So... Ich habe mir gestern (wenn auch angetrunken) so meine Gedanken zu Aktionen rund ums Forum gemacht bzw. wie man ja es lebendiger gestalten könnte.
Forenaktionen
-OC Wettbewerb, OC Ausschreiben, Character-Sheet Wettbewerb
Dies könnte man sowohl als wöchentliches Event, als auch un-oder regemäßige Aktion planen.
-OC des Monats
Ein Voting, wo ein Charakter herausgesucht wird, wo der Bogen z.B echt schon ist oder auch nur durch seine Schreibweise und Geschichte überzeugt.
-RPG & Zeldafanfictions Wettbewerbe oder Aktionen
Diese Art der Schreiberei könnte unregemäßig oder einmal im Jahr mit Preisausschreiben statt finden.
-RPG Charakter Interview
Hier könnte man ein Interview ala Dekublatt planen?
(z.B. : Adelind Manneling - Dorfprinzessin oder Hexe? Und wem liebt sie wirklich?)
-Kreativ Ausschreiben
Alle anderen eher weniger Zeichen-und Schreibtechnischen Sachen werden hier promotet.
-User des Monats und Mitarbeiter des Monats
Mit einem kleinen Voting und Begründung, eine der Personen des Forums raussuchen, die besonders positiv aufgefallen sind.
-User Interview
Einen bestimmten User ein bisschen zu sich und seinen RPG Charakter ausfragen und Interessantes und Neues über diese Person erfahren.
-Künstler fernab von Zelda promoten
So heißen: Es gibt viele deutschsprachige Künstler, die z.B. regelmäßig Commissons anbieten oder auch ausländische Künstler, die gewiss nichts gegen ein wenig Aufmerksamkeit hätten und sich auch noch im Fantasy-Bereich bewegen.
Bei den deutschen Künstlern (viele die auch schon meine OCs gemalt haben) könnte ich Kontakte herstellen, da es hier auch bestimmt viele von den Usern gibt, die schon ganz gerne mal ihren OC gezeichnet hätten, aber nicht wissen wie sowas abläuft oder wohin man sich wenden kann.
Man könnte auch so mehr bei FB tun, da viele Künstler ihre KS auf FB haben. Öffentliche Arbeit halt.
Discordaktionen
-Steaming Abend
Entweder jemand spielt etwas oder ist live kreativ.
-monatlicher Chat/ Voice Abend
Einmal im Monat trifft man sich zum rumblödeln.
-F & A oder Kritik Abend
Hier könnte man in einer Unregelmäßigkeit einen offen Abend per Voice oder Chat für Fragen und Entwicklungen zum RPG stellen, da sich manche Menschen halt doch mit dem ausschreiben ihrer Wünsche schwer tun. Dies sollte auch in zumindest Sichpunkten festgehalten werden. Ich denke somit könnte man zusätzlich eine gewisse Nähe zum User schaffen und man hätte z.B. weniger "Angst" falsch verstanden zu werden.
-RPG Fanfiction oder allgemeine Fanfiction live Lesung
Sprich: Eine Lesung per Stream oder Vioce.