriff vorbereitet oder kurz davor ist, seine Waffe in den Boden zu rammen, kannst du die Beine in die Hand nehmen; es gibt allerdings noch eine andere, weitaus bessere, wenn auch riskantere Option: Solange dein Gegner praktisch regungslos ist, kannst du ihn anvisieren, deinen Bogen ziehen, mit der Bewegungssteuerung kurz nachjustieren und einen Pfeil mitten in seine Fratze schießen. Das wird ihn für ca. 10 Sekunden betäuben, welche du nutzen solltest, um zu ihm zu sprinten, mit (A) auf seinen Rücken zu klettern und ihm ein paar ordentliche Schläge in den Nacken zu geben. Hierbei kannst und solltest du einfach die stärkste Waffe in deinem Waffenbeutel nehmen, denn die Haltbarkeit der verwendeten Waffe wird durch diesen Angriff nicht beeinträchtigt. Noch ein Tipp zu dieser Taktik: Während dein Gegner, nachdem er dich wieder abgeworfen hat, ein Stück weit vor dir wegläuft, visiere ihn an und ziehe deinen Dreifachschussbogen (z.B. den Bogen, den du von den Orni bekommst, oder auch den Bogen, den weiße Leunen fallenlassen). Sobald er seitlich läuft, um zu wenden und einen Gegenangriff zu starten (bzw. anzutäuschen), schieß. Der linke Pfeil wird immer genau in sein Gesicht treffen, wenn du alles richtig machst, und dir die nächste Gelegenheit zum unerwiderten Angriff geben. 2000, 3000, 4000 bzw. 5000 KP später wirst du dich dann über den überaus wertvollen Drop freuen können, und solltest du einen weißen oder silbernen Leunen bezwungen haben, kannst du dich mit dessen fallengelassener Ausrüstung direkt am nächsten Leunen üben.


    Viel Spaß mit diesen Tipps! ^^

    Ich grabe diesen Thread mal wieder hervor, denn wie viele von euch bereits wissen, hat Aonuma in Breath of the Wild eine Storytelling-Idee eingebaut, die er bereits seit 20 Jahren hatte (ca. seit Ocarina of Time) ([URL=http://www.gameswelt.de/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/news/verwendet-20-jahre-alte-idee,271327]siehe hier[/URL], spoilerfrei). Es macht angesichts dieser Tatsache sehr viel Sinn, dass die Story tatsächlich zu einem großen Teil durch Flashbacks erzählt wird, denn diese Art von Storytelling hätte man theoretisch auch in Ocarina of Time oder vielleicht auch Majora's Mask nutzen können, es hätte nur einfach nicht so ganz ins Spiel gepasst, deswegen konnte Aonuma diese Idee auch bisher nicht nutzen. Jetzt, wo Link nach 100 Jahren aus seinem Schlaf erwacht ist und offensichtlich auch vorher schon ein Held gewesen war, kann Aonuma diese Idee sehr wohl verwenden, denn Link hat an die Welt vor 100 Jahren sicherlich viele Erinnerungen. :)

    Ich freue mich vor allem auf die große, weite Welt von Hyrule. Und auf die Story. Und auf die Dungeons und Schreine. Und auf die Quests. Und auf die ganzen NPCs. Und darauf, die besten Gegenstände im Spiel zu sammeln. Und auf die Kämpfe. Und auf den ganzen Rest. Ich bin sowas von gehyped!!!!


    Ich werde das Spiel direkt am 3. März auf der Switch spielen können, weil ich von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr keinen Unterricht haben werde. Ich werde dann sofort um 9:30 Uhr zum GameStop losdüsen und mir die Limited Edition von Breath of the Wild sowie die Switch mit rotem und blauem Joy-Con abholen. Dann werde ich die Switch wahrscheinlich direkt vor Ort einsatzbereit machen, damit ich im Bus dann schon mal zocken kann. :D Dann werde ich ca. 12:00 Uhr in der Schule ankommen und kann meinen Klassenkameraden dann noch 90 Minuten lang die Switch und Breath of the Wild zeigen / angeben. :yeah: xD


    Ich weiß nicht, wie ich die nächsten 14 Tage überleben soll ;-;

    Mein Lösungsbuch (Collector's Edition, bestellt von Amazon) kommt sogar erst am 9. März an, aber ich spiele natürlich sowieso erst ohne Guide ^^ Ich find's nur bitter, dass wir Europäer schon wieder nicht so viel bekommen wie die Amis. -.-


    Edit: Werd gleich mal versuchen, die Deluxe Edition auf Amazon.com vorzubestellen, weil es mir sowieso egal ist, ob das Lösungsbuch auf Deutsch oder auf Englisch ist.

    Discord ist hauptsächlich als Ersatz für Skype und TeamSpeak gedacht. Und diese Aufgabe erledigt es vorzüglich. Es vereint die Stärken von TeamSpeak und Skype und eröffnet neue Möglichkeiten (z.B. eine Schnittstelle zu unserem Foren-RPG, Automatisierung vieler Dinge wie z.B. die Weiterleitung von Schwarzes Brett-Threads zum #ankuendigungen-Channel auf Discord u.v.m.) Ich finde es sehr viel besser als Skype und TeamSpeak. ^^


    Es ist zudem keineswegs ein Ersatz für das Forum, lediglich eine Erweiterung, wie die letzten Tage auch gezeigt haben. Keine Messaging-Plattform wird den hochqualitativen Austausch auf dem Forum ersetzen. Das Foren-RPG wird auch hier bleiben.


    Wie gesagt, Discord ist kein dritter Messaging-Dienst, sondern soll die beiden, die von den ZE-Mitgliedern bisher verwendet werden, ersetzen.


    Naja, man kann Discord durchaus auch als Messenger bezeichnen. PNs sind ja auf Discord auch problemlos möglich. ^^

    3. Der Moment, wenn Link sich umdreht und aus dem Nichts Zanto auftaucht (am Hylia-See in Twilight Princess)
    2. Der kurze Clip in den Credits von Twilight Princess
    1. Das Ende von Skyward Sward


    Die drei fallen mir sofort ein. Auch wenn kein Zelda-Teil an ein Terranigma herankommt (natürlich nur meine Meinung :p), ist die The Legend of Zelda-Reihe schon sehr ordentlich in dieser Hinsicht. :)

    Die europäische Limited Edition ist ne Schweinerei!


    Mich interessiert die Karte, die Münze und die Tasche, und genau das bekommen wir in Europa nicht! -.- Die Tasche und die Karte auf eBay zu kaufen wird höchstwahrscheinlich ein sehr teurer Spaß. :/ Bin schon am Überlegen, ob ich versuche, die US-Version (also die Special Edition) vorzubestellen und dann das US-Spiel an einen Freund zu verkaufen, um mir dann die europäische Version zu kaufen.

    Natürlich will keiner die Community komplett auf Discord verschieben. Die Kontrolle über einen Discord-Server kann man einem anderen Discord-User jederzeit übergeben. Ich würde die Kontrolle natürlich gern an jemanden vom Team übergeben.


    Wenn der Server ausfällt, existiert ZE ohne jedwedes Problem weiter. Ich sehe gerade nicht, wieso du das sagst, sorry. :x


    Du kannst teaminterne Chats verwalten, absolut kein Problem. ^^


    Ich glaube, ich verstehe nicht so ganz, was du sagst. :/


    Na, wie gesagt, der Discord-Server ist für Aktivitäten mit der ZE-Community außerhalb von zeldaeurope.de da. Da existiert bereits Skype, und die Debatte geht momentan hauptsächlich darum, ob Discord mehr Sinn als Skype macht oder nicht. Ich sehe da ein glasklares Ja, um ehrlich zu sein. ^^'

    Muss ja nicht unbedingt Pen&Paper sein. (Ich weiß auch nicht, wie man das spielt, nebenbei bemerkt. ^^') Es gibt auch zig andere Spiele, die mit Discord möglich wären. Man denke zum Beispiel an ein Economy system im kleinen Stil. ^^